Teure Geschenke | Pro & Contra

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 2 Monaten in einer Beziehung und trotz ein paar Komplikationen, durch äußere Umstände, sehr glücklich mit ihr.

Jetzt habe ich gehört, dass sie so von einem Schmuckstück schwärmt und ich bin am überlegen ihr das zu kaufen.

Da es aber schon etwas teurer ist, ist meine Frage:

-Ist es zu früh mit so teureren Geschenken zu kommen?

(nicht das sie denkt ich würde das machen damit ich sie durch sowas bei mir behalte)

-Ist es schlimm wenn ich das einfach so (ohne bestimmten Anlass) schenke?

Kurz gefragt:

Meint ihr das könnte falsch bei ihr ankommen? Nach 2 Monaten sowas zu schenken, ohne Anlass.

Warum ich überhaupt auf die Idee komme, ich will ihr einfach eine Freude machen.

Bis jetzt hat sie auch nur Blumen bekommen und beim ausgehen wird halt auch immer abwechselnd bezahlt.

MfG;MR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie Dir schon mal etwas geschenkt / Dir mit irgendwas eine Freude gemacht / Dich überrascht?

Hat sie Dir schonmal etwas Teures geschenkt?

Gibt es überhaupt irgendetwas, womit sie Dir eine Freude machen könnte?

Geschenke machen nur Sinn, wenn die Lust darauf nicht nur einseitig ist. Dabei kommt es nicht auf den Wert an, sondern auf die generelle Lust, dem anderen eine Freude zu machen.

Man kann natürlich versuchen dem anderen "beizubringen", dass es normal und schön ist, wenn man sich gegenseitig mit Dingen überrascht. Aber wenn von der anderen Seite etwas kommt, läuft etwas schief! Und dann ist es auch nicht gut, einfach so teure Dinge zu verschenken, denn dann gewöhnt sich die andere Seite daran, dass sie Wünsche erfüllt bekommt, ohne selber zu investieren.

Btw: Ich habe mit meinem Freund abgemacht, dass wir uns nichts zum Geburtstag / zu Weihnachten / Valentinstag, Ostern etc. schenken. Stattdessen überraschen wir uns aber gegenseitig mit Dingen, wenn wir dem anderen eine Freude machen wollen bzw. irgendwo irgendwann zufällig etwas sehen, bei dem wir denken der andere würde sich darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Warum ich überhaupt auf die Idee komme, ich will ihr einfach eine Freude machen.

Dann lies das hier durch: Roofblaster Sammlung und gib dein Geld für sinnvolle Sachen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat sie Dir schon mal etwas geschenkt / Dir mit irgendwas eine Freude gemacht / Dich überrascht?

Geschenke machen nur Sinn, wenn die Lust darauf nicht nur einseitig ist. Dabei kommt es nicht auf den Wert an, sondern auf die generelle Lust, dem anderen eine Freude zu machen.

Man kann natürlich versuchen dem anderen "beizubringen", dass es normal und schön ist, wenn man sich gegenseitig mit Dingen überrascht. Aber wenn von der anderen Seite etwas kommt, läuft etwas schief! Und dann ist es auch nicht gut, einfach so teure Dinge zu verschenken, denn dann gewöhnt sich die andere Seite daran, dass sie Wünsche erfüllt bekommt, ohne selber zu investieren.

Btw: Ich habe mit meinem Freund abgemacht, dass wir uns nichts zum Geburtstag / zu Weihnachten / Valentinstag, Ostern etc. schenken. Stattdessen überraschen wir uns aber gegenseitig mit Dingen, wenn wir dem anderen eine Freude machen wollen bzw. irgendwo irgendwann zufällig etwas sehen, bei dem wir denken der andere würde sich darüber freuen.

Nee, was geschenkt noch nicht! Aber wir sind ja auch noch nicht lange zusammen. Ich werde mal schauen...

Eure Idee mit dem schenken zwischendurch, also ganz ungezwungen, finde ich schon sehr sinnvoll.

Ich werde mal versuchen beim nächsten Gespräch herrauszufinden wie sie zu sowas steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mal versuchen beim nächsten Gespräch herrauszufinden wie sie zu sowas steht.

abgeshen von der Frage, ob man so etwas teures überhaupt nach so kurzer zeit schenken sollte,

wird sie dich für vollkommen unkreativ und entscheidungsunfähig halten:

- du schenkst ihr einen Gegenstand, in dessen Besitz zu kommen ihr Wusch ist, was sie ca. ~100x erwähnt hat.

- du fragst sie vorher noch, ob sie es o.k. findet, dass du ihr ohne Anlass was schenkst.

anschließend schwärmt sie dann von Porsches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du denn etwas schenken? Was soll daran sinnvoll sein? Hinterfrag mal ganz ehrlich deine Motive.

Nach zwei Monaten? Schenk ihr das Schmuckstück, nachdem euer erstes Kind auf die Welt gekommen ist. Aber doch nicht nach zwei Monaten. Das sieht ja fast so aus, als wolltest du dich in eine LTR einkaufen, ein komischer Beziehungsframe, oder?

Schenk ihr deine Originalität, Kreativität, quirlige Sexualität, deine Lebendigkeit und Lebensfreude. Da habt ihr beide was davon. Wenn ihr das nicht reicht, dann scanne mal auf "Ho" oder "Materialista".

Geschenke "einfach so"? Vielleicht Kleinigkeiten, mal ein tolles Buch, oder ne Einladung in den Klettergarten. Mehr muss aber wirklich nicht sein.

Nee, was geschenkt noch nicht! Aber wir sind ja auch noch nicht lange zusammen. Ich werde mal schauen...

Eure Idee mit dem schenken zwischendurch, also ganz ungezwungen, finde ich schon sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gabs dieses Thema wegen einer Rose.

Leg sie ihr einfach vor die Haustür verschwinde und warte bis sie sie findet. Sie wird sich freuen.

Wenn du ihr eine Kette oder sonstwas schenkst und sie ihr überreichst: Da kommt man sich vor als würde man dafür etwas erwarten. "Da schatz hier neue Schuhe, dafür will ich heute nacht aber wieder ran"

Bei der Rose sagst du wenn sie nachfragt mit einem grinsen, "ich soll so romantisch sein? hübsche, gehts dir gut?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

totaler quatsch,

1. hatt sie es denn verdient ?

2. wieso sowas teures kaufen ???? gehts dir noch gut ? nach 2 monaten ?, es geht nicht darum was du schenkst sondern wie du schenkst,

es geht immer ums Wie ?!, und ums emotionale nicht was du schenkst.

Wenn sie dir sagt sie will dass und dass haben, dann fängt es bei dir mit der Absicht, eine Freude zu machen an,

und endet damit dass sie dich manipuliert ihr gerade dass zu kaufen was sie will,

mein tipp schenk ihr was emotionales oder sonstwas ne kleinigkeit worüber sie sich wirklich freut.

.

Das mit der Rose vor die Haustür legen halt ich übrigens für totalen quatsch, was solln das bringen in welcher bunten mikkimauswelt lebst du ?

Dass ist irgendwie ein bischen stalkie ....

Zur eigentlichen Frage :

"Kurz gefragt:

Meint ihr das könnte falsch bei ihr ankommen? Nach 2 Monaten sowas zu schenken, ohne Anlass."

Definitiv JA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgeshen von der Frage, ob man so etwas teures überhaupt nach so kurzer zeit schenken sollte,

wird sie dich für vollkommen unkreativ und entscheidungsunfähig halten:

- du schenkst ihr einen Gegenstand, in dessen Besitz zu kommen ihr Wusch ist, was sie ca. ~100x erwähnt hat.

- du fragst sie vorher noch, ob sie es o.k. findet, dass du ihr ohne Anlass was schenkst.

anschließend schwärmt sie dann von Porsches.

Das bezog sich auf das ungezwungene schenken untereinander. Also das man nicht zu Weihnachten und Ostern was schenkt sonder dafür zwischendurch wenn man was schönes sieht.

Was das teure Geschenk angeht werde ich ihr kein Wort von sagen... wäre ja schön dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Denke mal ihr habt recht, ich hab schon so kreative Ideen was ich mit ihr machen will. Das ist nicht das Problem.

Und sie hat zu mir selber noch nie gesagt das sie das haben möchte. Außer sie hat ihre Freundinen dazu angestiftet mir das zu erzählen... wer weiß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bock dazu hast, dann mach es, aber bitte unter der Prämisse, die du oben selber erwähnt hast: mach es nicht in der Hoffnung, daß du sie dadurch "behältst" oder so was. Wenn du etwas schenkst, dann schenk es aus Lust und Laune - so daß du es nie bereust.

Meine bescheidene Meinung ist übrigens auch, daß 2 Monate etwas kurz sind, um mit teuren Geschenken anzufangen. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, wenn die Mädels wüssten, was mir so alles gefällt und ich haben möchte... :vava:

Ihr seid erst ca. zwei Monate zusammen und du willst schon tief in die Tasche greifen?

1. würde ich das nach der Zeit noch keine richtige Beziehung nennen

2. wirst du sicherlich nicht deinen Wert durch das Geschenk steigern können

Hast du zu viel Geld? Wenn ihr das Schmuckstück gefällt, soll sie es sich selber kaufen. Ich denke wir reden hier nicht von Modeschmuck. Von daher weißt du sicherlich was besseres mit deinem Geld anzufangen.

Du kannst ihr gerne eine Freude machen, etwas was sie nicht erwarteten würde (für das Schmuckstück schwärmt sie bereits).

Sei kreativ, denk dir was aus, Bastelarbeiten etc. und das muss nicht mal teuer sein! Begeistere sie durch deine Persönlichkeit, indem sie neue schöne Seiten an dir kennenlernt und dich so bei lebendigem Leib auffressen möchte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt drauf an wie teuer es ist...

aber ein Geschenk in Höhe von 10% des monatlichen Bruttoeinkommens finde ich definitiv ok.

Ich schenke oft Kleinigkeiten (Pralinen etc) und manchmal halt spontan sowas wie: Zieh dich an, wir gehen dir Klamotten kaufen.

Und dann halt Kleidung so für 100€ oder so.

Find ich auch nicht übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich werde mit sowas noch eine weile warten. Da es wirklich noch zu früh ist...

Dafür wird sie von mir immer mal mit ner Kleinigkeit überrascht und irgendwohin eingeladen.

Für mich ist das jetzt nichts besonderes was teures zu kaufen aber es kann halt missverstanden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr nicht das übliche wie Pralinen,Blumen usw.

Einen Gutschein für nen schönes WE oder eine Monopoly Spielkarte (Gehe direkt über los und ziehen 400€ ein) so ne Ereigniskarte mit nem netten Text dadrunter.

Es sind die Details worauf man achten sollte.

Sandelholz Öl ist auch was feines,mein Geheimtip!

Du wirst sie nicht kaufen wollen oder?Lieber mal hier oder mal da ne Kleinigkeit weil du Lust drauf hast ist 10x besser als so nen teures Geschenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschenke sie emotional, nicht finanziell! Ein "Geschenk" kann 0 Euro kosten, aber sie wird es u.U. ihr Leben lang nicht vergessen, im Gegensatz zu irgendeiner Kette oder sontwas Einfallslosem.

Standardgeschenke --> Langweiler

Roofblasts --> cooler Typ

..you decide!

PS: Je mehr du ihr am Anfang einer potentiellen LTR schenkst, desto mehr erwartet sie von dir diese Schenkerei übrigens dauerhaft, falls ihr mal 2-3 jahre zusammen sein solltet. Und zur Not wird dir genau daraus noch ein Strick gedreht falls du da mal nachlassen solltest wenn dir irgendwann mal nicht mehr so nach Schenken ist ("Von dir kommt in letzter Zeit so wenig....du vernachlässigst mich..Früher hast du viiel mehr gemacht")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find dass es Aufgabe des Mannes ist sein Mädel zu verwöhnen, und dazu gehören auch Geschenke, solange sie nicht den Rahmen sprengen. Aber ich finde alles bis 100€ ist auf jeden Fall ok, außer als Schüler oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find dass es Aufgabe des Mannes ist sein Mädel zu verwöhnen, und dazu gehören auch Geschenke, solange sie nicht den Rahmen sprengen. Aber ich finde alles bis 100€ ist auf jeden Fall ok, außer als Schüler oder so.

Sehe ich auch so. Allerdings haben die anderen recht das man (wenn es für zwischendurch ist) nichts teures kaufen sollte.

Lieber was ausgefallenes... hab zB. heute Tickets besorgt (paar euro nur) für ne Ausstellung und danach mach ich mit ihr nen Picknick am See.

Hat sie sich schon sehr gefreut. (das mit dem See weiß sie aber noch nicht).

Das alles war mir aber auch schon vorher klar. Hab ja auch gesagt das ich sie damit nicht kaufen will sondern einfach so...

Für mich ist das jetzt nichts welt bewegendes sowas zu schenken.. der maßstab für die folgenden geschenke ist dann halt sehr hoch. :)

Und da es einfach sinnlos wäre nach 2 monaten mach ich lieber paar Sachen mit ihr wo sie genauso und länger spaß dran hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid erst ca. zwei Monate zusammen und du willst schon tief in die Tasche greifen?

1. würde ich das nach der Zeit noch keine richtige Beziehung nennen

2. wirst du sicherlich nicht deinen Wert durch das Geschenk steigern können

Hast du zu viel Geld? Wenn ihr das Schmuckstück gefällt, soll sie es sich selber kaufen. Ich denke wir reden hier nicht von Modeschmuck. Von daher weißt du sicherlich was besseres mit deinem Geld anzufangen.

Du kannst ihr gerne eine Freude machen, etwas was sie nicht erwarteten würde (für das Schmuckstück schwärmt sie bereits).

Sei kreativ, denk dir was aus, Bastelarbeiten etc. und das muss nicht mal teuer sein! Begeistere sie durch deine Persönlichkeit, indem sie neue schöne Seiten an dir kennenlernt und dich so bei lebendigem Leib auffressen möchte. :D

Da schließ ich mich an

...teuer heißt nicht dass es viel Geld kosten muss.

mach was einzigartiges. Wert ist nicht gleich viel Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 EUR ;-) Eure Freundin wäre ich gerne! Wobei, eher nicht, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich beschenkt werde.

Ich selber hab mal innerhalb der ersten paar Monate einen Flug im Flugsimulator der Lufthansa-Flugschule verschenkt. Das lag zwar auch über 100 EUR, ist aber wie ich finde etwas ziemlich Besonderes. Er wollte ursprünglich Pilot werden und ich kannte zufällig jemanden, der solche Sachen verkauft und es mir noch etwas günstiger anbieten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht so recht.

Viele Männer drucken ihre Zuneigung durch Geschenke. Viele Frauen sind auch erfreut darüber.

Wen es für Dich, etwas schenken, Ausdruck deiner Sympathie ist, dann verstelle dich nicht und schenke ihr das was du ihr schenken möchtest.

Aber wie ist sie drauf?

Wen sie sich so wie die Oylalia unwohl fühlt wen sie beschenkt wird, dann mach halt ein nicht so teueres Geschenk oder etwas anderes, nicht Materielles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit teureren Geschenken kannst du dann anfangen, wenn es klar wird, dass sie sie nicht erwartet und es klar ist, dass die Beziehung gut funktioniert über einen längeren Zeitraum. Dann ist nämlich klar, dass du sie nicht kaufen möchtest oder dich durch die Geschenke interessanter machen willst und dass du ihr einfach deine Zuneigung so zeigen möchtest.

Und wie überall, eine gewisse Symmetrie ist auch hier wichtig, wobei es natürlich kein 1:1 Tauschgeschäft ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach mit teuren Geschenken, gerade wenn es nur Klunker ist, fällt Mann schon mal auf die Fresse. True Story.

Ich schenke nur teuer, wenn es ist wirklich ein Hammer ist. Hab mal meiner Freundin Buchstützen gekauft, die sie sich seit Jahren wünscht. Leider waren die nirgends mehr erhältich. Hat sich wirklich gelohnt für mich (und für die Halsabschneiderin von Oma von der ich die gekauft habe ;) )

Ansonten sind teuere Geschenke die man als Paar verbringen kann auch was besonderes, wie z.b. Musicalkarten oder dieses Essen im Dunkeln ;).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldenes Kondom kaufen und sie damit beglücken und wenn sie mehr will..kann sie sich ihn zum schluss um den Hals hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden