4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

wieso verlieben wir uns? wieso wollen wir nur die eine, die wir nicht bekommen können? wieso das alles?

ich habe hier im forum über das thema oneitis gelesen und die sehr guten beiträge von jekyll gesehen.

er sagte dabei, dass man bei dem anderem menschen das findet, wonach man bei sich selber sehnsüchtig sucht. das, wo einem selber fehlt. das, was man als die eigene schwäche im charakter sieht, das zieht uns zu der frau an.

als ich den beitrag von jekyll gelesen habe entdeckte ich mich in seinem schreiben wieder. genau das ist es!

gegensätze ziehen sich an! und ob.. nicht, der völlige gegenteil von uns zieht uns an, sondern eine klitzekleine charakteristliche eigenschaft, welche wir bei uns vermissen. das geschieht alles natürlich im unterbewusstsein.

somit fühlen wir uns zu dem menschen verbunden, weil er genau das hat, was uns fehlt.

mit dieser person fühlen wir uns dann vollkommen und wollen nicht ohne das leben, worauf wir uns dann auch in die person verlieben.

sie hat das, wonach wir suchen und das geht uns nicht mehr aus den gedanken. unser unterbewusstsein braucht auch diese eigenschaft und sucht danach. wir denken oft darüber nach, wenn wir zeit haben und die andere person abwesend ist. wir bekommen daduch die sehnsucht nach dieser person, weil wir eben diesen teil brauchen und werden somit von ihr "abhängig" und verlieben uns darauf.

das ist mir gerade durch den kopf gegangen und eure ansicht würde mich interessieren.

ich habe das für mich erkannt und kann mit diesem wissen meine gefühle noch besser steuern. meine ehemalige oneitis habe ich dadurch auch zu einem grossem teil geschwächt.

lasst euch grüssen freunde, euer romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso ist es doch auch umgekehrt..

womit sich zeigt,dass man sich von der Person angezogen fühlt,die man für interessant hält..!

Wenn eine Frau merkt das der Mann nicht nur intressante Dinge erzählt,sondern er selbst auch intressant ist,dann fühlt sie sich sehr stark angezogen..

natürliche kommen immer noch ein paar andere Dinge mit dazu das man sich angezogen fühlt,aber das ist schonmal ein Grund..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles Blödsinn!

Du wirst ganz einfach von deinem Körper manipuliert, da der seine Körpereigenen Drogen --> Opiate ausschüttet und dich somit an diese Person bindet.

Frau da --> viele Opiate die dich glücklich machen

Frau verlässt dich --> keine Körpereigenen Drogen mehr, Entzugserscheinungen (Liebeskummer)

Du siehst eine Frau, bildest dir ein, so was wie LIEBE für sie zu empfinden... aber was passiert da (biochemisch) in deinem Körper?!

Macht euch da mal n Paar gedanken und Googelt nach Oxytocin, Phenylethylamin, Cortisol, Endorphine...

http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/...iebe/liebe2.htm ist n guter Link zum nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alles Blödsinn!

das würde ich nicht sagen.

seit ich das gemerkt habe, worüber ich im ersten post schreibe und an denen punkten arbeite, welche ich bei meiner ehemaligen oneitis bewunderte und ich die nicht hatte geht es mir auch viel besser.

ich habe sozusagen diese "lücken" durch meine erkennung und weiterentwicklung gefüllt, ohne dazu diese frau zu brauchen.

trotzdem danke für den link.

gruss, romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden