Hab probs brauch hilfe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

erstmal hallo, ich lese hier schon seit ein paar wochen mit und finde das forum super :)

zu meinem Problem:

Ich hatte bis vor kurzem eine 5 Jährige Beziehung die aus dem nichts beendet wurde - ich war vor ein paar Wochen noch am See mit meiner Ex, danach hatten wir sex - alles cool wie immer - und 3 tage später klingelt sie bei mir heulend vor der Haustür und sagt sie hat sich in jemand anderen verliebt. Hat mich richtig angekotzt auch weil ich einen Monat vorher mit ihr im Urlaub war und dick geblecht hatte. Ich vermute sie hat die ganze Aktion aber schon länger geplant.

Naja, aus dem nichts getrennt kann man nicht sagen weil es natürlich paar Probleme gab - die gabs aber schon immer und ich dachte wir hätten uns damit gut arrangiert.

Man muss auch sagen das ich ihr erster Freund war und ich gemerkt habe das sie sexuell mehr Erfahrung sammeln möchte zumal ihre Freundinnen sie sich auch über sie Lustig machten (sie ist 22 und hatte nur mich).

Als sie schluss machte, weil es so unerwartet kam und so herzlos war, bekam ich ein Magengeschwür und Kotzte etwa 2 Wochen lang Blut, musste auch Zeitweise auf die Intensivstation.

Nun will ich (24 jahre) nach meinen insgesamt 4 langen gescheiterten Beziehungen in denen ich immer AFC war - was sich aber nach und nach legte mit der Zeit - auch auf die Strasse und abchecken, ich merke ich komme sehr gut an aber ich habe zwei Probs:

1. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Frauen und weil meine Ex sich vor der Trennung nix hat anmerken lassen denke ich das verhalten von Frauen ist nur gespielt - Ich werde deswegen total agressiv und bekomme lust der mich anlächelnden Tussie ins Gesicht zu treten. Ich weiss zwar das das nicht jedes HB so ist aber ich habe mich in meiner Beziehung auf mein Gespür verlassen womit ich offensichtlich total falsch lag, wenn mein Gespür bei meiner 5 Jährigen Beziehung nicht stimmt wieso dann bei einer unbekannten? Ich finde Frauen jetzt total unberechenbar was sie für mich im moment menschlich extrem abwertet.

2. Ich habe ein ziemlich schlechtes inner game, heute im Schwimmbad sah ich eine HB9(!) die eindeutige Anzeichen machte das ich sie ansprechen soll aber ich dachte mir - die rennt eh schnell weg weil irgendeiner der sie anlabert und den sie geiler findet schon kommen wird. (Angst nicht nochmal so hart verletzt zu werden)

Dann war da noch eine HB4 die mich auch eindeutig gut fand (sie hat sich direkt neber mich gelegt) aber dann dachte ich mir wenn ich mit der durch die Stadt Laufe denken sich alle was will der denn mit der, ich komme äusserlich bisschen wie ein Checker rüber (Durchtrainiert Braungebrannt Spiegelbrille ...) und da muss mein HB auch was hermachen.

Heisst also vor den guten hab ich zuviel Angst und die schlechten sind mir nicht gut genug. Ich hab kein Bock schonwieder eine Oneitis zu kriegen denn dafür bin ich sehr anfällig.

Ich hab erst einmal eine Angelabert und das ging grandios in die Hose und ist schon 5 Jahre her. Da ich kaum kontakt zu anderen Menschen hatte als ich mit meiner Freundin zusammen war bin ich schon froh das ich es schaffe mich jetzt ständig unter Menschen zu begeben aber den "HI" test habe ich noch nicht bestanden :(

Wie kriege ich meine abwertende Ansicht los?

Wie krieg ich meine Angst vor zu heissen Babes weg?

Wie krieg ich meine bedenken vor zu hässlichen Babes weg? Müssen die weg?

Lohnt es sich überhaupt mit so einer Einstellung gamen zu gehn?

Wie krig ich die Angst weg das auf mein "HI" eine stille des Todes folgt? Einfach jeder Hi sagen und mal Stille folgen lassen?

Ich denke wenn ich erstma drin bin kann ich gut gamen aber die OG Hürden halten mich noch auf.

in bitte un Hilfe

Drollian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm erstmal runter. Du kommst aus ner langen Beziehung und die Trennung ist dir sehr auf den Magen geschlagen (und das wortwörtlich). Also setz dich nicht unter Druck, falls das Ansprechen nicht sofort klappt. Such dir ein neues Hobby (irgendwas, was du immer schon mal machen wolltest) und bau dir wieder einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 kleine Sachen die mir jetzt spontan einfallen.

Wenn du wirklich bei Gesprächen mit Frauen so aggressiv wirst das du solche Gedanken bekommst musst du dringend dran arbeiten. Meine Empfehlung befreunde dich mit ein paar Mädels um zu merken das der Großteil von ihnen richtig nette Menschen sind. Falls du allgemein eher aggressiv veranlagt bist solltest du vll über eine AngerManagement Kurs oder so was in der Art nachdenken oder dir ein Ventil für deine Energie suchen, Sport ist da sehr zu empfehlen.

Du hast Angst nochmal so hart verletzt zu werden wenn du eine HB ansprichst? Glaub mir das wird nicht passieren ;) Es ist nur ein Gespräch keine Einladung ein fester Bestandteil deines Lebens zu werden. Was ist das schlimmste was passieren kann? Sie ist nicht interessiert an dir, na und es gibt so viele hübsche Frauen da draußen.

Aber grundsätzlich solltest du dir auch selber erstmal Zeit geben um deine alte Beziehung zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder professionelle Hilfe holen, oder Lektüre und ganz viel am IG arbeiten.

Üben. Mach das DJBC um die allgemeine AA zu überwinden. Jeder hat dieses Gefühl im Magen bevor er jemanden anspricht. Man kann es sich aber auch zu nutzen machen.

Nein. Wenn dir ein HB nicht gefällt, ist das in Ordnung. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn du dir allerdings wie beschrieben Angst um dein Umfeld machst, dem dein HB nicht gefallen könnte solltest du ganz stark an deinem IG arbeiten.

Für dich lohnt es sich erstmal, um dich selbst zu kümmern. Wenn du auch ohne verspiegelte Brille wieder Selbstbewusstsein hast kannst gezielt HB's gamen. Ansonsten einfach eine offene Haltung gegenüber anderen Menschen.

Wie krig ich die Angst weg das auf mein "HI" eine stille des Todes folgt? Einfach jeder Hi sagen und mal Stille folgen lassen?

Schau Nachrichten. Wenn man weiß, was zZ in der Welt abgeht hat man schon ein paar interessante Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen lernen durch Erfahrungen. Das heißt, dass Du dich losbegibst und Frauen ansprichst, anschreibst o.Ä. Mit der Zeit kristalisiert sich einfach ein Gespür heraus, das dir sagt, welche dir etwas vormacht und welche nicht. Triff dich mit den Frauen und reiß ein paar coole Aktionen, ohne gleich an Sex zu denken. Bau dir einen anständigen sozialen Kreis auf aus Leuten, die charakterlich deinen Vorstellungen entsprechen.

Erfahrung. Sprich sie an, führ bisschen Smalltalk mit ihr. Meistens erfährt man während des Sprechens, wie ein Mensch drauf ist, worauf er Wert legt, worauf er verzichten kann. Niemand verlangt, dass Du sie gleich ins Bett ziehst.

Das ist reine Einstellungssache. Ich frage es mal knapp: Hast Du genug Selbstbewusstsein? Anscheind nicht, denn es interessiert dich mehr, was andere von dir denken :rolleyes:.

Nope. Daran ist zu arbeiten. Ich meine, wen willst Du denn überhaupt gamen? Bei den "heissen Babes" ziehst Du den Schwanz ein und die "hässlichen Entlein" guckst Du nicht mit dem Arsch an.

Einfach "Hi" sagen und weitererzählen :-D.

Denkanstoß! LESEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden