Ihr Freundeskreis ist ein reines Prüfungskomitee

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

mit meiner ltr läuft alles richtig gut, nur immer, wenn wir was mit ihren freunden gemacht haben, verhält sie sich danach ganz komisch. sie ist still, sagt nicht viel und irgendwann rückt sie dann mit den "problemen" raus. anscheinend können ihre freundinnen mich nicht ab. mir selbst ist das immer unbegreiflich. man sitzt zusammen oder geht irgendwo hin, man lacht zusammen, kriegt komplimente. aber danach gibts immer probleme.

beispiel 1:

als ich vor einem halben jahr die beste freundin kennenlernte, hatte man wie oben beschrieben spaß. später hieß es, ich hätte ihr bei der verabschiedung an den arsch gefasst. mir war das überhaupt null bewusst und ich musste mich mega anstrengen um mich zu erinnern was da überhaupt war. und ja, ich bin nach der umarmung mit meinem unterarm, da, wo die pulsadern sind, an ihre hüftknochen gekommen.

die logik: hüftknochen = arsch = scheiße = ich bin ein fremdgeher

beispiel 2:

wm england - deutschland.

die schwester der besten freundin kam mit zum public viewing. man hatte superviel spaß und die schwester meinte dass man im gegensatz zum neuen freund der besten freundin richtig viel spaß mit mir haben könnte. ich freute mich, aber im nachhinein gings los mit den "problemen".

- ich bin ein trinker. (ich hatte drei bier getrunken)

- während einer halbzeit ging ich schnell zum bierstand, um nichts zu verpassen. "du hast nicht gefragt, ob wir auch was wollen"

- wir hielten danach an einer tankstelle, weil ich was haben wollte. auch hier fragte ich nicht, ob die auch was wollen.

als meine ltr mir das eben erzählte war ich total genervt. da wo ich herkomme sagt man einfach, dass man auch etwas will. und erst recht wird daraus kein problem gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als ich vor einem halben jahr die beste freundin kennenlernte, hatte man wie oben beschrieben spaß. später hieß es, ich hätte ihr bei der verabschiedung an den arsch gefasst.

Ganz simpler Shit Test. Wie hast du reagiert?? Ich vermute mal, Du hast das Geschwätz ernst genommen!? :rofl:

1. ich bin ein trinker. (ich hatte drei bier getrunken)

2. während einer halbzeit ging ich schnell zum bierstand, um nichts zu verpassen. "du hast nicht gefragt, ob wir auch was wollen"

3. wir hielten danach an einer tankstelle, weil ich was haben wollte. auch hier fragte ich nicht, ob die auch was wollen.

1. Du bist ein Mann, du schaust Fußball. Da gehört Bier einfach dazu! Außerdem zählt Bier bei uns in Bayern zu Nahrungsmitteln wie Eier & Milch. :rofl:

Also nochmal dieses Geschwätz nicht ernst nehmen! :rofl:

2. Hier hättest du echt Fragen können ob du jemand etwas mitbringen sollst!

3. Siehe 2. Für manche gehört das zum guten Anstand einfach zu fragen ob jemand etwas will - auch wenn Du die Anwort der anderen eh schon kennst.

Ein Beispiel findet sich oft bei Rauchern. Jemand zündet sich eine Zigarette an und fragt automatisch ob der andere auch eine will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man was Frauen immer haben^^

Klär das mit der besten Freundin im Beisein deiner LTR. Sag ihr, dass du ihr nicht an den Hintern gefasst hast.

Das mit dem fragen, ob jemand was möchte seh ich genauso wie du nicht so eng, aber aus Höflichkeit kannst du ja mal fragen, aber ansonsten, ist das alles nicht der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
anscheinend können ihre freundinnen mich nicht ab. mir selbst ist das immer unbegreiflich. man sitzt zusammen oder geht irgendwo hin, man lacht zusammen, kriegt komplimente. aber danach gibts immer probleme.

Ich kenne deine Situation ganz gut. Die Schwester meiner Ex war face to face mit allem immer sehr nett, aber hat ständig unsere gemeinsame Bekannten schlechtgeredet. Immer derjenige, der eben nicht da war, war der Arschloch. War jemand mit ihr nicht der selben Meinung, so war derjenige schnell aus dem Freundeskreis raus.

Halte dich von solchen Leute fern! Die sind nicht deine Zeit wert!

Edit: und die Karakterschwäche der besten Freundin deiner GF ist ihr Problem, nicht deins.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anscheinend steckt hinter dem ganzen noch viel mehr? nachdem ich aufgelegt hatte schrieb sie nämlich noch folgende mail:

Das mit dem Prüfungskomitee ist doch quatsch. Und das es mich gestört hat, hab ich dir ja wohl auch so ziemlich sofort gesagt!

Ich finde du übertreibst wenn du so reagierst! Vor allem weil du mir Sonntag noch recht gegeben hast, was das angeht,… (fragen ob die auch was wollen)

Mal zu was anderem, kannst du dich noch daran erinnern als du mir deine interpretation von Liebe geschickt hast, mit dem geben und nehmen?

Darüber hab ich in den letzten tagen nachgedacht, und ich finde das ich mehr in der, laut deiner definition, geberrolle bin. Das macht mich unzufrieden und auf dauer auch nicht wirklich glücklich.

Soll jetzt aber nicht heißen das ich unglücklich mit dir bin, aber es stört irgendwie. Denn wenn man mal zurück denkt, fahre ich fast jedes WE zu dir, und du warst erst vier mal bei mir, das ganze ist mit echt hohen spritkosten verbunden, dafür könnt ich mehr schon fast ein zimmer in eurer wg gönnen. Klar, bist du momentan total busy mit lernen, und dafür hab ich auch vollstes verständnis, aber auf dauer, möchte ich das so nicht.

Oder, die Tatsache dass ich ständig diejenige bin die dich anruft….

Klar mach ich das aus freien stücken, aber von meinen letzten beiden rechnungen hätte ich locker in den urlaub für fliegen können, und bevor ich garnichts von dir hör, weil du nicht online bist, oder ich arbeiten bin, ruf ich dich halt an, denn ich vermisse dich ja auch, wenn ich länger nichts von dir gehört habe. Ich finde, was das angeht kommt von dir zu wenig…. Mails bekomm ich meistens dann wenn ich dir schreibe und du mir antwortest. Da komm ich mir auf dauer blöd bei vor.

Das letzte WE war echt super schön, und ich hoffe auch das es so weiter geht, jedoch ist es oft so ein auf und ab mit dir.

Da ist man mal auf wolke 7 und im nächsten stürzt man runter auf wolke 2…

Weißt du noch, dass ich dich Sonntag gefragt hab, ob dir etwas fehlt in der beziehung, oder ob du lieber single wärst?

Das habe ich gemacht, weil dir manchmal im gesicht geschrieben steht, wenn da eine ist, mit deinen worten umschrieben „mega titten und nem geilen arsch“, hätte ich jetzt keine freundin würde ich gern mit ihr ins bett.

Ich finde das sieht man dir richtig an, und als deine freundin ist das ganz schön verletzend….

Ich glaube auch nicht, das ich mich da täusche was deine gedankengänge angeht, leider…Wenn du das mal in meine situation hineinversetzt, kannst du das, so hoffe ich zumindest , das du dass nachvollziehen kannst.

Bestimmt bist du total angenervt und regst dich wieder auf beim lesen der mail, und denkst dir, boar immer hat die irgendwas….

Aber das ganze unausgesprochen zu lassen wäre falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Boney: Du wirst von den anderen Mädels gegamed/geshittested! Nimms einfach nicht ernst, denn genau das ist dein Problem! Gewöhne dich lieber daran, dass die Freundinnen deiner Freundin dich auch attraktiv finden und versuchen, dich aus der Reserve zu locken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Denn wenn man mal zurück denkt, fahre ich fast jedes WE zu dir, und du warst erst vier mal bei mir, das ganze ist mit echt hohen spritkosten verbunden

Ist es eine Fernbeziehung? Weil für mich gilt: Fernbeziehung = Fickbeziehung

Weißt du noch, dass ich dich Sonntag gefragt hab, ob dir etwas fehlt in der beziehung, oder ob du lieber single wärst?

Das habe ich gemacht, weil dir manchmal im gesicht geschrieben steht, wenn da eine ist, mit deinen worten umschrieben „mega titten und nem geilen arsch“, hätte ich jetzt keine freundin würde ich gern mit ihr ins bett.

Ach, jetz sehe ich, für dich auch. Alles klar... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ihr noch nicht geantwortet. sie ruft an aber ich geh nciht ran. kann ja sagen, dass ich geschlafen habe...

weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll. wir hatten das nämlich alles schon durchgesprochen:

- sie wohnt noch bei ihren eltern, ihr bett ist megaklein, ich muss auf einer anderen matratze aufm boden schlafen.

- ihr geben und nehmen beispiel: sie bezahlt sprit, ich bezahle ihr hier essen und ausflüge. manchmal will sie das aber gar nicht.

- dass sie immer anruft: ja, wir könnten auch skypen. tut sie aber nicht. ich bot ihr auch an die kosten zu teilen. will sie nicht

- frauen hinterhergucken: da sagte sie letztes we noch, dass ich das ja tun kann, wenn sie nicht da ist. in ihrer anwesenheit kriegt sie das so gut wie nie mit.

ich hab keine lust auf so ein telefonat. da dreht man sich doch nur im kreis, weil alles schon gesagt worden ist. vllt ist es ja mein fehler, dass ich genervt bin. andere hätten da wohl anders drauf reagiert. aber IMMER ist irgendwas. da läufts 2-3 wochen gut und dann fängt sie wieder an zu nörgeln.

ich bin kein problemtyp. da wo kein problem ist, sehe ich auch keins... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin kein problemtyp. da wo kein problem ist, sehe ich auch keins... :(

Das Problem sitzt meistens vor dem PC ;-)

"Sie sagt dies, sie will das,..." Naaaa Und??? Scheiß mal drauf, was sie alles sagt, man! Lass dich doch von nem kleinen Mädchen nicht so verunsichern! Bist du ein Mann oder ein Schaf? Warum springst du gleich so drauf an, wenn sie nörgelt? Wieso ignorierst du sie nicht einfach oder ziehst sie damit auf? Und das KONSEQUENT? Was machen kleine Kinder, wenn man sie fürs HEULEN belohnt?

Ich werd dir erklären warum du so reagierst: Weil du es alles ernst nimmst! Du hast schiss, wie sie reagieren wird, wenn du dich unabhängig verhältst. Du hast Verlustängste. Und das können Frauen riechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, finde ich das alles sehr amüsant, denn ich kenn das von meiner LTR auch. Wir sind jetzt fast 2,5 Jahre zusammen und am Anfang kam genau der gleiche Mist. Ich hab mich aber auf das eingelassen, weil ich noch keine Beziehungserfahrungen hatte. Sieht jetzt anders aus.

Wenn sie so einen Mist abzieht, wie deine mit dir gerade, geh ich erst gar nicht drauf ein. Lass sie schmollen, heulen oder sonst was! Das ist Kinderkacke. Du kannst ruhig ans Handy gehen und wenn sie anfängt mit dem Zeug, sagst du ruhig und gelassen: Hey entspann dich, ruf mich bitte nachher an, wenn du dich beruhigt hast, ok? Bis nachher, ciao!

Mehr musst du dann erstmal nicht machen. Sollte sie wieder damit anfangen, ruhig Blut^^

Das mit der finanziellen Sache ist im Ausgleich...Spritkosten=Essen, Handy gut da kannst du ruhig mehr machen oder vllt mal online sein, ist ja kein Beinbruch und der Rest soll deine Süße nicht so ernstnehmen. Du kannst sie ja mal überraschen, nicht unbedingt jetzt, denn ansonsten würde sie sich denken, dass sie mit dem gesagten Recht hatte! So in 1-2 Wochen. Hol sie von zu Hause ab, geht was trinken...lass dir was einfallen.

Ansonsten ist zu sagen, dass du dem gelassen entgegen gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Shittests, sonst nichts.

als meine ltr mir das eben erzählte war ich total genervt.

Failed.

da wo ich herkomme sagt man einfach, dass man auch etwas will. und erst recht wird daraus kein problem gemacht

Du kommst aus der Tür, auf der ein Männchen abgebildet ist, sie aus der Tür, auf der sich ein Frauchen befindet. Frauen ticken nun mal anders. Sobald Du das begriffen hast, wird Dir der Umgang mit Frauen leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß, die Kleine. Da sitzt sie auf ihrer Geilheit zu Hause und weiss nicht, was sie machen soll - da kommt dann halt so ein Quatsch bei raus. Auf keinen Fall ernst nehmen und irgendetwas davon diskutieren (da es sich ja offensichtlich um haltlosen Müll handelt), verarschen, wenn sie nervt, Gespräch beenden.

Nächstes Mal öfter und härter bügeln, dann hält das länger vor ^_^ Obwohl im Sommer ist immer schwierig mit der ständig kochenden Geilheit...Armes Ding.

Grüße,

PP

Edit:

Mal zu was anderem, kannst du dich noch daran erinnern als du mir deine interpretation von Liebe geschickt hast, mit dem geben und nehmen?
Backfired. In Zukunft unterlassen. Sowas fliegt Dir immer um die Ohren. bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm lol, ihr hattet recht. hab sie gerade damit verarscht, so lange, bis sie selber lachen musste und sagte "ja.. keine ahnung. frauenlogik, ne?"

zum bügeln: ich glaub das könnte sein. weil ich jetzt wieder 1,5 wochen lang weg bin und gestern und vorgestern überhaupt keine zeit hatte. aber sonst... gebügelt wird, wenn ich da bin, total oft und egal wann, egal wo, ohne langes vorspiel. meint ihr das braucht sie und weil sie wegen der entfernung weniger kontakt hat solche aktionen startet um auf sich aufmerksam zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:
Backfired. In Zukunft unterlassen. Sowas fliegt Dir immer um die Ohren.

Auch grad drüber gestolpert.. was sollte das denn werden Boney? NLP? Ein Testballon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:
Backfired. In Zukunft unterlassen. Sowas fliegt Dir immer um die Ohren.

Auch grad drüber gestolpert.. was sollte das denn werden Boney? NLP? Ein Testballon?

ich bin strikt gegen co-abhängige beziehungen. bei solchen gibt man nämlich mit der intention, etwas zu nehmen, oder man nimmt und nimmt, bevor man selbst in der lage ist, etwas geben zu können. ich finde abhängigkeit schrecklich und ich hatte bei vielen frauen das gefühl, dass die mich nur aussaugen wollten. ich hatte ihr das gleich zu anfangs so gesagt, um gewisse eventualitäten gleich auszumerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Boney,

Sowas ist doch ganz normal. Die eine Frau nörgelt mehr, die andere weniger. Du denkst es ist objektiv alles in Ordnung und trotzdem kommt immer wieder irgendein Problem auf...da verzweifelt Mann leicht und reagiert genervt.

Die Strategien, die die anderen Männer hier gepostet haben sind nach meiener Erfahrung völlig richtig und viel habe ich dazu auch nicht mehr beizusteuern. Aber vielleicht hilft es noch zu verstehen woher dieses Genörgel kommt. Dein Mädel will ganz einfach, dass du ihr immer wieder deine Liebe beweist. Sie will deine Stärke und die Stärke deiner Liebe spühren und deine positive, anpackende Art Probleme zu lösen in Aktion erleben. Deswegen "testet" sie dich.

Unter diesem Blickwinkel wird dann auch klar, wieso die oft genannten Strategien funktionieren. Wenn du Probleme erkennst, die keine sind sondern nur aus heisser Luft bestehen und du wischt sie mit Humor vom Tisch, dann bist du ein starker, liebender Mann. Denn du demonstrierst, dass du über den Problemen stehst, indem du sie nicht als solche beachtest und du liebst sie, weil du ein "Problem" ein Lachen verwandelst, was du euch beiden schenkst.

Es hilft auch, gar nicht das Problem als speziellen Fall zu betrachten, sondern es einfach als ein Schrei nach Liebe zu deuten, wenn sie wieder mit sowas ankommt. Und dann wird es auch egal, wie du ihr deine Liebe und Stärke zeigst. Du musst nichtmal in irgendeiner Form auf das Problem eingehen. Stattdessen kannst du sie entführen, mit ihr rumalbern, sie durchnehmen, ihr dabei sagen wie sehr du sie liebst, wie king kong auf deinenr Brust rumtrommeln und im Zimmer rumspringen um ihr anschließend ihre "Probleme" nach Affenmanier aus den Haaren zu klauben.... es ist faszinierend!

Drei Anmerkungen noch:

1) Natürlich solltest du ein gewisses Gespühr dafür entwickeln, wie du am besten auf die doch immer etwas verschiedenen Tests reagierst. Wenn z.B. ihr Opa gestorben ist (kein rein aus der Luft gegriffener Test, sondern eher ....nennen wir es ein Prüfung an euch beide), ist es weniger ratsam die Veralberungsnummer ab zu ziehen. Aber selbst hier liegt ein Problem vor, was du objektiv nicht lösen kannst, es geht darum ihr deine Stärke und Liebe zu zeigen.

2) Es gibt natürlich auch Probleme, die eine spezifischer Lösung als "Liebe" verlangen. Beispiel: Sie ist Schülerin, du Physikstudent und sie bittet dich ihr in Mathe zu helfen. Solche Hilfestellungen, die man auch unter Freunden ab und an hat, sollten allerdings nicht allzu häufig vorkommen ---> Ausnutzung

Desweiteren sind das eh die Probleme, mit deren Lösung wir Männer die wenigsten Schwierigkeiten haben.

3) Treten diese Tests ungewohnt häufig auf ist das ein Anzeichen für mangelnde Stärke und Fähigkeit zu Lieben deinerseits! Aber es treten auch von Frau zu Frau Differenzen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm lol, ihr hattet recht. hab sie gerade damit verarscht, so lange, bis sie selber lachen musste und sagte "ja.. keine ahnung. frauenlogik, ne?"

zum bügeln: ich glaub das könnte sein. weil ich jetzt wieder 1,5 wochen lang weg bin und gestern und vorgestern überhaupt keine zeit hatte. aber sonst... gebügelt wird, wenn ich da bin, total oft und egal wann, egal wo, ohne langes vorspiel. meint ihr das braucht sie und weil sie wegen der entfernung weniger kontakt hat solche aktionen startet um auf sich aufmerksam zu machen?

Jap. In etwa.

Ist bei meiner LTR ähnlich. Sobald wir uns längere Zeit nicht sehen, geht das Drama los - obwohl es keinen wirklich Grund gibt. Aber es wird halt irgend ne alte Story gebracht, die wird aufgeblasen und als Anlass für eine Diskussion verwendet.

Die Gründe dafür sind: 1. die Tatsache, dass sie keinen Sex hat!!!! (Trifft man sich wieder, wird kurz geredet und dann ab ins Bett und nacher ist sie wieder Lammfromm) 2. LSE- Tendenzen, d.h. Suche nach Aufmerksamkeit usw.

Maßnahmen sind: Nicht darauf eingehen; Frame halten; (v.A. am Telefon) bei kleinsten Hinweisen auf einen entstehenden Streit sofort Thema wechseln und am besten das Gespräch zügig beenden

Letztens hat jemand einen eminent wichtigen Satz gepostet, der in etwa so lautete:

Versuche in einer Diskussion niemals richtig emotional zu werden.

D.h. Ruhig, sachlich bleiben!! Je mehr du dich reinsteigerst, desto schlimmer wird es werden - je cooler du bleibst, dest schneller ist es vorbei.

Summa sumarum: Einfach alles nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden