Abendoutfit für das schickere Weggehen gesucht

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Das Outfit hat insgesamt ca. 100€ gekostet... Ist sowohl preislich als auch optisch top in meinen Augen!

...

Ist man jedoch regelmäßig auf einer Modestraße unterwegs wie z.B. auf der Königsallee oder der Champ S'Elysee so wird dieses Outfit eher schlecht und billig anmuten.

In einem Setting wie einer besseren Lounge, einem teuren Restaurant, oder sonstigen vergleichbaren Anlässen also in meinen Augen eher ein Fauxpas.

Am Autoscooter der Vorstadtkirmes jedoch mit Sicherheit ein Hingucker.

Beim ersten Teil stimm ich Dir nicht zu, beim zweiten schon. Das ist kein "Abendoutfit" für das Du ja ne Beratung haben wolltest, ich glaube es wurde auch nur als Beispiel für ein stimmigen Look gepostet und nicht als Abendgarderobe.

LG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja ich kann dir 10000 Outfits zeigen die nicht nach Theater aussehen. Hier ein simples Outfit mit einem Button-Down Hemd

http://lookbook.nu/look/842575-The-Reader

Ist sicherlich Geschmackssache, dennoch:

Auch wenn ich Buttondown-Hemden vorziehe und generell schöner finde, muss ich sagen dass ich mein jetziges Gucci Hemd viel edler, wertiger und hübscher finde als das Hemd in dem Link. Das Hemd im Link sieht zerknittert aus, der Kragen sieht "labberig" aus, Manschetten sind offenbar nicht Steif, untenrum ist das Hemd viel zu weit, und es sieht einfach günstig verarbeitet aus! Alles in allem tippe ich auf max. 20 Euro. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und sollte keineswegs eine globale Beurteilung des Hemdes sein.

3. checked button up shirt, $54, american apparel, american apparel store beijing, in shirts (basic)

lern lesen, bevor du dich über den preis des hemds auslässt.

Und such dir ne Arbeit.

e: schade, hat schon jemand vor mir reingeflamed, naja egal.

bearbeitet von hassler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Outfit hat insgesamt ca. 100€ gekostet... Ist sowohl preislich als auch optisch top in meinen Augen!

Ich denke das kommt immer auf die Peergroup an, mit der man ein bestimmtes Outfit vergleicht.

Nimmt man den Kleidungsdurchschnitt in einer durschnittlichen Dorfdisse ins Visier, so mag das Outfit durchaus gut abschneiden.

Ist man jedoch regelmäßig auf einer Modestraße unterwegs wie z.B. auf der Königsallee oder der Champ S'Elysee so wird dieses Outfit eher schlecht und billig anmuten.

In einem Setting wie einer besseren Lounge, einem teuren Restaurant, oder sonstigen vergleichbaren Anlässen also in meinen Augen eher ein Fauxpas.

Am Autoscooter der Vorstadtkirmes jedoch mit Sicherheit ein Hingucker.

Sorry, wie war das mit Glashaus? Der Stil ist dort optimal umgesetzt und sieht einfach nicht billign aus. Es ist gerade für modische Kreise top. Es ist zwar kein Abendoutfit, aber in seinem Stil Top. Der Typ würde gerade in modischen Kreisen gut ankommen. Es zeigt in seiner Weise Klasse. "Billig" ist da nichts, auch wenn das Outfit nicht 500 Euro gekolstet hat.

Und nochmal, ein teurer Preis macht ein Outfit nicht edel. Bitte tue nicht so, als wärest du jetzt pllötzlich ein Modeexperte, wenn du nicht einmal die billige Verarbeitung eines Hemdes erkennst, von dem Erkennen richtiger Paßform ganz zu schweigen. Wenn wir jetzt mal Geschmacksfragen außen vor lassen und objektive Kriterien sprechen lassen. Wegen diesen objektiven Kriterien ist dein Outfit, daß einen eleganten Stil verfolgen will, eben genau das Gegenteil von eben elegant.

EDIT: Ja Sleazes Beispioel ist für seine Richtung, also ein elegantes Outfit für abends besser. Kostet nur einen Bruchteil, wirkt dennoch modisch elegant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
So ein ähnliches Hemd trägt übrigens auch Jogi Löw, von Strenesse:

http://www.strenesse.com/Strenesse-Gabriel...w-Hemd-str.html

Da hat man dich im GQ-Forum ja richtig schön gebrieft! ^_^

Bild' dir aber lieber nicht zu viel auf die Comments da ein, die Tage, als im deutschen GQ-Forum noch Leute mit Modekompetenz schrieben, sind schon lange gezählt...(und mir fallen gerade spontan zwei Stammuser hier ein, die sich dadurch hoffentlich nicht irrtümlicherweise angesprochen fühlen ^_^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo die GQ hat ja Löws Outfit so beschrieben *seine Sakko T-shirt-Kombination..blabla...Prise Lässigkeit...blabla :good:

Ich dachte sind die Blind, das ist doch ein V-Neck-Pullover und ich beschäftige mich noch nicht lange mit Mode.

Und was machte er im letzten Spiel, Sakko aus und drunter trägt er ein V-Neck-Pulli.

Edit: @ SeductionPrince

Ich glaube, du wärst nur halb so lächerlich, wenn du wenigsten ein dementsprechendes Gehalt und/oder Wohneigentum hättest.

Aber so wie dein Bettchen da eingeängt ist, siehts nach einem unter 20m2 Kinderzimmer aus.

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: @ SeductionPrince

Ich glaube, du wärst nur halb so lächerlich, wenn du wenigsten ein dementsprechendes Gehalt und/oder Wohneigentum hättest.

Aber so wie dein Bettchen da eingeängt ist, siehts nach einem unter 20m2 Kinderzimmer aus.

Ähm Sorry, ich möchte jetzt nicht großartig abschweifen.

Du beschwerst dich dass ich so oberflächlich bin großen Wert auf Preis/Label zu legen, und selber findest du mich "lächerlich" weil mein Zimmer klein ist und mein Gehalt zu klein ist?

Ich glaube du bist viel oberflächlicher als ich ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Und morgen haben wir uns aber wieder alle lieb ...

Wers nötig hat sag ich da nur ...

Ich hatte auch so nen Kumpel der ewig nicht mit sicc selsbt klar gekommen ist und dann unbedingt ne S-Klasse brauchte und natürlich da das Strenesse-Outlet bei uns um die Ecke liegt dort wohl zu den treusten Stammkunden zählte... Ferner übetrieb ers dann auch mit seinem Markenwahn und kaufte auch in Mailand direkt ein ...

Geändert hat er sein Leben vom Bauernbub zum Megabonzen relativ schnell ... Verdient hat er das Geld allerdings nie aber irgendwie hat ers immer geschafft sich jede zweite Woche ein neues Kleidungsstück über 100€ zu kaufen und da waren dann schon auch mal Mäntel und Jacken über 500€ dabei ...

Ende vom Lied war, dass er dann unterm Pantoffel seiner Freundin stand und als sie Streß hatten keinen Ausweg mehr wusste und einen Schlußstrich zog...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Eins muss man SeductionPrince ja lassen - Er geht absolut nicht auf die berechtigte Kritik ein !

Adieu !

Ich weiss :-) Werde ich auch in Zukunft nicht drauf eingehen zumal ich hier nach dem Hemd gefragt habe und nicht darüber debattieren will ob jemand - oberflächlicher Weise wohlgemerkt ;-) - denkt ich hätte ein Inner Game Problem nur weil das Hemd von Gucci ist.

Also wenn jemand genaue Maße möchte, oder vielleicht noch ein anderes Foto, oder Fragen bzw. Kritik zum Hemd hat, oder einfach mal vorschlagen möchte es anders zu kombinieren ... Vllt. mit anderen Accessoires oder einem Gürtel, dann würde mich das sehr freuen.

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum fragst du nach dem Hemd, wenn du selbst das Hemd nicht austauschst, wenn dir jeder sagt, es ist schlecht? :-)

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum fragst du nach dem Hemd, wenn du selbst das Hemd nicht austauschst, wenn dir jeder sagt, es ist schlecht? :-)

Wollte einfach mal wissen wie es ankommt, und eventuell ein Paar tipps bzgl. Kombinationsmöglichkeiten oder was Accessoires angeht.

Das Hemd ansich finde ich geil, und ein Umtausch kommt für mich nicht in Frage. Würde aber dennoch mit eurer Hilfe das Maximum rausholen ;-)

Was haltet ihr prinzipiell von den Hermès H-Schnallen Gürteln? Würde das passen vom Look her oder wäre es "zu dick aufgetragen"?

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr prinzipiell von den Hermès H-Schnallen Gürteln? Würde das passen vom Look her oder wäre es "zu dick aufgetragen"?

Du Troll. Hör doch einfach auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn man denkt es könne nicht schlimmer werden....

Ich persönlich finde understatement und Schlichtheit ist die wichtigste Eigenschaft für eine Männergarderobe. Da fallen schonmal alle Gürtel mit Logoschnalle raus.

Zu deinem "Look" würde es hingegen gut passen :drinks:

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Uff... sehr schwierige Geschichte. Ein Hermes Gürtel mit H-Schnalle kann gut aussehen, wenn der Rest des Outfits schlicht gehalten ist und in keinster Weise protzig wirkt.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum fragst du nach dem Hemd, wenn du selbst das Hemd nicht austauschst, wenn dir jeder sagt, es ist schlecht? 8-)

Wollte einfach mal wissen wie es ankommt, und eventuell ein Paar tipps bzgl. Kombinationsmöglichkeiten oder was Accessoires angeht.

Das Hemd ansich finde ich geil, und ein Umtausch kommt für mich nicht in Frage. Würde aber dennoch mit eurer Hilfe das Maximum rausholen :drinks:

Kauf dir bitte keinen H Gürtel... ich will meine H-Gürtel gerne weiter mit gutem Gewissen tragen. Hol dir lieber einen von Gucci, passt vieeeel besser zu dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist einfach inkongruent.

+1

genauso lächerlich wie die typischen bwler hier mit gebrauchtem boxster und zimmer im studentenwohnheim ^^

Verdien erstmal soviel damit du dich über andere lustig machen kannst. Und mit verdienen meine ich nicht geschenkt bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist einfach inkongruent.

+1

genauso lächerlich wie die typischen bwler hier mit gebrauchtem boxster und zimmer im studentenwohnheim ^^

Verdien erstmal soviel damit du dich über andere lustig machen kannst. Und mit verdienen meine ich nicht geschenkt bekommen :-)

+1

Der Thread hat das Zeug zum Klassiker, erinnert mich an Dekadenzle zu seinen besten Zeiten.

Viel geiler ist aber idT die völlige Schamfreiheit des TE. Zuerst mit einem überteuerten und schlechtest sitzenden Hemd antanzen und dann abfällige Bemerkungen bzgl Vorstadtkirmes ablassen.

Unglaublich.

Hemd noch immer viel zu lang an den Ärmeln, nicht einmal das Offenlassen der Manschettenknöpfe kann das kaschieren.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Thread hat das Zeug zum Klassiker, erinnert mich an Dekadenzle zu seinen besten Zeiten.

Ich hab das Gefühl sie kommen wieder :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SeductionPrince ist lächerlich, Dekadenzle eher nicht, er hat wenigstens das Geld und ob das nun von Papa ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Meiner Meinung nach, hat er das Geld dann genauso verdient, schließlich haben ja seine Eltern etwas dafür getan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach, hat er das Geld dann genauso verdient, schließlich haben ja seine Eltern etwas dafür getan!

Es geht darum, dass er sich über Leute lustig macht, die persönlich etwas für ihr Eigentum geleistet haben, während er sich einen Lenz schiebt. Zweiteres ohne Ersteres kann er ja gerne machen. Aber sich über einen zu stellen, ohne selber diesen Status erarbeitet zu haben ist einfach übertrieben lächerlich.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
[...] ein Bonzenimage bekommst (als arbeitsloser) und aussiehst wie ein Grafensohn[...]

Das habe ich vorher ganz überlesen.

Solltest du wirklich keiner Arbeit nachgehen, würde ich mir an deiner Stelle andere Prioritäten als ein Gucci Hemd setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.