Ich und mein PU - DJBC Ü30

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst kurz was ich möchte:

===========================

Da ich seit längerem in einer LTR gesteckt habe, und ich während dessen PU nicht wirklich angewendet habe

(obwohl ich denke, dass ich noch weiß wie es geht, zumindest bis zu dem Level auf dem ich war).

will ich wieder zurück zum Thema. Also wieder ran an die Frau.

Warum es mir gerade besonders schwerfällt:

==========================================

Im Job:

-------

Ich hatte das Glück im Job, dass eine Firma mich geholt hat - ich bin Software-Entwickler.

Ich hab mich also nicht direkt um den Job beworben.

Leider wurde mir dann ein Projektleiter vor die Nase gesetzt, den mein Projekt-Chef privat kennt.

Wenn ich sage 1+1=2 und er ist der Meinung es gibt 3, will er 3 als Ergebnis haben.

Warum er sich dann hinterher noch wundert, warum die Software nicht richtig funktioniert, werde ich nie verstehen.

Er kostet mich buchstäblich den letzten Nerv.

Privat:

-------

Meine LTR hat sich vorgestern von mir getrennt, sie habe sich schon seit Februar in jemand anderen verliebt,

ein sehr guter Bekannter von uns beiden.

Zusammen mit dem Job, war das einfach gerade ein etwas harter Tobak.

Was ich bisher getan habe?

==========================

Im Job:

-------

Habe dann ein Gespräch mit verantwortlichen Personen an entsprechender Stelle geführt, um die Situation zu entschärfen,

davor hatte ich das über 6 Monate lang täglich mit meinem Projektleiter versucht.

- Zeitverschwendung, das seh ich jetzt auch ganz klar

Privat:

-------

Ist ja erst 2 Tage her. Auf jeden Fall hat es mich sehr geschmerzt. Und ich hab mir vorgenommen, diesesmal

gleich wieder aufzustehen.

Deswegen werde ich jetzt NOCHMALS ein Bootcamp durchlaufen. Vielleicht sogar mehrere.

Und werde mir ein paar Aufgaben extra für ab 30 überlegen.

Schließlich sollten wir uns eigentlich mehr trauen als die Jüngeren. Nicht weniger, wegen irgendwelchen Limitinb Believes.

Morgen gehts los!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

1) Kopf hoch!

Wenn Du Dich mit PU beschäftigt hast solltest Du wissen wie`s geht! Du bist der Preis!

Ich für mich bin auf dem Weg selbst eine 10 zu werden. Das ist mein Weg!

Im Job und privat!

2) Dein Job

Die ganzen Grabenkämpfe bringen nichts! Hast DU einen Chef (welchen auch immer) steh zu Ihm!

Sei sein bester Mitarbeiter! Vergiss Dein EGO.

Immer wenn sich die Menschen über Ihre Vorgesetzten beschweren liegt es meist nicht an den Vorgesetzten!

Komischerweise hört man das in jeder Firma. Scheint so als ob die ganzen Firmen von lauter Idioten geführt werden.

Du wirst es NIE schaffen den Chef zu verändern, geschweige denn die Firma. Also musst DU Deine Haltung verändern.

Oder wechsel die Firma.

Oder mach Dich Selbstständig. Aber dann hast Du auch CHefs! Die Kunden.

3) Privat

Veränderung ist doch immer gut!

Jetzt ist Zeit für was neues, was BESSERES!

Ich war auch 14 Jahre in einer Beziehungund hab jetzt multiple relationships. Was für ein Stress... :rofl:

Bei Liebeskummer find ich FTO super und bin draufgekommen das das total schwer ist. Für 10 Frauen hab ich fast 1 1/2 Jahre gebraucht.

How ever!

Mein Rat:

1) Lass es Dir selbst gut gehn!!!!!

Welchen Wunsch hast Du schon lange?

Erfüll Ihn Dir! :rofl:

kleine Wünsche gleich! Heute noch!

Größere sofort planen und ausführen!

LG E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke! E.Rich! Hab gar nicht mit einem Kommentar so früh gerechnet. :-D

Und du hast absolut recht. Guter Weg. :-D Ich bin der Preis.

Woche 1

======

Aufgabe, kombiniert: 50 HIs verteilen und Smalltalk zwischen 2-10 Minuten ebenfalls mit 50 Leuten.

Tag 1

------

Auf jeden Fall hab ich heute losgelegt. Unglaublich aber wahr. Sonst bekomme ich immer den Arsch nicht hoch.

Mußte heute morgen kurz noch nen Brief wegbringen. Hab mir Briefmarken geholt und kurzen Smalltalk mit der Postlerin gehabt.

Sie hatte richtig gute Laune. Hat sie sonst eigentlich nie.

Ein Mann kommt mir auf dem Weg zum Briefkasten entgegen, "Hallo" gesagt und er hat gleich zurückgegrüßt.

Hab weiter HIs verteilt. Ein paar davon im Fitness-Studio in dem ich seit neuestem bin, das zählt aber nicht wirklich, oder? Verschiedene Smalltalks mit Leuten aus dem Fitness-Studio, die ich zwar schon mal gesehen, aber noch nie davor mit Ihnen geredet hatte. Eine zumindest figurmäßig HB 7 -> EC gemacht, sie sieht weg. Noch ein paar mal, als ich dann weggesehen hab, hat sie mich angesehen, wurde etwas rot als ich sie dabei erwischte. LOL ;-)

Auf jeden Fall hab ich dort trotzdem ein IOI von einer Frau bekommen, die mich ziemlich lange angelächelt hat.

Erste Bilanz ganz gut, hab mehr gemacht als ich mir zugetraut hätte.

Doch nicht alle Fähigkeiten vom ersten DJBC und so weiter verloren...

Wenn sich heute noch mal was tut, gibt's heute abend ein Update.

Arbeit rum für heute, ab ins Field.... *wech*

War heute abend noch mit einem Freund unterwegs, sind in einen kleinen Biergarten und hab mit der Bedienung das Spielchen gemacht, Korken und Flasche kosten 1,10. Korken ist 1 Euro teurer... was kostet beides. Hab sie ein wenig geneckt (nicht genegged). Wollte einfach nur meinen Spaß dabei und den hatte ich, hat die vielleicht nach der Auflösung doof geguckt.

Tja jedenfalls keine weiteren HIs und keine weiteren Smalltalks heute abend.

bearbeitet von seductor76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute keine nennenswerte Ergebnisse, war spät dran, weil ich die Nacht nicht davor geschlafen habe, bin direkt ins Geschäft.

Da gibt's natürlich kein Game. Neben an ist ein Supermarkt. Hätte eigentlich da mittags ein wenig HIs verteilen und Smalltakl initiieren können, aber kam nicht dazu Mittagspause zu machen. Dreck, blöder!

Hab aber einen Fehler gemacht.

Da ich momentan immer noch in der Wohnung meiner LTR wohne, dachte ich irgendwie ich müsste nach Hause. SO ein Quatsch.

Da hält mich ja eh nichts mehr.

Aber morgen ist WE. Da wird dann ne große Stadt begangen.

Wer will kann übrigens gerne mit. Dann machen wir einen drauf. Party!!!!!!!!!!!!

Einfach bei mir melden per PM zwecks Kontaktaustausch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht ein bißchen zu früh für dich: 2 tage nach beendigung der beziehung gleich auf die jagt zu gehen???

nutz doch die zeit lieber ein bißchen für dich...tu was dir spaß macht...konzentriere dich auf ne sache:sei es eine neue idee für den job oder sonstwas....wenn du dich gleich auf die frauen stürzt, dann ist es denke ich nur verdrängung und keine verarbeitung deiner letzten LTR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Komischerweise hört man das in jeder Firma. Scheint so als ob die ganzen Firmen von lauter Idioten geführt werden.

Du wirst es NIE schaffen den Chef zu verändern, geschweige denn die Firma. Also musst DU Deine Haltung verändern.

Oder wechsel die Firma.

...

Die meisten Firmen werden meiner Erfahrung nach zwar nicht von Idioten geführt, wohl aber von Leuten, deren Entscheidungen weniger mit Logik und sachlichem Abwägen der Vor- und Nachteile aller Optionen zu tun haben als mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus der Marke "Ich will das aber so!". Und da sie Chef sind, können sie so entscheiden, wenn sie wollen.

Richtig ist allerdings, dass man das als Mitarbeiter eher weniger ändern oder beeinflussen kann.

Hat mans mit so einem Chef/Vorgesetzten zu tun, gibts in der Tat nur 2 Optionen: Man kann sich damit arrangieren, ohne dass man jeden Tag mit schlechter Laune nach Hause geht oder man wechselt den Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist es nicht ein bißchen zu früh für dich: 2 tage nach beendigung der beziehung gleich auf die jagt zu gehen???

Ich mache einfach das Bootcamp weil ich durch wiederholtes Male alte schlechte Verhaltensmuster von mir aufräumen möchte.

Außerdem habe ich hier überhaupt keinen Freundeskreis aufgebaut. Nur mit einem sehr guten Kumpel und genau dieser eine

ist jetzt der neue Freund von meiner LTR.

Ich bin also ganz allein und brauche einfach soziale Kontakte, lies dazu einfach meinen nächsten Bootcamp-Blogeintrag. Dann siehst Du was daraus geworden ist.

nutz doch die zeit lieber ein bißchen für dich...tu was dir spaß macht...konzentriere dich auf ne sache:sei es eine neue idee für den job oder sonstwas....wenn du dich gleich auf die frauen stürzt, dann ist es denke ich nur verdrängung und keine verarbeitung deiner letzten LTR...

Ich finde Deinen Ratschlag toll und deswegen werde ich auch darauf antworten, aber:

Was ich tun werde, ist wieder trainieren, da ich aber nen Abhang runtergestürzt bin, muss das noch ein paar Tage warten...

Ideen für meinen Job einzubringen ist gerade nicht sinnvoll. Alle Ideen werden meinerseits seit April letzten Jahres abgeblockt. Das lass ich vorerst. Ich bin schon länger auf Jobsuche, hab aber momentan noch nichts neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2

====

31.06.2010 Mittwoch

Nicht wirklich ein guter Tag. Kam nach hause. Hab dann meine EX-LTR mit ... gesehen und musste einfach weg.

Bin dann ins Kino und hoffte mir dort ein paar Leute angeln zu können. Mir gings nicht so sehr um den Film als um die Leute.

Bin dann nach Sindelfingen gefahren und hab auf dem Weg zum Kino (immer schön zu Fuß laufen, viel mehr Chancen für HIs!!! ;-)

einige HIs verteilt.

Also bin ich in die Spätvorstellung und fragte: Was wird öfter angesehen? Nightmare on Elm Street oder das mit den Genexperimenten?

Sie meinte beides gleich. Also gut Platz ausgesucht - und rein in den Film. Tja, leider kam fast keiner, aber Hey,

was will man einem Donnerstag Abend mit über 30 Grad auch anderes erwarten? Auch wenns zur Zeit der Spätvorstellung nicht

mehr gar so heiß war. Ich hätte hellhöriger sein sollen, als mir die nette Blonde an der Kasse erklärte, dass noch fast

alle Plätze frei sind. Aber es hätte ja auch eine Gruppe Mädels allein rein können. Hauptsache ich habs versucht.

Als ich dann heim kam und ... und Ex-LTR oben im Bett waren und mir ein Zettel in den Hausgang gelegt wurde: Kannst Du bitte unten pennen?

hab ich mir nur auf das Bett gelegt um zu überlegen was ich jetzt mache. Bin dann raus und spazieren gegangen.

In Gedanken bin ich zu nahe an einer Hundehütte vorbeigelaufen, Rottweiler rannte raus, ich rannte erst mal in die andere Richtung,

da es fast total dunkel war, hab ich nicht richtig gesehen wo ich hingelaufen bin. Am Abhang war der Weg zu Ende. Bin da runtergeknallt.

Wieder zurück in die "besetzte" Wohnung und erst mal meine Wunden etwas gesäubert.

Tag 3

=====

02.07.2010 Donnerstag

Gestern bin ich spontan in die nächste größere Stadt gegangen. Tübingen. Hab mir zum ZIel gesetzt extra nicht viel Geld mitzunehmen.

Damit ich gleich einen Grund habe Leute anzusprechen wegen dem nächsten Geldautomat.

Hab dann dort beim Fahrradtunnel den Typ getroffen der nen Langbogen dabei hatte... Er wollte sich mit seiner Freundin treffen um noch etwas zu unternehmen und haben uns auf dem Weg zu seinem Ziel richtig gut unterhalten. Das hat sich auch nicht geändert, als wir dann zu 3 waren. Haben dann noch Telefonnummern ausgetauscht und uns gleich für in 2 Wochen wieder verabredet.

Hab dann die Situation auch noch benutzt um weitere HIs zu verteilen.

Geiler Abend.

Hat mir auch stimmungsmäßig sehr gut getan, konnte das erste mal wieder schlafen ohne wirklich zu grübeln, in dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4

====

Gestern hat gar nichts funktioniert. Mein State war total im A... rgen.

Hab ein HB angesprochen und ganz normal gefragt, wo denn hier eine beliebte Kneipe oder etwas sei.

Sie sagte dann erst mal "Fick Dich".

Und dann als ich schon in die andere Richtung gelaufen bin: Weiß ich nicht.

Ok, alles klar. Fixerbesteck dabei, drogenabhängig. Hab mich umgedreht, bedankt und bin wieder in die andere Richtung gelaufen.

War auch fast niemand dort.

Bin nochmals nach Tübingen, diesmal war keiner wirklich bereit mit mir zu reden. Das einzige was funktioniert hat, war nach dem Weg zu fragen. Das hab ich dann gemacht, als ich mein Auto wieder finden musste. Hat aber nicht geklappt um wirklich einen Kontakt zu knüpfen.

Hab aber immerhin ein paar HIs, N'abend und Hallos verteilt.

War auch voller Excuses:

- Gruppen von Leuten habe ich nicht angesprochen. -> "Nicht getraut, komischerweise"

- 2 er Gruppen von Männern nicht angesprochen -> "Dachte, ich muss Frauen ansprechen"

- 2 er Gruppen von Frauen nicht angesprochen -> "Was sollen die denn von mir denken, nachts?"

Außerdem:

- Bin mit den Gedanken hingefahren:

- "Was ist, wenn es nicht so ist, wie das letzte Mal, als ich die 2 Studenten kennengelernt habe?"

- "Was ist, wenn jemand meine Sch...lechte Laune bemerkt?

Bin dann noch weitergefahren nach Böblingen und hab auch nichts zustande gebracht.

ein benötigtes Ziel ist:

Brauche soziale Kontakte. Hab nicht mal mehr einen. Alles wieder neu aufbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich brauche einen Wing oder Coach. Oder jemand der ebenfalls einfach mitgeht, um auszuprobieren, bestimmte Schranken zu überwinden und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du solltest evtl erstmal deine Situation klären.

Es ist gut, dass du direkt deine Verhaltensmuster mit in Angriff nimmst, aber: deine Ex muss gehen.

Sie ist diejenige, die dich verlässt und dann macht sie dir auch noch Vorschriften, wer wo schläft?

Es wird Zeit, dass du das in Angriff nimmst und ihr sagst, dass sie ausziehen muss, und zwar bis Ende der Woche.

Mach dich mal zuhause zum Mann, dann kommt der Rest auch ... wie sollst du eine gute Ausstrahlung haben, wenn zuhause sowas abläuft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, du solltest evtl erstmal deine Situation klären.

Es ist gut, dass du direkt deine Verhaltensmuster mit in Angriff nimmst, aber: deine Ex muss gehen.

Sie ist diejenige, die dich verlässt und dann macht sie dir auch noch Vorschriften, wer wo schläft?

Es wird Zeit, dass du das in Angriff nimmst und ihr sagst, dass sie ausziehen muss, und zwar bis Ende der Woche.

Mach dich mal zuhause zum Mann, dann kommt der Rest auch ... wie sollst du eine gute Ausstrahlung haben, wenn zuhause sowas abläuft?!

Das ist absolut richtig, aber ich bin damals zur ihr gezogen. Deswegen muss ich ausziehen und so wie es aussieht ist das wenn ich Glück habe, nächste Woche über die Bühne.

Und einen nächsten Vorgehenspunkt habe ich auch gesetzt:

Ich werde heute noch nach Stuttgart fahren und mich in der Thedor-Heuss-Strasse umsehen. Vielleicht schaff ich es da etwas zustande zu bringen, ein paar Smalltalks Leute kennenlernen oder einfach nur eine Weile abzuschalten.

Ich muss was tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seductor, aus deinen Texten lese ich für mein Gefühl sehr viel mangelndes Sebstwertgefühl heraus. Es ist ja schön und gut, dass du aktiv dagegen angehen willst, aber meinst du, das DJBC ist die richtige Methode? Vielleicht solltest du ein profunderes Mittel wählen, beispielsweise eine Verhaltenstherapie unter Anleitung eines Profis. Menschen sind keine Maschinen und die Seele braucht Zeit, um negative Dinge zu verarbeiten. Du bist erst kurz getrennt und willst den Schmerz um jeden Preis umgehen, aber du wirst ihn mit deinem blinden Aktionismus nur verdrängen, er wird trotzdem bleiben und irgendwann wird er ausbrechen. Das, was du treibst, klingt für mich jedenfalls sehr halbgar und ungesund außerdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keinen Freundeskreis? oder hab ich das überlesen?!

Falls nein, solltest du dir dringenst einen größeren zulegen und, auch wenn es schwer ist, wenn er neu ist, bei diesem nicht zu viel über die gebrochene Beziehung heulen. Das kommt im Anfangsstatus schlecht.

Wieso wohnst du nicht in nem Hotel/herberge o.ä. ?! Oder eben bei nem Kumpel? Nicht umsetzbar?

Wünsche dir in jedem Falle viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du keinen Freundeskreis? oder hab ich das überlesen?!

Falls nein, solltest du dir dringenst einen größeren zulegen und, auch wenn es schwer ist, wenn er neu ist, bei diesem nicht zu viel über die gebrochene Beziehung heulen. Das kommt im Anfangsstatus schlecht.

Wieso wohnst du nicht in nem Hotel/herberge o.ä. ?! Oder eben bei nem Kumpel? Nicht umsetzbar?

Wünsche dir in jedem Falle viel Erfolg!

Nein, keine Freunde momentan. Aber für das was Du schreibst hab ich schon ab dieser Woche eine Lösung.

Und vielleicht auch schon Mitte oder Ende der Woche ne neue Wohnung.

Und auch nochmal danke für die Erfolgswünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in Stuttgart war ich auch wie angekündigt, aber es kam kein einziges Gespräch zu stande. Ich vermute man hat mir etwas angemerkt,

auch wenn ich gute Laune hatte und gar nicht an den Rest im Hintergrund gedacht habe. Vermutlich hab ich trotzdem etwas negatives ausgestrahlt.

Ob ich wirklich lächelnd auf die Leute zugegangen bin, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hab ich mich kurz mit einem Strassen-Saxophonist unterhalten, der einen Ara auf dem Kopf hatte. Er redete gerne, stank aber fürchterlich nach Alkohol. :rolleyes:

Später hab ich dann an der Siegessäule gesehen, dass dort ein Fest von der EnBW war. Einige Leute dort, als es dann aber anfing zu regnen, wollte keiner mehr wirklich reden.

Dort hab ich mich kurz mit einem älteren Herrn unterhalten, gefragt, warum er hier so alleine sitzt. Seine Familie war auf dem Fest und er solle hier warten, dann meinte ich mit leicht ironischem Tonfall "na ganz toll", er griff ihn auf und erwiderte: "Ja, danke. So was!"

Hab dann noch ein bissel weiter mit ihm geredet und bin gegangen.

Dann war da etwas später noch eine Asiatin, hab sie kurz angesprochen, sie reagierte nicht wirklich, sah mich aber an.

Ich: "Verstehst Du mich?"

Sie: "Nein."

Ok, weiter.

Wollte dann noch eine Gruppe von Mädels anhalten, um zu fragen, was sie mir für Stylingstipps geben könnten, hat aber nicht geklappt.

Nachdem ich das dann ein paar mal probiert hatte, ging nichts mehr.

Also zusammenfassend: Nicht das Ansprechen wegen der Überwindung meinerseits war das Problem , sondern ich hab beim Ansprechen etwas falsch gemacht. Weiß aber diesmal noch nicht was es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht gerade pickup-relevant, keine Meckerei, sondern nur sachliche Fakten. Und richtig gute Laune hab ich auch wieder. ;-)

Da es gerade eine besondere Härte in meinem Fall gibt (Wurde spontan mit Klamotten vor die Tür gesetzt), komme ich gerade tatsächlich nicht dazu das Bootcamp weiterzumachen.

Ich hab jetzt

- mit dem Stress mit meinem Projektleiter aufgeräumt, hoffentlich bleibt das auch so.

- Eine Nacht im Auto gepennt (s. oben wegen des Grundes)

- Die letzten 2 Tage bei einem Arbeitskollegen übernachtet

- von meiner Firma für den Rest der Woche Urlaub bekommen.

- Und hoffentlich für nächste Woche eine Wohnung gefunden

- Mit vielen Leuten geredet (Richtung bootcamp)

- Neue Kontakte geknüpft

- Jeden Tag nach einem neuen Schlafplatz gesucht

- Neue Freunde gefunden

- Garantiert mehr als 50 "Hallo" oder "N'abend" und ähnliche verteilt.

Die Leute freuen sich ja sowieso sehr, wenn man sie grüßt. Vor allem die älteren.

Interessant: ALLE haben zurückgegrüßt ohne Ausnahme. Wurde nichts gesagt, war zumindest die Mimik und die Gestik eindeutig.

Ein paar kurze Smalltalks hatte ich auch, aber keine 50 - mit Fremden direkt angesprochen - wie geplant. Hab ich nicht auf die Reihe bekommen. Zu viel Organisation notwendig in den letzten Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich jetzt wieder momentan spontan nicht wußte wohin und auch diesmal die Pensionen und Hotels wieder voll waren, bin ich einfach in der Gegend rumgetingelt. Warum das? Weil der Arbeitskollege bei dem ich unterkam meinte länger geht doch nicht. Hätte er das einen Tag früher gesagt, wäre kein Problem gewesen. :blink:

Jedenfalls bin ich dann noch Konstanz gefahren um die Smalltalk-Aufgabe fertig zu machen. Doch da fiels mir dann wie Schuppen aus den Haaren. Alles belegt. Nur 2er-Pärchen (Mann - Frau). Als ich dann nach ca. 4 Stunden die erste Frauengruppe gesehen hab, konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen.

Hab aber jemanden kennengelernt mit dem ich dann noch ne ganze Weile Zeit verbracht habe, etwas rumgelaufen bin und haben uns dann fürs Mittagessen verabredet. Frauenbezüglich ist er wohl ein AFC ("Bin zu faul frauen anzuquatschen").

Hat sich dann also doch gelohnt. Rein vom Tag her, nur eben pickup-technisch nicht. :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, und morgen fahr ich übungstechnisch nach Hessen, um mich weiter zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo seductor,

was machst du eigentlich sonst noch um dich voran zu bringen, außer dem DJBC?

Hast du inzwischen eine eigene Wohnung? Setzt du dir auch noch andere Ziele, die nichts mit PU zu tun haben? Etwas neues lernen, z.B. eine neue Sprache, neue Sportart, neuen Tanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo seductor,

Hast du inzwischen eine eigene Wohnung? Setzt du dir auch noch andere Ziele, die nichts mit PU zu tun haben? Etwas neues lernen, z.B. eine neue Sprache, neue Sportart, neuen Tanz?

Also ich kann nen Salsa Tanzkurs nur empfehlen ;)

Anbei ist für mich nach wie vor das Inner Game das wichtigste überhaupt. Die eigenen Überzeugungen von sich selbst und er Welt zu ändern.

Leider komm ich da nur schleppend voran, hab da noch keinen "Booster" gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrung mit etwas gemacht..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo seductor,

@JohnDoe:

Inzwischen habe ich eine eigene Wohnung in Aussicht, die ich nächste Woche beziehen kann. Aus dem Projekt das mich in der Arbeit gestört hat, komme ich auch raus.

Klar setze ich mir auch noch andere Ziele die nichts mit PU zu tun haben.

- Fitness: Ich will wieder da hin wo ich war und etwas darüber hinaus: http://www.the-party-crackers.de/holger1.jpg (und nein das Bild ist kein Fake was den Vordergrund angeht, ja, den Hintergrund habe ich ausgetauscht)

- Mathematik: Hatte mich mit indischer Mathematik befasst, bis ich das Thema "drauf" hatte. Kopfrechnen mit großen Zahlen kein Problem mehr. (Egal ob Wurzeln, Mal, Geteilt, Potenzieren, Algebra - alles)

- Hab angefangen Spanisch, Italienisch und Türkisch zu lernen.

- Außerdem wieder Musik machen. (Klavierspielen wieder üben)

- Und eins der wichtigsten Dinge: Unternehmungen, bei denen man einfach Leute kennenlernt, wie z.B. Billardspielen.

Und das natürlich alles NICHT auf einmal, aber das sind einige Sachen. Es gibt noch mehr.

usw.

1.) Aber absolute Prio Nummer 1:

Hat die Wohnung. Ich brauche eine beständige bleibe wo meine Sachen sind.

2.) Erholung von dem ganzen Stress, deswegen mache ich jetzt mal ein WE nichts was mit Pickup oder Lernen oder sonstigem zu tun hat. Gehe auf ein Date mit einer Frau zu einem Konzert und haben auch sonst noch ein paar Sachen geplant. Ohne Stress.

Ohne Erwartungen. (Das gilt jetzt nur für dieses WE)

3.) Arbeitsumfeld ändern

Habe in ein anderes Projekt gewechselt

P.S.: Der Vorschlag mit dem Tanzkurs ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da jetzt meine Basis wieder stimmt (Wohnung gefunden, Jobbereich gewechselt),

werde ich jetzt wieder anfangen.

inzwischen hat sich aber auch folgendes ergeben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64558 (für die Neugierigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da jetzt meine Basis wieder stimmt (Wohnung gefunden, Jobbereich gewechselt),

werde ich jetzt wieder anfangen.

inzwischen hat sich aber auch folgendes ergeben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64558 (für die Neugierigen)

Wenn du bereits auf diesem Level bist, brauchst du dann wirklich noch ein DJBC?

Ich glaube, ein DJBC ist etwas für einen 16-jährigen Computer-Nerd, der sonst 24 Stunden am Tag WoW spielt. Aber du stehst doch mit beiden Beinen im Leben, hast (jetzt wieder) eine eigene Wohnung und verdienst dein eigenes Geld. Du musst niemandem etwas beweisen, außer dir selbst.

Anstatt sklavisch ein DJBC zu machen, überlege dir lieber wo deine Schwachpunkte sind. Ist es das Kino? Dann mach einen Tanzkurs, da musst du die Frauen berühren. Ist es der Social Proof? Dann geh in einen Verein, da kommt man automatisch mit Leuten in Kontakt. Ist es die fehlende Kommunikativität? Dann fang an mit Dienstpersonal zu reden und sich für ihre Arbeit zu interessieren. Das wird dir zwar kein Date verschaffen, aber deine Kommunikation und Sprachfähigkeit trainieren.

Als Ü30er muss man nicht bei Null anfangen, man ist ja auch keine 16 mehr. Mir hat es geholfen gezielt an meinen größten Schwachpunkten zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden