DRINGEND Hilfe Heute

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe ihr Drama ignoriert

Ignorieren ist nicht das Mittel der Wahl bei Drama, sondern Sex. Wenn es Drama war. Vielleicht war es auch nur Gezicke. Dann liegt man, wie fast immer, mit C&F richtig.

Seh ich ein wenig differenzierter. Wenn sie sich nicht verstanden fühlt, ist C&F auf jeden Fall falsch.

C&F ist nur angebracht, wenn ihr bewusst ist, dass ihr Verhalten unnötig ist. Dazu muss man ihr aber erst einmal zuhören, ihr Verständnis zeigen und ihr dann klar machen, warum ihre Gefühle unangebracht sind. Sobald das einmal korrekt geschehen ist, kann man das Thema immer mit C&F abtun.

Sonst hat sie das Gefühl, dass Du Dich überhaupt nicht für ihre Emotionen interessierst und das schafft nur noch mehr Stress/Drama/Gezicke. Auch wenn Du es mit Attraction und Sex ausgleichst und somit wieder Harmonie herstellst, wird sie doch irgendwo unglücklich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ihr Drama ignoriert

Ignorieren ist nicht das Mittel der Wahl bei Drama, sondern Sex. Wenn es Drama war. Vielleicht war es auch nur Gezicke. Dann liegt man, wie fast immer, mit C&F richtig.

Seh ich ein wenig differenzierter. Wenn sie sich nicht verstanden fühlt, ist C&F auf jeden Fall falsch.

C&F ist nur angebracht, wenn ihr bewusst ist, dass ihr Verhalten unnötig ist. Dazu muss man ihr aber erst einmal zuhören, ihr Verständnis zeigen und ihr dann klar machen, warum ihre Gefühle unangebracht sind. Sobald das einmal korrekt geschehen ist, kann man das Thema immer mit C&F abtun.

Sonst hat sie das Gefühl, dass Du Dich überhaupt nicht für ihre Emotionen interessierst und das schafft nur noch mehr Stress/Drama/Gezicke. Auch wenn Du es mit Attraction und Sex ausgleichst und somit wieder Harmonie herstellst, wird sie doch irgendwo unglücklich bleiben.

:-D

Wenn ich hier im Forum lese

- Ignoriere Sie

- Nimm Sie nicht ernst

- Wisch es mit C&F weg

Ist das der Sinn einer Beziehung?

Kann man so überhaupt ernsthafte/tiefe Gespräche mit seiner Freundin führen?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte??? Wenn ihr "bewusst" ist, dass ihr Verhalten unnötig ist?? Wann ist einer Frau denn soetwas bewusst? Bzw. wie können wir uns anmaßen das zu beurteilen?

Man kann durchaus tiefgehende Gespräche mit Frauen führen, ohne dabei Beta zu sein. Alles, was der Verführung jedoch im Wege steht ist abzuweisen! Es ist nicht notwendig, dass sich die Frau immer von dir verstanden fühlt!

@ Force: Der Sinn einer Beziehung ist regelmäßiger Sex und alle darüber hinaus, der Verführung dienlichen Annehmlichkeiten. Ansonsten brauchst du keine Frau, sondern Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ihr Drama ignoriert

:rolleyes:

Wenn ich hier im Forum lese

- Ignoriere Sie

- Nimm Sie nicht ernst

- Wisch es mit C&F weg

Ist das der Sinn einer Beziehung?

Kann man so überhaupt ernsthafte/tiefe Gespräche mit seiner Freundin führen?

Klar kann man und das konnte ich wunderbar. Es geht hier um die Momente, wo Sie mich "ändern" will und Drama schiebt. Wenn man mal so einfach abends darliegt, konnte ich tolle Gespräche über Gott und die Welt führen, oder am frühstückstisch...das ist toll =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Force: Der Sinn einer Beziehung ist regelmäßiger Sex und alle darüber hinaus, der Verführung dienlichen Annehmlichkeiten. Ansonsten brauchst du keine Frau, sondern Freunde!

- Zuneigung, Kuscheln, Küssen ist also alles nur die Vorstufe zum Sex? Es dient zur Verführung.

Ich streite nicht ab das Sex wichtig ist.

Allerdings habe ich das Gefühl, ist für viele Männer die eigene Freundin nur ein Objekt mit Loch.

Das was mir meine Freundin abgesehen vom Sex gibt, bekomme ich in dieser Art von Freunden nicht.

Das soll kein Vorwurf sein, es liest sich für mich teilweise nur so. Nicht in diesem Thread, sondern im Forum allgemein.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist richtig, aber das liegt daran, dass Sex nunmal die Basis ist. Eine Frau, mit der du keinen Sex hast ist halt höchstens ne gute Freundin.

Nein, nicht Vorstufen vom Sex. Aber Teil davon! Oder kuschelst und küsst du mit deinem besten Freund? Mit FBs Kuschel ich zum Beispiel auch teilweise gar nicht. Zuneigung gibts nur in ganz geringem Maße. Wie gesagt: Der Sinn einer Beziehung ist regelmäßiger Sex und alle Annehmlichkeiten, die darüber hinaus gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte??? Wenn ihr "bewusst" ist, dass ihr Verhalten unnötig ist?? Wann ist einer Frau denn soetwas bewusst? Bzw. wie können wir uns anmaßen das zu beurteilen?

Frauen ticken nun mal so, dass sie eigentlich wissen, dass ihre Emotionen nicht immer sinnhaft sind. Die meisten schämen sich doch für das Drama, das sie anstellen, sobald man ihnen ihre Gefühle mal ins Bewusstsein gezogen hat.

Wenn man mit ihnen verständnisvoll über ihr Verhalten redet und sich ihre Tränen in Lachen wandeln, dann kann man easy davon ausgehen, dass die Sache erledigt ist und ab sofort mit C&F vom Tisch fliegt.

Man kann durchaus tiefgehende Gespräche mit Frauen führen, ohne dabei Beta zu sein. Alles, was der Verführung jedoch im Wege steht ist abzuweisen! Es ist nicht notwendig, dass sich die Frau immer von dir verstanden fühlt!

Zum Verführen nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um eine LTR, vorzugsweise eine LiftTimeR. Versuche mal, die glücklich zu führen, wenn die Frau sich nicht von Dir verstanden fühlt.

Lui, Du siehst die Sache einfach anders.

Ich würde sagen, für das was Du da fährst, braucht man keine Freundin sondern ein FB oder ne Nutte, wenn man die Kohle hat. Hoffentlich triffst Du mal die Frau, die Dich Deine Meinung ändern lässt, weil sie Dein bester Freund, Dein Therapeut und Dein Fickstück in einem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt: Der Sinn einer Beziehung ist regelmäßiger Sex und alle Annehmlichkeiten, die darüber hinaus gehen.

Falsch. 6. Setzen.

:rolleyes:

Sieht natürlich jeder anders. Aber so eine lieblose Ansicht teilen hoffentlich die Wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen ticken nun mal so, dass sie eigentlich wissen, dass ihre Emotionen nicht immer sinnhaft sind. Die meisten schämen sich doch für das Drama, das sie anstellen, sobald man ihnen ihre Gefühle mal ins Bewusstsein gezogen hat.

Nein, Frauen ticken eben nicht so! Frauen handeln nach Gefühlen. Ihnen sind ihre instinktiven Verhaltensweisen nur selten bewusst.

Wenn man mit ihnen verständnisvoll über ihr Verhalten redet und sich ihre Tränen in Lachen wandeln, dann kann man easy davon ausgehen, dass die Sache erledigt ist und ab sofort mit C&F vom Tisch fliegt.

Wenn man mit ihnen verständnisvoll über ihr Verhalten redet, dann kann man easy davon ausgehen, dass man ab sofort ihre neue beste Freundin ist!

Zum Verführen nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um eine LTR, vorzugsweise eine LiftTimeR. Versuche mal, die glücklich zu führen, wenn die Frau sich nicht von Dir verstanden fühlt.

Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden: Beziehungen sind nichts weiter als fortgesetzte Verführungen! Du musst eine Frau immer aufs neue verführen! Egal, ob du sie grade erst kenengelernt hast, oder seit 3 Jahren mit ihr zusammen bist.

Ich würde sagen, für das was Du da fährst, braucht man keine Freundin sondern ein FB oder ne Nutte, wenn man die Kohle hat. Hoffentlich triffst Du mal die Frau, die Dich Deine Meinung ändern lässt, weil sie Dein bester Freund, Dein Therapeut und Dein Fickstück in einem ist.

Ich "sehe" die Sache nicht anders, ich habe einfach mehr know how als du. Ich gebe meiner Freundin sehr wohl Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe. Aber das in erster Linie von einer Frau zu erwarten ist klassisches AFC-Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Zuneigung, Kuscheln, Küssen ist also alles nur die Vorstufe zum Sex? Es dient zur Verführung.

Ich streite nicht ab das Sex wichtig ist.

Allerdings habe ich das Gefühl, ist für viele Männer die eigene Freundin nur ein Objekt mit Loch.

Das was mir meine Freundin abgesehen vom Sex gibt, bekomme ich in dieser Art von Freunden nicht.

Das soll kein Vorwurf sein, es liest sich für mich teilweise nur so. Nicht in diesem Thread, sondern im Forum allgemein.

Ich bin dafür, einen neuen Term einzuführen.

Unter einer LTR werden verschiedene Sachen verstanden:

Einer denkt, "die ist süß, mit der bleibe ich etwas zusammen. Hab eh kein Bock auf Kondome",

der andere redet von der "Frau seiner Träume" und wünscht sich wirklich ein gemeinsames Leben bis in Greisenalter.

Eine LTR ist einfach eine monogame Beziehung. Sie sagt nicht über die Gefühle zu einander aus.

Eine LTRWF (with furture) ist eine Beziehung mit Liebe und dem Wunsch, gemeinsam alt zu werden.

Sind 2 total verschiedene Sachen.

Ich unterstelle einfach mal:

Die meisten Männer wünschen sich zumindest langfristig, mit der "einen" für immer glücklich zu werden, eine Familie zu gründen und dieser treu zu bleiben und nicht alle paar Jahre die Partnerin zu wechseln. Zumindest ab einem bestimmten Alter dominiert dieses Bedürfnis.

Gibt natürlich auch die andere Fraktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich "sehe" die Sache nicht anders, ich habe einfach mehr know how als du. Ich gebe meiner Freundin sehr wohl Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe. Aber das in erster Linie von einer Frau zu erwarten ist klassisches AFC-Denken.

Das mit dem Know-How bezweifel ich einfach mal, Junge. :rolleyes:

Kann ja jeder glauben, was er will. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man mit ihnen verständnisvoll über ihr Verhalten redet, dann kann man easy davon ausgehen, dass man ab sofort ihre neue beste Freundin ist!

Natürlich soll man nicht den Therapeuten einer Frau spielen.

Aber ich denke in einer festen Beziehung läuft die Sache anders, oder geht ihr her wenn es eurer Freundin schlecht geht (Prüfung nicht geschafft, Stress mit der besten Freundin, Haustier gestorben etc.) und sagt: "Hey Süße, erzähl das deinem Psychologen". Seit ihr in bestimmten Situationen nicht für eure Freundin da?

Ich versuche meiner Freundin zuzuhören und auf das einzugehen, was sie sagt!

Wenn es einem NUR um Sex geht, so braucht man meiner Meinung nach keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Was gibt es attraktiveres, als einen starken Alpha an seiner Seite, der jedes schlecht Gefühl mit 2 Sätzen aus der Welt schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Was gibt es attraktiveres, als einen starken Alpha an seiner Seite, der jedes schlecht Gefühl mit 2 Sätzen aus der Welt schafft?

Ich bezog mich dabei auf die Kennenlernphase, in der man nicht den Therapeuten spielen sollte. Das hieße ja sonst, dass schon beim Kennenlernen über Probleme gesprochen wird. Es gibt dabei sicher attraktivere Dinge, über die man sprechen kann.

In einer Beziehung sind es ja oft ganz andere Probleme, Dinge die man vielleicht nichtmal dem besten Freund erzählt, sondern dem Partner. Wenn mir meine Freundin bestimmte Dinge anvertraut, dann schenkt sie mir damit Vertrauen und das wäre ein weiterer wichtiger Punkt einer Partnerschaft.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Ich bezog mich dabei auf die Kennenlernphase, in der man nicht den Therapeuten spielen sollte. Das hieße ja sonst, dass schon beim Kennenlernen über Probleme gesprochen wird. Es gibt dabei sicher attraktivere Dinge, über die man sprechen kann.

In einer Beziehung sind es ja oft ganz andere Probleme, Dinge die man vielleicht nichtmal dem besten Freund erzählt, sondern dem Partner. Wenn mir meine Freundin bestimmte Dinge anvertraut, dann schenkt sie mir damit Vertrauen und das wäre ein weiterer wichtiger Punkt einer Partnerschaft.

So, um wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen. Ich habe eben eien SMS erhalten:

"bring bitte papas hose bis morgen abend her. er braucht die. deine sachen liegen auch drüben"

mti drüben meint sie den wintergarten der immer offensteht...

nicht antworten und die sachen hinbringen würd ich sagen oder? Hat das was zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Frauen ticken eben nicht so! Frauen handeln nach Gefühlen. Ihnen sind ihre instinktiven Verhaltensweisen nur selten bewusst.

Deswegen nutzt man ja C+F. Um ihnen die Unnötigkeit ihres Dramas durch die Humorisierung der Umstände bildlich vor Augen zu führen. Das meint Rocks damit. Dabei zeigt man Verständnis. Man versteht, dass sie Unsinn labert/ überreagiert/ sonstwas. Bei angebrachtem Drama sieht die Sache ein bisschen anders aus.

Empathie ist der Schlüssel zur glücklichen LTR! Ansonsten kannste auch getrost nen Fuckbuddy durchnehmen und danach nach Hause schicken. Lui, du redest hier von Sachen, die du anscheinend noch nicht erleben durftest. Harmonie, Vertrauen, gemeinsame Ziele. All das basiert auf gegenseitigem Verständnis. Sympathie ist nix anderes als sich verstanden fühlen vom Gegenüber. Nimm mal die PU-Brille ab und sieh den Menschen hinter dem HB.

Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden: Beziehungen sind nichts weiter als fortgesetzte Verführungen! Du musst eine Frau immer aufs neue verführen! Egal, ob du sie grade erst kenengelernt hast, oder seit 3 Jahren mit ihr zusammen bist.

Ich hab mal irgendwo gehört, ich weiß es nicht mehr ganz genau...aber...aber...war Rapport nicht auch ein Bestandteil der Verführung...?

Von einer Frau zu erwarten, dass sie Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe gibt ohne sich verstanden zu fühlen, ist klassisches Keyboardjockey-Denken.

Vielleicht hast du mehr Know-how als Rocks. Aber hast du es schon mal angewandt? Deine Ausführungen sind realitätsfremd und von theoretischen PU-Phrasen getränkt, dass es nur so überschwappt.

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, um wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen. Ich habe eben eien SMS erhalten:

"bring bitte papas hose bis morgen abend her. er braucht die. deine sachen liegen auch drüben"

nicht antworten und die sachen hinbringen würd ich sagen oder? Hat das was zu bedeuten?

Hat das was zu bedeuten?

Ja! Ihr Papa braucht ne Hose!

nicht antworten und die sachen hinbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das zeug abgeben, dein zeug mitnehmen, danach freeze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Mein Gott bist du lernresistent ! Kein Kontakt nach dem Beziehungsende. Absolut kein Kontakt. Keine SMS, kein ICQ, Email oder sonstiges.

Was machst du Wussy ?!

Du schreibst ihr unglaublich dämliche SMS und glaubst noch die Fehler in die du dich verrennst durch nochmehr Fehler ausbügeln zu können.

Besonders der Satz dass du den Frauenkontakt einschränken würdest setzt dem Bauern die Narrenkrone auf.

Sie behandelt dich wie sie gerade Lust hast und du gehorchst. Das Problem dabei ist das du nichtmal erkennst dass du ihr wie ein

Hündchen ausgeliefert bist.

Folgendes wäre in dieser Situation zu tun :

Sie macht Schluss. Du nimmst es gelassen hin, akzeptierst ihre Entscheidung und verabschiedest dich.

In Zukunft vermeidest du jeden Kontakt. Suchst ihre Sachen zusammen, verpackst sie und bringst sie ihr vorbei - Dabei bittest du sie bei Gelegenheit deine Sachen zusammenzupacken die du dann demnächst abholst. Auf kein Gerede einlassen, nicht diskutieren, nicht rumjammern. Wenn sie ihre Machtspielchen mit deinen Sachen spielen möchte, indem sie die nicht rausrückt dann soll

die Göre sie doch behalten. Du wirst vermutlich keine Goldbarren bei ihr haben.

Jetzt wartest du ein paar Wochen und sorgst dafür dass sie erfährt dass du eine neue Freundin hast. Fertig.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum nicht?

Stimmt grundsätzlich. Problematisch wirds halt nur, wenn man sich davon etwas verspricht und/oder dafür ausgenutzt wird.

Das mit dem Know-How bezweifel ich einfach mal, Junge. ;-)

Kann ja jeder glauben, was er will. :-D

Hast du mich grade Junge genannt? Ich sehe hier keinen Grund persönlich oder beleidigend zu werden! Ich dachte eigentlich wir diskutieren sachlich. Finde ich ziemlich schwach...

Vielleicht hast du mehr Know-how als Rocks. Aber hast du es schon mal angewandt? Deine Ausführungen sind realitätsfremd und von theoretischen PU-Phrasen getränkt, dass es nur so überschwappt.

Nee, genau genommen bin ich noch Jungfrau und schreibe hier seit Monaten nur so nebenbei mit ;-)

Mal im Ernst, es ist mir absolut unverständlich, wie man meine Posts so dermaßen missverstehen kann! Gehts hier wirklich um das Thema oder ist das wieder irgendne Prinzipienfede, bei der einfach mal wieder jemandem eins ausgewischt werden soll?

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet schon die ganze Zeit aneinander vorbei, Lui.

Liegt wiedermal an der verschiedenen Interpretation von Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass wir aneinander vorbeireden ist mir schon aufgefallen. Frage ist, wie das insbesondere bei Persiflage's Fall sein kann?!?! Das sieht ja schon nach kompletter Neuinterpretation aus...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das zeug abgeben, dein zeug mitnehmen, danach freeze!

Bin ich den der einzige, der finden, dass die die Sachen gefälligst selber abholen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden