Welche Kosmetikartikel? Suche Grundausstattung!

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei der Rasierseife/creme kann ich mich nicht recht entscheiden. Habe bisher nur 0815 Rasierschaum aus der Dose genommen und schäue mich eig. ein wenig, Rasierseife erst in einer Schale vorzubereiten etc. Mit Rasierpinsel etc?! Was soll ich hier nehmen?

Eine gute Anleitung zur Anwendung habe ich hier bereits gefunden.

PS: Ich würde gern alles bei www.scharferladen.de bestellen.

Mit ein paar Tagen Übung geht das fast so schnell wie Schaum aus der Dose. Ist aber erstens günstiger, zweitens ergiebiger und drittens besser. Ich hab mich letztens mal mit welchem aus der Dose rasieren müssen... gar kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Menschen nicht darauf angewiesen wären, mit irgendwas Geld zu verdienen, gäbe es keine Kosmetikartikel.

Wenn Du schön sein willst, lebe und ernähre dich gesund, treibe Sport, trinke genug etc.

Sinnvoll sind Sonnenschutzcreme, Shampoo und Zahnpasta. Cremes braucht Deine Haut nur, wenn Sie außergewöhnlichen/unnatürlichen Sitiuationen ausgesetzt ist.

Alles andere ist Marketing-Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus:

Also nach ein paar Tagen Übung hattest du es drin? Was nimmst du? Rasierseife oder creme?

Kannst du deine Erfahrungen schildern?

Wenn die Menschen nicht darauf angewiesen wären, mit irgendwas Geld zu verdienen, gäbe es keine Kosmetikartikel.

Wenn Du schön sein willst, lebe und ernähre dich gesund, treibe Sport, trinke genug etc.

Sinnvoll sind Sonnenschutzcreme, Shampoo und Zahnpasta. Cremes braucht Deine Haut nur, wenn Sie außergewöhnlichen/unnatürlichen Sitiuationen ausgesetzt ist.

Alles andere ist Marketing-Quatsch.

Jein.

Du hast das rasieren bei dir vergessen. Irgendwie muss der Bart ab. Und wie ich das am besten machen kann, möchte ich nun erfahren. Und gerade weil ich auf Marketing-Quatsch nicht hereinfallen möchte, frag ich hier nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab beides, benutze aber meistens Seife und für die Reise eher Creme wegen des Transports.

Creme ist ganz einfach zu benutzen. Schale, 2cm Streifen Creme, TL Wasser, verrühren.

Ansonsten ist Seife an sich noch einfacher. Pinsel nass machen, auf der Seife reiben, Konsistenz hinbekommen durch Wasser/Seife-Verhältnis (etwas tricky, aber auch an sich einfach, wenn man den Dreh raushat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dovo klipette für nasen- und ohrhaare! kann ich absolut empfehlen und wird auch ne zeit lang halten

haarschneider.jpg

für nassrasur bevorzuge ich ein rasurmesser. hab das wacker allround und dann noch eines von nem britischen hersteller aus dem jahre 1850 (keine c14 methode, lässt sich aber ungefähr in diesen zeitraum einordnen). absoluter traum das teil, bis jetzt ist mir noch kein messer unter die hand gekommen, welches sich so schonend durch den bart ziehen lässt.

für reisen bzw. wenn es schnell gehen muss verwende ich nen elektrischen rasierer.

systemrasier finde ich absolut schrecklich, vor allem schrecken mich die kosten für die klingen ab. instandhaltungskosten gehen bei nem messer gegen 0!

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp morumbinas. So eine Klipette werd ich mir auch zulegen.

Braucht man für die Rasierseife eine Schale oder geht es auch ohne?

bearbeitet von RamJam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Seife brauchst du entweder die Seife in einem Tiegel oder, wenn du nur Seifenstücke ohne Tiegel hast, dann eine Schale. Aber im Endeffekt tuts da auch was aus Mutterns Küchen, wenn du dir keine extra dafür kaufen willst. Ich habe eine aus Keramik und die ist "boah ey voll geil ey".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay.

Also komm noch zusätzlich:

Klipette Dovo

Rasierschale

Rasierpinsel

Rasierseife

Das sind jeweils so ziemlich die günstigsten Sachen. Am Anfang reichen die denke ich.

Habe ich was vergessen? Sind noch Anregungen da?

Tipps sind immer gerne willkommen!

was man immer so hört, gibts ziemliche unterschiede zwischen den rasierpinseln, d.h. das man mit nem billigen nicht so nen guten schaum schlagen kann. ich kann dir aber dazu aber keine erfahrungsbericht geben, da ich mir gleich am anfang nen relativ günstigen silberspitz gekauft habe. evtl nochmal ein wenig googeln.

rasierschale find ich ehrlich gesagt optisch nicht so den brüller. ich hab mir ein selbstgebastelt aus ner kokusnuss und sieht eigentlich ganz edel aus! im supermarkt ne kleine kokosnuss gekauft, auseinandergesägt, abgeschliffen und mit öl behandelt.

hab hier ein bild, ist aber nicht meine:

kokos1.JPG

ne porzellanschale finde ich eigentlich auch ganz edel, aber musst du wissen :rolleyes:

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang reicht als Pinsel der Balea Dachshaar von DM für 8€.

Bleibst du dann bei der Nassrasur, kannst du ein wenig mehr investieren für den Bock Silberspitz für 29€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum ausprobieren ist der Balea Pinsel in Ordnung. Wenn du dann weiter in die Materie einsteigen möchtest ist ein Bock Pinsel in Ordnung, ich persönlich mag Hans Baier Pinsel ganz gerne. Der Hobel, den du weiter oben gepostet hast ist für Anfänger nicht geeignet, besser wäre der 23 C oder der 34 C. Günstige und gute Rasierklingen bekommst du von Derby (s. ebay). Die Klingen vom Rödter sind nicht so toll. Als Seife empfehle ich dir den Palmolive Stick, die Speickseife oder die entsprechenden Rasiercremes (Speick/Palmolive). Aufschäumen kann man zur Not auch in der hohlen Hand, ansonsten einfach ein Schälchen aus der Küche klauen. Die Idee mit der Kokosnuss find ich übrigens sehr ogrinell :rolleyes: .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls einer zeit findet, wäre es doch mal ne gut idee, nen threat über rasieren im allgemeinen zu erstellen? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@morumbinas:

Nette Idee mit der Schale. Am Anfang tuts denke ich auch die von mir gepostete Schale oder halt ne Tupperdose. Aber deine Idee werde ich mir merken :)

Ok dann hole ich mir den Rasierhobel Merkur 23c.

Die von HannesZ_RT angesprochene Seife/Creme finde ich in dem Shop nicht. Gibt es Alternativen dort aus dem Shop? (Möchte ungern aus 3 verschiedenen Shops bestellen).

Und danke für den Tipp mit Derby. Ich werde erstmal keine Ersatzklingen bestellen. Beim 23C ist ja eine Probeklinge dabei und die reicht denke ich erstmal zum Probieren.

Leider haben wir kein DM in unserer nähe. Also tuts denke ich der von mir gepostete Pinsel auch. Oder geht der wirklich gar nicht?

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Die von HannesZ_RT angesprochene Seife/Creme finde ich in dem Shop nicht. Gibt es Alternativen dort aus dem Shop? (Möchte ungern aus 3 verschiedenen Shops bestellen).

Die gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt bzw. Einkaufscenter (vor allem die Palmolive). Das war auch der Grund, warum ich die genannt habe. Günstig, gut und gibts überall !

Und danke für den Tipp mit Derby. Ich werde erstmal keine Ersatzklingen bestellen. Beim 23C ist ja eine Probeklinge dabei und die reicht denke ich erstmal zum Probieren.

Die beiliegende Klinge ist nicht gerade der Hammer. Zum probieren sollte sie reichen ! Falls du mit dem Rasurergebnis nicht zufrieden bist, solltest du noch andere Klingen probieren, bevor du das Handtuch wirfst :-D . Die meisten Klingen die man bei uns normal kaufen kann taugen nicht viel und sind überteuert (Rotbart, Gilette, Merkur etc. ). Die Derby Klingen sind günstig und gut, deshalb der Tipp.

Leider haben wir kein DM in unserer nähe. Also tuts denke ich der von mir gepostete Pinsel auch. Oder geht der wirklich gar nicht?

Der Pinsel geht in Ordnung, für den Anfang reichts auf jedenfall.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Sommer finde ich sind Bimsstein und eine sntsprechne Fußcreme notwendig für die Fußpflege. Zusätzlich habe ich mir noch eine Nagelfeile besorgt.

Edit:

Ich habe bis jetzt so gut wie jedes Deo, welches in Drogerien angeboten wird getestet, aber absolut keines hat bis jetzt eine zufriendenstellende Wirkung erzielt.

Hat jemand einen Tipp?

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Fazit von mir bezüglich der Rasur:

Rasierhobel und Pinsel sind angekommen.

Als Rasiercreme habe ich mir von Schlecker Palmolive Classic. Kostet nurn Euro oder so.

Habe mich gerade meine erste Rasur damit hinter mich.

Der Pinsel hat noch dabei ein paar Borsten verloren. Anscheinend habe ich ihn nicht genügend gereinigt.

Der Rasierhobel ist etwas schwerer als sonstige 0815 Rasierer. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Ich finde er liegt auch mit seinem runden Griff besser in der Hand.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bei der Rasiercreme hatte ich das Problem, dass sie irgendwie nicht richtig schaumig wurde. Dies wird sich aber sicher nach einiger Zeit legen.

Nächste Frage:

Was benutzt man danach?

Ich habe eher trockene, empfindliche Haut.

Auf Feedback würde ich mich sehr freuen!

@Herb: Habe leider keinen Tipp für dich. Bis jetzt habe ich nur Deo von Adidas benutzt.

@HannesZ_RT: Danke für deine Tipps. Die haben geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nächste Frage:

Was benutzt man danach?

Ich habe eher trockene, empfindliche Haut.

After-Shave, Creme je nach Hauttyp.

Wenn du zu sehr trockener Haut neigst, dann eher Jojoba-Öl auftragen, einziehen lassen, dann Creme drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

In letzter Zeit lege ich mehr Wert auf meinn äußeres.

Nun wollte ich ein wenig in Kosmetikartikel investieren.

Einen preislichen Rahmen hatte ich mir erstmal nicht gesetzt. Es sollte halt alles bezahlbar bleiben.

Allerdings habe ich in Sachen Kosmetikartikel nicht viel Ahnung.

Drum wollte ich einfach mal eure Erfahrungen wissen.

...

Hi :rolleyes:

Also, zur Creme:

die Sachen von Nivea benutzen meines Wissens nach Trägerstoffe, die aus der Erdöl-Industrie stammen, das ist nicht gut!

Beim DM gibt es von Alnatura (das ist eine der Eigenmarken von DM) sehr gute Produkte zu sehr günstigen Preisen, auch eine spezielle Pflegeserie für Männer! Ich benutzte das auch (allerdings nicht das für Männer ;-) ) und bin sehr zufrieden! Und da es sich dabei um Naturkosmetik handelt, braucht man keine Angst vor ungesunden Zusatzstoffen haben.

Da kannst Du auch wegen Peelings, Shampoo und dergleichen schaun.

Handcreme nehme ich von Dr. Scheller den "Calendula Handbalsam", gibts auch beim Dm, ist nicht teuer und super bei stapazierter Haut!

Nasenhaartrimmer hab ich mir tatsächlich auch einen gekauft, bei Amazon, nämlich den hier:

http://www.amazon.de/Carrera-Bartschneider...7520&sr=8-2

Habe mich nach den Beurteilungen bei Amazon gerichtet, und kann auch nix schlechtes drüber sagen. Ich mein, für das Geld kannst nix verkehrt machen! Er funktioniert auf jeden Fall, wie er soll.

LG

bearbeitet von Andrea681

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also für die Hobel Rasur kann ich den Merkur 25c empfehlen...

(gibt da bei einigen Herstellern auch entsprechende Einstiegssets mit Klingen)

Habe mich damit wirklcih sehr leicht getan und eigentlich nur beim ersten mal geschnitten danahc liefs wirklcih von allein und es war auch zum sonst gewohnten Nassrasieren keine große Umstellung...

Bin damit total zufrieden und muss sagen dass die Klingen dort schon einfach wirklich ewig heben und dann auch noch relativ günstig zu haben sind...

Dachte anfangs auch nicht dass es so viel ausmachen kann aber die Haut wird danach wirklich total glatt und man wirkt dadurch so viel frischer...

Hatte es anfangs aus Zeitgründen nicht so regelmäßig und wollte auch wirklich meine Mach3 Klingen einfach losbringen, aber seit ichs regelmäßig mit dem Hobel vollziehe macht es wirklich Spaß ...

Man muss halt nur am Ende der Rasur bei der Nutzung des Aftershaves mal draufbeißen...

Loreal finde ich im Allgemeinen von der Pflege her sehr interessant ...

Aber auch Nivea hat mit diversen q10 Produkten interessantes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Probeklinge, die beim Merkur dabei war, habe ich mir nun die angepriesenen Klingen von Derby bestellt. Nach der ersten Rasur bin ich echt zufrieden. Hatte mich 3-4 Tage nicht rasiert und so konnte ich diese Klingen gut testen. Bin echt überzeugt! Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch heftig gut.

2 weitere Fragen:

Wie lange hält in der Regel eine Klinge? (Rasier mich jeden Tag, bei mittelmäßigen Haarwuchs)

Wie macht ihr diese Sauber?

Nachdem ich die Klinge heute gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die alte ganz schön dreckig war. Bisher hatte ich den Hobel einfach unter Wasser abgespült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange hält in der Regel eine Klinge? (Rasier mich jeden Tag, bei mittelmäßigen Haarwuchs)

Solange bis sie anfängt zu "reißen", spätestens dann ist ein Wechsel Pflicht. Da eine Klinge min. 24h nach jeder Rasur ruhen sollte, würde ich dir empfehlen immer zwei abwechselnd zu benutzen, dann erhöhst du die Haltbarkeit um mindestens eine Woche pro Klinge. Benutzt duch auch regelmäßig beide Seiten der Klinge? Ich hab auch manchmal die Tendenz eher eine Seite für eine Rasur zu benutzen. Wenn du nach jedem Zug die Seite wechselt und dann erst abspülst ist das auch um einiges entlastender. Ist halt einen Tick aufwendiger, aber wenn du Geld sparen willst ganz nützlich. Wobei die Klingen ja vergleichsweise so günstig sind, dass du an sich jeden Tag eine neue nehmen könntest. :-p

Aus'm Hobel raus und unter fließend Wasser abwischen. Evtl. kannst du sie auch mal auskochen, aber ich versteh nicht wie du die so dreckig bekommst, dass das nötig wäre. Du kannst die Klinge aber auch parallel zum Hobel mit etwas Essig reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus'm Hobel raus und unter fließend Wasser abwischen. Evtl. kannst du sie auch mal auskochen, aber ich versteh nicht wie du die so dreckig bekommst, dass das nötig wäre. Du kannst die Klinge aber auch parallel zum Hobel mit etwas Essig reinigen.

ich tausch meine feather klingen nach jeder zweiten Rasur. Mit Wasser abspülen reicht da komplett, muss nicht mal aus dem Hobel. Essig und so finde ich da ein wenig überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Essig und kochen?

Nope. Entweder die Klinge in reinem Wasser auskochen oder kurz mit Essig reinigen, wenn du den Kalk vom Hobel entfernst.

Mit Wasser abspülen reicht da komplett, muss nicht mal aus dem Hobel. Essig und so finde ich da ein wenig überzogen.

Wie gesagt, ich versteh nichtmal wie er die Klinge so dreckig bekommt, dass das nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden