Abendoutfit für das schickere Weggehen gesucht

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde gleich auf die einzelnen Beiträge eingehen.

Kurzes Update zum Hemd: Es ist jetzt bei Gucci in der Änderungsschneiderei ... die wollen mir die Ärmel kürzer machen, und dann werde ich euch neue Bilder hochladen ;-)

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
'Ich werde gleich auf die einzelnen Beiträge eingehen.

Kurzes Update zum Hemd: Es ist jetzt bei Gucci in der Änderungsschneiderei ... die wollen mir die Ärmel kürzer machen, und dann werde ich euch neue Bilder hochladen ;-)

ba-da-dum ...

Danach kann man es wohl nicht mehr umtauschen. Ich hätte mir an deiner stelle lieber für den gleichen Preis ein Hemd bei einem hochwertigen Maßschneider gekauft.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ja ich fürchte das werde ich mir fürs nächste Hemd zu Herzen nehmen!

Aber mal eine Frage an dich: Ist es wirklich nötig dass das Hemd "gut" ist? Also bei Polos gebe ich grundsätzlich mehr Geld aus, damit das richtige Logo drauf ist. Aber bei einem Hemd?

Ist es ein Unterschied ob man ein Hemd für 400 Euro trägt, oder eines für 20? Sehen es die Kenner, und sehen es die nicht-kenner? Ich frage soviel, weil es ja normalerweise den Grundsatz gibt: "Ein Hemd muss gut und teuer sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage hat man dir doch hier schon mind. 5x beantwortet!

gut ist nicht gleich teuer!

und

marke ist nicht immer gleich gut!

Preis/Leistung muss stimmen (Tailorstore,...)

aber du hörst scheinbar sowieso nicht auf die Ratschläge die du hier bekommst, deshalb verfall einfach weiter in deinem Marken/Statussymbol wahn und werde von gut gekleideten Menschen belächelt :)

Wenn du ein Hemd z.B. von Boss, Hilfiger etc. findest und es passt, kein Problem nimm es!

Findest du ein Hemd von Marke XY (keine Luxusmarke) und es passt, nimm es, scheiss egal was drauf steht, solange die Passform + Qualität stimmt.

Wie dir hier schon 1000x gesagt wurde, ein Hemd das dir passt sieht nach deutlich mehr aus als ein Hemd das 4x so viel gekostet hat und dir eben nicht passt.

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf einfach ein weißes Hemd, dass richtig gut sitzt. Fertig aus, keine Verzierungen, Taschen, Logos, komische Abnäher oder anderen Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Die meisten guten Hemdmarken die ein gutes PreisLeistungsverhältnis haben kennt sowiso kaum ein NichtModekenner.

Die weichen dann lieber auf Olymp und dergleichen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, ja ich fürchte das werde ich mir fürs nächste Hemd zu Herzen nehmen!

Aber mal eine Frage an dich: Ist es wirklich nötig dass das Hemd "gut" ist? Also bei Polos gebe ich grundsätzlich mehr Geld aus, damit das richtige Logo drauf ist. Aber bei einem Hemd?

Ist es ein Unterschied ob man ein Hemd für 400 Euro trägt, oder eines für 20? Sehen es die Kenner, und sehen es die nicht-kenner? Ich frage soviel, weil es ja normalerweise den Grundsatz gibt: "Ein Hemd muss gut und teuer sein!"

Nein, es muß gut sein und vor allem den Preis angemessen. LEge mal dein Markendenken ab. Du kaufst dadurch Schrott für überteuertes Geld. Wenn du für das Hemd 35 Euro ausgegeben hättest, wäre es ok. Aber einfach nur teure Kleidung kaufen, damit sie teuer istr.

Natürlich sehen es die Leute. Wie gesagt mit einem Tailorstorehemd und einer günstigen Chino aus dem P&C würde man neben dir einfach eleganter und besser erscheinen. Genauso, wie mein Anzug, den ich letztens im Sommerschlußverkauf mir zugelegt habe, einfach wegen der Stoffqualität neben den Boss Anzügen besser aussieht, auch wenn sie das dreifache kosten. Eine Noname Firma, aber die ihr Geld eben nicht in teure Werbung, Marketing etc. steckt, sondern mehr in die Produktion.

Wenn du nach hochpreisiger Kleidung suchst, die ihren Preis auch wirklich wert ist, dann frage doch einfach IsGUt, der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt. So bekommst du dann wenigstens auch Top-Qualität für deine Kleidung, wenn du schon soviel dafür ausgibst.

Wenn du der Meinung bist, nur Kenner erkennen Unterschiede, warum kaufst du dir dann überhaupt so teure Kleidung? Das geht nicht in meinen Kopf. Denn elegant kannst du dich auch mit günstiger Kleidung anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Hemd ist generell furchtbar, aber die Ärmel schießen den Vogel ab. Die stauchen sich derart dass sie sich unten richtig "aufpuffen".

Sieht etwa so aus:

image_1_15.jpg

edit: ups, der thread hatte doch noch ne Seite...

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

höhö ich bin gefragt?

Van Laak mach Hemden MTM für 180€ oder so, die gibts relativ häufig. Alternativen sind Emanuel Berg, Finamore, oder andere Hemdenmacher in deiner Stadt. Schau einfach bei einem vernünftigen Herrenaustatter vorbei, keine Kette wie Breuninger doer Ansons, die vermitteln dir da sicher gern was, unter anderem Kompetenz.

Sonst stimm ich mit den letzten 5 posts überrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hemd gefällt mir auch nicht, wenn man nicht gerade riesengroß ist (2m+) , dann sehen extralange Manschetten einfach nicht gut aus. Falls du ein qualitativ gutes Hemd, dass dir gut passt möchtest, dann kann ich dir "Emanuel Berg" empfehlen. Bei deiner Figur ist ein Vollmaß-Hemd vom Schneider nicht nötig, du wirst mit MTM gleichwertige Ergebnisse erzielen. Wenns dir um Prestige geht, gibts bessere Marken, als Gucci (s. Fragen-Thread von Is_Gut).

Falls es etwas günstiger sein soll, RTW und du es in deiner Nähe anprobieren möchtest, kannst du dir mal Jacques Britt Hemden anschauen. Meiner Meinung nach bieten die ein ordentliches PLV. Da bekommst du für ca. 50-60 € (im Sale) viel Hemd fürs Geld (Vorsicht, nicht die "bügelleicht" Version nehmen).

Grüße Hannes

Nachtrag: Is_Gut war schneller :rolleyes:

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Prestige mit Hemdenmarken ist quasi unmöglich da nur wenige Leute Attolini, Cucinelli, Brioni, Kiton, Finamore...kennen. Das sind jetzt nur Italiener, wir können auch noch gerne über die tausend englichen Schneider reden dann noch Chavet und und und.... Aber ohne Etikett erkennt man die Marke sowieso nicht (soll man auch nicht), man sieht nur ein schönes Hemd.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ers im styleform postet und unter sein Outfit ganz dick schreibt, dass sein Hemd von Finamore, Barba, Borelli etc. ist, dann macht ihn das natürlich schon cool :rolleyes: . Aber du hast natürlich Recht, fürs Posen ist ein Honda-Gürtel oder ne dicke DG-Brille besser, als ein gutes Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniert mit Kroko am Fuss natürlich!

2010-06-27%20DSC_0797_edited-1.jpg

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Kurzes Update zum Hemd: Es ist jetzt bei Gucci in der Änderungsschneiderei ... die wollen mir die Ärmel kürzer machen, und dann werde ich euch neue Bilder hochladen :-)

Mal ohne Witz: Sind dir 400€ so scheiss egal, dass Du dich auf sowas einlässt? Dass der Umtausch danach ausgeschlossen ist, ist dir schon klar, oder?

Das Hemd ist der totale Fehlkauf (und daran ändert es auch nichts, dass die Ärmel, die locker 20cm Stoff in der Länge stauchen, kürzer gemacht werden). Mag sein, dass Du dir das jetzt noch nicht eingestehen willst, warum auch immer. Aber mit der Zeit kommt die Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Kurzes Update zum Hemd: Es ist jetzt bei Gucci in der Änderungsschneiderei ... die wollen mir die Ärmel kürzer machen, und dann werde ich euch neue Bilder hochladen :-)

Mal ohne Witz: Sind dir 400€ so scheiss egal, dass Du dich auf sowas einlässt? Dass der Umtausch danach ausgeschlossen ist, ist dir schon klar, oder?

Das Hemd ist der totale Fehlkauf (und daran ändert es auch nichts, dass die Ärmel, die locker 20cm Stoff in der Länge stauchen, kürzer gemacht werden). Mag sein, dass Du dir das jetzt noch nicht eingestehen willst, warum auch immer. Aber mit der Zeit kommt die Erkenntnis.

Papa zahlt schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich hoffe wirklich das mit den Ärmeln wird sich zum Guten wenden. Die Schneiderin wollte nur 2-3 cm abnehmen; Ich bin gespannt und werde euch neue Bilder posten sobald ich kann! Also wenn ich die Manschetten aufmache und die Ärmel hängen lasse, dann bedeckten die Ärmel auch nur die Hälfte der Hand.

Könntest du bitte Präzisieren, was (und damit meine ich keine persönlichen Geschmacksfragen ala Zierstreifen) noch am Hemd ein genereller Mode-Faux-Pas ist? Also Dinge die generell Stillos sind? Mir gefällt das Hemd nämlich echt gut, aber vielleicht habe ich auch einen Komischen Geschmach.

Papa zahlt schon ...

lol :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400 Euro, da ist drin: Eine Van Laak Hemd, rahmengenähte Kalbsleder Schuhe von Loake 1880 Linie und dann auch noch eine solide Chino. Also bei Hemd und Schuhe bereits oberste Qualität.

Ich dachte zuerst es wären so 150 Euro für das Hemd (was bereits vollkommen überteuert wäre). Aber nachdem ich nachgeschaut habe, die Hemden kosten wirklich soviel. :-)

Wie gesagt, es steht wirklich viel Inner Game Arbeit bei dir an. Wenn du ein gesunderes Verhältnis zu den Dingen hast, bzw deine Selbstbewußtsein undf vor allem deine Identität nicht davon abhängig machsr, wirst du auch in deinem Gefühls und Beziehungsleben endlich gut darstehen. Das sind alles Symptome des gleichen Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
400 Euro, da ist drin: Eine Van Laak Hemd, rahmengenähte Schuhe von Loake 1880 Linie und dann auch noch eine solide Chino. Also bei Hemd und Schuhe bereits oberste Qualität.
!

Gib das Hemd zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Könntest du bitte Präzisieren, was (und damit meine ich keine persönlichen Geschmacksfragen ala Zierstreifen) noch am Hemd ein genereller Mode-Faux-Pas ist?

Das wurde doch schon zu Genüge hier gerügt, aber mal unabhängig von der Passform und dem Schnitt und den extralangen Manschetten:

Das Hemd ist irre transparent, dein Oberkörper scheint viel zu sehr durch, sowas ist meiner Meinung nach absolut untragbar.

Die Seitenlinie schießen dann den Vogel leider Gottes ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde behaupten, mich wirklich gut mit mode und vor allem auch marken auszukennen und: man erkennt minderwertige und hochwertige hemden. das wars dann auch schon. welches label das hochwertige hemd hat ist, solange keine äusseren merkmale drauf hinweisen (dior darts zb oder ein logo) meist nicht zu erkennen... und gerade bei gucci sind die hemden halt einfach nicht hochwertig.. da hätte ich mir für 400 lieber bei einem der italienischen oder englischen schneider eines geholt oder ein gutes maßhemd machen lassen.. wobei 400€ für ein hemd sowieso knallhart übertrieben ist.. mehr als 200€ ist kein hemd der welt wert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Für das Geld? Absolut unschmeichelnde Optik. Selbst relativ preiswerte Van Laak, Eterna (Redline) und Hugo-Hemden (50-70 Euro) sehen 10x mal wertiger aus und sind besser geschnitten.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde behaupten, mich wirklich gut mit mode und vor allem auch marken auszukennen und: man erkennt minderwertige und hochwertige hemden. das wars dann auch schon. welches label das hochwertige hemd hat ist, solange keine äusseren merkmale drauf hinweisen (dior darts zb oder ein logo) meist nicht zu erkennen... und gerade bei gucci sind die hemden halt einfach nicht hochwertig.. da hätte ich mir für 400 lieber bei einem der italienischen oder englischen schneider eines geholt oder ein gutes maßhemd machen lassen.. wobei 400€ für ein hemd sowieso knallhart übertrieben ist.. mehr als 200€ ist kein hemd der welt wert :)

naja würd ich jetzt nicht so sagen, guter stoff kostet halt seinen preis bzw. wenn dann das hemd noch handgefertigt ist (also z.b. die knopflöcher per hand genäht, dann können da schon mal 400 euro zusammen kommen. aber obs wirklich nötig ist? genau so wenn ich mir statt nem kaschmirpulli nen vikunjapulli kaufe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.