Die Sache mit der Rose...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gemeinde,

in letzter Zeit häufen sich in meiner Umgebung unzumutbare Dinge:

Da kommt vorgestern eine Kommolitonin völlig verträumt zur Uni und meint, sie habe eine Rose vor ihrer Tür gefunden und sei jetzt völlig weg. Romantisch und so.

Das hat mich dann doch kurz nachdenklich gemacht. Denn normalerweise steht dieses Mädchen so über allem und jedem, dass sie unnahbar ist (Shield bei 150%!- mindestens).

Jetzt kann das ja mal passieren, dass Menschen auf so was anspringen. Aber dann häufen sich wie gesagt solche Dinge. Da bekommt eine den AFCigsten Liebesbrief ever und es klappt. Einer anderen wird Jahre hinterhergelaufen, und auch das wird n Schuh. Etc etc etc. ...

Darum die zu diskutierende These:

Ich so manchen AFC-Verhalten (wenn schlau angewendet) nicht sogar förderlich dem Erfolg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gemeinde,

Da kommt vorgestern eine Kommolitonin völlig verträumt zur Uni und meint, sie habe eine Rose vor ihrer Tür gefunden und sei jetzt völlig weg. Romantisch und so.

Das hat mich dann doch kurz nachdenklich gemacht. Denn normalerweise steht dieses Mädchen so über allem und jedem, dass sie unnahbar ist (Shield bei 150%!- mindestens).

Sie hofft eben, dass die Rose von dem coolen typen kommt, auf den sie heimlich steht.

wenn sich rausstellt, dass die Rose von dem pickligem Nerd kommt, der immer allein rumsteht und keinen satz rausbringt ohne stottern

wird das die attaraction nicht sonderlich erhöhen.

Fazit:

wer als Mann attractiv ist und Verführer-Qualitäten hat, kann sich auch mal AFC-Sachen erlauben und es wird seinen Erfolg nicht schmälern.

er ist dann eben mal "romantisch" was für die HBs eine positive Überraschung ist.

wer ein AFC in Reinform ist, unterstreicht mit Rosen und Liebesbriefen nur sein AFC-tum und reißt damit nix.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hofft eben, dass die Rose von dem coolen typen kommt, auf den sie heimlich steht

Danke man! :drinks:

Das ist die Art respond, die ich haben wollte!

Die positive Reaktion resultiert wahrscheinlich aus einer Projektion heraus. Freud lässt grüßen!

Das lässt sich für ein (längerfristig angelegtes) Verführungsmuster nur nicht nutzen, da man es dann 1) erfüllen und 2) aufrecht erhalten müsste.

Aber vom Feinsten! Weiter! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gemeinde,

Sie hofft eben, dass die Rose von dem coolen typen kommt, auf den sie heimlich steht.

wenn sich rausstellt, dass die Rose von dem pickligem Nerd kommt, der immer allein rumsteht und keinen satz rausbringt ohne stottern

wird das die attaraction nicht sonderlich erhöhen.

Fazit:

wer als Mann attractiv ist und Verführer-Qualitäten hat, kann sich auch mal AFC-Sachen erlauben und es wird seinen Erfolg nicht schmälern.

er ist dann eben mal "romantisch" was für die HBs eine positive Überraschung ist.

wer ein AFC in Reinform ist, unterstreicht mit Rosen und Liebesbriefen nur sein AFC-tum und reißt damit nix.

dein george clooney

Seh ich absolut genauso! Ein cooler Typ mit viel Selbstbewustsein kann durchaus einen Bonus mit solch einen Verhalten erzielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rosen-Ableger hat alles richtig gemacht. Denn im Unterschied zum AFC stand er nicht beifallheischend dabei, als sie die Rose fand. Spannung und Spiel - das was jedes Mädchen möchte. Wer Rosen verschenkt, um damit etwas zu erzielen, der ist nur ein weiterer AFC. Denn am meisten beeindruckt ein Mann Frauen, indem er nicht versucht, sie zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag er mich...mag er mich nicht *blatt von der rose reiß*

Dieser Ansatz ist sehr interessant.

Seit ich mir, dass ich bin der Preis denken einverleibt habe,

habe ich nicht mehr über Taten wie diese nachgedacht.

bearbeitet von posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Rosen-Ableger hat alles richtig gemacht. Denn im Unterschied zum AFC stand er nicht beifallheischend dabei, als sie die Rose fand. Spannung und Spiel - das was jedes Mädchen möchte. Wer Rosen verschenkt, um damit etwas zu erzielen, der ist nur ein weiterer AFC. Denn am meisten beeindruckt ein Mann Frauen, indem er nicht versucht, sie zu beeindrucken.

Genau das ist es. Romantisch wird es für Frauen, wenn ein Mann etwas für sie macht, ohne etwas zu wollen, sondern einfach, um ihr eine Freude zu bereiten. Natürlich ist es ok, auch der Freundin auch so mal Blumen mitzubringen, oder aus einer anderen Stadct einen schönen Liebesbrief zu schreiben. Doch die AFCs machen es nicht aus Liebe, sondern, weil sie sich etwas erhoffen. Zum Beispiel die Blumen nach dem Streit, oder ein Liebesbrief, weil sie denken, der Frau gefällt so etwas. Neediness und Podestdenken sind die untersch So habe ich bei dem sommerlichen Wetter draußen eine wunderbare Szene erleben dürfen:

Ein hübsches Mädchen geht auf dem Bürgersteig, plötzlich hält ein Auto neben ihr an, ein junger Typ steigt aus, drückt ihr eine schöne Lilie in die Hand, steigt wieder an und fährt weiter. Sie hat natürlich gestrahlt, für sie sehr romantisch. So kann es aber durchaus sein, daß sie von dem AFC besonders genervt ist, als dieser ihr eine Rose von dem aufdringlichen Inder kauft. Er denkt zwar, er sei ein "Gentlemen." Sie denkt, er ist ein bedürftiger Langweiler. Recht hat sie.

Zwei Wochen später kommt der AFC dann ins PU Forum und denkt, einer Frau eine Freude zu machen sei AFC. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So habe ich bei dem sommerlichen Wetter draußen eine wunderbare Szene erleben dürfen:

Ein hübsches Mädchen geht auf dem Bürgersteig, plötzlich hält ein Auto neben ihr an, ein junger Typ steigt aus, drückt ihr eine schöne Lilie in die Hand, steigt wieder an und fährt weiter.

Es war eine Chrysantheme. Und ich hatte geblinkt. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Mädel's Hollywood bieten kannst, dann hat das bestimmt ne gute Wirkung. =)

Sofern man es als Geber macht und nicht als ein Erhoffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war eine Chrysantheme. Und ich hatte geblinkt. sleep.gif

Haha das hab ich auch mal gemacht, habe sie leider aus Versehen angefahren.... aus uns wurde nie was :-D:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kurz davor meinen Kopf auf die Tischplatte zu schlagen. Was bitte ist so schlimm daran einer Frau eine Rose zu schenken die du gerne hast ? Oder deine Zuneigung anderweitig zu zeigen ? Es ist ein Geben und Nehmen in einer zwischenmenschlichen Beziehung. Ich mache Geschenke, ich bekomme Geschenke.

Fragst du dich bei deinen Kumpels auch ob du nen Sixpack mitnehmen sollst oder ob du lieber ohne kommen sollst und als "Alpha" von den "Omegas" das Bier gebracht bekommen musst ? Wenn es dir auch Freunde macht wenn sie sich über eine Rose wie ein Honigkuchenpferd freut wo ist das verdammte Problem. Zum Problem wird es wenn du ihr eine Rose schenkst um dir ihre Zuneigung und Aufmerksamkeit zu erkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spannung und Spiel - das was jedes Mädchen möchte.

Schokolade möchten Mädchen auch. Das ist schon fast ein Zirkelschluss!

Ergo: Mädchen wollen Überrraschungseier! Eine Revolution!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfasend zu Fastlane und Jon zu sagen wäre noch:

Um hier nicht einseitig zu werden, das gilt für Männer und Frauen im gleichen Sinn.

Jemanden eine Freude zu machen ohne eine Erwartung oder eine Bedingung daran zu knüpfen,

das Signal kommt an.

Diese Priorität setzen können nur die, welche gewachsen sind in sich selber und über sich selber hinaus als Person.

Dir bricht keine Zacke aus der Krone und du fällst nicht in die Needyness Hölle ( AFC - Bettelmodus ),

du lebst und genießt dein Leben ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, das dir irgendwer was wegnimmt

oder du value verlierst.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Handlungen die per se "AFC" sind, man kann diese Handlunge aber auf eine "AFC-Art" ausführen, und eben auf eine "bessere" Art.

Der AFC legt die Rose hin und hofft, dass sie sich deswegen in ihn verliebt.

Der PUA legt die Rose hin, lässt sie ein wenig zappeln und ist sich im klaren, dass das Spiel gerade erst begonnen hat ;)

edit: Eine Rose kann somit das Interesse wecken, aber was man draus macht, hängt dann wieder von einem selbst ab!

bearbeitet von Aima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal hier ein paar Punkte zum Nachdenken einbringen...

Die meisten gehen hier von der Kausalfolge aus:

Intention --> Handlung --> Reaktion der Frau

Am konkreten Beispiel sieht das dann so aus.

Der ach so edle PUA legt selbstlos eine Rose vor die Tür und erhofft sich gar nichts. Frau erkennt das und ist ihm zugetan.

Der unterwürfige AFC legt auch eine Rose vor die Tür und erhofft sich, dass sich die Frau in ihn verliebt. Frau erkennt das und schickt ihn ins LJBF-Land oder sonstwohin...

Kommt schon, solche Beschreibungen triefen doch gerade vor Stereotypen und Klischees. Außerdem bekommt sie doch gar nichts von der "Intention" mit. Sie bekommt doch nur die "Handlung" mit und reagiert dann abhängig von den Umständen/Vergangenheit etc.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass PUAs völlig ohne Hintergedanken an die Sache rangehen. Wieso werden denn Rosen verschenkt und nicht andere Sachen? Weil Rosen eine tiefere Bedeutung haben... Stellt der Frau doch mal ein Sixpack vor die Türe um romantisches Interesse zu zeigen oder schenkt doch mal einem gutem Kumpel eine Rose... (das Gesicht will ich sehen) :lol:

Und wenn hier alle so in Geberlaune sind und Freude bereiten wollen. Ich habe momentan zu wenig Geld auf meinem Konto. Macht mir doch mal eine Freude und überweist mir ein wenig, damit ich überleben kann... Mal sehen ob das funktioniert B-)

Wie gesagt, das ist mir hier zu viel Schwarz-Weiß-Denken...

bearbeitet von godlike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden