Trainingshandschuhe vs. Handbandagen vs. Schwamm?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ^_^ ,

trainiere jetzt schon ne längere Zeit mit einfach Trainingshandschuhen, bin aber am überlegen mir ne Alternative zu suchen, da ich in letzter Zeit öfters ein Ziehen nach dem Training im Handgelenkbereich habe. Was haltet ihr von Wristbändern oder gleich Handschuhen mit Handbandagen? Oder sind sie eher hinderlich fürs Training?

Die Hardcoreleute im Studio haben meist einfach nen Schwamm? oder trainieren ohne Handschuhe (aber meist noch mit Zughilfe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen ^_^ ,

trainiere jetzt schon ne längere Zeit mit einfach Trainingshandschuhen, bin aber am überlegen mir ne Alternative zu suchen, da ich in letzter Zeit öfters ein Ziehen nach dem Training im Handgelenkbereich habe. Was haltet ihr von Wristbändern oder gleich Handschuhen mit Handbandagen? Oder sind sie eher hinderlich fürs Training?

Die Hardcoreleute im Studio haben meist einfach nen Schwamm? oder trainieren ohne Handschuhe (aber meist noch mit Zughilfe).

OHNE ALLES.

Kreide darfst du benutzen. Dat wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen ^_^ ,

Wenn dann nur Bandagen fürs Handgelenk. Mit "Nackten" Händen kann man die Stange besser greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Handschuhe, keine Zughilfen. Statt dessen Kreide und alle paar Wochen mal mit Bimsstein die Schwielen wegrubbeln. Handgelenkbandagen werden kommen, wenn sie nötog sind. Aber keine Handschuhe, Schwämmchen oder zughilfen. Bin aber auch von Shao und KK indoktriniert woden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehrlich gesagt ist das für mich keine alternative :-D auf hornhaut und so hab ich ehrlich gesagt keinen bock...

Epic Post :

Hornhaut und Belastung wird man mit HANDPFLEGE los.

Alles andere, wenn man krassere Gewichte hebt, ist bullshit. Egal ob du Handschuhe, Straps, Socken oder Kondome an deinen Händen trägst, du wirst welche bekommen. Das kommt dadurch, dass du einfach fucking schwere Gewichte heben sollst. Wenn du das tun willst, musst du damit leben, dass du ab jetzt Handpflege lernen solltest, denn DARAUF kommt es an, wenn du keine Hornhaut willst.

Ich weiss nicht wie oft ich das noch betonen muss : Schwere Gewichte rutschen MEHR mit Handschuhen. Anstattdessen nutzt man Kreide für einen besseren Griff. Wofür? Damit die Scheisse nicht rutscht und die Hände nicht kaputt gehen! Hell yeah!

Wir sind hier net bei wünsch dir was, dass ist etwas das passiert. Mir ist gerade egal, wie arrogant ich klinge aber ich kann Mark Rippetoe gerade nicht nachmachen, der sich für seine Klienten 4 paar Handschuhe und Straps gekauft hat, einen extra zum PINKELN damit es in die Köpfe der KLienten reingeht.

Schwere Gewichte auf Hantel : Kreide, keine weiteren Hilfsmittel. Hornhaut kommt auf jeden Fall, ob man sie sieht, kommt auf die Handpflege an. Wenn einem die Hand wichtiger ist als alles, oder man zu faul ist seine Hände danach intensiv zu pflegen : "Dont lift fucking heavy weights. It comes with the deal."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit hornhaut an den händen und ohne maniküre hast du keine chance bei den mädels /ironie aus

bearbeitet von mamaguevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit hornhaut an den händen und ohne maniküre hast du keine chance bei den mädels

Willst du mich rollen?

:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehrlich gesagt ist das für mich keine alternative :-D auf hornhaut und so hab ich ehrlich gesagt keinen bock...
mit hornhaut an den händen und ohne maniküre hast du keine chance bei den mädels

catsaysnonono.gif

Leute, ohne Eier hast du auch keine Chance bei den Mädels. Also grow some und heb anständig, so wie jeder ernstzunehmende Sportler auch macht. Oder willst du das internationale Erkennungszeichnen der Diskopumper verwenden?

Die entstandene Hornhaut behandelst du übrigens dann ganz männlich mit Pflegecreme und Bimsstein. Darfst auch eine Hello-Kity-Hornhautraspel/feile verwenden, wenn du dich dadurch noch männlicher fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,20 für einen vernünftgen Bimsstein. Nach dem Duschen kurz über die Hornheut rubbeln. Dann alle paar Wochen die Hände gründlich einfachen und dann richtig wegmachen. Du hast dann Hornhaut, die aber "glatt" ist. Hat sich noch keine bei der Massage beschwert... Dafür fiel schon mal Knackarsch, schöne Schulterkugel, schöner Rücken, Mörderoberschenkel. Da frag ich mich immer, mit wem ich verglichen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie hähhh?

also jetzt doch keine Handschuhe oder wie?

Türlich net.

wie macht ihr das mit kreide im Studio, wenn das nicht erlaubt ist?

Studio wechseln, dieses Studio hat dein Wohlergehen und deine Performance nicht im Sinn.

Ich benutze Flüssigkreide allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Steht wo expliziet dass keine kreide erlaubt ist? Dann einfach nutzen, bis jemand kommt und dich anmerkt. Personal wohlgemerkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie hähhh?

also jetzt doch keine Handschuhe oder wie?

Türlich net.

das man die Leute hier immer mit Smileys zuballern muss um Ironie erkennen

zu lassen :-o:-D:-D;-);-);-)

wie macht ihr das mit kreide im Studio, wenn das nicht erlaubt ist?

Studio wechseln, dieses Studio hat dein Wohlergehen und deine Performance nicht im Sinn.

Ich benutze Flüssigkreide allerdings.

Finde das nur als Edding. Und ich gehe mal davon aus, dass du dir nicht mit Edding auf die

Hand malst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx

guck mal Shao...Was ich (hust :-o ) zu deinem Flüssigkalk sage:

Für den Dauergebrauch auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Da es neben Magnesia auch Alkohol enthält, zieht es zusätzlich noch das Fett aus den Poren, so dass die Haut noch spröder wird. Dadurch trocknet es die FInger natürlich etwas nachhaltiger, schädigt die Haut aber auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx

guck mal Shao...Was ich (hust :-o ) zu deinem Flüssigkalk sage:

Für den Dauergebrauch auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Da es neben Magnesia auch Alkohol enthält, zieht es zusätzlich noch das Fett aus den Poren, so dass die Haut noch spröder wird. Dadurch trocknet es die FInger natürlich etwas nachhaltiger, schädigt die Haut aber auch mehr.

Stimmt schon. Es riecht zudem auch noch abartig nach Leim.

Aber das Leben ist zu kurz für Abstinenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx

guck mal Shao...Was ich (hust :-D ) zu deinem Flüssigkalk sage:

Wenn das dein Problem ist, geh in die Apotheke und kauf dir Handcreme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm, hab vom malunterricht noch Kreide, welche Farbe empfehlt ihr? :D

ma ohne scheiß, ich probiers ma mit magnesiapulver vom Klettern, müsst auch gut gehen... rutscht sonst immer wied Sau...

Magnesia = Magnesiumoxid = was wir hier als "Kreide" bezeichnen, wenn ich es richtig in Erinnernung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hinterlässt die liquid chalk denn spuren auf der Stange?!

Ich schmiers immer dick auf die Stange drauf, daher ja :D

ANsonsten : Fingerabdrücke, ja.

Einmal mitm Tuch drüber, Sache feddig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liquid Chalk aber auch nur, wenn die sogar bei den Magnesia-bällchen jammern :) Habe ich übrigens auch bei Decathlon (Billig Sporthäuser) gesehen

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden