Teure Geschenke | Pro & Contra

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich selber hab mal innerhalb der ersten paar Monate einen Flug im Flugsimulator der Lufthansa-Flugschule verschenkt. Das lag zwar auch über 100 EUR, ist aber wie ich finde etwas ziemlich Besonderes. Er wollte ursprünglich Pilot werden und ich kannte zufällig jemanden, der solche Sachen verkauft und es mir noch etwas günstiger anbieten konnte.

Auch... will... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt habe ich gehört, dass sie so von einem Schmuckstück schwärmt und ich bin am überlegen ihr das zu kaufen.

Junge, mach es nicht. Ich kenne viele Frauen, die derart manipulativ ihren Freunden von super tollen und ach so schönen Ohrringen, Kettchen, Ringen BLAH BLAH BLAH erzählen, damit die in nächstgelegener Zeit loseiern und die Scheiße kaufen. AM ARSCH!

-Ist es zu früh mit so teureren Geschenken zu kommen?

Meine Meinung ist, dass es für Geschenke keinen bestimmten Termin gibt.

-Ist es schlimm wenn ich das einfach so (ohne bestimmten Anlass) schenke?

Geschenke definieren sich in meinen Augen als kleine aber feine Geste, die dem Gegenüber auf persönlicher Ebene eine tiefgreifende Freude bereitet. Sei es bspw. ein Geschenk, dass sich aus einem Insider ergibt oder aus einer gemeinsam erlebten Aktion. Meines Erachtens haben Geschenke immer einen bestimmten Anlass. Folgende Beispiele zur Verdeutlichung:

1. Kasten Bier für die Freunde, die beim Umzug helfen

2. Gastgeschenke

3. Fest- und Feiertagsgeschenke

Ich persönlich verschenke weder Schmuck noch Blumen, egal welcher Preisklasse diese angehören. Auf mich wirkt es immer total einfallslos und unpersönlich, wenn Kollegen aus meinem Freundeskreis ihrer LTR Schmuck schenken. Als würde die beiden nichts anderes verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden