Bruder totaler AFC, was tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe da ein etwas schwierigeres Problem. Zu mir: Bin 16, beschäftige mich oft und viel mit PU und kann mich mit HB's gut unterhalten. Mein Bruder: Ist 18, totaler AFC und sehr schüchtern.

Das Problem ist folgendes: Ich bin mit ihm zusammen auf einer Schule, sogar in der selben Klasse. Am liebsten würde ich einfach mein Ding durchziehen und ihn sein Ding machen lassen. Aber 1. bin ich sein verdammter Bruder, 2. will ihn nicht aus meinem Leben ausgrenzen und 3. stört er meine Sets mit seinem AFC-Verhalten.

Ich könnte ihm jetzt die ganze PickUp-Materie vor den Latz knallen, aber ob das was bringen würde? Er hat schon angefangen zu kichern, als ich die Wörter "Mädchen" und "ansprechen" in einem Satz vor ihm verwendet habe.

Ich weiß echt nicht wie ich die Sache angehen soll und ihm den Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Menschenkenntnis zeigen soll.

Wie würdet ihr sowas angehen und was haltet ihr von meiner Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

bring ihm das ganze zeug hier bei!

er wird seine meinung schon ändern und nicht mehr darüber kichern.

hilf ihm, anstatt dich darüber zu ärgern.

gruss, alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auf jeden Fall löblich, dass du dich darum bemühst, was bei ihm zu ändern.

Ich denke, er wird vielleicht etwas verärgert darauf reagieren, wenn du ihm offen sagst, dass sein Verhalten falsch ist, oder dass er "keine Ahnung" hat, schließlich hört man das als Älterer von Jüngeren nicht gerne.

Ich würde ihm einfach die PickUp Sachen, z.B. Buch oder halt Forenlinks geben, und er soll es alleine durchgehen, die Basics.

Du kannst ihm ja dann weiterhelfen.

In einem Gespräch glaube ich, würde das vielleicht daneben gehen, wenn du ihm das erklärst, was er machen soll, ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab/hatte das gleiche Problem. Dazu kommt noch, dass mein Bruder ein richtiger Rebel ist und ein notorischer "Nein"-Sager!

Aber jetzt ist er begeistert und glücklich über die Materie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ich hab/hatte das gleiche Problem. Dazu kommt noch, dass mein Bruder ein richtiger Rebel ist und ein notorischer "Nein"-Sager!

Dito.

Wobei er noch ziemlich an einer Oneitis zu nagen hat und sich da (weil Rebel) nicht helfen lassen will.

Grundkenntnisse hat mein Bruder mittlerweile schon, trotzdem is seine Einstellung (noch) zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drück ihnen einfach ein basis buch in die Hand, wie Playboyskool.

Bei ein paar meiner Freunde mach ich das jetzt auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden