Längere Bekanntschaft die weiter weg wohnt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich die letzen Tage ein wenig durch das Forum gelesen und mich nun endlich doch überwunden mein "Problem" hier mit euch diskutieren zu wollen.

Zu meiner Person:

Ich bin 19 sie ist 20 - selber Jahrgang, aber sie ist eine Stufe über mir gewesen (in der Schule).

Wir haben uns damals über die Schülervertretung kennen gelernt und hatten über 2 Jahre verteilt ziemlich viele Dates - sie war inoffiziell mit nem anderen Typen zusammen (davon wusste aber niemand, auch ich nicht) - bis auf dieses "kleine" Detail haben wir über so ziemlich alles gesprochen (außer Sex).

Zu dem Zeitpunkt war ich selbst noch sehr unerfahren - sprich Jüngling und war ein LSE was Frauen angeht.

Sie sandte mir eindeutige Signale, die ich einfach nicht zu deuten wusste und habe mich auch nicht getraut die Führung zu übernehmen, aus Angst irgendetwas könnte kaputt gehen - im Nachhinein betrachtet ziemlich dämlich ...

In der Zwischenzeit bin ich mit einem anderen Mädel zusammengekommen - mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin, aber absolut nicht zufrieden. Das warum tut hier nichts zur Sache ;)

Jedenfalls möchte ich es schaffen mein HB für mich zu gewinnen - vor anderthalb Jahren hat sie mir einen Kuss gegeben und ist dann wortlos ins Studium verschwunden - seit ein paar Wochen haben wir wieder vermehrt Kontakt - ua via Skype und EMail - die Vertrauensbasis ist wieder so wie früher - als ob es nie anders war. Zum Teil ist das ein LJBF aber zum anderen Teil ist da auch mehr - sonst wäre das mit dem Kuss wohl nicht zu Stande gekommen.

Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Sie wohnt ca 2h Zugfahrt entfernt (lösbar)

Sie ist mit dem Typen jetzt auch offiziell zusammen, der ist aber gerade in Afrika.

Ich habe keinen Plan wie ich wirklich an die Sache rangehen soll - innerlich verzehrt es mich nach ihr, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Bin für jegliche Art von Anregung dankbar

Gruß,

Negotiator

bearbeitet von Negotiator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst selbst das Vertrauen is wieder da und du hast ihre Kontaktadresse. Wenn du nur beim Internet bleibst wird sich nicht viel ergeben. Darum mach es so, wie es dir bereits geraten wurde und trefft euch. Beim Date logischerweise alles beachten, was du dir hier im Forum schon angelesen hast. Schau was passiert und poste einfach den weiteren Verlauf. Dann werden wir weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte, sollte, müsste ... warum triffst du dich nicht einfach mit ihr ?

Hmmm ... ich bin momentan etwas stark in Zeitnöten - habe "zu viele " Freunde die meine Zeit beanspruchen - gerade deshalb, weil ich zZt nur an den WochenendezZuhause bin - habt ihr vielleicht ne Anregung was für einen "Grund" es geben könnte nach Karlsruhe zu fahren?

Du sagst selbst das Vertrauen is wieder da und du hast ihre Kontaktadresse. Wenn du nur beim Internet bleibst wird sich nicht viel ergeben. Darum mach es so, wie es dir bereits geraten wurde und trefft euch. Beim Date logischerweise alles beachten, was du dir hier im Forum schon angelesen hast. Schau was passiert und poste einfach den weiteren Verlauf. Dann werden wir weiter sehen.

Wegen voran erklärter Situation wollte ich etwas "Vorarbeit" leisten und das ausschöpfen was mir momentan zur Verfügung steht. Ansonsten ist es klar, das ich versuche bei nächster Gelegenheit ein Date zu arrangieren.

Bezüglich vorarbeit bin ich hier im Forum nicht so recht fündig geworden - was habt ihr da an Erfahrungswerten? Bringt es das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such nicht nach einem Grund in ihre Stadt zu fahren um sie dann "rein zufällig" zu treffen. Das bringt nichts und wirkt mitunter aufdringlich. Wenn du schon da hin fährts dann muss sie vorher zugestimmt haben.

Dass dir deine Freunde am Herzen liegen und du wenig Zeit hast ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Wie gesagt frag nach, ob sie Interesse an einem Treffen hat. Bei Nein brauchst du dir auch erstmal keine Sorgen zu machen dass dein Zeitplan nicht mitspielt. Bei Ja, freust du dich aber musst ihr halt mitteilen, dass du dich dann und dann schon mit deinem Kumpel triffst und an dem Tag das und das machst. Aber dir ist das Treffen dennoch wichtig und du schaust mal wann es passen könnte. Tja, somit musst du halt längerfristig irgendwie den Besuch einplanen.

Ihr habt schon ein paar Wochen Kontakt sagst du. Außerdem kanntet ihr euch schon vorher, das muss an Vorarbeit reichen. Wenn du noch monatelang ihr Brieffreund bist dann wirst du wahrscheinlich immer nur der Kumpel bleiben. Übers Internet kann man nur begrenzt attraction aufbauen. Du musst sie persönlich treffen damit es bei euch weiter geht.

PS Ihr Freund ist in Afrika, sie sitzt allein zuhause und langweilt sich eventuell. Jetzt kommst du ins Spiel und befreist sie von der Einsamkeit. Wenn du zu lange wartest kann sich die Situation wieder ändern. Ich denke mal sie hat wieder Kontakt mit dir, weil sie gern ein bisschen Gesellschaft hätte.

bearbeitet von Solid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...LSE was Frauen angeht...
;-) Das hat nichts mit Frauen zu tun , sondern mit einem Selbst, komm weg vom Schachteldenken und benutze den "Fachjargon" :db: nicht um zu katalogisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Such nicht nach einem Grund in ihre Stadt zu fahren um sie dann "rein zufällig" zu treffen. Das bringt nichts und wirkt mitunter aufdringlich. Wenn du schon da hin fährts dann muss sie vorher zugestimmt haben.

Dass dir deine Freunde am Herzen liegen und du wenig Zeit hast ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Wie gesagt frag nach, ob sie Interesse an einem Treffen hat. Bei Nein brauchst du dir auch erstmal keine Sorgen zu machen dass dein Zeitplan nicht mitspielt. Bei Ja, freust du dich aber musst ihr halt mitteilen, dass du dich dann und dann schon mit deinem Kumpel triffst und an dem Tag das und das machst. Aber dir ist das Treffen dennoch wichtig und du schaust mal wann es passen könnte. Tja, somit musst du halt längerfristig irgendwie den Besuch einplanen.

Den Grund suche ich ja nicht für sie (da frag ich vorher an wann's passt) sondern damit ich nicht sagen muss ich fahre zu HB sondern halt einen Vorwand habe, mit dem ich eventuelle Anfragen von hier abblocken kann. Und das ganze längerfristig Planen kann

Ihr habt schon ein paar Wochen Kontakt sagst du. Außerdem kanntet ihr euch schon vorher, das muss an Vorarbeit reichen. Wenn du noch monatelang ihr Brieffreund bist dann wirst du wahrscheinlich immer nur der Kumpel bleiben. Übers Internet kann man nur begrenzt attraction aufbauen. Du musst sie persönlich treffen damit es bei euch weiter geht.

sehe ich genauso - werde die nächste Gelegenheit nutzen sie zu besuchen

PS Ihr Freund ist in Afrika, sie sitzt allein zuhause und langweilt sich eventuell. Jetzt kommst du ins Spiel und befreist sie von der Einsamkeit. Wenn du zu lange wartest kann sich die Situation wieder ändern. Ich denke mal sie hat wieder Kontakt mit dir, weil sie gern ein bisschen Gesellschaft hätte.

Leider nur teilweise wahr - sie ist im Vorstand einer Studentenvereinigung und auch sonst ziemlich gut eingebettet.

Werde das mit dem Treffen mal weiter verfolgen - muss mir aber noch was einfallen lassen wie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider nur teilweise wahr - sie ist im Vorstand einer Studentenvereinigung...

Ui, klingt ja aufregend. Mensch wie oft stand ich Freitag Abend da und wusste nicht: Gehste in die Disco oder hältst du mal wieder ein Vorstands-Treffen ab :clapping:

Will damit sagen, du bringst trotzdem Abwechslung in ihren Alltag wenn ihr euch mal wieder seht.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit dass sie dich besuchen kommt, oder ihr trefft euch irgendwie auf halbem Weg. Hab leider keine Ahnung was bei euch so in der Gegend an Events oder so stattfindet, die sehenswert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha wenn du nen Vorwand brauchst!!

Bin kein Karlsruher, aber zur Zeit kannste doch einfach sagen, du willst zur nächstgrößeren Fanmeile, also ab nach Karlsruhe wennde innem dorf wohnst^^!

Oder um beim Fußball zu bleiben (jaja scheiß WM XD), sag ihr du schaust dir en Fußballspiel vom Sc Karlsruhe an und sie soll dich begleiten oder du datest sie anschließend wie auch immer!

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich schätze mal dir fehlen dann trotzdem bei sonem kurzen Date die Eier und die Erfahrung was zu reißen!

Deshalb wäre etwas zeitlich längeres sinnvoll, vielleicht ein Campingausflug mit Freunden übers Wochenende, und du fragst ob sie nicht nach ihren "langen harten" Klausuren sich ein wenig Spaß gönnen möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden