Welche Kosmetikartikel? Suche Grundausstattung!

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

In letzter Zeit lege ich mehr Wert auf meinn äußeres.

Nun wollte ich ein wenig in Kosmetikartikel investieren.

Einen preislichen Rahmen hatte ich mir erstmal nicht gesetzt. Es sollte halt alles bezahlbar bleiben.

Allerdings habe ich in Sachen Kosmetikartikel nicht viel Ahnung.

Drum wollte ich einfach mal eure Erfahrungen wissen.

Cremes:

Gibt es da eigentlich große Unterschiede?

Bis jetzt verwendete ich immer Nivea.

Welche Creme für Hände könnt ihr emfehlen?

Für die Hände?

Für das Gesicht?

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Beine keine rein Haut haben. Man kann sehen, dass wo die Haare sitzen, die Haut rot ist.

Helfen dagegen Cremes?

Haarschampoo:

In letzter Zeit hört man immer wieder was von der Firma "Syoss". Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Bislang habe ich immer von Garnier dieses Fructis genommen.

Duschgel:

Da gibt es denke ich keine großen Unterschiede und diese sind Geschmackssache.

Hier verwende ich oft was von Adidas.

Peelings:

Ich hab bei mir ne Tube Peeling noch im Schrank gefunden. Irgendeine 0815 Tube von Rossmann oder so.

Sind Peelings zu empfehlen? Gibt es da Unterschiede von der Qualität?

Nasenhaartrimmer:

Da gibt es ja tausende. Meist kosten diese 10-20€. Wenn dann will ich aufjedenfall ein Markengerät haben.

Es sollen natürlich nur die sichtbaren Haare weg.

Da jemand Empfehlungen?

Hier gibt es zwar schon einen Thread über Rasentrimmer, jedoch wurde dort keine Geräte empfohlen. Ob man auf was achten muss etc.

Zahnpasta:

Hier kann man denke ich nicht allzuviel falsch machen. Allerdings habe ich oft gelesen, dass man keine "XY White" kaufen soll. Diese greifen den Zahnschmelz an. Also verwende ich hier denke ich weiterhin meine Blend a med.

Zahnbürste:

Bisher hatte ich eine normale elektrische Zahnbürste. Allerdings sind mir meine Zähne zu gelb. Lohnt sich der Umstieg auf so ein Modell: Braun Oral-B Triumph 5000?

Deo:

Hab ein 0815-Adidas Deo. Ich schwitze nicht stark. Von daher denke ich reicht es.

Bei Parfümen hat jeder denke ich eine andere Meinung, außerdem gibt es hierzu ja auch einen Megathread (hier. Auch zum Thema Rasur konnte ich genug in diesem Forum finden.

Habe ich irgendwas vergessen?

Schöne Grüße :)

PS: Bin 21 Jahre alt, habe eher helle Haut und blonde, kurze Haare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
......

Ich benutze im Moment die Pflegeserie für Herren von Clinique für mein Gesicht. Leider nicht ganz so günstig wie Nivea, aber hält was es verspricht.

Für die Haarpflege habe ich sonst die Spülung von American Crew genommen, aber im moment reicht reichhaltige Pomade vollkommen aus.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cremes:

Ja, gibts. Sowohl preislich als auch qualitativ. Wenn du etwas auf der hohen Kante hast besorg dir eine mit Q10 und LSF (= Lichtschutzfaktor).

Neutrogrena Rot für den harten Winter. Im Sommer tuts jede 0815 Discounter Handcreme, wenn du eine brauchen solltest.
Für das Gesicht?
Eubos Urea
Außerdem habe ich das Problem, dass meine Beine keine rein Haut haben. Man kann sehen, dass wo die Haare sitzen, die Haut rot ist.

Helfen dagegen Cremes?

Eher weniger, denn das sind wohl Haarwurzelentzündungen.

Haarschampoo:

In letzter Zeit hört man immer wieder was von der Firma "Syoss". Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Im Endeffekt ist das wurscht, solange es kein Silikon enthält.

Duschgel:

Hier kannst du massiv Geld sparen, wenn du einfache Babyseife verwendest.

Peelings:

Ich hab bei mir ne Tube Peeling noch im Schrank gefunden. Irgendeine 0815 Tube von Rossmann oder so.

Neigst du zu unreiner Haut? Wie oft rasierst du dich?

Nasenhaartrimmer:

Da gibt es ja tausende. Meist kosten diese 10-20€. Wenn dann will ich aufjedenfall ein Markengerät haben.

Es sollen natürlich nur die sichtbaren Haare weg.

Da jemand Empfehlungen?

Ganz einfache Sicherheitsschere und zwei Minuten Zeit tun es auch. Investier das Geld lieber in was anderes.

Zahnpasta:

Hier kann man denke ich nicht allzuviel falsch machen. Allerdings habe ich oft gelesen, dass man keine "XY White" kaufen soll. Diese greifen den Zahnschmelz an. Also verwende ich hier denke ich weiterhin meine Blend a med.

;-) Ernstgemeinte Frage?

Zahnbürste:

Bisher hatte ich eine normale elektrische Zahnbürste. Allerdings sind mir meine Zähne zu gelb. Lohnt sich der Umstieg auf so ein Modell: Braun Oral-B Triumph 5000?

:rolleyes: Die Zähne werden durch die Bürste nicht weißer...

Deo:

Hab ein 0815-Adidas Deo. Ich schwitze nicht stark. Von daher denke ich reicht es.

Im Endeffekt ist es in der Hinsicht auch fast egal, was du nimmst, da du ja nicht stark schwitzt.

Weniger ist meist mehr übrigens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen dagegen Cremes?

das Problem habe ich auch. wäre super wenn jemand nen mittel dagegen kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen dagegen Cremes?

das Problem habe ich auch. wäre super wenn jemand nen mittel dagegen kennt.

0815 Peeling-Handschuh und eingewachsene Haare mit einer Pinzette evtl. Nadel entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja neige ich. Elektrisch täglich, Nassrasur alle 3 Tage. Allerdings möchte ich die Nassrasur regeämäßiger, alle 1-2 Tage durchführen.

Ganz einfache Sicherheitsschere und zwei Minuten Zeit tun es auch. Investier das Geld lieber in was anderes.

Ich bin bereit 15€ dafür auszugeben. Bevor ich mich mit einer stumpfen Schere abquälen muss.

Zahnpasta:

;-) Ernstgemeinte Frage?

Ja.

Zahnbürste:

:vava: Die Zähne werden durch die Bürste nicht weißer...

Das Zähne putzen wird halt "komfortabler". Habe dies bez. keine Erfahrung, deshalb auch die Frage.

zahnpasta empfehle ich MARVIS.

Die Zahnpasta besitzt eine bleichende Rezeptur. Meine Zähne sind leider relativ anfällig.

Mein Zahnarzt riet mir auch schon von einem Bleaching ab.

Helfen dagegen Cremes?

0815 Peeling-Handschuh und eingewachsene Haare mit einer Pinzette evtl. Nadel entfernen.

Ich möchte meine Beinhaare nicht entfernen, sondern die Haut reiner kriegen. bzw. in Hinsicht der Hautfarbe einheitlich.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die normale marvis ist sicher nicht bleichend. Für alles restliche bin ich großer weleda fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja neige ich. Elektrisch täglich, Nassrasur alle 3 Tage. Allerdings möchte ich die Nassrasur regeämäßiger, alle 1-2 Tage durchführen.

Die Nassrasur wirkt ja wie ein Peeling. Insofern bräuchtest du nur was für die Stirn. Und da tuts eben besagter Peelinghandschuh, den man ab und an ganz sanft anwendet.

Ich bin bereit 15€ dafür auszugeben. Bevor ich mich mit einer stumpfen Schere abquälen muss.

Sicherheitsschere heißt nicht stumpfe Messer, sondern nur "nicht spitzes Ende".

Zahnpasta:

;-) Ernstgemeinte Frage?

Ja.

Vollkommen egal. Die unterschieden sich zumeinst nur im Geschmack.

Zahnbürste:

Das Zähne putzen wird halt "komfortabler". Habe dies bez. keine Erfahrung, deshalb auch die Frage.

Nochmal: Die Farbe ändert sich nicht durch das Putzen. Ob elektrisch oder nicht ist auch wurscht.

Die Zahnpasta besitzt eine bleichende Rezeptur. Meine Zähne sind leider relativ anfällig.

Dann lebe mit dunkleren Zähnen, wenn du dir keine Veneers leisten kannst/willst. Ist auch nur halb so wild.

Helfen dagegen Cremes?

Ich möchte meine Beinhaare nicht entfernen, sondern die Haut reiner kriegen. bzw. in Hinsicht der Hautfarbe einheitlich.

Was hat Peeling mit Beinhaare entfernen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die normale marvis ist sicher nicht bleichend. Für alles restliche bin ich großer weleda fan

Danke für deine Antwort. Finde aber 9€ für eine kleine Tupe recht happig. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Die Nassrasur wirkt ja wie ein Peeling. Insofern bräuchtest du nur was für die Stirn. Und da tuts eben besagter Peelinghandschuh, den man ab und an ganz sanft anwendet.

Okay macht Sinn. Danke

Okay damit meinst du sicher solch eine: Link

Vom Grundgedanken funktioniert sie ja wie eine elektrische. Gibs weitere Unterschiede, außer der Handhabung?

Zahnpasta:

;-) Ernstgemeinte Frage?

Ja.

Über Google habe ich hierzu 100 verschiedene Meinungen gefunden.

Hat jemand einen Link parat, wo diese Zahnpasten wissenschaftlich getestet wurden?

Zahnbürste:

Nochmal: Die Farbe ändert sich nicht durch das Putzen. Ob elektrisch oder nicht ist auch wurscht.

Ja. Aaaaaber wenn man zu hart drückt, belastet dies das Zahnfleisch. Außerdem hat die Zahnbürste noch weitere nette Gimmicks. Das wars aber auch schon. Und nun frage ich mich, ob dies 100€ wert ist...

Dann lebe mit dunkleren Zähnen, wenn du dir keine Veneers leisten kannst/willst. Ist auch nur halb so wild.

Von diesen Veneers habe ich noch nie etwas gehört. Kann somit noch gar nicht sagen ob ich mir diese leisten kann/will .....

Helfen dagegen Cremes?

Da haben wir uns dann missverstanden. Was sind "eingewachsene Haare"?!

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Finde aber 9€ für eine kleine Tupe recht happig. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Okay macht Sinn. Danke

Okay damit meinst du sicher solch eine: Link

Vom Grundgedanken funktioniert sie ja wie eine elektrische. Gibs weitere Unterschiede, außer der Handhabung?

Zahnpasta:

;-) Ernstgemeinte Frage?

Ja.

Über Google habe ich hierzu 100 verschiedene Meinungen gefunden.

Hat jemand einen Link parat, wo diese Zahnpasten wissenschaftlich getestet wurden?

Zahnbürste:

Ja. Aaaaaber wenn man zu hart drückt, belastet dies das Zahnfleisch. Außerdem hat die Zahnbürste noch weitere nette Gimmicks. Das wars aber auch schon. Und nun frage ich mich, ob dies 100€ wert ist...

Von diesen Veneers habe ich noch nie etwas gehört. Kann somit noch gar nicht sagen ob ich mir diese leisten kann/will .....

Helfen dagegen Cremes?

Da haben wir uns dann missverstanden. Was sind "eingewachsene Haare"?!

Danke und Gruß

sowas

Haar%20eingewachsesn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts in italien voll günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts in italien voll günstig.

ebay oder onlineapotheke

------------------------------

Nimmt hier jemand was gegen glänzende Haut?

bearbeitet von Mickey Rourke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb nur das weiter, was mir mein Haus und Hof Zahnarzt sagt: Normale Zahnbürste oder elektrische gibt sich nix. Ordentlich putzen, Zahnseide, regelmäßig zur Vorsorge gehen mit allem Pipapo und der Laden läuft. Einer hat mir mal gesagt es wäre besser, wenn man nicht nach dem Putzen den Mund ausspült. Seitdem mache ich das nicht mehr. Aber ob es wirklich was bringt? Ich hatte weder mit Elmex Kinderzahnpasta, noch mit Blend-a-Med Karies insofern weiß ich nicht, ob es wirklich einen so großen Unterschied macht. Vielleicht hat Shao ja eine Studie dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Cremes:

Für die Hände? Irgendein Kamille Balsam, oder Bebe Young Care Creme, solange du nicht wie ein Tier arbeitest oder trainierst wirst du kaum Hornhaut haben, falls doch Bimsstein.

Aber eine Creme alleine reicht nicht du solltest auch am besten Seife verwenden die gut für die Haut sind mit Aloe Vera oder sonst was, da die Seife durch die PH werte der Haut die Feuchtigkeit entzieht.

Für das Gesicht? Loreal Collagen Creme nach dem Peeling benutzen

Helfen dagegen Cremes?

Sonne... Cremes schaden nicht.

Haarschampoo:

Hier musst du unterscheiden... Haare gefärbt, getönt, natur, wenig Haare, welche Farbe, Spülung, Pflege, Shampoo...

Falls du blonde Haare hast und diese Weißblond haben möchtest, solltest du ein Silberglanzshampoo verwenden....

Bei Schuppen, keine Ahnung vermutlich Head and Shoulders...

Bei wenig Haaren sind so Koffein Shampoos nicht schlecht (auch wenn sie wohl nichts bringen)

Von Spülunge halte ich nichts da ich mir die Haare danach nur wieder waschen muss sonst klebt das ganze beim Glätten und Stylen.

Duschgel:

Axe Werbung geschaut? :D

Ne die shampoos taugen net wirklich viel und brennen meist auch noch an gewissen Stellen... hier musst du einfach schauen was dir gefällt...

Peelings:

Loreal hat viele Peelings, manche mit Wakeup Effekt die die Durchblutung im Gesicht anregt und man wirkt frischer...

dann die gute alte Patrick Bateman Maske zum abziehen // Peeling Maske

man kann hier viel machen, ab und an ein Peeling schadet nicht es sei denn du bist >21 dann solltest du deine junge Haut nicht so sehr beanspruchen

Nasenhaartrimmer:

Keine Ahnung brauch ich net

Zahnpasta:

Elmex am Abend und Aronal am morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Auch hier ist das ganze relativ egal, außer du kommst an so Zahnpastacremen mit diesem "Sand" Effekt vom zahnarzt, diese sind aber nicht billig

Zahnbürste:

Kein Kommentar :-)

Deo:

Ein Geruchsloses Deo ist meistens besser.

Body Lotions hast du noch vergessen... hier empfehle ich lotions für frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte Jahre mit unreiner Haut zu kämpfen (Akne)

und kann dir daher die Pflegeserie Avene ans Herz legen.

Die haben Reinigungscremes, Peelings, Rasiercreme, After Shave eigentlich alles. Auch gegen eingewachsene Haare

Auch Abdeckstifte, wobei du da als Mann vorsichtig sein musst, wenn mans sieht wars zu viel.

Leider kriegste das Zeug nur in Apotheken und ist auch nich ganz billig aber es lohnt sich!

Bei Rasierern würde ich dir einen von Braun ans Herz legen, der verursacht die wenigsten "Rasurpickel"

Ansonsten wenn es schlimm ist wäre ein Besuch beim Dermatologen auch nie verkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal eine Frage und zwar....

von Vichy gibt es ein Produkt, dass heißt Vichy -purette thermale 3 in 1 Milch.

Habe mir davon in einer Apotheke Proben mitegeben lassen, wohl gemerkt habe ich nach Gesichtscreme gefragt!

So habe sie also benutzt diese Milch bzw REINIGUNGSMILCH und sie benutzt als wäre es eine Creme.

Jetzt muss ich sagen sie war top! Klare Haut erfrischend, wohl fühlend.

Kann man eine Reinigungsmilch als Gesichtscreme verwenden? oder ist das auf Dauer schädigend?

Im Endeffekt ist es doch eh immer das gleiche Gemisch.

http://www.amazon.de/VICHY-PURETE-Thermale...0656&sr=1-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr was gegen glänzende Haut? Ne Creme die matt macht oder so? Hab das momentan ganz schlimm bei der Wärme.

Da gibt es von L'Oreal men expert etwas, heißt glaub "L'Oréal Men Expert Pur & Matt ", hab ich eine Zeitlang mal benutzt, also die Haut hat bei mir damit wirklich nicht mehr nachgefettet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cremes:

Ja, die gibt es. Inzwischen verwende ich entweder Naturkosmetik (ausprobieren, manche Sachen sind toll, andere mag ich gar nicht), oder etwas von Avene oder La Roche Posay. Ist gut für empfindliche Haut, aber nicht alle Produkte sind empfehlenswert. Persönlich meide ich Sachen von Biotherm Homme, Cliqnique, Clarins etc. Meist zu teuer, schlechte Inhaltsstoffe, nicht besser als günstigere Produkte.

Für die Hände?

Für das Gesicht?

Hände sollte man nicht zu oft eincremen. Benutze daher ab und zu wenn sie trocken sind Mandelöl oder auch manchmal ein etwas aufwendigeres Rezept. Ansonsten habe ich mit Weleda Sanddorn oder Sante Bio+Ingwer guter Erfahrungen gemacht.

Haarschampoo:

Garnier Fructis ist doch voller Silikone, oder nicht? Persönlich nehme ich fürs Haar Aubrey Organics, ist zwar teuer, aber für mich persönlich hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Günstiger wäre Logona oder wenns keine NK sein soll ein Shampoo ohne Silikone aus der Drogerie. Gibt dort sicher auch günstige.

Duschgel:

Früher habe ich immer Weleda benutzt, inzwischen bin ich auf handgesiedete Seifen umgestiegen, tun meiner Problemhaut am besten. Benutze zur Zeit die CapraMelMare (Ziegenmilchseife) aus dem Seifenparadiesshop, die schäumt zwar weniger aber es gibt ja reichlich Auswahl. Ansonsten benutze ich Alepposeife.

Peelings:

Mit Peelings kenne ich mich weniger aus, gehe in der Regel 1x die Woche in die Sauna, da steht sowieso ein Salzpeeling an. Denke dass kann man sich zuhause auch selbst anrühren.

Zahnpasta:

Hauptsache keine Whitening Zahnpasta, die schleifen dir den Zahnschmelz nur unnötig ab. Die Farbe der Zähne variiert sehr stark und die kann man auch durch Zahnpasta nicht ändern. Denke ein hoher Fluoridgehalt sollte auch noch dabei sein. Habe auch höherpreisige Pasten probiert, aber die schenken sich nichts. (BlendX, Marvis etc.) Mit Elmex macht man sicher nichts falsch. :huh: 1x die Woche benutze ich Elmex Gel zur Fluoridisierung. Ansonsten natürlich Zahnseide und Zungenbürste benutzen. Aber denke das ist klar.

Zahnbürste:

Weißer machts deine Zähne nicht, aber für mich hinterlässt meine elektrische Schallzahnbürste ein saubereres Gefühl. Mit der richtigen Putztechnik kann man auch eine normale Zahnbürste benutzen, die meisten Leute putzen allerdings nicht richtig.

Deo:

Genau. Leute die stärker schwitzen können Odaban, Sweat-Off oder AHC benutzen. Oder die entschärfte Version Hidro Fugal. Deokristall falls man nur geruchlosen Schweiß haben will.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mir mal einige Marken/Tipss aufschreiben und die Tage mal ganz gemütlich einkaufen gehen!

Mein Resumee schreib ich dann in diesem Thread.

Noch einmal kurz zu den Peelings.

Worauf muss man achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch starke Probleme mit unreiner Haut. Was mir sehr geholfen hat waren die Produkte von Biotherm Homme. Sind zwar ziemlich teuer aber dafür auch umso ergibiger. Bin immer locker 3-4 Monate mit einer Tube ausgekommen. Damit Decke ich di komplette Gesichtspflege ab.

Als Bodylotion verwende ich die dm Hausmarke Alverde Man. Bin ich sehr zufrieden mit und ist sehr preiswert. Toller Duft.

Zum Duschen verwende ich Nivea Duschgel und für die Haare American Crew. Gleiche Marke beim stylen.

Bei Zahnpasta nehme ich die, die gerade im Angebot ist. Spühre da auch absolut keinen Unterschied außer vom Geschmack. Einmal im Jahr zum Doc bleachen und kontrollieren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Hatte auch starke Probleme mit unreiner Haut. Was mir sehr geholfen hat waren die Produkte von Biotherm Homme. Sind zwar ziemlich teuer aber dafür auch umso ergibiger. Bin immer locker 3-4 Monate mit einer Tube ausgekommen. Damit Decke ich di komplette Gesichtspflege ab.

Hat be mir z.B. garnicht geholfen und eher für neue Unreinheiten gesorgt.

Dafür bin ich wohl einer der einzigen der Clinique gut verträgt und davon keine Unreinheiten bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wurde der Thread von mir ein wenig vernachlässigt.

Hab mir bis jetzt nur ein Provost Shampoo gekauft (ist denke ich besser als FA und Co. und war relativ günstig). Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, doch bin ich bis jetzt zufrieden.

Als Duschgel/Seife habe ich mir Sebamed flüssig gekauft. Damit habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

Also nächstes wollte ich jetzt das Thema Rasur angehen.

Folgendes wollte ich mir erwerben:

Rasierhobel Merkur 1909

passende Rasierklingen

Passend dazu ein passendes Lederetui.

Bei der Rasierseife/creme kann ich mich nicht recht entscheiden. Habe bisher nur 0815 Rasierschaum aus der Dose genommen und schäue mich eig. ein wenig, Rasierseife erst in einer Schale vorzubereiten etc. Mit Rasierpinsel etc?! Was soll ich hier nehmen?

Eine gute Anleitung zur Anwendung habe ich hier bereits gefunden.

PS: Ich würde gern alles bei www.scharferladen.de bestellen.

Hier habe ich bei Pickup bereits einen guten Thread gefunden, jedoch wird da nicht über Rasierseife/creme diskutiert.

bearbeitet von RamJam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden