zu langes date und zuviel zögern, zweites Treffen versuchen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, erstmal hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und gerade einer 3 jährigen Beziehung entkommen, die mich

ganz am Ende, ziemlich betaisiert hat.

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

tja, wie ein anderer schon geschrieben hat, sie ist süß und ein bisschen eine Partyqueen.

wir haben uns gestern auf ein Eis getroffen, wobei sie eigentlich für die Uni lernen hätte müssen. Von Anfang an haben wir ziemlichen Spaß gehabt.

Ich habe Geschichten über mein Leben erzählt und wir haben uns so gegenseitig unterhalten. Immer wieder habe ich wenns gepasst hat ihren Arm, ihr Bein oder ihre Backe gestreichelt. Ein Höhepunkt war, als sie ihre Arme durchgestreckt hat und ich merkte, dass sie ihren Arm in einen Winkel von knapp über 180° biegen kann, wobei ich gleich ihren Arm genommen habe und sie darüber aufgeklärt habe, dass ich das faszinierend finde und warum sie das kann (habe 2 Jahre Medizin studiert, noch ein bisschen was hängen geblieben). Woraufhin sich ihre Körpersprache total verändert hat, sie hat sich zu mir gedreht, gelächelt und ich habe instinktiv gewusst, dass ich hier meine Chance zum Kissclose habe...leider verpasst :-D

Der Rest des Dates ist nich so gut gelaufen, Körpersprache hat sich wieder normalisiert, bzw. ist fast ein bisschen passiv geworden, sie hat die meiste Zeit geredet und ich habe kommentare gegeben.

Am Ende wollte ich sie nach Hause bringen (ca. 5 min entfernt) sie hat aber gemeint es sei nicht notwendig. Wir haben dann noch kurz geredet und sie hat das ganze beendet, indem sie meinte "ich geh dann mal nudeln kochen" (man muss sagen wir wollten uns eigentlich 30 min treffen und sind dann fast 4h dort gewesen, ich habe es leider verabsäumt einen vanuechange zu machen, der denk ich geschickt gewesen wäre.)

Ich habe mich ein bisschen genervt gefühlt wegen des Ausgangs und weil ich gehemmt war meine chancen zum kissclose zu nutzen.

Deshalb habe ich ihr folgende SMS geschrieben "Du kannst ja bei der Prüfung als Komment schreiben: eis essen hat mehr spaß gemacht"

das hat ein bisschen einen SMS Fluss ausgelöst.

Mein Hauptproblem ist, dass sie immer wieder eine fast abweisende Körpersprache gezeigt hat und ich am Ende nicht sonderlich gut auf sie gewirkt haben muss, viel zu passiv, ich hab mich vor allem von ihrer Körpersprache ziemlich verunsichern lassen, was mich während dem date leicht gehemmt hat.

Nachdem ich mich aber für das Mädchen interessiere plane ich sie do ins Kino mitzunehmen.

6. Frage

Denkt ihr es ist sinnvoll diese Geschichte weiter zu verfolgen? und hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für einen gerade erst aus einer Beziehung entlassenen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Denkt ihr es ist sinnvoll diese Geschichte weiter zu verfolgen?

Natürlich ist es sinnvoll! Auch wenn du es vielleicht nicht bis zum Ende schaffst, so bringt es dir zumindest eins: Erfahrung. Und die ist wichtig für die nächsten 430 Dates. Insofern: bleib dran!

Aus deinem Bericht geht nicht hervor inwieweit du Attraction und Rapport gebildet hast. "Geschichten aus dem Leben erzählt" klingt erstmal ganz gut nach DHV-Story und C&F, ist aber nur Spekulation. Daher kann ich dir da keine weiteren Hinweise mit auf dem Weg geben.

Von Kino (also Film schauen im Kino) würde ich dir abraten. Da hast du fast 0 Möglichkeiten auch nur ansatzweise etwas zu machen. Ihr könnt euch nicht unterhalten, du kannst im Kino nur schwer Kino fahren (schönes Wortspiel) usw. Macht lieber etwas "Aktives".

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein erstes Problem ist, dass du sie schon auf ein Podest stellst. Du kommst dir so vor als genügst du ihr nicht. Zumindest lese ich das so raus ("zu passiv", "Körpersprache abweisend" etc. Von den Gedanken musst du dich befreien, denn sie blockieren dich nur. Du wechselst da bereits in den Pussy-Analyse-Modus. Aber in die angstbesetzte und nicht in die wirklich analytische Version.

Ich kann dich beruhigen. Ein Date läuft selten so ab dass du langsam anfängst, alles steigert sich nach und nach und zum Schluss knutschst du rum. Vielleicht in der Theorie, aber nicht in der Praxis. Die Dynamik der Interaktion wechselt ständig. Ihr beginnt z.B. mit Smalltalk, dann findet ihr ein Rapportthema, du ziehst sie ein bischen auf, unterstreichst deine Gesten durch Berührungen, es wechselt wieder in den Small-Talk, qualfizierst sie, du ziehst sie wieder ein bischen auf. Sie macht das Eskalationsfenster auf, du küsst sie. Wieder Small-Talk. Sie schaut gelangweilt, sie dreht sich zu dir hin, sie dreht sich weg, sie lächelt dir verträumt in die Augen, sie spielt mit ihrem Handy rum, sie dreht sich wieder zu dir. Und so weiter und so fort.

Das kann Anfänger verunsichern. Denn der Anfänger denkt: "Oh Gott sie lacht nicht mehr, jetzt verliere ich Attraction. Ich muss mehr investieren." und er labert sich um Kopf und Kragen, "Ich müsste schon längst im Rapport sein." und er würgt das geilste Rollenspiel ab bei dem sich die Frau vor Lachen kringelt, "Vorhin hab ich andauern IOIs bekommen und jetzt werden es weniger. Gleich flieg ich aus dem Set" und die Nervosität steigt was sich auf die Frau überträgt. Das ist Bullshit. Am Anfang halte dich an simple Regeln die einfach und ohne große Erfahrung anwendbar sind. Eine davon ist: "Geht sie nicht weg, bleibst du im Set und machst einfach weiter". Dass sie vier Stunden mit dir verbringt anstatt eine halbe ist ein MEGAFETTER IOI. Sie investiert, und zwar mächtig. Sie hat dir sicherlich 10 Möglichkeiten zum Venuechange und 20 zum eskalieren gegeben. Aber das lernst du mit der Zeit. Für den Anfang ist Persistence extrem wichtig. Und die solltest du zeigen indem du dich wieder mit ihr triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tael

Ich habe mich ein bisschen genervt gefühlt wegen des Ausgangs und weil ich gehemmt war meine chancen zum kissclose zu nutzen.

War das im Set ( Gespräches) auch schon spürbar oder hast du das erst danach gefühlt?

Das sich genervt fühlen löst Reaktionen aus auf der Körperebene wie du sie beschreibst.

6. Frage

Denkt ihr es ist sinnvoll diese Geschichte weiter zu verfolgen?

Weshalb so schnell aufgeben?

und hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für einen gerade erst aus einer Beziehung entlassenen?

Yep, triff sie hab Spaß und knüpfe keine Erwartungen an dieses Treffen, dann läuft es gut.

Ansonsten werden wir darüber lesen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Journey

Ja, das Gefühl ist innerhalb der letzten 10 min aufgekommen.

Also, ich denke ich werde das ganze wiederaufnehmen, aber hab mir noch nichts genaues überlegt.

das mim Spaß ist ne gute Idee, ich fürchte nur ich habe sie im Moment auf ein mentales Podest (wie Herr Norris gesagt hat) gestellt was mich sicher ein bisschen beeinflusst.

@Sniperking86

ja, DHV stories ;)

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt! Ich werd posten, sobald ich neues zu berichten habe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden