Die Ex überwinden...

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was heißt hier Überhöhung? Du vergisst immer noch, dass hier über dieses Forum, alles gefiltert rüberkommt. In dem Falle, wenn ich davon schreibe, wie es mir mit meiner Ex ergeht, dann bekommt ihr nur diesen Part meines Lebens mit. In der restlichen Zeit erlebe ich ganz andere Dinge... Da ist die Alte nicht mehr relevant. :drinks:

Muss ich jetzt wirklich die ganzen Parts zusammen suchen, wo du in blumigen Worten beschreibst, wie du in dein Kissen flennend rumlagst, wie du knapp dem Tod von der Schippe gesprungen bist, wie du dir in einem langen, harten "Kampf" "dein Wien wieder erobert hast, wie du dir für den Fall des Treffens tausendfach Dialoge zurechtgelegt hast, von deiner herzerweichenden Trauerarbeit?

Alles nachdem sich eine Frau von dir getrennt hat, wohlbemerkt.. nach welcher Zeit genau nochmal? 5-6 Monate Beziehung? Wie kann man da nicht von Überhöhung des Problems sprechen?

Wenn man Teile davon jemandem vorliest, könnte man fast denken, du seist ein Entführungs- oder Vergewaltigungsopfer, oder jemand hätte deine gesamte Familie ausgelöscht.

Hier will wohl keiner ihr Verhalten entschuldigen. Ist mords der Klops. Sollte keine Frau nötig haben. Aber das ist im Nachhinein nunmal ein Rädchen, an dem man nicht drehen kann. Also braucht man da auch keine Energie drauf verwenden, nachdem man sich klar gemacht hat, wie es so weit kommen konnte.

Ok. Wir drehen uns im Kreis. Du scheinst nicht akzeptieren zu wollen, dass es mir - auch nach so kurzer Zeit - einfach verdammt scheiße ging, und dass ich tatsächlich Monate benötigt habe, bis ich aus dieser Scheiße wieder rauskam. Du scheinst nicht zu akzeptieren, dass mir das Erlebte so nahe ging, wie der Tod meines Vaters, an dem ich jahrelang gekiefelt habe. Was solls. Du gehörst zu Menschen, die so etwas offenbar schneller verarbeiten können. Ich nicht. Vielleicht aber auch hast du tatsächlich so ein emotional starkes Erlebnis selber noch nicht erlebt. Dann kannst du es auch nicht verstehen.

Und ich wiederhole es auch bei dir noch einmal. Mein Thread ist an jene gerichtet, die ähnlich wie ich gewickelt sind. Die es nicht schaffen, einmal kurz durchzuatmen, in die Hände klatschen und sagen "los gehts. Wo ist die Nächste". An genau diejenigen ist mein Thread gerichtet, von Anfang an. Jenen wollte ich einen Weg aus der Scheiße zeigen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alten.. es geht doch nicht um deinen Schmerz!

Es geht um deine Kindereien, deinen Hass, das unnötige Denunzieren, Nachtreten und den ganzen Hirnfick.

Naja evtl lernst du ja irgendwann nochmal, Kritik anzunehmen, statt reflexartig dagegen zu reden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alten.. es geht doch nicht um deinen Schmerz!

Es geht um deine Kindereien, deinen Hass, das unnötige Denunzieren, Nachtreten und den ganzen Hirnfick.

Naja evtl lernst du ja irgendwann nochmal, Kritik anzunehmen, statt reflexartig dagegen zu reden^^

Es geht um meinen Schmerz. Und das Verarbeiten des selbigen. Und in dem Schmerz entstand der Hirnfick.

Auf Denunzieren kamst du, weil ich davon erzählte, dass sie unlängst meinen Freund um Drogen ansprach, oder welche besorgen wollte... Ich war ein weiteres mal erschüttert. Einerseits, wenn sie tatsächlich mit dem Scheiß erst nachher angefangen hat, andererseits, wenn sie es vorher schon genommen hat und mit wirklich beinhart und kalt ins Gesicht gelogen hat. Und ja, ich hab es hier aufgeschrieben.

Und bitte erklär mir nicht meine Gedanken- und Gefühlswelt. Es mag dich vielleicht schon nerven das Thema, weil du so etwas schneller verarbeitest. Ich hab dir versucht darzulegen, wie es um mich stand vor einem Jahr, und warum es mir nicht schneller gelungen ist, und warum ich gar so am Boden lag.

Ich hab versucht dir darzulegen, dass mein Schmerz über lange Zeit so groß war, dass ich zu kaum einem vernünftigen Gedanken fähig war. Du hast mir erzählt, du hast dir dein Bein auch schon mal gebrochen. So schlimm ist das nicht...

Ich hab dir erzählt, dass kurz davor war, mich aus dem Leben zu befördern, du erzählst mir, sowas sei nicht notwendig.

Ich erzähl dir, dass ich wochenlang nichts essen konnte, du erzählst mir, ich soll nicht so eine Memme sein.

Ich erzähl dir, dass ich wochenlang arbeitsunfähig war, weil ich vor lauter Schmerz in der Brust keinen klaren Gedanken fassen konnte, du meinst, ich soll nicht so eine Memme sein.

Und dann erklärst du mir, es ginge nicht um meinen Schmerz. Doch genau um DEN geht es. Der Schmerz hat mich blockiert, niedergeschlagen, zurückgehalten, runtergezogen. Genau der Schmerz. Was sonst? Und ich hab hier aufgeschrieben, wie es mir gelungen ist, diesen zerstörerischen Schmerz zu überwinden. Und du erklärst mir, um den ginge es nicht...

Haben wir wirklich so aneinander vorbeigeschrieben? Ich vermute fast.

Ausserdem bist du mit keine Silbe darauf eingegangen, dass ich dir und WMitty mehrmals erklärte, dass sich dieser Thread an Männer richtet, denen es genau so geht wie es mir erging. Um ihnen in meinen ersten beiden Postings einen Weg zu zeigen, anhand dessen es mir gelungen ist, aus dem Sumpf zu entfliehen.

Bei dir und WMitty les ich einfach nur raus, dass ihr es mir "zeigen" müsst, dass ich mir alles nur selber vorspiele. Ich hab das Gefühl, ihr beide müsst mich niederringen. Ich soll endlich meine Schuld eingestehen und Reue zeigen... Ich soll Kritik endlich annehmen.

Was bitte soll ich annehmen, das ich nicht selbst schon weiß? Soll ich mich jetzt wieder hinsetzen und heulen anfangen, was für ein Weichei und Idiot ich doch bin, dass ich dieser verdammten Alten im letzten Jahr so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe? Soll ich mich hinsetzen und schlecht fühlen, weil ich es selbstverschuldet und nicht geschafft habe, zuerst nicht so tief reinzurutschen, und dann nicht schneller rauszukommen???

Was bitte soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

Mir geht es gut. Ich bin den Weg für meine Verhältnisse am bestmöglichen rausgewandert, ich gehe einer besseren Zukunft entgegen, und ich teile mich jenen mit, die in ähnlicher Situation stecken wie ich steckte. Also bitte, erklär mir deine Motivation, mir hier irgendein Schuldeingeständnis darzulegen, zumal ich schon mehrfach erklärt habe, dass ich weiß, wo meine Fehler lagen, dass ich überhaupt so weit reingerutscht bin.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nicht so als ob du über sie hinweg wärst, eher als ob du dir selber einreden möchtest, dass da nichts mehr ist.

Diese ständige welcher Ort ist meiner, welche Freunde gehören mir etc. lässt nur darauf schließen, dass du ein schlechtes Selbstbewusstsein hast und dieses von deiner Ex-Freundinnen abhängig machst, außerdem siehst du sie nicht als Menschen, den du mal geliebt hast, sondern als etwas abwärtiges welches mit dir in Konkurrenz steht.

Auch das du die Mädels, die mit dir losziehen bittest nun extrem lieb zu dir zu sein zeigt nur, dass du noch an deiner Ex hängst, sonst wärs dir egal.

Lüg dich nur selber an.

Selten so eine verfälschte Persönlichkeit gesehen.

Viel glück weiterhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt nicht so als ob du über sie hinweg wärst, eher als ob du dir selber einreden möchtest, dass da nichts mehr ist.

Diese ständige welcher Ort ist meiner, welche Freunde gehören mir etc. lässt nur darauf schließen, dass du ein schlechtes Selbstbewusstsein hast und dieses von deiner Ex-Freundinnen abhängig machst, außerdem siehst du sie nicht als Menschen, den du mal geliebt hast, sondern als etwas abwärtiges welches mit dir in Konkurrenz steht.

Auch das du die Mädels, die mit dir losziehen bittest nun extrem lieb zu dir zu sein zeigt nur, dass du noch an deiner Ex hängst, sonst wärs dir egal.

Lüg dich nur selber an.

Viel glück weiterhin...

Ach...

scientific

PS: ich bitte die Mods, diesen meinen Thread hier zu schließen. Jene, die sich angesprochen fühlen können mir gerne per PN schreiben. Ich bin es leid, permanent irgendwelchen Überalphas zu erklären, warum es so lief, wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lüg dich nur selber an.

Viel glück weiterhin...

Ach...

scientific

PS: ich bitte die Mods, diesen meinen Thread hier zu schließen. Jene, die sich angesprochen fühlen können mir gerne per PN schreiben. Ich bin es leid, permanent irgendwelchen Überalphas zu erklären, warum es so lief, wie es gelaufen ist.

Hat viel mit "überalpha" zu tun, wenn andere sehen, dass du dich selbst belügst :)..

Nette grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lüg dich nur selber an.

Viel glück weiterhin...

Ach...

scientific

Hat viel mit "überalpha" zu tun, wenn andere sehen, dass du dich selbst belügst :)..

Nette grüße

[loriot]

Ach...

[/loriot]

Mir ist es zu langweilig.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In schönen Halbjahresschritten passiert manchmal etwas. Hier jetzt zweimal durch die Lektüre einer Geschichte.

Vor Weihnachten las ich einen Bericht von einem Typen, dem sein Mädel zwar einen geblasen hat, aber nicht schlucken wollte.

Da fuhr es in mein Herz, und mir wurde die "moralische" Tragweite der Trennungsaktion bewusst. Der Schmerz war von einer Sekunde auf die andere weg.

Jetzt las ich gerade eine Geschichte, wo einer eine sehr junge Mitbewohnerin verführen wollte, aber gegen einen anderen Typen abgestunken ist.

Beim Überlegen und Schreiben der Antwort fuhr es wieder durch mich.

Die Tapete ist runter. Übrig bleibt für mich ein junges vollkommen überfordertes 22-jähriges Mädel.

Das war jetzt der letzte Schritt zum endgültigen Abschluss der vorleletzten Phase und das Eintreten der letzten Phase in reiner Form. Gleichgültigkeit.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist härter sich diesen 4Seiten threat durchzulesen als so manchen 15Seitigen.... :-D

Üble Nummer. Kanns gut nachvollziehen. Kannst du ausschliessen, dass sie eine Borderlinerin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolege...Vor derartigen Urteilen sollte man sich schon die Mühe machen, jeden einzelnen Beitrag durchzulesen (and needless to say: die betreffende Person überhaupt mal zusehn&kennenzulernen......)

--> Wie mindestens 5 mal erwähnt, wurde das ganze für die Ewigkeit festgehalten, damit andere in ähnlichen Situationen besser damit klar kommen können (Wofür auch sicherlich der ein oder andere mehr als dankbar sein wird) <--

Diese ständige welcher Ort ist meiner, welche Freunde gehören mir etc. ....

--> Das ganze ist ein Bericht aus der Retrospektive <---

...lässt nur darauf schließen, dass du ein schlechtes Selbstbewusstsein hast und dieses von deiner Ex-Freundinnen abhängig machst, außerdem siehst du sie nicht als Menschen, den du mal geliebt hast, sondern als etwas abwärtiges welches mit dir in Konkurrenz steht.

--> Hattest du irgendwie einen im Tee als du das geschrieben hast??...Lies die Beiträge bevor du in Erwägung ziehst soetwas von dir zu geben <--

--> Du sprichst von der Situation bei der Elektro-Party? Kurz vorm vermeintlichen Auseinandertreffen mit der EX? In der Situation bat er die Mädels so zu tun als ob und sie spielten mit....Game-Technisch waren die mädels pivots....und es war ne geniale Aktion.... <--

Selten einen so oberflächlich-dümmlichen, wie überflüssigen Post gelesen.....

...................................

Ich denke, dass das Ganze hier so ausgeufert ist, liegt eventuell daran dass sich auf dieser Plattform vorwiegend eine ganz bestimmte Klientel versammelt: Verfechter männlicher Logik.....Mit welcher hier allen ernstes versucht wird emotionale Angelegeneheiten und Traumata zu relativieren........So einfach ist das aber nicht.

bearbeitet von Cosmopolit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist härter sich diesen 4Seiten threat durchzulesen als so manchen 15Seitigen.... ;-)

Üble Nummer. Kanns gut nachvollziehen. Kannst du ausschliessen, dass sie eine Borderlinerin ist?

Um Borderline sicher zu diagnostizieren, kann es sogar für Experten bis zu einem Jahr dauern...

Ich würde mal sagen nein. Sie genießt einerseits ihr Leben, und lebt es so, als ob jeder Tag ihr letzter ist. Wie sie es heute hält, weiß ich nicht. Damals war es so - zumindest hatte ich den Eindruck - dass sie sich mit Alkohol regelmässig weggeschossen hat, damit keine stillen Momente entstehen, wo sie über sich nachdenken muss. Und wenn es keine Zeit für Party gab, machte sie alles mögliche andere actiongeladenes Zeugs.

Sie hat eine schwere - vielleicht sogar auf Dauer lebensbedrohliche - Krankheit, und was ich so mitbekommen habe, hat sie Angst. Große Angst. Darum auch die ganze Betäubung, wie ich es nenne.

Nach aussen hin ist sie eine liebevolle, gastfreundliche und stets gut gelaunte junge Frau. Nach innen ist sie eine Einzelkämpferin. Das dürfte sie schon als Kind gewesen sein. Sie macht alles selber und will keine Hilfe annehmen. So auch nicht in emotionalen Belangen.

Eigentlich ist sie ein armes kleines Mädchen, das sich (noch?) nicht auf einen Partner einlassen kann. Vielleicht auch, weil sie noch so jung ist. Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht mehr.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem ist bekannt. Gegenmaßnahmen auch. Ärmel hochkrempeln.

...............

...............

Nochmal. Reflektieren. Verstehen.

Erzähl das mal einem Crack- oder Kokain Junky auf kaltem Entzug....Von der Hirnchemie her laufen beim "Verliebtsein"+plötzlichem Beziehungsabbruch nämlich exakt die gleichen Prozesse ab....Nur in diesem Fall war das ganze auch noch mit einem Horror Trip gepaart...

Um Borderline sicher zu diagnostizieren, kann es sogar für Experten bis zu einem Jahr dauern...

....Oft ist es auch eine komfortable Möglichkeit schwer definierbaren Fällen endlich einen Stempel aufzudrücken....

Dachte nur daran, da derart abruppte und eiskalte Beziehungsabbrüche typisch sind....Auch der Umstand dass du in einer 6 Monatigen Beziehung derart auf sie "hookst" kommt mir irgendwie bekannt vor (Du bist ja auch offensichtlich kein unerfahrerner Teeny der das erstemal in seinem Leben etwas mit einer Frau zutun hatte)...Genauso dein damaliges verkennen/ignorieren von heftigen Warnsignalen...(starke idealisierung)....

bearbeitet von Cosmopolit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem ist bekannt. Gegenmaßnahmen auch. Ärmel hochkrempeln.

...............

...............

Nochmal. Reflektieren. Verstehen.

Erzähl das mal einem Crack- oder Kokain Junky auf kaltem Entzug....Von der Hirnchemie her laufen beim "Verliebtsein"+plötzlichem Beziehungsabbruch nämlich exakt die gleichen Prozesse ab....Nur in diesem Fall war das ganze auch noch mit einem Horror Trip gepaart...

Genau das schrieb ich schon mehrmals. Ich war süchtig nach dieser Frau. So richtig süchtig. Und ich beschrieb auch schon mehrmals, dass die Wochen und Monate danach allein von meinen körperlichen Reaktionen denen eines kalten Entzuges vergleichbar waren. Vom körperlichen Schmerz in Armen und Beinen bis hin zum Verlust über die Feinmotorik. Die permanenten Gedanken an die Droge - mit dem Wissen, dass die Droge einem schadet. Ja, es war für mich ein kalter Entzug, und so ähnlich hab ich das auch - weil ich schon viel darüber gelesen habe - gehandhabt. Es war ein plötzlicher Tod eines geliebten Menschen und es war ein kalter Entzug. So ziemlich eine der beschissensten Situationen, in die ein Mensch kommen kann. Du bist nicht mehr Herr deiner Sinne und deines Körpers.

Der von dir ziterte Nivel und einige andere wissen offenbar weder in Theorie noch in Praxis darüber bescheid, wie es einem Menschen in so einer Situation ergeht.

Ich kenne die Geschichten über die physikalischen und chemischen Vorgänge im Hirn. Ich kannte die davor schon. Und von daher wusste ich auch, wie ich mich zu verhalten habe in so einer Situation.

Das ist vollkommen unabhängig davon, wie man in so eine Situation gerät. Das ist auch in so einem Moment vollkommen egal. Denn es zieht dich nur noch mehr runter (geht das noch, wenn man am Boden liegt?), wenn du dir ständig vor Augen führst, dass du selber schuld bist an der Situation? Es hilft dir nicht es schadet im Gegenteil noch mehr, wenn du dir dann Selbstvorwürfe machst, anstatt die Situation zu erkennen, deinen Zustand zu erkennen, und einen Weg aus dem Schlamassel suchst und ihn dann auch gehen.

Das ich das geschafft habe, wundert mich noch heute. Und dass ich es aus eigener Kraft geschafft habe, war auch meine Motivation, diesen Thread hier zu starten. Das Problem zu erkennen, und die richtigen Schritte einzleiten und zu gehen, erfordet unheimlich viel Kraft und Energie. Da ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der in so einer Situation ist/war, war es mir einfach wichtig, in so einem Rahmen, so einem Forum, genau die Schritte aufzuzählen, wie mann sich aus so einer Sucht befreien kann.

Ja, es war eine definitive Sucht mit all ihren schönen und widerlichen Seiten.

....Oft ist es auch eine komfortable Möglichkeit schwer definierbaren Fällen endlich einen Stempel aufzudrücken....

Dachte nur daran, da derart abruppte und eiskalte Beziehungsabbrüche typisch sind....Auch der Umstand dass du in einer 6 Monatigen Beziehung derart auf sie "hookst" kommt mir irgendwie bekannt vor (Du bist ja auch offensichtlich kein unerfahrerner Teeny der das erstemal in seinem Leben etwas mit einer Frau zutun hatte)...Genauso dein damaliges verkennen/ignorieren von heftigen Warnsignalen...(starke idealisierung)....

Warum ich auf sie so abgefahren und reingekippt bin hat sehr wenige Gründe. Ich bekam das erste Mal in meinem Leben von einer Frau Befriedigung von Bedürfnissen an eine Frau meinerseits in einer Fülle, die mich überforderte. Eine große, hübsche, lebenslustige und umgängliche Frau, die immer schöne und hohe Schuhe anhatte, die sie so kleidete, dass ich permanent spitz war, die mich so oft und viel gestreichelt hat, wie ich es zuvor nie bekommen hatte, mir aber immer wünschte, die eine volle Tussi nach aussen war, aber handwerklich fit ist, und Küchen zusammenschraubte, Fliesen verlegte und Elektroleitungen verlegte. Einfach ein Gesamtpakte, das ich mir immer schon wünschte. Es hat einfach zuuummmmm gemacht. In meinem Hirn flog ein FI. Nämlich der Fehlstromschalter der Vernunft. Die war damit ausgeschaltet.

Ich hatte vorher schon viele Erfahrungen mit Frauen. Aber sowas erlebte ich bis Dato nie zuvor. Ich habs genossen und mich dabei vollkommen aufgegeben. Das war mein Fehler. Nicht sie hat mich betaisiert, ich hab es selber und freiwillig getan. Und das hab ich als das noch größere Übel erkannt...

War nicht schön, aber es war. Endlich hab ich den Zustand erreicht, wo ich nicht mehr schreiben oder reden will über die ganze Geschichte. Es nervt mich. Und das ist gut so.

Fragen beantworte ich gerne, wenn ich jemandem bei seinen Problemen helfen kann. Aber ich mag nicht mehr erzählen.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragen beantworte ich gerne, wenn ich jemandem bei seinen Problemen helfen kann. Aber ich mag nicht mehr erzählen.

Sorry, mag aber auch nicht nochmal extra alles lesen :-D

Interessiert mich und ich halte es für wichtig:

Du erwähntest NLP Methoden um deine Erinnerungen an sie als etwas negatives zu konditionieren, während die Momente und Erlebnisse weiterhin, allerdings isoliert von der Person, als positiv bestehen bleiben. (Richtig verstanden?). Wie bist du auf diese Methode gekommen?

War dies allein für dich der Schlüssel um deinen weiteren bzw jetzigen Umgang mit Frauen wieder positiv zugestalten? Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass viele Menschen nach derartigen Erlebnissen weniger positive Konsequenzen für ihr weiteres Leben ziehen....Verbitterung, Misstrauen, Distanz u.a. sind das Resultat.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mag aber auch nicht nochmal extra alles lesen B-)

Interessiert mich und ich halte es für wichtig:

Du erwähntest NLP Methoden um deine Erinnerungen an sie als etwas negatives zu konditionieren, während die Momente und Erlebnisse weiterhin, allerdings isoliert von der Person, als positiv bestehen bleiben. (Richtig verstanden?). Wie bist du auf diese Methode gekommen?

War dies allein für dich der Schlüssel um deinen weiteren bzw jetzigen Umgang mit Frauen wieder positiv zugestalten? Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass viele Menschen nach derartigen Erlebnissen weniger positive Konsequenzen für ihr weiteres Leben ziehen....Verbitterung, Misstrauen, Distanz u.a. sind das Resultat.

Cheers

Hab ich NLP-Methoden erwähnt? Glaub ich eher nicht, da ich von NLP ausser dem Wort "ankern" nichts weiß.

Ich hab mir das selber ausgedacht, weil ich schon oft das von dir erwähnte Phänomen beobachtet habe (auch an mir selber), dass Verbitterung, Misstrauen, Distanz usw. auf böse Frauengeschichten folgten. Und das wollte ich nicht. Ich wollte mir die guten Zeiten mit Frauen nicht verderben lassen.

Im Prinzip war das der Schlüssel, das Werkzeug und der Weg um wieder so einen guten Umgang mit Frauen zu bekommen. Das Trennen von Gefühl und Person in der Erinnerung und den Emotionen, und das Neuprogrammieren und Neubesetzen. Ich wusste nicht, ob es funktioniert, aber ich wusste, dass sowas möglich sein muss. Und da es für mich erfolgreich geklappt hat, hab ich es jetzt nochmals aufgeschrieben, damit ich Männern in ähnlichen Situationen eine kleine Anleitung geben kann. ;-)

Heute erinnere ich mich gerne an die schönen Stunden mit der Dame zurück. Besser gesagt an das wunderschöne Gefühl, das ich hatte, begehrt und umsorgt zu werden. Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie es sich anfühlt, eine Frau bedingungslos zu lieben. Und ich habs echt geschafft, das von ihr zu trennen. Weil ich weiß, und derzeit wieder erlebe, dass das mit anderen Frauen genau so möglich und schön ist.

Ich hab gelernt, wenn Mann eine Frau richtig anfasst, dann bekommt man das "investierte" vielfach zurück. Ich hab gelernt, Gutes zu tun, und Gutes anzunehmen. Das mit dem Verlieben klappt zwar noch immer nicht. Aber das wird auch noch.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm

Gestern war ja Lifeball in Wien. Ich musste arbeiten und bin danach auf die Afterhour-Party gegangen.

Und es war echt super. Hab so viele liebe Freunde nach langer Zeit wieder mal gesehen. Es gäb da jetzt ein paar Geschichten von ein paar Mädels zu erzählen, aber die passen hier nicht in den Thread.

Ich sitze mal so, und warte, dass ein Freund mit Getränken zurückkommt. Auf einmal erblicke ich den Typen, der meine Ex damals geknallt hat. Er erblickt mich auch. Startet her zu mir grinst und grüßt mich, wie wenn wir gute Freunde wären. Ich hab einfach nur ernst geschaut und "Seas" gesagt.

Hatte den Eindruck, er wollte mir irgendwas sagen, nach seinem Gesichtsausdruck. War ihm gegenüber aber einfach nur Mr. Teflon. Weil er mich nicht interessiert.

Bin dann wieder zu meinen Freunden, hatte mit denen Spaß und hab ihn nicht weiter beachtet.

Ein Freund erzählt mir von einem Mädel, die wir getroffen haben dort, und dass er die süß findet. Wir quatschten mit ihr (er kannte sie eh schon).

Der Typ von meiner Ex hat aber nix besseres zu tun, als dass er nachher als einziges Mädel, die er angebaggert hat, sich genau die aussuchte. Er muss das mitbekommen haben, da er direkt neben uns stand...

Naja... manche lernens nie.

Wenn meine Ex auch da gewesen wäre, wär es mir tatsächlich egal gewesen. Ich hatte keinen Schreck, keine Panik, kein ungutes Gefühl, als ich den Typen sah. Und ich ging davon aus, dass sie auch da sein wird, wenn er da ist. Der Grund, warum ich den Thread überhaupt startete, war ja, dass ich ihr fast begegnete. Da hatte ich noch ein Gefühl der Genugtuung. Und auch das ist jetzt vollkommen weg.

Und warum ich schon wieder darüber schreibe? Weil es ein guter Abschluss der Geschichte ist. Weil jetzt der Zeitpunkt eingetreten ist, auf den ich so lange hingearbeitet habe. Und der Vollständigkeit halber wollte ich das noch erwähnen. :-D

Mein "Urzustand" von vor dieser unseligen LTR ist wieder hergestellt. Ich hab derzeit zwei Kandidatinnen, wo mehr daraus werden könnte am Start. Die eine vögelte ich schon früher einmal, die andere derzeit. Ich bewege mich wieder in meinem Universum mit vielen Frauen und kann frei von den Blockaden meiner Ex-Geschichte wie eine Biene von Blüte zu Blüte fliegen und mich meines Lebens erfreuen.

Schön is es :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lieber Threaderöffner, bin vor etwa einer Stunde über diesen Thread gestolpert und froh darüber.

Bruder, ich finde es bewundernswert, wie du dir trotz der Schmerzen dein Leben zurückgeholt hast. Ich verstehe auch, wie du ihr gegenüber fühlst. Und jeder der dir genau das abspricht war noch nicht in einer vergleichbaren Situation.

Es ist eine brettharte Zeit und harte Zeiten erfordern Maßnahmen. Die muss jeder für sich selbst ergreifen, aber es gibt immer einen Punkt, an dem man damit beginnen kann.

Bei mir war es der Tod meiner Oma im Juni. Zu der Zeit hatte ich ohnehin eine schlimme Phase, ich hatte das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen. Ich war so fertig, ich kann's nicht in Worte fassen. Sie schrieb eine unpersönliche Trauerkarte an meine Eltern und schaffte es nicht einmal dort, kurz zum Hörer zu greifen und mir etwas Trost zu spenden.

Ich war völlig am Ende, saß weinend am Küchentisch, soff und schrieb ziellos an etwas für sie, dass in Richtung Abschiedsbrief ging. Irgendwann hatte ich 15 Seiten brown geschrieben und das Gefühl, dass ich krepiere. Dann aber passierte urplötzlich etwas: Ich hatte einen glasklaren Moment. Mir wurde klar, dass ich einer Illusion nachhänge, einer Person, die ich mir fiktiv in den schillerndsten Farben gemalt habe. Ich hatte dabei nur Eines vergessen - die Fakten. Ich schrieb Folgendes an mich selbst:

"Die Liebe deines Lebens hat dich am Abend deines letzten Konzertes zwischen Soundcheck und Gig verlassen und sich seit 3 Monaten nicht ein einziges Mal bei dir gemeldet.Tags zuvor hat sie noch mit dir geschlafen und dir ewige Liebe geschworen. Drei Tage vorher hat sie sich von dir noch für ein Wochenende nach Hamburg einladen lassen. Du hast sie nie geschlagen, vergewaltigt, betrogen oder seelisch misshandelt, sondern warst immer gut zu ihr. Du hast sicher andere Fehler gemacht, aber DAS hast du nicht verdient. Tu was zu tun ist und fang wieder an zu leben."

Ich muss viel investieren. Ich setze keinen Fuß mehr auf die Gemarkung ihres Heimatorts, gehe nicht mehr in die gemeinsamen Restaurants, esse mit Erinnerungen kontaminierte Dinge nicht mehr, meide gemeinsame Plätze, fahre andere Wege, laufe andere Strecken, habe mein Zimmer umgestellt. Der kalte Entzug, um eines Tages endgültig abschließen zu können.Für mich ist es das der einzige Weg.

Vier Monate ist es jetzt her. Mir ist klar, dass ich noch geraume Zeit leiden und daran knabbern werde, aber ich bin bereit und gewappnet für den Kampf.

Mir hat dein Eröffnungspost viel Mut und Kraft gegeben. Du bist schon weiter wie ich, du fühlst. Du bist verliebt. In Menschen, die dir das Herz noch nicht rausgerissen haben. Und das ist verdammt noch mal großartig. Enjoy.

bearbeitet von casablancas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi scientific,

ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Du wurdest zu Boden gerissen, bist wieder aufgestanden, hast Dir Dein Leben zurückgeholt und stehst besser da als vorher; so eine story als Mutmacher hab' ich grad gebraucht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@casablancas:

Ich kann dich gut verstehen, wenn du die Orte, Speisen und sonstiges meidest, was dich an deine Ex erinnert. Nur so besteht dein Leben permanent aus Flucht und Vermeidung.

Stell dir vor, ich musste am Anfang sogar heulen, wenn ich meinen eigenen Familiennamen hörte. Denn ich heiße so, wie etwas, das man täglich braucht, und sowas wollte sie mir basteln...

Schau, dass du schleunigst all eure gemeinsamen Orte wieder zurückeroberst. Geh mit einer Frau essen oder koch für eine schöne Frau genau die Gerichte, die du mit ihr in Verbindung bringst. Küsse an den Orten, die du mit ihr in Verbindung bringst andere Frauen, besetze all das neu mit neuen und schönen Erinnerungen mit anderen Frauen. Glaub mir, ich habs eh geschrieben, ich hatte wirklich Panikattacken wenn ich an unsere ehemaligen gemeinsamen Orte gegangen bin. Der Puls schoß in die Höhe, ich hatte so großen Widerstand, dass ich kaum einen Schritt dort rein machen konnte... Aber ich habs getan. Ich hab Freunde mitgenommen und sie vorgewarnt und gebeten, sie mögen mir beistehen, wenn sie da ist. Ich hab meine Freunde vorgeschickt um nachzusehen, ob sie dort ist. Usw. Ich bin meinen Freunden damit wohl tierisch auf den Nerv gegangen. Aber sie haben mir trotzdem geholfen. Das ist auch eine Aufgabe von Freunden. :-D

Flüchte nicht, sondern stelle dich deinen Ängsten. Denn irgendwann mal wirst du dort wieder hin müssen, wirst du wieder mal so etwas essen müssen, wirst du bestimmte Musik wieder mal hören... Und dann kommt all der Schmerz wieder hoch, weil er verdrängt aber nicht verdaut ist.

Wenn ich heute mit meinem neuen Mädel im Cabrio bei meiner Ex vorbeifahre (leider wohnt sie an ziemlich exponierter Stelle, wo man unweigerlich vorbeifahren muss) hab ich immer noch ein seltsames Gefühl. Zumal ich mit meiner Ex dort auch oft im Cabrio gefahren bin. Und wenn ich dort vorbeifahre, wachen bei mir nur mehr die negativen Erinnerungen auf. Die negativen Emotionen. Zum Glück ist dort ein nicht gerade schöner Wohnort in Wien. Und ich mochte die Gegend vorher schon nicht. Von daher ist es auch nicht schlimm, wenn ich den Flecken als einzigen in Wien immer noch meide. Leider ist die Gegend so markant bebaut, dass man sie aus der Ganzen Stadt aus sieht... :-D

Egal. Lauf nicht davon, und erobere dir "eure" Plätze als "deine". Warum solltest du vor der Frau flüchten? Ich hab mir meine Clubs, meine Bars, meine Straßen, meine Cafés usw. nicht nehmen lassen. Sie sollte sich zum Teufel scheren und sich Neues in der Stadt suchen. Was ihr offenbar gelungen ist, weil in "meinem" Wien ist sie nirgendwo mehr gewesen. Mein "Revier" ist markiert. Meine Freunde sind überall. Und ab und zu taucht einer ihrer Freunde auf und sieht, dass ich da bin. Dass ich da nicht allein bin, sondern Freunde da habe. An den unmöglichsten Plätzen der Stadt. Und natürlich wird ihr das berichtet. Und dieses arme Ding plagt das schlechte Gewissen so sehr (anders kann ich mir das nicht vorstellen), dass sie sich einfach nicht mehr dort hin traut. Ich mache aber nichts anderes auch, als ich zuvor (also bevor ich sie kannte) schon gemacht habe: Ich bin einfach immer und überall. Unvorhersehbar. Da ich viele Leute in der Stadt kenne, werd ich auch zu den speziellsten Veranstaltungen eingeladen, genau so wie ich in den Standardlocations bin. Muss schrecklich sein für die Kleine. :-)

Mir is es wurscht. Ich freu mich, dass ich mich endlich wieder vollkommen frei in der Stadt bewegen kann, wieder alles essen und trinken kann, wieder Sex haben kann, mich wieder verlieben kann, und nicht mehr permanent an sie denken muss. Der Weg war lang und hart, aber notwendig.

@beide Vorposter:

Ja, ich fühle mich heute besser als je zuvor. Ich fühle mich stärker als je zuvor und ich fühle mich souveräner als je zuvor. So schlimm der Aufschlag am Boden für mich auch war, aber ich hab unheimlich viel über mich und das Leben gelernt. Dafür müsste ich ihr fast ein wenig dankbar sein...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin einfach immer und überall. Unvorhersehbar. Da ich viele Leute in der Stadt kenne, werd ich auch zu den speziellsten Veranstaltungen eingeladen, genau so wie ich in den Standardlocations bin. Muss schrecklich sein für die Kleine. smile.gif

Meinst du das ernst? Zurückerobern? Jawoll, Herr General. Fehlt nur noch eine Demarkationslinie, oder?

Locker bleiben. Immer locker bleiben. Es geht hier nicht um gewinnen, denn das hieße dass sie unglücklich sein muss. Bzw. du nur auf ihre Kosten glücklich werden kannst. Einfach glücklich werden. Voila.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin einfach immer und überall. Unvorhersehbar. Da ich viele Leute in der Stadt kenne, werd ich auch zu den speziellsten Veranstaltungen eingeladen, genau so wie ich in den Standardlocations bin. Muss schrecklich sein für die Kleine. smile.gif

Meinst du das ernst? Zurückerobern? Jawoll, Herr General. Fehlt nur noch eine Demarkationslinie, oder?

Locker bleiben. Immer locker bleiben. Es geht hier nicht um gewinnen, denn das hieße dass sie unglücklich sein muss. Bzw. du nur auf ihre Kosten glücklich werden kannst. Einfach glücklich werden. Voila.

Ach KK, du weißt genau was ich meine. Zurückerobern heißt, und das hab ich oft und oft aufgeschrieben, dass ich an die gemeinsamen Orte gehen kann, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Die gemeinsamen Orte mit neuen Erinnerungen besetzen. Mit netten Flirts, geilen Schmusereien, ev. scharfem Sex, oder zumindest der Anbahnung für scharfen Sex mit einer heißen Braut. Diese Orte aufgeben heißt, dort nicht mehr hinzugehen. Diese Orte zu meiden. Ein schlechtes Gefühl zu haben, auch nur in die Nähe dieser Orte zu kommen.

Ich komme nicht auf ihre Kosten zu meinem Glück. Wenn sie nicht mehr hingeht, weil ich dort bin, dann hat SIE ein Problem, und nicht ich. Das war unter anderen für mich einer der längsten Erkenntnisprozesse überhaupt. Ich dachte ja, ihr wird das ziemlich egal sein, was mit mir danach sein wird. Sie wird weiterhin ihr Leben ohne Einschränkungen weiterführen und ich leide da wie ein Kettenhund. Und es ist gar nicht lange her (3 Monate ca) da wurde mir erst so richtig bewusst, dass sie offenbar auch leidet. Dass sie dort nicht mehr hin kann, wo sie früher IMMER war. Mir ist das einfach dadurch bewusst geworden, dass ich sie nirgendwo mehr gesehen habe. Dass ich aber Freunde von ihr oder ehemalige Freunde von ihr dort getroffen habe. Und die dürften ihr berichtet haben, dass ich an all den Orten bin...

Das sie die Eier nicht dazu hat, mir unter die Augen zu treten, das ist wahrlich nicht mein Problem. Und um dieses Problem nehm ich mich auch ganz sicher nicht an. Ich leben ganz einfach mein Leben. Ohne das geringste Bisserl Rücksicht auf sie. Sie ist für mich gestorben, sie ist für mich tot. Sie existiert für mich nicht mehr. Also steht sie meinem Glück und meiner Zufriedenheit in keinster Weise mehr im Weg. Und wenn ich doch irgendwann mal auf einen verdorrten Baum am Wegrand treffe, wo ihr Name draufsteht, werd ich den wahrscheinlich nur soweit bemerken, als da ein verdorrter Baum steht. Den kann man maximal umschneiden, ein Feuer damit entfachen und sich eine Mahlzeit grillen. Zu mehr ist sowas nicht mehr zu gebrauchen.

Ich finds ja eigentlich grad lustig, dass du in dieser Art geantwortet hast. Wenn ich mich recht erinnere, gehörtest du schon vor einem Jahr zu jenen, die mir von Anfang an geraten haben, auf sie zu pfeifen und mein Leben zu leben. Du hast, wenn ich mich recht erinnere auch im Februar ganz dringend geraten, auf diese eine Geburtstagsfeier zu gehen, wo sie auch hätte sein sollen, weil ich doch nicht permanent vor ihr flüchten kann. Nun, ein Kollateralschaden blieb aus der gesamten Geschichte übrig. Der eine Freund, den ich im Visier hatte, dass er meine Ex vögelt (schon vor der bekannten Geschichte), blieb auf der Strecke. Wir fanden nicht mehr zueinander und zu ihr hat er auch keinen Kontakt mehr. Ansonsten kann ich wieder vollkommen mein bisher gewohntes Leben führen. Im Endeffekt hab ich euren Rat befolgt. Ich bin ihr nicht aus dem Weg gegangen. Ich hab die Konfrontation gesucht, indem ich die Orte aufgesucht habe, wo ich sie hätte treffen können... SIE KAM NICHT!!! SIE KAM NIE!!!

KK, es geht nicht um gewinnen im Sinne eines Fightes, eines Kampfes. Es geht um Landgewinnung. Es geht um Entmienung mienenverseuchter sonst aber fruchtbarer Felder, es geht um die Trockenlegung versumpfter Felder, es geht um die Benutzbarkeit der Stadt. Um einen Kampf gewinnen zu können, müsste ich einen geführt haben. Aber ich konnte nicht mal einen Kampf führen, weil mir der Gegner fehlte. :-D

Es war vielleicht ein Kleinkrieg, ein Partissanenkrieg. Oder eher ein Revierkampf. Ich hab einfach sehr schnell mein Revier markiert. Innerhalb ein, zwei Monaten bin ich in allen Clubs und Bars der Stadt gewesen, die mir wichtig waren. Hab mir dort meine Freunde gemacht, hatte dort meine KC-Erlebnisse. Sie hat das nicht getan. Also bleibt sie auf der Flucht. Mir ist das wirklich wurscht. Ich hab meine Freiheit zurück :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scientific:

Ja, ich werde es tun und rückerobern, aber ich spüre ganz deutlich, dass ich noch nicht so weit bin.

Nächstes Wochenende steht ein Gig meiner Band an, wir spielen auf einem Open-Air im Heimatort ihrer besten Freundin, die vor der Beziehung schon sauber gegen mich intregiert hat. Mittlerweile sind sie natürlich wieder beste Freunde, indeed. Ich vermute, sie wir dort auftauchen. Mir graut's schon jetzt davor, ich habe sie in den letzten vier Monaten ein einziges Mal von weitem gesehen und war danach wieder fertig wie ein Schnitzel, habe rumgeheult wie ein kleines Mädel. Ich vermute mein Frame wird noch nicht mal bröckeln wenn ich sie sehe, ich gehe eher davon aus erst gar keinen zu haben. Mein Gott, ich war mal so ein wackeres und stolzes Kerlchen, es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell sich alles verändern kann...

Danke für die wertvollen Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Scientific:

Ja, ich werde es tun und rückerobern, aber ich spüre ganz deutlich, dass ich noch nicht so weit bin.

Nächstes Wochenende steht ein Gig meiner Band an, wir spielen auf einem Open-Air im Heimatort ihrer besten Freundin, die vor der Beziehung schon sauber gegen mich intregiert hat. Mittlerweile sind sie natürlich wieder beste Freunde, indeed. Ich vermute, sie wir dort auftauchen. Mir graut's schon jetzt davor, ich habe sie in den letzten vier Monaten ein einziges Mal von weitem gesehen und war danach wieder fertig wie ein Schnitzel, habe rumgeheult wie ein kleines Mädel. Ich vermute mein Frame wird noch nicht mal bröckeln wenn ich sie sehe, ich gehe eher davon aus erst gar keinen zu haben. Mein Gott, ich war mal so ein wackeres und stolzes Kerlchen, es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell sich alles verändern kann...

Danke für die wertvollen Tipps!

he mein lieber. Fang gleich damit an. Nimm dir freunde mit, die dir zur seite stehen. Aber tu es! Jetzt. Das macht dich stark. Glaub mir. Ich hab den mist selber durchgezogen.

Du bist der star auf der bühne. Sie nur ein mädel im publikum. Eine von 1000!

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Unterstützung Bro!

Weißt du, die Musik ist bei mir eben auch mit negativen Gefühlen kontaminiert. Sie hat mich im März ZWISCHEN Soundcheck und dem Konzert verlassen, keine Ahnung wie ich den Gig damals überstanden habe. Seitdem habe ich mich in meiner Rolle als Frontmann nie wieder richtig wohlgefühlt. Aber die Musik ist meine große Leidenchaft, die ich mir zurückholen werde, indem ich deine Ratschläge beherzige. Meine Freunde werden mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut! Es kann ja nicht sein, dass wir uns unsere Leidenschaften von irgend einer Frau zerstören lassen...!

Alles Gute

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden