Abendoutfit für das schickere Weggehen gesucht

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich suche ein Abendoutfit, das ich zu etwas schickeren Anlässen - wie z.B. ein teureres Restaurant oder ein exclusiver Club - anziehen kann.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Meine Ideen wären:

- Anthrazite Chinos + Weisses Hemd + Anthrazite Anzugweste

- Schwarze Chinos + Weisses Hemd (Sieht das nicht zu Kellnerhaft aus?)

- Graue Chinos + Schwarzes/Dunkelblaues Hemd

(Was für Hemden nehme ich am Besten? Kentkragen? Gar kein Kragen? Stehkragen?)

Würde gleich gerne los und mir etwas kaufen, aber nicht ohne euren teuren Rat vorher zu hören.

Danke euch schonmal im Voraus.

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Suche jetzt keinen Kompletten Anzug, sondern eher etwas "Causaliges" für inoffiziellere Anlässe. Dennoch sollte es schick sein!

Also findest du eine Dunkelblaue Anzughose und ein Weißes Hemd gut? Oder eher die Kombination mit grauer Hose und Schwarzem Hemd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist vor allem der Sitz.

Farblich gehen deine Kombis. Wobei das schwarz/weiß ist vielleicht tatsächlich etwas fad, aber wenn es mit guten passenden Accessoires kombiniert wird und passend sitzt... dann kann man sogar schwarz/schwarz tragen. Die Weste finde ich zu gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dunkelblaue Chino mit Bügelfalte, weißes Hemd, braune semibrogues oder derbys, passender schmaler brauner Gürtel

Alternativ geht auch eine beige Chino und dazu ein dunkelblaues Sakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Antwort. Suche jetzt keinen Kompletten Anzug, sondern eher etwas "Causaliges" für inoffiziellere Anlässe. Dennoch sollte es schick sein!

Also findest du eine Dunkelblaue Anzughose und ein Weißes Hemd gut? Oder eher die Kombination mit grauer Hose und Schwarzem Hemd?

Anstatt weiß(was mir zu fad wäre) geht auch irgendein auf weiß gestreiftes.

Krawatte zum Anzug ist immer quasi sehr lächerlich. Danke für deinen Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wie wäre es denn mit einer tiefschwarzen Chino einem edleren grauen Hemd und einem schwarzen adäquaten Sakko

oder einer braunen Nadelstreifenchino mit rosa bis flieder farbenen Hemd mit Webmuster und einem sandig hellbraunem Sakko?

Für welchen Anlass den überhaupt?

Um Abend nur in die Kneipe zu gehen, da würde ja dann schon eine beige Chino mit hellblauem Hemd ausreichen...

Gerne aber auch eine weiße Hose mit schwarzem Hemd und weißen dünnen Streifen ...

Hauptsache ist halt ein passender Farbkontrast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Weiße Hose geht nur bei Tageslicht und da auch nicht so leicht.

naja hast schon recht weiße Hosen sind zum Weggehen immer so ne Sache, da man halt relativ einfach jeden Dreck auf der Hose sieht und wie oft gehts einem so, dass man gleich irgendwelche Miniflecken in der Hose hat. Doch für den typischen Gang zum Biergarten ideal...

Gerade in der Sonne kommt natürlich das weiß richtig gut zur Geltung und mit dem Schwarzlicht ist weiß halt auch immer so ne Sache, die nicht unbedingt jedermanns Sache ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
..

Gerne aber auch eine weiße Hose mit schwarzem Hemd und weißen dünnen Streifen ...

Hauptsache ist halt ein passender Farbkontrast

O M G

Was soll daran bitte schlimm sein? Ok zugegeben wenn die Streifen weit auseinander sind kanns wirklich schlecht aussehen aber wenn sie eng aneinander liegen ist ideal ... Gehe jetzt von sowas wie 0,5 cm schwarz und einem dünnen weißen streifen von 0,1cm aus...

Längstreifen wohl gemerkt denn anders wirken die natürlich dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative:

Wie wär's mit dunkelblauen Jeans, rosa Hemd und schönen cognac-farbenen Fullbrogue-Derbys (mit passendem Gürtel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Alternative:

Wie wär's mit dunkelblauen Jeans, rosa Hemd und schönen cognac-farbenen Fullbrogue-Derbys (mit passendem Gürtel).

kann edel wirken wenn das dunkelblau schon gut Richtung schwarz geht...

Falls es zu bläulich ist kanns aber auch sehr kritisch wirken ...

Unterm Strich aber wohl schon sehr gängig mMn, wobei man bei rosa und Co immer diskutieren kann ob es einer anziehen kann bzw. will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Was soll daran bitte schlimm sein? Ok zugegeben wenn die Streifen weit auseinander sind kanns wirklich schlecht aussehen aber wenn sie eng aneinander liegen ist ideal ... Gehe jetzt von sowas wie 0,5 cm schwarz und einem dünnen weißen streifen von 0,1cm aus...

Ich finde die Kombination Weiße Hose + Schwarzes Hemd auch irre grenzwertig (dünne Streifen, hin oder her). Ich will es nicht als No-Go bezeichnen, weil ich nicht ausschließen kann, dass es durchaus gut aussehen könnte.

Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Aber Du kannst mich gerne mit einem Bild vom Gegenteil überzeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich finde die Kombination Weiße Hose + Schwarzes Hemd auch irre grenzwertig (dünne Streifen, hin oder her). Ich will es nicht als No-Go bezeichnen, weil ich nicht ausschließen kann, dass es durchaus gut aussehen könnte.

Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Aber Du kannst mich gerne mit einem Bild vom Gegenteil überzeugen :-)

Überredet ... Kommt bei Gelegenheit in den Outfit Megathread zur näheren Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich trage gern: Beige Chino, weisses oder hellblaues Hemd, blaues Nadelstreifensakko, braune Semi-Brogues.

Sieht am Ende ungefähr genau so aus, bloss eventuell noch eine Spur farbiger und Kontrastreicher:

http://www.herrenausstatter.de/pimages/34/34914_norm.jpg

Auch eine nette Kombination ist eine beige Chino und ein anthrazitfarbenes Hemd, hochgekrempelt schaut auch gut aus (Schwarz ist zu hart).

Die graue Hose im Bild ist mir zu fad, finde beige besser.

Das ist jetzt mal wie ich rumlaufe, wenn ich eleganter angezogen bin. Nicht, dass das bald jeder macht (:

Gibt noch 1000 andere Möglichkeiten.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das Outfit kann ich mir gut vorstellen ... Irgendwo edel und dann mit der beigen Chino doch noch am Boden geblieben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil schwarzes hemd / weiße hose einfach nicht geht, VOR ALLEM nicht mit streifen...

ohne streifen kann ich es mir an nem typen ala brad pitt gerade noch vorstellen, ansonsten sieht es einfach nach migrantenstyler aus...

wenn du konservativ/edel/lässig wirken willst:

beige chino, gestreiftes Hemd (weiß/blau, rot/weiß oder evtl nur weiß), brauner gürtel, braune lederschuhe

wenn du modisch/edel/lässig wirken willst:

graue chino, weißes oder schwarzes hemd, schwarzer gürtel, schwarze lederschuhe

damit bist du definitiv immer passend gekleidet solange es lockerer zugeht...

alles andere sind experimente, und wenn du es nötig hast zu fragen, solltest du sie sein lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzes Hemd, besonders mit Streifen geht garnicht.

Nadelstreifen Sakko ohne passende Hose geht garnicht.

Weiße Hose ohne passendes Umfeld (Segelboot, Golfclub, Sommerurlaub) ist sehr kritisch. Sollte dann auch schon mit Club Blazer kominiert werden.

Kombinationen aus grau/weiß/schwarz sind stark von den Einzelteilen abhängig und sehen oft nach "Discostyler" aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
weil schwarzes hemd / weiße hose einfach nicht geht, VOR ALLEM nicht mit streifen...

ohne streifen kann ich es mir an nem typen ala brad pitt gerade noch vorstellen, ansonsten sieht es einfach nach migrantenstyler aus...

wenn du konservativ/edel/lässig wirken willst:

beige chino, gestreiftes Hemd (weiß/blau, rot/weiß oder evtl nur weiß), brauner gürtel, braune lederschuhe

die Betonung hier liegt wohl eindeutig auf konservativ wenn wir mal auf die getreiften Hemden eingehen;

lässig wirds wenns ein hellblaues Hemd ist (ok stark Richtung eisig blau bis weiß);wirkt unterm Strich dann sogar richtig frisch und vor allem jung

weiß und beige? ;-):-) zu konservativ (aber gut du grenzt es ja selbst schon mit evtl. ziemlich aus)

wenn du modisch/edel/lässig wirken willst:

graue chino, weißes oder schwarzes hemd, schwarzer gürtel, schwarze lederschuhe

ok hier muss ich dir recht geben, wobei ich bei der Kombination grau und weiß vorsichtig wäre bezüglich des Kontrastes würde da dann aber dunkelbraun bei Schuhen und Gürtel dem Schwarz vorziehen

damit bist du definitiv immer passend gekleidet solange es lockerer zugeht...

alles andere sind experimente, und wenn du es nötig hast zu fragen, solltest du sie sein lassen...

Ich habs nicht nötig zu fragen und es sind bei mir keine Experimente sondern einfach das was mir an mir gefällt ...

Ferner habe ich hier nie von weißer Hose und schwarzem Hemd geredet sondern von einem mit weißen Streifen, die eben just dieses prollige was hier anscheinend mehreren gegen den Strich geht herausnehmen.

Weiße Hose ohne passendes Umfeld (Segelboot, Golfclub, Sommerurlaub)

du hast Jazz-Events vergessen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe euren Rat beherzigt und mir eben bei Gucci ein "vernünftiges" weißes Hemd geholt. Es hat die typischen extra-langen Manschetten, doch die Ärmel sind ein kleinen Tick zu lang. Da die Manschetten relativ eng sitzen ist es akzeptabel. Ich müsste mir nur überlegen die Ärmel eventuell kürzen zu lassen. Der Kundenberater meinte er würde das so lassen!

Wie handhabt ihr das mit etwas zu langen Ärmeln, wenn das Hemd sonst perfekt wie angegossen sitzt?

Um die Sache komplett zu machen, werde ich heute Abend mal ein Foto uploaden, damit ihr sehen könnt wie das Hemd sitzt. (Bin nämlich gerade in der Uni und wollte hier keine Umziehaction starten.)

EDIT: Trägt man "Freizeithemden" eigentlich in der Hose, oder aussen?

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hemden trägt man eigentlich generell innen...

Falls doch außen dann sollten sie nicht über die Hälfte des Hinterteils ragen...

(Ist halt immer die Frage wie es wirken soll?=> innen = ordentlicher, außen = lässiger)

Zu lange Hemden kannst ja in jeder Änderungsschneiderei kürzen lassen (Meist fährst du aber direkt vor Ort recht gut und kannst dann schon entsprechend handeln)...

(egal ob jetzt unten wenn du sie draußen tragen möchtest oder eben wie du explizit gefragt hast an den Armen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden immer in der Hose, bei den zulangen Ärmeln kann die jeder Schneider helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.