Welche Kosmetikartikel? Suche Grundausstattung!

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das schon kapiert...

Ja, dann erklär mir mal wie Kochen das Messer stumpf macht. In die Spülmaschine würd ich es auch nicht tun, aber was schadet bitte ein kurzes Wasserbad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essig greift ja wohl den nicht rostfreien Stahl der Klingen enorm an.

Das mit dem Wasser ist scheinbar ein Mythos, sorry war wohl falsch informiert :-D

Aber mal im Ernst: Wie oft wollt ihr denn so eine Klinge benutzen? Nach höchsten 2x rasieren sind die Dinger doch sowieso stumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Essig greift ja wohl den nicht rostfreien Stahl der Klingen enorm an.

Das mit dem Wasser ist scheinbar ein Mythos, sorry war wohl falsch informiert :lol:

Aber mal im Ernst: Wie oft wollt ihr denn so eine Klinge benutzen? Nach höchsten 2x rasieren sind die Dinger doch sowieso stumpf.

Was hast du denn für einen Bartwuchs? Oder bist du ein Wookie? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen, einen Kosmetiker in deiner Nähe zu besuchen. Dort kannst du dich einfach mal beraten lassen und was Peeling etc. betrifft Produkte bekommen, die auch zu deinem Hauttyp passen. Das hilft auch dann weiter, wenn du dich entschließen solltest nicht regelmäßig dorthin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zahnpasta:

Hier kann man denke ich nicht allzuviel falsch machen. Allerdings habe ich oft gelesen, dass man keine "XY White" kaufen soll. Diese greifen den Zahnschmelz an. Also verwende ich hier denke ich weiterhin meine Blend a med.

Whitening Zahnpasten sind Bullshit, die machen deine Zähne gelber, nicht weisser, weil sie das Weisse an den Zähnen, den Zahnschmelz, auf Dauer zerstören. Da du also den Zahnschmelz erhalten möchtest empfehle ich Zahnpasten mit niedrigen Abrasionsfaktor: Produkte von "Dr. Liebe" und "Weleda" wären da zu empfehlen.

Zahnbürste:

Bisher hatte ich eine normale elektrische Zahnbürste. Allerdings sind mir meine Zähne zu gelb. Lohnt sich der Umstieg auf so ein Modell: Braun Oral-B Triumph 5000?

Am besten sollen die Philips Sonicare und die Waterpik-Produkte sein. Waterpik findest du nicht bei Amazon aber bei Dentalfachgeschäften im Internet. Falls deine Zähne verfärbt sind, mache eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, nicht ganz günstig und auch nicht schmerzfrei, aber das einzige, das bei Zahnverfärbungen wirklich hilft!

Deo:

Hab ein 0815-Adidas Deo. Ich schwitze nicht stark. Von daher denke ich reicht es.

Ich finde, dass wenn man sich parfümiert, man sich nicht allzusehr mit anderen Gerüchen besprühen sollte, also würde ich zu neutralen Deos tendieren: HidroFugal und Louis Widmer fallen mir gerade ein, bin mir aber sicher es gibt auch andere und günstigere. Ich verwende Nivea Silver Protect, nicht wegen des Geruchs, da wäre mir ein geruchsneutrales deutlich lieber, sondern weil es einfach lange hält. Wenn irgendjemand ein wirklich langanhaltendes, weniger auffällig riechendes Deo kennt, nur her damit!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Zahnbürste: Die Braun-Triumph ist super! Ich finde sie besser als die Philips Sonicare. Aber trotz einer Zahnbürste, die die Zwischenräume putzt nicht die Zahnseide vergessen, die macht einen erheblichen Teil aus... ;)

Zanpasta: Welda-Produkte??? Ich hab die letztens mal probiert bei ner Bekannten ... Ich hatte das Gefühl, ich kann auch gleich einfach nur Wasser benutzen. :(

Von whitening-Zahnpasten soll man die Hände lassen. Bleib doch bei Blend-a-med, wenn du zufrieden bist!!! :)

Deo und Parfum: Ich finde es auch verwirrend, wenn ein Mann ein Mischgeruch aus Deo und Parfum trägt... Entweder ein neutrales Deo + Parfum oder ein duftendes Deo. Für ein neutrales Deo kannst du dich auch mal im Douglas beraten lassen.

@muhnbuht: Clinique hat ein Deo ohne Geruchsstoffe. Ich finde das sehr gut. Ist allerdings in erster Linie ein Frauenprodukt ;) kannst dich dazu ja mal bei Douglas beraten lassen, da gibts das.... Ist halt teurer als die "normalen" Deos aus dem Drogeriemarkt. Dafür aber auch besser verträglich....

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Günstiger und genauso gut: Babypuder. Natürlich ist richtig guter Körperpuder eine Stufe besser, aber zum Ausprobieren tuts auch das Baby-Zeugs. Obs für die Stinker unter euch auch geeignet ist, kann ich aber leider nicht sagen, da ich kaum zum Geruch neige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@muhnbuht: Clinique hat ein Deo ohne Geruchsstoffe. Ich finde das sehr gut. Ist allerdings in erster Linie ein Frauenprodukt ;) kannst dich dazu ja mal bei Douglas beraten lassen, da gibts das.... Ist halt teurer als die "normalen" Deos aus dem Drogeriemarkt. Dafür aber auch besser verträglich....

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Deo ohne Geruchsstoffe für Frauen und dem für Männer??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Deo ohne Geruchsstoffe für Frauen und dem für Männer??

Hahaha! :D stimmt! Da hab ich nicht so genau drüber nachgedacht.... ;) *schäm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günstiger und genauso gut: Babypuder. Natürlich ist richtig guter Körperpuder eine Stufe besser, aber zum Ausprobieren tuts auch das Baby-Zeugs. Obs für die Stinker unter euch auch geeignet ist, kann ich aber leider nicht sagen, da ich kaum zum Geruch neige.

Gute Idee, werde ich für meine Füße ausprobieren! Benutze bisher Penatencreme gegen Fußgeruch, mich stört jedoch, dass die Füße dann eben die ganze Zeit fettig bleiben, vielleicht schägt sich da Babypuder besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden