Ansprechangst, Blockade

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich mit PU noch nicht ganz so gut aus, habe aber bereits LdS gelesen und war begeistert!

Bin recht schüchtern und oft zurückhaltend, will aber jetzt endlich Frauen kennlernen, bin daher am Wochenende fast immer unterwegs mit einem Kollege, es passiert aber nichts ausser das wir etwas tanzen, trinken und eben "Ausschau" halten :)

Läuft ein nettes Mädel vorbei traue ich mich nicht den 1. Schritt zu machen, mir schwirrt dann im Kopf rum "was sagst du" "worüber unterhälst du dich mit ihr" und vieles mehr.

Ich schiebe es dann immer auf die unpassende Situation oder sonstiges, ich weiß das es ausreden sind, aber naja. ^_^

Hoffe auf ein paar gute Ratschläge, wie ich sowas überwinden kann und vielleicht auch welche Opener und Smalltalk Themen ich anschliessend verwenden kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang an mit Menschen( Männern, UGs, Senioren) zu reden, sie anzusprechen, wie spät es ist, wann wieder vollmond ist, ob sie grade auch diesen seltenen xyz vogel gesehen haben der da auf der laterne sahs, usw.

Fang an sozial kompetent zu werden, irgendwann wirst du auch interesse verspühren mit hübschen Frauen zu reden, bzw. du wirst einfach mit ihnen reden, denn es ist nichts besonderes mit ihnen zu reden, genau wie der Alte Mann kann dir die Hübsche Frau etwas interessantes erzählen, genau wie die fette UG kann dir die hübsche Fraui nformationen geben, die du noch nicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang an mit Menschen( Männern, UGs, Senioren) zu reden.

Das sind jetzt wieder unterschiedliche Meinungen und Ansichten:

Ich denke nicht, dass man an Hässlichen Frauen üben sollte.

Ich denke, dass du kein Problem vorm Ansprechen hast, sondern eher, dass du Angst vorm Scheitern hast.

Was hast du zu verlieren? Was ist der Gewinn?

Richtig. Du hast nichts zu verlieren und der Gewinn ist in jedem Fall vorhanden. Sowohl beim Close als auch beim burned Set. In jedem Fall gewinnt man jedoch an Erfahrung - das macht einen guten PUA aus.

Setz dich nicht unter Erfolgsdruck.

Selbst wenn du stundenlang am sargen bist und keine einzige Nummer abgreifst, ist es nicht schlimm. Es gibt viele PUA's die sich dann einfach Nummern von UG's "holen". Aber was hat man davon, wenn man sich bei denen eh nicht meldet?

Es hört sich vielleicht frustrierend an, aber scheitere um zu lernen.

Sometimes you win, sometimes you learn. - Das ist die Devise.

Ich habe einige Wochen gebraucht um meinen Stil beim Daygame zu finden. Aber jetzt stehe ich mit einer riesen Selbstsicherheit vor den Frauen, da ich für mich den optimalen Weg gefunden habe. Das habe ich jedoch nur geschafft, indem mit anderen Methoden nicht erfolgreich war.

Mach dir Gedanken über Sets die schlecht liefen und du wirst einen enormen Fortschritt machen.

Selbst wenn du nur stotternd ein "Hi" über die Lippen bekommst, ist es ein Anfang. Beim zweiten Mal wird es besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, was bellerophon geschrieben hat.

Nimm dir das zu Herzen.

Selbst, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst. Sag dann "zur Not" einfach die Wahrheit, was dich zu ihr geführt hat. Wage dich einfach ins Set. Freu dich hinterher über den Approach.

Zieh das durch!

Und berichte, wie du es schließlich geschafft hast, dir den entscheidenden Ruck zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch dass bellerophon es sehr gut getroffen hat. Ich hab es selber geschafft indem ich mit vielen mädchen geredet habe.^^ Habe mit doppeldeutigkeiten angefangen und jetzt bin ich bei eindeutigen ansagen :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke erstmal!

Kann ich denn nicht einfach für den Club irgendeine Routine die ich verwenden kann?

Also wo ich einen Anmachspruch + schonmal eine Richtung habe wie ich das Gespräch dann

weiterführe?

Gibt es sowas? Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen und brauch keine Angst haben das ich nicht recht weiß was ich sagen soll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein guter Rat lautet...

Bleib am Ball und stell dich der Angst, denn jene ist völlig unbegründet!

Bringst du es für dich selbst in deinem Leben, wirst du automatisch auch eine Bereicherung für jeden anderen Menschen (sofern DU es willst) in seinem (der Mitmensch) (ihrem (das Target), was auch immer) sein

Du bist der Schlüssel zum Erfolg und niemand kann dich aufhalten, ausser du dich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja mitlerweile schon viele Tipps bekommen, aber:

Kann ich denn nicht einfach für den Club irgendeine Routine die ich verwenden kann?

Also wo ich einen Anmachspruch + schonmal eine Richtung habe wie ich das Gespräch dann

weiterführe?

Gibt es sowas? Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen und brauch keine Angst haben das ich nicht recht weiß was ich sagen soll ;)

Dazu kann ich nur Eines sagen:

Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe... Wenn du dich anfangs einliest okay, aber verkopf dich nicht in der Sache...

Leg dir ein paar Opener zurecht, den Rest erledigt dann die Praxis... Ohne Praxiserfahrung hast du ein Problem

Nächstes WE gehst einfach mal in ein paar Sets und berichtest hier wie die ersten Eindrücke waren!

Lg Joey

bearbeitet von Joooey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden