Die Ex überwinden...

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab lang überlegt, ob ich das überhaupt posten soll. Ich hör schon die Stimmen, die mich schimpfen "du schreibst immer noch über sie?"...

Aber ich denke mal, da hier so viele arme Typen an den Exen hängen, und händeringend um Loslösung suchen, will ich mit meiner Geschichte eine kleine Hilfestellung geben.

Ganz kurz zusammengefasst, was bisher geschah.

Ich hab vor eineinhalb Jahren eine Frau kennengelernt, die cooler nicht sein könnte. Hab sie mit C&F, P&P und all den anderen schönen Werkzeugen des Verführers verführt, bis sie mir gestand, dass ich ihr zwar nicht ins Konzept passe, aber sie nicht mehr ohne mich kann. Ich hab mich in der Zwischenzeit so verbrunzt in die Alte, dass mir jedwede Vernunft im Hirn fehlte... Ich warf alles was ich durch PU über Frauen gelernt hatte über Bord, weil ich dachte, die ist tatsächlich anders... Falsch gedacht. Ein paar kleine Troubles in meinem Leben - mir ist die Basis zusammengebrochen - und ich hatte auf einmal nur mehr sie, an der ich mich festhalten konnte, verlor vollkommen meinen Status (neben Geld und fast den Job) bei ihr und mein Selbstwertgefühl war im Arsch. Ich war needy, eifersüchtig und nicht mehr der Mann den sie kennengelernt hat. Ich bin innerhalb weniger Tage in die Betaisierungsfalle getappt.

Sie hat dann im Urlaub am Strand unerwartet Schluss gemacht und zwei Tage danach vor meinen Augen mit einem anderen gepoppt. Ich war kurz vor einem Selbstmord. Und so am Ende hing ich das darauffolgende halbe Jahr.

Ich wollte keinen Sex, keine Frau, stieg nur aus meinem Bett, wenn ich mich besaufen wollte. (Meinen Job kann ich im Bett per Laptop erledigen... Glück gehabt)

Ich hatte Panikattacken, wenn ich Orte aufsuchte, wo sie hätte sein können, weil sie dort immer war, weil wir dort immer waren. Aber ich hab mir Stück für Stück meine Orte zurückerobert. Ich bin einfach hingegangen. Hab diese Orte mit neuen und schönen Erlebnissen neu programmiert in meinem Hirn. Ich hab viele Frauen verführt, geküsst aber niemals gepoppt. Poppen ging einfach nicht. Aber ich hab einfach verdammt viele Frauen im letzten Jahr kennengelernt und verführt. Wie gesagt, ich hab ganz bewusst die Orte aufgesucht, die unsere oder ihre waren, weil ich nicht ein Leben lang auf der Flucht sein wollte. Angsttherapie durch Konfrontation mit der angstmachenden Situation.

Das seltsame war, sie war NIRGENDWO... Ich hab sie seit dem Vorfall nie mehr gesehen. Hab nichts mehr gehört von ihr und hab ihr nie geschrieben. Sie ist es nicht wert, dass sie auch nur den geringsten Funken Interesse meinerseits spürt. Aus meinem Freundeskreis wurden mir in homöopathischen Dosen Infos über sie zugespielt. Das heißt, ich erfuhr, wenn sie wo war, wo ich sie hätte treffen können und ganz wenig, was sie so macht.

Und wie das so bei süchtigen Menschen ist, denkt man permanent an die Droge. Ich war süchtig nach dieser Frau (damit hab ich mich betaisiert und im Endeffekt um die Beziehung gebracht. Das Ende war grausam und unwürdig...) und ich dachte seitdem fast permanent an sie. Ein halbes Jahr mit Schmerzen, seit Weihnachten ohne Schmerz.

Ich hab die Geburtstagsfeier eines Freundes - hmmm... ich hatte ihn im Verdacht, mit ihr Sex gehabt zu haben - nicht besucht, weil sie auch angekündigt war. Statt einer Party mit beschissenen Gefühlen hatte ich eine wunderbare Schmuserei mit einem Mädel, die mir an dem Abend vorgestellt wurde. :-D

Und so gingen die Tage ins Jahr. Ich hatte mittlerweile schon mit ein paar Mädels endlich wieder Sex. War einmal ganz kurz wieder mal in ein Mädel verschossen und mein Herz heilte so schön langsam vor sich hin. In meinen vielen FR aus dem letzten Jahr könnt ihr nachlesen, was ich alles so mit Mädels angestellt habe.

Aber diese blöde Kuh war einfach immer irgendwie in meinem Hirn präsent und ließ sich nicht vetreiben aus meinen Gedanken. Die schönen Gedanken hab ich mit dem Anblick der beiden nach dem Sex ersetzt. Das heißt, die Gedanken waren weg. Ich hab mich im Laufe der Zeit so konditioniert (mit Absicht), dass mir heute schlecht wird, wenn ich ein Foto von ihr sehe.

Und mir fiel irgendwann mal auf, dass sie den Kontakt zu mehr oder weniger allen gemeinsamen Bekannten und Freunden abgebrochen hat. Selbst zu Mädels, die sie mir damals als ihre "besten Freundinnen" vorgestellt hat. Mit denen bin ich heute noch in gutem freundschaftlichen Kontakt. Nicht, weil ich Infos über sie haben wollte, sondern, weil ich die Mädels gerne mochte von Anfang an, und sie mich auch.

Unlängst hab ich sogar ihre damals allerbeste Freundin getroffen, die ich nicht ausstehen konnte. Sogar die hat sich gefreut, mich zu sehen, und wir haben nett geplaudert. Ihr Name fiel nicht einmal.

Wie ihr seht, hab ich Schritt für Schritt, Stück für Stück mein emotionales Sein wieder auf Vordermann gebracht. Hab die Phasen der Trauer bewusst durchlebt und geschehen lassen. Ich bin dabei, mir mein berufliches und finanzielles Dasein wieder aufzubauen und bin mit 4 Jobs gut ausgelastet.

Mittlerweile gibt es wieder ein Mädel in meinem Leben, mit der ich mich unheimlich gut verstehe. Eine langjährige Freundin, mit der ich seit kurzer Zeit wunderschönen Sex habe, und wo mein Herzerl wieder atmen kann. Ich fühl mich wohl bei und mit ihr, und vielleicht wird im Laufe der Zeit sogar daraus. Wir schmieden schon Pläne, was wir diesen Sommer so alles anstellen könnten. Wo wir überall Sex haben könnten und wann und wo wir grillen, saufen usw.

Gleichzeitig hab ich noch eine Zweite am Start und mein ganzen Orbiterfrauen. Denn ich bin der Meinung, auch Männer haben Recht auf Orbiter! :-D

Wie es das Schicksal so will passierte letzten Sonntag das unvermeidbare. Ich war zufällig auf der selben Party wie meine Ex.

Die Geschichte, wie es dazu kam ist eine schöne. Mein Mädel war auf einem Kongress weit weg. Ein Freund hat mich auf eine Veranstaltung eingeladen und er und seine Frau ließen mich aber nach kurzer Zeit mit mehr als einer halben Flasche Vodka alleine, weil sie am nächsten Tag früh raus mussten und ich erst sehr spät auf die Party kam. So stand ich alleine da mit meiner Flasche Vodka als Freund... Heim wollte ich nicht. Herumgehen wollte ich auch nicht, da ich die Flasche nicht allein stehen lassen wollte, und fühlte mich irgendwie seltsam...

Da kommt ein Mädel vorbei, die ich schon zwei oder drei Jahre kenne. Ich hab sie - da sie eine große schöne blonde Frau ist - damals heftig angebraten. Zweimal, weil ich beim ersten Mal so besoffen war und mich nicht mehr erinnern konnte... Sie arbeitet in der ältesten Discothek in Wien. Und wir laufen uns ab und zu beim Fortgehen über den Weg. Unlängst bin ich mit ihr und einer gemeinsamen Freundin zu sehr später Stunde übriggeblieben. Und mittlerweile bin ich für sie auch nicht mehr der lästige Typ, sondern mittlerweile glaub ich, mag sie mich sogar.

Sie war mit zwei Mädels unterwegs. Schwester und Cousine. Und die hatten auch noch eine halbe Flasche Vodka mit. Die Mädels wollten auf einen Beach an der Donau, weil dort irgend ein Electro-Festl im Gange war. Ich stimmte zu. Wir fuhren also, Ich mit 3 Frauen, im Taxi dort hin. Die Typen die dort waren, erfreuten mich weniger als alles andere. Seltsames Volk auf dieser Party.

Wir wanderten so durch die Menge, als ich auf einen lieben Freund von mir stieß, den ich über meine Ex kennengelernt habe. der aber auch keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Wir waren gemeinsam oft fort im letzten Jahr. Er freute sich unheimlich, mich zu treffen, da wir uns schon länger nicht gesehen habe. Und er erzählte mir, dass meine Ex ihren Geburtstag hier feiere und gleich bei ihm auftauchen wird...

SCHOCK

und nochmal

SCHOCK

Ich dachte, "jetzt ist es soweit. Wie reagiere ich???" Ich hab mir die Szenarien, was ich tun werde, wenn ich sie mal zufällig wo treffe detailliertest ausgemalt. Meine Worte, meine Reaktionen... tausendemale durchgespielt. Und jetzt sollte es soweit sein???

Und ich blickte mich um. Sah meine weibliche Begleitung(en) und wusste, das ist genau das richtige Setup. Ich mit 3 Mädels, eine davon groß, blond und hübsch. Daraufhin schritt ich zu ihr, erklärte ihr kurz die Situation und bat sie, sie möge jetzt so tun, als ob sie mich richtig lieb habe. Daraufhin umarmte sie mich, gab mir einen Kuss. Ihre Schwester nahm mich auf der anderen Seite, und sie zogen mich ein paar Meter durch die Menge. Eng umschlungen von zwei Frauen, und die dritte davor... :-D

Nur wer war nicht zu sehen? Meine Ex. Der Freund meinte später, sie war plötzlich weg. Komisch. Aber meine Gedanken, die ich schon seit Wochen hegte bewahrheiteten sich. Ich hatte vollkommen zu unrecht Angst, sie irgendwo zufällig zu treffen. Denn sie hat zu recht wesentlich mehr Angst, mir über den Weg zu laufen. Darum mied sie alle Lokale, alle Orte, alle Freunde. Darum traf ich sie nirgendwo mehr an. Und sie verließ sogar die Party, wo sie ihren eigenen Geburtstag feiern wollte fluchtartig.

Ich habe gewonnen. Ich hab meinen Stolz, meine Ehre, meinen Ruf wieder zurückgewonnen. Ich habe ihre Freunde gewonnen und ich habe ihre Orte auch gewonnen. Und ich hab meine Eier wieder zurück. Mein aktuelles Mädel profitiert davon. Denn ich hab meine Eier auch im Bett wieder zurück.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich Sonntag vormittag im Vollrausch im Bett gelegen bin und noch ein einziges und letztes Mal wegen dieser Frau heftig Tränen vergossen habe. Im Gegensatz zu den Hektolitern Tränen, die ich letzten Herbst geweint habe, waren das Tränen der Befreiung. Ein letztes Aufbäumen, eine letzte Erinnerung an die schönen Zeiten mit ihr, ein letzter Schmerz. Wie beim Fäden ziehen nach einer Operation.

Danach bin ich eingeschlafen, und wie ich aufgewacht bin, war alles weg. Es war mir auf einmal wurscht. Die Alte war mir auf einmal wurscht.

Ich hab mein Mädel getroffen, wir sind spazieren gegangen, haben in meiner Lieblingsbar noch zwei Drinks getrunken, haben zärtlichst geknutscht - wie die Teenager - und sind danach die halbe Nacht zu ihr vögeln gefahren.

Ich fühl mich wohl, es geht mir wirklich gut.

Heute hab ich in dieser Bar wieder Dienst gehabt. Während ich uns etwas zu Essen holen ging, traf ich eine liebe Freundin, mit der ich auch mal gevögelt habe zufällig auf der Straße. Sie begleitete mich ein Stück und kam doch noch auf "einen" Drink mit in die Bar. Eine große und schöne Frau. Wenngleich eine interessante Schönheit. Ich kann sie nicht beschreiben. Aber sie fällt auf. Und sie blieb auf mehrere Drinks.

Dann kam eine zweite Blonde Schönheit. Und die ist wirklich eine klassische blonde Schönheit. Eine Slowakin im superkurzen rückenfreien Sommerkleidchen, wohlgeformtes Gesicht, schöne Hände, schöne Titten... Hach... Sie war mit einem Typen da, der ein Bekannter des Kollegen ist. Der war mit ihr offenbar auf einem Date...

Das Blöde daran ist nur, ich kenn die auch schon wieder. Die hat vor zwei Jahren mal in einem lokal gearbeitet, wo ich öfter war. Und wir haben uns damals ein paar Male unterhalten, auf Facebook geadded und ich blieb ihr in guter Erinnerung.

Von den 4 Gästen die wir hatten waren zwei bildhübsche Blondinen und liebe Freundinnen/Bekannte von mir. Die zweite Schönheit fing an zu flirten mit mir. Suchte das Gespräch, zwinkerte mir zu, hielt Augenkontakt... Ich sendete ihr nur seriöse Zeichen. Bin ja schließlich der Mann hinter der Bar. Ich ließ sie sich qualifizieren.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Ich hoffe, ich konnte mit dem Report dem einen oder anderen einen Weg zeigen, wie Mann aus dem Dilemma Ex herauskommt. Sollte jemand der Moderatoren der Meinung sein, dieser Report passt woanders besser hin, so möge er ihn verschieben.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ist eine echt krasse story, gut geschrieben und sicherlich hilfreich für den einen oder anderen.

Was du getan hast, funktioniert allerdings nur, wenn man mit PU schon erfolgreich ist sag ich mal ...

Hab ne ähnliche Situation allerdings nicht so krass wie du (war 3.5 Jahre LTR und 2 wochen dannach hatte sie schon mehrere ONS) und bin auch gerade dabei

sie zu überwinden.

Habe leider kaum Pivots und stehe mit PU erst am Anfang.

Deine Idee sich Orte zurückzuerobern und sie direkt mit neuen, guten Erinnerungen zu verknüpfen gefällt mir.

Werde ich definitiv auch tun.

Dass du alle schönen Gedanken an sie durch schlechte ersezt hast, hat dir das nicht viel mehr weh getan?

Respekt an dich, dass du es jetz geschafft hast. Ist sicher ein geiles Gefühl!

bearbeitet von Shakti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde schon fast, der Thread sollte in der Beziehungskiste gepinnt werden...

Ähnliche Situation, teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir nur zustimmen. Kenne das nur zu gut, mit der Panikattacke... mir ging es erst gestern so, als ich sie nach 8 Wochen das erste mal an mir vorbeilaufen sah...

Aber was du da schilderst...dass ist der richtige Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text, vorallem da ich viele Gemeinsamkeiten sehen kann.

Nein, lieber Antworter, das geht auch, wenn man erst mit Pickup angefangen hat. Es zählt der Wille etwas ändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde mich in deinem Text auch ein Stück weit wieder Scientific, so wie sicherlich viele hier!

It's a long hard road out of hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit durch die Beschäftigung mit PU überhaupt erst in die Lage gekommen, so eine Frau kennenzulernen. Naja... so eine Frau zu meiner LTR zu machen. Ich hab mir viele meiner Pivotfrauen schon als AFC gefunden. Bin bei denen im LJBF gelandet... :drinks: Ein Klassiker sozusagen.

Die eine große Blonde aus meiner Lieblingsbar ist so eine. Die lernte ich kennen, weil sie mir ein Freund vorgestellt hat... Ich, so wie üblich hab mich verknallt... und bin voll eingefahren. Die hat mich sogar ein Jahr gemieden. Dann hab ich PU kennengelernt, sie zufällig wieder getroffen, und gevögelt... ^_^

Habs einfach richtig gemacht beim zweiten Mal. Aber da hatte ich auch noch so gut wie keine PU-Erfahrungen. Das war eine meiner ersten äusserst positiven Erfahrungen.

Das aktuelle Mädel hab ich wie gesagt vor 9 Jahren kennen gelernt. Hatte damals eine Freundin, sie einen Freund. Und die kannte mich im Umgang mit Frauen, von denen ich nichts wollte (Treue meinerseits) oder nichts wollte (weil sie mir nicht gefallen haben). Da war auch mein Knackpunkt bzgl. PU. Ich hab nie irgendwelche Opener, Routinen oder sonstiges gelernt. Weil ich bin mit Frauen, von denen ich nichts wollte genau so umgegangen, wie mit dem Rest der Menschheit. Höflich, zuvorkommend, charmant, frech, fordernd, bestimmt und immer ein Grinsen im Gesicht. Und ich hatte selbst als AFC mit diesem Verhalten den Ruf ein sogenannter "Weiberer" zu sein, ein Frauenheld, wie man das in .de nennt. So lernte mich eben mein aktuelles Mädel kennen. Damals. Und sie merkte schon, dass ich eben gut mit Menschen kann. An mir klebte somit nicht der Makel, "Weiber" nur abzuschleppen.

Ich kann heute also die ganzen wunderbaren Werkzeuge wie C&F, P&P, K&W usw... wie sie alle heißen, bei ihr ganz bewusst einsetzen (was ich damals unbewusst gemacht habe) und sie mit meinen ganz persönlichen Eigenschaften kombinieren. Ein behutsames Spiel mit den Basics zwischen Mann und Frau, und dabei unheimlich genießen, was eine gute Frau mit Männern macht, und ihr trotzdem respektvoll begegnen. Dorthin hat mir auch die Geschichte, wie im ersten Posting geschildert, geholfen.

Dass du alle schönen Gedanken an sie durch schlechte ersezt hast, hat dir das nicht viel mehr weh getan?

Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, wie sehr es wehtut, wenn die Frau die du absolut liebst, die Frau für die du sogar als Pazifist töten würdest, die erste Frau, mit der du dir vorstellen kannst Kinder zu kriegen und zu heiraten (hatte viele Frauen davor...), wenn diese Frau plötzlich weg ist, du noch tagelang an ihrer Seite bist, weil ihr im gemeinsamen Appartement mit anderen Leuten im Urlaub seid, und es KEINE Möglichkeit gibt von dort wegzukommen, auf einmal VOR deinen Augen mit einem anderen vögelt.

Ich war kurz vor einem Doppelmord. Aber weil ich ein intelligentes Bürschchen bin, hab ich das nicht getan. Ich war kurz vorm Selbstmord, aber weil ich Freunde habe (allerdings nur per Telefon greifbar zu diesem Moment) hab ich auch das nicht getan. Aber mein Herz fühlte sich so an wie wenn ich ohne Narkose in der Brust operiert würde. Auch das Schmerzempfinden ist logarithmisch. Und mit dieser Aktion hab ich definitiv schon den flachen Teil der Kurve erreicht. Eine verdreifachung der Schmerzreize bringt in diesem Zustand nur mehr eine unmerkliche Steigerung der Empfindung.

Und weil mir das bewusst war (das hab ich dank meines Verkehrsplanungsstudiums gewusst... *gg* Ich liebe Querdenken) hab ich mir auch den Anblick gegeben, als die beiden fertig waren mit pudern und friedlich Arm in Arm gepennt haben... Ich wollte diesen Anblick niemals mehr vergessen, damit ich - ich kenne mich - auch niemals mehr auf die Idee komme, diese Alte zurückhaben zu wollen.

Ja, es hat weg getan, alle schönen Erinnerungen an sie auszulöschen. Weil ich das erste Mal das Gefühl hatte bei/mit ihr, mit einer Frau rundum glücklich zu sein, und endlich so eine Frau an meiner Seite zu haben, die all das vereint, was ich mit die letzten 20 Jahre von Frauen gewünscht habe. Darum hat es auch SO verdammt weh getan sie zu verlieren, weil ich micht einfach aufgrund der Fülle an erfüllten Wünschen so verliebt/verbrunzt hab in sie... ;-)

Aber es war absolut notwendig. Und da ich auch weiß, dass Menschen konditioniert werden können, und dass man das auch selber mit sich machen kann, hab ich das bei mir angewendet. Ich hab oft und oft mit Wehmut an die schönen Zeiten mit ihr gedacht und wollte sie wieder haben. Wobei ich dieses "sie wiederhaben wollen" auf die Frau bezogen ersetzt habe. Und das ist glaub ich der wichtigste Teil überhaupt in diesem Thread, darum werd ich das jetzt besonders hervorheben.

Ich habe "sie wiederhaben wollen" ersetzt mit "sie wiederhaben wollen". Aber nicht die Frau, sondern solche schönen Zeiten. Unabhängig von dieser Frau.

Ich hab in meinem Gehirn die Verbindung gelöst, dass ich solch schöne Zeiten mit dieser Frau hatte, mir aber die emotionale Erinnerung an so schöne Zeiten behalten. Die Frau hab ich mit negativen Gefühlen verbunden und programmiert.

Wie hab ich das gemacht. Ich hab die schönen Gefühle mit ihr zugelassen, damit ich die schönen Gefühle noch einmal spüren kann. Dann hab ich mir ganz bewusst das Bild in den Kopf gerufen, wie sie mit dem Typen fickt und mir dabei ihr Gesicht vorgestellt. Dann hab ich oft und oft nicht anders können und geheult. Ich weiß nicht, wieviele Millionenmale ich das getan habe. Jedesmal, wenn ein sehnsüchtiger Gedanke aufgekommen ist. Und die kamen anfangs im Minutentakt...

Wichtig dabei ist, dass ich die schönen Gedanken bewusst nicht mit ihr gedacht habe. Das ist echt energieaufwändig. Aber um es mir zu erleichtern hab ich mir bewusst die Situation damals angesehen.

Ich hoffe, ich kann diese Übung halbwegs verständlich und nachvollziehbar formulieren. Es geht nämlich nicht darum, etwas zu verdrängen, sondern zu verarbeiten. Und verarbeiten heißt für mich in diesem Zusammenhang genau das zu tun. Die schönen Erinnerungen emotional von ihr zu trennen und mit anderen Frauen zu verbinden, und sie als Person mit negativen Gefühlen zu verbinden. Damit schaffe ich es, mit einer anderen Frau oder mit anderen Frauen wieder schöne Gefühle zu erleben, ohne dass die Gedanken an diese Frau auftauchen, und wenn sie auftauchen kann ich sie wegwischen, ohne mir die schöne Zeit mit der neuen Frau kaputt zu machen.

Respekt an dich, dass du es jetz geschafft hast. Ist sicher ein geiles Gefühl!

Ja, das ist ein schönes Gefühl. Den wesentlichen Schritt hab ich schon zu Weihnachten geschafft. Ab da hat es nicht mehr wehgetan an sie zu denken.

Heute ist es vorbei. Ich hab nicht vergessen, was passiert ist. Und ich kann mich sofort in den schmerzhaften Zustand aber auch den schönen Zustand mit und um sie versetzen. Und ich kann aber auch bewusst und sofort wieder aus dem Zustand heraus, und unbeschwert weiterleben. Deshalb kann ich die Geschichte auch noch so emotional erzählen, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen für mein Leben zu haben. ;-)

Oftmals lernt man aus so etwas ja leider nur, was man NICHT haben will. Und ich hab aber versucht aus diesem Erlebnis auch zu lernen, WAS ich haben will.

Und zwar eine so unkomplizierte Frau, so schöne Erlebnisse, so begehrt zu werden, so geliebt zu werden, all diese schönen Gefühle, die ich mir die Jahre über immer gewünscht habe zu erleben, und das ohne Einschränkungen durch irgendwelche seltsamen Eigenschaften meiner Partnerin. (eine weitere lange Geschichte.... Die Geschichten meiner anderen Exfreundinnen... )

Ich hab gelernt, was es heißt, bedingungslos zu lieben, und dass das wirklich wunderwunderschön ist. Und ich hab gelernt, dass ich dazu meinen großen Beitrag leisten muss, dass sowas auf Dauer funktionieren kann. Ich hab gelernt, mich einer Frau hinzugeben, ohne mich zu verlieren.

Das was ich von PU dazu benötigt habe sind die Teile der Persönlichkeitsentwicklung. Gelassenheit Frauen gegenüber, uns seien sie noch so schön. Frame halten. Und die Tatsache, was ich von Frauen bzgl. Liebe und Treue auf Dauer erwarten kann, wenn ich zum Betatierchen mutiere. Und das Wissen um die Archetypen von Frauen. Die richtige aussuchen und entsprechend behandeln. Und ja seine Persönlichkeit niemals mehr verlieren.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde mich in deinem Text auch ein Stück weit wieder Scientific, so wie sicherlich viele hier!

It's a long hard road out of hell

Und diese Straße führt durch das Tal der Tränen...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. gz

2. abwarten..

3.

Ich habe gewonnen. Ich hab meinen Stolz, meine Ehre, meinen Ruf wieder zurückgewonnen. Ich habe ihre Freunde gewonnen und ich habe ihre Orte auch gewonnen.

Ich hoffe schwer, das ist Selbstschutz.. du kennst den Grund für´s Fremdgehen. Du kennst den Grund für die heftig überzogene Aktion damals. Sagst du zumindest die ganze Zeit...

und dann kommt sowas..

Nee warte. Es war ja eigentlich vorher Schluß, oder nicht?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. gz

2. abwarten..

3.

Ich habe gewonnen. Ich hab meinen Stolz, meine Ehre, meinen Ruf wieder zurückgewonnen. Ich habe ihre Freunde gewonnen und ich habe ihre Orte auch gewonnen.

Ich hoffe schwer, das ist Selbstschutz.. du kennst den Grund für´s Fremdgehen. Du kennst den Grund für die heftig überzogene Aktion damals. Sagst du zumindest die ganze Zeit...

und dann kommt sowas..

Nee warte. Es war ja eigentlich vorher Schluß, oder nicht?

Wieso soll das Selbstschutz sein? Du traust mir nicht zu, dass ich gelernt habe?

Sie ging mir fremd, die verletzte mich so brutal, WEIL ich meinen Stolz, meine Ehre und meinen Ruf vor ihr und vor mir selber verloren habe.

Meinen Ruf hab ich sogar bei ihr wieder gewonnen (was mir ziemlich scheißegal ist), denn als sie mich das erste Mal wieder gesehen hat, war ich mit 3 Frauen umarmt unterwegs... Den Rest hab ich vor mir selber wieder zurück. Dank meiner Bemühungen und vor allem Dank meiner Freunde.

Und ich WEISS, dass sie mit ihren Freunden von damals keinen Kontakt mehr hat. Denn die sind nun meine Freunde, und ich bekomm das mit.

Und ich WEISS, dass sie an "ihre" Orte nicht mehr geht, weil ich dort bin und sie nicht.

Ich kenne unheimlich viele Menschen in Wien. Du kannst davon ausgehen, die Informationen fließen. :-D

Ich frag mich nur, warum ich aus deinen Worten so viel Skepsis und auch Schadenfreude rauslese...

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Glückwunsch zur aktuellen Schmerle.

Du hast meine Kritik nicht ganz verstanden. Obwohl du den Grund für ihr Verhalten damals kennst, sinnst du wie wild auf Rache, Ausgleich, whatever. Verstehst? Das ist kein gesunder Weg. Jetzt hast du gewonnen. Ja toll. Was denn? Jetzt leben da 2 Menschen nebeneinander her und einer muss fliehen, wenn er den anderen sieht. Das doch scheisn.

Die Frau litt im Nachhinein, ich will nicht sagen genauso, aber doch tierst an ihrer dämlichen Kurzschlußreaktion... zu der der RIESEN AFC in dir sie damals nahezu genötigt hat.

Stell dir mal diesen Schock vor. Im nächsten Urlaub in 4 Wochen entpuppt sich deine momentane Superbraut als das ubar LSE Dramamonster. Und zwar so finster, daß du noch im Urlaub Schluß machen musst, weil du es nicht mehr aushältst. Im Eifer des Gefechts drückste ihr auch ne ähnliche Aktion.. wenn du dann wieder klar denken kannst, würde dir das auch unheimlich leid tun. Ganz abgesehen vom Imageverlust(erst recht als Frau). Zugegebenermaßen würde dir sowas wohl nicht passieren. Frauen sind da idR ein paar Ecken härter und gnadenloser als wir.

Wer andere verletzt, verletzt sich (fast) immer im gleichen Maße.

Reflektieren. Verstehen. Vergeben.

Das ist ne gesunde Art mit sowas umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal Glückwunsch zur aktuellen Schmerle.

Du hast meine Kritik nicht ganz verstanden. Obwohl du den Grund für ihr Verhalten damals kennst, sinnst du wie wild auf Rache, Ausgleich, whatever. Verstehst? Das ist kein gesunder Weg. Jetzt hast du gewonnen. Ja toll. Was denn? Jetzt leben da 2 Menschen nebeneinander her und einer muss fliehen, wenn er den anderen sieht. Das doch scheisn.

Die Frau litt im Nachhinein, ich will nicht sagen genauso, aber doch tierst an ihrer dämlichen Kurzschlußreaktion... zu der der RIESEN AFC in dir sie damals nahezu genötigt hat.

Stell dir mal diesen Schock vor. Im nächsten Urlaub in 4 Wochen entpuppt sich deine momentane Superbraut als das ubar LSE Dramamonster. Und zwar so finster, daß du noch im Urlaub Schluß machen musst, weil du es nicht mehr aushältst. Im Eifer des Gefechts drückste ihr auch ne ähnliche Aktion.. wenn du dann wieder klar denken kannst, würde dir das auch unheimlich leid tun. Ganz abgesehen vom Imageverlust(erst recht als Frau). Zugegebenermaßen würde dir sowas wohl nicht passieren. Frauen sind da idR ein paar Ecken härter und gnadenloser als wir.

Wer andere verletzt, verletzt sich (fast) immer im gleichen Maße.

Reflektieren. Verstehen. Vergeben.

Das ist ne gesunde Art mit sowas umzugehen.

So formuliert versteh ich deine Kritik :-o

Mir ist egal, ob sie vor mir flüchtet oder nicht. Wozu ich sie fast genötigt habe, war Schluß zu machen mit mir. Das ist mir bewusst. SO eine Aktion zu schieben ist Charaktersache. Kurzschlussreaktion hin oder her. Wer seine Frau oder seinen Mann in einem Eifersuchtsanfall in einer Kurzschlussreaktion ermordet, für den gibt es wahrscheinlich sogar Mitleid und Verständnis. Das äussert sich vor Gericht in einer Reduktion der Haftzeit. Aber ins Häfn gehst du auf jeden Fall. Für Mord gibt es keine Gnade. Und sie hat mich emotional fast ermordet.

Ich gehe davon aus, dass sie das ganze bitter bereut. Und das soll ihr auch leid tun. Mit Recht soll es ihr leid tun. Und ich wünschte mir, dass sie leidet. Ich wünschte mir so sehr, dass sie auch nur 10% des Schmerzes fühlt, der mich quälte. Der Schmerz hätte sie umgebracht.

Ich hab ihr auch das Vergnügen nicht gegönnt, dass ich mich auch nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet hab. Ich hab ihr das Vergnügen nicht gegönnt, dass sie sieht, wie ich zerbreche. Ich hab ihr das Vergnügen nicht gegönnt, dass sie sich bestätigt fühlt in ihrem Tun.

Ich hab ihr aber gegönnt, dass sie erfährt, und sie wird es erfahren haben, dass es mir nicht gut geht, ich mich aber nicht unterkriegen lasse. Ich habe ihr gegönnt, dass sie mitbekommt dass ich relativ schnell andere Frauen kennengelernt und möglicherweise mehr mit denen gemacht habe. Ich vertrau darauf, dass das Buschtelefon im Freundeskreis funktioniert.

Sie hat mich als liebens- und begehrenswerten Mann kennengelernt. Sie hat mitbekommen, warum ich so geworden bin, und dass das nicht unbedingt mit ihr etwas zu tun hatte. Sie erwähnte zwei oder dreimal ganz kurz "ich kann und will dir nicht helfen". Ich erwarte mir aber von einer Partnerin, wenn Umstände eintreten, die dramatisch sind, die existenzgefährdend sind, dass sie mir voll und ganz zur Seite steht, wie ich es auch bei ihr machen würde. Ansonsten ist sie nur ein Fickfetzen und niemals meine Partnerin. Und ich hab sie als Partnerin gesehen. Das war die erste große Enttäuschung. Ich konnte darüber nicht mal reden mit ihr. Nur ich hörte meine Alarmglocken nicht. Ich konnte über so vieles mit ihr nicht reden. Nicht weil ich es nicht konnte. Weil sie unfähig war, so vieles zu äussern. Der Schein muss passen. Die Wohnung muss schön sein, die Leute sollen denken, ihr gehts gut, und schau, wie schön die neuen Schuhe sind. Dass sie von Ängsten geplagt ist, die wesentlich gemildert werden könnten, wenn sie nur einmal das Maul aufmacht, das hat sie nie gelernt. Sie hat einen Freund, jedesmal wenn sie besoffen war - und sie war oft sturzbetrunken - angeheult, wie sehr sie meine finanzielle Situation belastet. Mir gegenüber hat sie einfach das Maul nicht aufbekommen und heile Welt gespielt. Das hat mich belastet. Ich hab sie angesprochen darauf. Ich hab es ihr geschrieben. Ich hab sie gebeten mit mir zu reden. Sie konnte es nicht. Ich hab die Alarmglocken wieder nicht gehört - oder hören wollen.

Und zum krönenden Abschluss DIESE Aktion. Ja, sie soll leiden. Sie hat mich - einen liebevollen, herzlichen, fröhlichen und umgänglichen Menschen - dazu gebracht, dass ich nicht mehr lachen konnte. Sie hat mir das Lachen zerstört. Sie hat mich zerstört mit dieser Aktion. Schluss machen alleine, am Strand im Urlaub ist schon schlimm genug. Aber in einer Situation wo der andere nicht einmal flüchten kann so etwas zu tun, zu wissen, die Heimreise wird noch gemeinsam sein, und bis zur Heimreise vergehen noch Tage... Das ist bewusstes Quälen. Das ist bewusste Folter. Das ist Bösartigkeit.

Und ich bin Kläger und Richter in einem. Ich bin quasi die heilige Inquisition. Ich habe beschlossen, wenn sie mich sieht, dann soll sie leiden. Ich habe beschlossen, wo ich mich frei bewege - und zwar in der ganzen Stadt, in jedem Club, in jeder Bar auf jeder Straße - und sie darf die Stadt nur mehr eingeschränkt betreten. Das hab ich letzten August beschlossen. Ich hab auch beschlossen, dass ich jedes bewusste Treffen mit ihr vermeide. Und wenn sie mich zufällig sieht, dann so, wie ich bin. Fröhlich, immer mit irgendwelchen lieben und hübschen Mädels im Arm, mit irgendwelchen coolen Typen.

Ich bin wieder fröhlich. Ich kann wieder lachen. Ich habe viele Mädels die mich mögen und ich kenne echt coole Typen. Und mir stehen viele Menschen wesentlich näher, als sie jemals in ihrem Leben erleben wird.

Ich erlebe all das mit diesen Menschen, weil ich die Menschen gern hab. Weil ich ihnen offen begegne und weil es mir dann wirklich gut geht, wenn ich meine Leute um mich habe. Sollte sie das zufällig sehen, soll sie sich in den Arsch beissen, dass sie mich so abgeschossen hat. Is mir auch wurscht. Denn ich fühl mich so oder so mit meinen Leuten pudelwohl.

Grundsätzlich bin ich auch der vollsten Überzeugung, dass am Ende Vergebung stehen soll. Eines meiner Lebensprinzipien. In diesem Konkreten Fall hab ich aber dieses Prinzip ausgesetzt. Ich hab eine Ausnahmeregel geschaffen. Für sie gilt "vergessen aber niemals vergeben". Wenn ich 80 werden sollte, und sie ist die einzige Frau auf dem Planten der übrig ist, und wir dazu auserkoren wären, die Menschheit adam- und evagleich neu zu schaffen, ich lasse die Menschheit aussterben.

Du merkst, welche Emotionen ich bei dem Thema hochkommen lassen kann. Ich merk es auch. Denn ich möchte mich immer daran erinnern können, was passiert ist, damit ich im Fall des Falles, und sei es in 20 Jahren, niemals in die Versuchung komme, dieser Frau noch eine Chance zu geben, mich zu bekommen.

Sie ist nicht die arme Getriebene, das Opfer meiner Betaisierung. Das was sie getan hat, hat sie mit voller Absicht getan, um mich zu zerstören. Und ein Mensch, der so etwas tut, den rechne ich der dunklen Seite der Macht zu. Und mit der will ich nichts zu tun haben.

Ich hab meine Lektion gelernt. Ein Kapitel davon war, dass ich mich auch an Rache erfreuen kann. :-D Ich war viel zu gutmütig in meinem bisherigen Leben. Ich hab gelernt, durchzusetzen, was ich will. Das ganze hat mich stark gemacht, hat mich selbstbewusst gemacht und hat mich stolz gemacht. Stolz deswegen, weil ich mich selber aus diesem Schlammloch, wo ich zu ertrinken drohte, rausgezogen habe. Und ich such mir heute die Leute noch besser aus als früher, denen ich mein Herz öffne. Ich bin bewusster geworden. Ich lebe heute bewusster :-D

lg scientific

PS: mir fällt grad noch was ein. Der eine Freund meinte, sie wolle irgendwas mit Drogen... Entweder sie hat danach angefangen, oder sie hat mich auch während der LTR diesbezüglich belogen. Für mich wär das nämlich ein Ausschlußgrund gewesen, überhaupt etwas mit ihr anzufangen. Und ich kann mir vorstellen, welches Zeugs das auf dieser Veranstaltung war. Sicher kein Gras...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hab ich in dieser Bar wieder Dienst gehabt. Während ich uns etwas zu Essen holen ging, traf ich eine liebe Freundin, mit der ich auch mal gevögelt habe zufällig auf der Straße. Sie begleitete mich ein Stück und kam doch noch auf "einen" Drink mit in die Bar. Eine große und schöne Frau. Wenngleich eine interessante Schönheit. Ich kann sie nicht beschreiben. Aber sie fällt auf. Und sie blieb auf mehrere Drinks.

Dann kam eine zweite Blonde Schönheit. Und die ist wirklich eine klassische blonde Schönheit. Eine Slowakin im superkurzen rückenfreien Sommerkleidchen, wohlgeformtes Gesicht, schöne Hände, schöne Titten... Hach... Sie war mit einem Typen da, der ein Bekannter des Kollegen ist. Der war mit ihr offenbar auf einem Date...

Das Blöde daran ist nur, ich kenn die auch schon wieder. Die hat vor zwei Jahren mal in einem lokal gearbeitet, wo ich öfter war. Und wir haben uns damals ein paar Male unterhalten, auf Facebook geadded und ich blieb ihr in guter Erinnerung.

Von den 4 Gästen die wir hatten waren zwei bildhübsche Blondinen und liebe Freundinnen/Bekannte von mir. Die zweite Schönheit fing an zu flirten mit mir. Suchte das Gespräch, zwinkerte mir zu, hielt Augenkontakt... Ich sendete ihr nur seriöse Zeichen. Bin ja schließlich der Mann hinter der Bar. Ich ließ sie sich qualifizieren.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Hmmm... Hab ihr in der Nacht noch auf Facebook geschrieben, dass ich früher Schluss gemacht habe, und sie gefragt, ob sie eh noch einen schönen Abend hatte...

Hahaha, hab soeben eine Antwort bekommen. Dass die Nacht schön aber viel zu lang war, und dass ich das nächste mal unbedingt mitkommen muss. 5 Rufzeichen und ein "bitte" in Klammer danach.

Ich glaub der Typ war zu aufdringlich... und überhaupt nicht ihre Klasse... :-o

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel Hass. So viel unbändiger Hass. Schade.

Du bist ein starker Mensch bzw. bist du durch die tiefen Verletzungen stark geworden. Aber auch hart. Eisenhart. Für meinen Geschmack viel zu hart.

Ein bisschen Verletzlichkeit ist nichts schlimmes. Auch wenn sie sich mehr als Scheiße verhalten hat, musst du sie nicht zerstören. Das ist kindisch. Und genau daran hängts bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab meine Lektion gelernt. Ein Kapitel davon war, dass ich mich auch an Rache erfreuen kann. :-D Ich war viel zu gutmütig in meinem bisherigen Leben.

Lieber scientific,

deine PU-Skills kommen in deinen Berichten relativ beeindruckend daher und sicherlich hast du es geschafft dich technisch zu einem sehr guten PUA zu machen.

Aber was ich hier lesen muss, finde ich zutiefst schade. Du hast deinen Thread damit begonnen, dass du zeigen willst, wie man über eine Mega-Oneitis hinwegkommt. Nur leider bist du nicht darüber hinweg. Du liebst sie nicht mehr, aber du hast noch unbändige Gefühle für sie. Dabei sind Hass und Angst stehst die schlechtesten Ratgeber. Klar hat sie es dir so richtig gegeben (und du hast es auch geschehen lassen), aber es wird für dich nicht besser, wenn du deine Handlungen darüber motivierst. Du ergötzt dich daran Frauen abzuschleppen oder als Pivots zu haben, weil sie mitbekommt, wie "toll" dein Leben jetzt ist. Du erfreust dich daran, wenn du eure gemeinsamen Freunde "gewonnen" hast. Du wünscht ihr die Pest an den Hals.

Es gibt nur einen Weg und der heißt Gleichgültigkeit. Erst wenn sie dich nicht mehr kratzt, keine Gefühle in dir auslöst bist du über sie hinweg. Erst wenn du locker mit ihr reden kannst, ohne dass du über deine Selbstdarstellung nachdenkst und cool, glücklich und erfolgreich wirken willst, bist du wieder selbstbestimmt.

Wenn PU deine Reaktion auf den Schmerz war, dann war es für dich offensichtlich der falsche Weg. Wer sich an Rache erfreuen kann, sollte einmal überdenken, ob er ein "Erleuchteter" ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört mal auf den Scientific fertigzumachen. Wer von uns hat schon wirklich SOWAS mal erlebt? Ich meine nicht dass Schluss ist, sondern dieses WIE: Eine Person die einem sowas im URLAUB antut ist geistig nicht ganz bei Trost. Dass er nicht "über sie hinweg ist" blabla....er muss über sie schreiben in dem Thread, sonst gäbe der Thread kein Sinn.

Ja, mit diesem Weg kann man die Ex überwinden! - und ich höre bei Scientific eher ne Art Mitleid heraus über die "erbärmliche Ex".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erleuchteter hier wird man nur durch eine hohe Anzahl an Postings :rofl:

Ich bin definitiv stark und hart geworden. Ich weiß was ich will, und ich weiß, was ich nicht will. Und ich setz es durch.

Das hab ich aus diesem Erlebnis gelernt zu leben.

Wirklich hart aber bin ich nur dieser Frau gegenüber geworden. Und das als Selbstschutz. Sonst wär ich niemals von ihr losgekommen. Trotz dieser schlimmen Erfahrung wär ich nicht losgekommen. Das heißt, ich musste auch gegen mich selber in diesem Punkt unheimlich hart sein. Aber das hab ich so gemacht, wie im Ursprungsposting beschrieben. Ich habe streng getrennt, wem und was ich die guten und die bösen Emotionen und Erinnerungen zuordne. Das war ein hartes Stück Arbeit.

Hätte ich mir auch nur einen Funken postitiver Emotion bei ihr und mit ihr aufbewahrt, würde ich heut noch nicht viel weiter sein als letzten Oktober. Ich könnte die schöne Zeit mit meinem neuen Mädel nicht erleben. Ich könnte keinen ungezwungenen und schmerzfreien Sex mit ihr haben, und ich müsste wahrscheinlich bei allem was mir mein Mädel Gutes tut heulen oder zumindest an die Ex denken. Daher musste ich eine radikale Lösung wählen.

Ich hab den Eindruck, dass das Wort "gewinnen" auch falsch verstanden worden ist. Ich hatte damals wirklich ALLES verloren. Mein Leben, meinen Stolz, meine emotionale Unversehrtheit, meine Orte in der Stadt, meine Kohle und ich hatte sogar meinen Namen verloren. Ich musste heulen, wenn ich meinen Namen gelesen habe, weil mich nur das Wort das meinen Namen bildet, an etwas erinnert hat, was sie mir Gutes getan hat.

Ich stand mit nichts mehr und alleine da. Schwer verletzt, fast emotional ermordet. Und ich hab wirklich ALLES bis auf Job und Kohle (das ist unabhängig von ihr passiert) wieder zurückgewonnen. Mir gehört die Stadt wieder so wie bevor ich sie kennengelernt habe. Ich kann mich angstfrei in jeden Club wagen. Ich kann mit Freude wieder durch das Zentrum von Wien flanieren und mich an der Schönheit der Stadt erfreuen. Ich lerne Frauen kenne, ich lerne Männer kennen. Und ich lerne diese Menschen intensiver kennen als je zuvor. Weil ich mir meiner Selbst viel bewusster geworden bin. Ich hab gelernt, wer ich bin.

Das was in meinen letzten Postings so hasserfüllt geklungen hat - ich habs auch extra erwähnt - schaut deswegen so aus, weil ich die Emotionen ganz bewusst aus dem Schrank hervorholen kann. Und genauso bewusst verschwinden sie wieder dort.

Es ist kein Ziel von mir, und es wird auch nie Ziel von mir werden, dass ich mich mit dieser Frau jemals wieder gut verstehen werde. Ich will auch nicht neutral gegen sie werden. Wozu auch?

Das was sie getan hat, kann ich maximal vergessen, aber niemals vergeben. Sie wollte mich bewusst terminieren, auslöschen, eliminieren. Ich gönne mir das kleine Bisserl Schadenfreude, wenn sie durch meine Anwesenheit ihre Zeit versaut fühlt. Da muss ich nicht einmal was dazu tun. Jedes Quäntchen Energie, das ich aufwenden müsste, um ihr in die Suppe zu spucken, wär zuviel. Es reicht genau so wie es ist. Ich hab meine gute Zeit mit guten Menschen. Und wenn sie sich erinnert fühlt dadurch, dass sie mich sieht und dass es mir gut geht, wozu sie fähig ist und war, und sie das schlechte Gewissen packt... dann reicht mir das.

Ich werd auch niemals vergessen, dass ich heute tot sein könnte. Und das werd ich meinen Freunden niemals vergessen, dass ich es nicht bin.

Was meine PU-Skills angeht - weil es erwähnt wurde - das wirkt vielleicht anders, als es in der Realität ist. Ich habe keine PU-Skills. Ich hab einfach nur durch die Beschäftigung mit PU gelernt, mein Verhalten, das ich allen Menschen gegenüber an den Tag lege, auch den schönen Frauen gegenüber an den Tag zu legen. Vielleicht bin ich so etwas wie ein Natural. Kann schon sein. Mehrmals hab ichs schon erwähnt, ich hab keinen einzigen Opener gelernt, keine Routine, keine doofen Spiele. Ich kann nicht Handlesen, keine Zaubertricks und keine Erdbeerwiese. Aber ich kann reden und zuhören. Und ich weiß wie das mit Kino funktioniert. C&F und P&P hab ich immer schon verwendet. Nur wusste ich es nicht. Heute mach ich es eine Spur bewusster und gezielter. Das war´s mit PU bei mir. Anwenden gelernt hab ich das schon vor meiner Ex. Nach meiner Ex kam dazu, dass ich absolut nicht mehr needy bin. Ich hab Gelassenheit gelernt. Aber ich hab nicht verlernt, zu genießen, wenn mir eine Frau Gutes tut, und wie ich einer Frau Gutes tun kann.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viel Hass. So viel unbändiger Hass. Schade.

Du bist ein starker Mensch bzw. bist du durch die tiefen Verletzungen stark geworden. Aber auch hart. Eisenhart. Für meinen Geschmack viel zu hart.

Ein bisschen Verletzlichkeit ist nichts schlimmes. Auch wenn sie sich mehr als Scheiße verhalten hat, musst du sie nicht zerstören. Das ist kindisch. Und genau daran hängts bei dir.

Ich muss sie nicht zerstören. Wie kommst du auf diese Idee? Müsste ich sie zerstören, hätte ich alles daran gesetzt, sie irgendwie zu quälen. Aber das hab ich nicht.

Mir ist erst vor 3 Monaten, also nach über einem halben Jahr, bewusst geworden, dass sie mir aus dem Weg geht, nachdem ich sie nirgendwo mehr angetroffen habe. Siehst du, das ist auch der Punkt, wo ich fühle, ich hab meine Stadt wieder. Weißt du wie schrecklich das ist, wenn du an deine Lieblingsplätze gehst und Panikattacken hast vorher, weil sie dort sein könnte? Weißt du wie schlimm das ist, wenn du zur Arbeit gehst und permanent Umwege machen musst, weil du vermeidest, bei ihrer Arbeitsstätte vorbeizugehen? Es ist auch alles andere als lustig, deinen Freunden sagen zu müssen, ich begleite euch nicht, weil ich Angst habe, sie zu sehen...

Und diese Angst hab ich schon lange nicht mehr. Die hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr. Weil ich mich der Angst gestellt habe. Und dadurch hab ich Lebensqualität zurückgewonnen. Ich liebe Wien, und ich bewege mich mit Freude und angstfrei durch die Stadt. Ich habe die Stadt zurückgewonnen. Wie es ihr geht, ist mir scheißegal.

Also, bitte interpretiere da nichts hinein, was nicht da ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das mal von einem anderen Blickwinkel aus beleuchten. Die Länge des Threads und deiner weiteren Kommentare machen es mehr als offensichtlich, dass dich das Thema auch immer noch schwer beschäftigt. Das meinte ich auch damit, dass du nur oberflächlich darüber hinweg bist.

Ein kleines Gegenbeispiel: Eine sehr gute Freundin von mir war viele Jahre mit dem (wie sie ihn nannte) "Mann ihres Lebens" zusammen. Sie wirkten auf mich immer sehr glücklich zusammen, sie hatte gerade ihr erstes Kind bekommen, beruflich einen riesigen Schritt vorangemacht und beide hatten sich nach einer gemeinsamen Wohnung ein gemeinsames Haus gekauft und waren dabei es fertig auszubauen. Von heute auf morgen sagt er ihr, dass er nichts mehr empfindet und sie nicht mehr will. Ohne vorherige Anzeichen, ohne Vorwürfe, ohne eine emotionale Regung. Ganz gleich wie sehr dich deine Ex vorgeführt und emotional gedemütigt hat, die eigene so weit vorangeschrittene Lebensplanung derartig um die Ohren geschlagen zu bekommen, empfinde ich als eine Spur härter.

Nun kommt die Wendung: Nach nicht einmal einem Monat hatte sie sich mehr als gefangen. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, um einen weiteren Karrieresprung zu machen, hat ihr Kind mitgenommen. Sie hatte wieder viele Dates und war derselbe glückliche, selbstbestimmte Mensch wie zuvor. Worauf ich hinaus will: Letztlich ist das die wahre innere Stärke, von der hier immer geredet wird. Man muss nicht Monate lang durch ein "Tal der Tränen" schreiten und dann noch weitere Monate "sein Leben zurückgewinnen". Im Idealfall sagt man im Moment des Trennungsschmerzes mit einem Lächeln "Schatz, ich versteh dich und hab dich gern" und lebt sein Leben weiter. Man muss auch nicht besonders hart werden, um zu erkennen, dass man sein eigenes glückliches Leben führen sollte und ein zweiter Mensch das eigene Leben nur zusätzlich bereichert.

Nicht dass es sie noch interessiert, aber ihr Ex war von ihrer Reaktion anscheinend so verblüfft, dass er sich jetzt immer wieder bei ihr meldet und Anstalten macht sie zurückzubekommen. Ihre Antwort: "Aber genau das wolltest du doch, oder nicht?". Das ist innere Größe.

bearbeitet von WMitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich verfolge schon lange und aufmerksam deine Postings. Ich war total schockiert von dem was dir passiert ist, ziehe aber aber ebenso den Hut vor dir, wie du deine Lebenssituation gemeistert hast. ;-)

Meine Situation war ähnlich, nur das ich damals, als die Beziehung zu Ende ging, die Stadt (Graz) verlassen konnte, weil ich gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden bin. Ich konnte auch lange nicht zurück, da ich in jedem blonden Mädchen meine Ex gesehen habe, und so wie du, an den meisten Orten an denen ich mit ihr war ( und Graz ist ja nicht wirklich groß) Panik geschoben habe. Wirklich ein ungutes Gefühl.

Ich hab auch sehr lange gebraucht um sie aus meinem Kopf zu bekommen, konnte Anfangs auch keinen Sex haben mit andren, maximal küssen. Einmal bin ich mit einer nach Hause, mit Müh und Not den Sex durch irgendwelche Ausreden verhindert (!) und danach mit dem Gedanken eingeschlafen, wie sehr ich doch meiner Ex eines ausgewischt habe :) ( natürlich sehr dumm). Bis es mir dann ruckartig geschossen ist das sie das gar nicht mitbekommt :)

Gottseidank konnte ich durch Pickup und arbeit an mir selber ( Selbstanalysen, in sich gehen, nachdenken, etc) mein Leben so weit auf Vordermann bringen das es mir jetzt ziemlich gut geht. Ich habe mittlerweile 13 Kilo abgenommen, einen Job der mir viel Spass macht, und aktuell 3 Orbiter am Start. Und Sommer ist sowieso geil :)

Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte, sind wirklich eine Bereicherung für mich.

Alles liebe aus Kärnten zu die Weana :)

Nebula

Ps.: Ich glaube nicht das die Leute die dich hier kritisieren, auch nur im entferntesten eine Vorstellung davon haben, durch welche Hölle einen eine Frau schicken kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ps.: Ich glaube nicht das die Leute die dich hier kritisieren, auch nur im entferntesten eine Vorstellung davon haben, durch welche Hölle einen eine Frau schicken kann :)

Deine Hölle schaffst du dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will das mal von einem anderen Blickwinkel aus beleuchten. Die Länge des Threads und deiner weiteren Kommentare machen es mehr als offensichtlich, dass dich das Thema auch immer noch schwer beschäftigt. Das meinte ich auch damit, dass du nur oberflächlich darüber hinweg bist.

Ich glaube nicht das die Länge des Textes einen Schluss darüber zulässt, inwieweit der TS über das Erlebte hinweg ist. Ganz im Gegenteil kann man aus dem gelesenen ableiten, das er alles gut verarbeitet hat und mit sich im reinen ist. Das er mit der Lady nichts mehr zu tun haben will ist wohl mehr als verständlich

Ein kleines Gegenbeispiel: Eine sehr gute Freundin von mir war viele Jahre mit dem (wie sie ihn nannte) "Mann ihres Lebens" zusammen. Sie wirkten auf mich immer sehr glücklich zusammen, sie hatte gerade ihr erstes Kind bekommen, beruflich einen riesigen Schritt vorangemacht und beide hatten sich nach einer gemeinsamen Wohnung ein gemeinsames Haus gekauft und waren dabei es fertig auszubauen. Von heute auf morgen sagt er ihr, dass er nichts mehr empfindet und sie nicht mehr will. Ohne vorherige Anzeichen, ohne Vorwürfe, ohne eine emotionale Regung. Ganz gleich wie sehr dich deine Ex vorgeführt und emotional gedemütigt hat, die eigene so weit vorangeschrittene Lebensplanung derartig um die Ohren geschlagen zu bekommen, empfinde ich als eine Spur härter.

Steht sicher auf der gleichen Stufe wie das Erlebte des TS. Von härter zu sprechen würde ich mich nicht trauen, da solche Dinge immer sehr subjektiv erfahren werden. Oder weißt du was der TS nicht alles mit der Lady geplant hat?

Nun kommt die Wendung: Nach nicht einmal einem Monat hatte sie sich mehr als gefangen. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, um einen weiteren Karrieresprung zu machen, hat ihr Kind mitgenommen. Sie hatte wieder viele Dates und war derselbe glückliche, selbstbestimmte Mensch wie zuvor. Worauf ich hinaus will: Letztlich ist das die wahre innere Stärke, von der hier immer geredet wird. Man muss nicht Monate lang durch ein "Tal der Tränen" schreiten und dann noch weitere Monate "sein Leben zurückgewinnen". Im Idealfall sagt man im Moment des Trennungsschmerzes mit einem Lächeln "Schatz, ich versteh dich und hab dich gern" und lebt sein Leben weiter. Man muss auch nicht besonders hart werden, um zu erkennen, dass man sein eigenes glückliches Leben führen sollte und ein zweiter Mensch das eigene Leben nur zusätzlich bereichert.

Nicht dass es sie noch interessiert, aber ihr Ex war von ihrer Reaktion anscheinend so verblüfft, dass er sich jetzt immer wieder bei ihr meldet und Anstalten macht sie zurückzubekommen. Ihre Antwort: "Aber genau das wolltest du doch, oder nicht?". Das ist innere Größe.

"Nach nichteinmal einen Monat"? Auch so ein Monat kann sehr lang sein, und außerdem muß man sich ( wenn man psychisch halbwegs gesund ist) eh wegen dem Kind zusammennehmen. Und ich denke mir das sich Frauen generell leichter tun mit Trennungen ( das ist aber nur meine eigene rein subjektive, Erfahrung) Und nochmal, von einem Menschen auf den anderen funktioniert nicht, der eine braucht länger, der andere kürzer, und manche wissen von selbst wie man sein leben lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig :) aber darauf muss man erst mal kommen. Manche wissen es, manche Menschen ( so wie ich) brauchen halt mal das dahinschremmen an der talsohle, um sich wieder zu fangen und ein neuer Mensch zu werden, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Viele tolle Veränderungen entstehen erst durch Schmerz. Nochmal, nicht bei allen, aber bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das hier ist die ganze Zeit mein Punkt. Es geht mir hier nicht darum irgendjemanden einfach so zu kritisieren. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Verarbeiten einer einzelnen Beziehung und der grundlegenden Arbeit an sich. Über eine Frau hinwegzukommen, wird bei der nächsten eventuell gar nichts helfen. Die Erkenntnis, dass das meiste Leiden nicht von der ach so gemeinen Dame kommt sondern im eigenen Kopf entsteht, ist die eigentliche Quintessenz. Und ich sorge mich nur darum, dass dies nicht gerade scientifics Einstellung ist. Es geht um Mitgefühl und Sorge und nicht um Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war der erste Teil. Von heute auf Morgen sagte sie mir, sie mag nicht mehr. Und zwei Tage später die Demütigung. :-D

Die Länge des Threads hängt nicht von mir allein ab. Ich hab nach so langer Zeit wieder mal über sie geschrieben, weil ich das allererste Mal seit der Trennung so nah daran war, sie wieder mal zu sehen. Klar wühlte mich das auf. Deinem Schicksal ein zweites Mal in die Augen zu blicken ist kein Kindergeburtstag.

Alter, verstehst du nicht, ich wär fast draufgegangen dabei. Und mit fast draufgehen meine ich, dass ich knapp dem Tod entronnen bin. Und dann folgte ... ... nichts. Keine Gelegenheit irgendwo am Objekt des Hasses und Schmerzes Dampf abzulassen. Nichts. Ich musste mir andere Mittel und Wege suchen, um diese gewaltigen Energien, die in so einem Moment frei werden, abzulassen. Und wenn du dann nach langer Zeit auf diesen Menschen triffst... Ich denke, du hast so etwas noch nie erlebt.

Dir ist bewusst, was ein Idealfall ist? Nämlich etwas, das unter idealen Bedingungen eintritt. Und die gibt es praktisch im Leben da draussen nicht. Ich glaube, so wie Nebula das in seinem letzten Satz so schön formuliert, du hast keine Ahnung von dem was du hier sprichst. Du hast keine Ahnung vom Schmerz eines solchen Verlustes. Du hast davon gelesen, dass man eine Trennung so wie du sie beschreibst idealerweise leben sollte. Wahrscheinlich in PU-Büchern. :-D

Ich hab mir jetzt deine Worte noch 5 mal durchgelesen. Du hast keine Ahnung davon. Reines Buchwissen, reine Theorie.

Hey,

Ich verfolge schon lange und aufmerksam deine Postings. Ich war total schockiert von dem was dir passiert ist, ziehe aber aber ebenso den Hut vor dir, wie du deine Lebenssituation gemeistert hast. ;-)

Meine Situation war ähnlich, nur das ich damals, als die Beziehung zu Ende ging, die Stadt (Graz) verlassen konnte, weil ich gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden bin. Ich konnte auch lange nicht zurück, da ich in jedem blonden Mädchen meine Ex gesehen habe, und so wie du, an den meisten Orten an denen ich mit ihr war ( und Graz ist ja nicht wirklich groß) Panik geschoben habe. Wirklich ein ungutes Gefühl.

Ich hab auch sehr lange gebraucht um sie aus meinem Kopf zu bekommen, konnte Anfangs auch keinen Sex haben mit andren, maximal küssen. Einmal bin ich mit einer nach Hause, mit Müh und Not den Sex durch irgendwelche Ausreden verhindert (!) und danach mit dem Gedanken eingeschlafen, wie sehr ich doch meiner Ex eines ausgewischt habe :) ( natürlich sehr dumm). Bis es mir dann ruckartig geschossen ist das sie das gar nicht mitbekommt :)

Gottseidank konnte ich durch Pickup und arbeit an mir selber ( Selbstanalysen, in sich gehen, nachdenken, etc) mein Leben so weit auf Vordermann bringen das es mir jetzt ziemlich gut geht. Ich habe mittlerweile 13 Kilo abgenommen, einen Job der mir viel Spass macht, und aktuell 3 Orbiter am Start. Und Sommer ist sowieso geil :)

Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte, sind wirklich eine Bereicherung für mich.

Alles liebe aus Kärnten zu die Weana :)

Nebula

Freut mich, wenn ich dir mit meinen niedergeschriebenen Berichten weiterhelfen konnte :-D

Und ich denke ebenso wie du, dass jemand, der behauptet, so etwas mit einem Küchentuch wegzuwischen und sein Leben wie vorher weiterzuleben, sei so einfach, der ist noch niemals auch nur in die Nähe einer solchen Hölle geraten.

Nachdem ich so ein ähnliches Erlebnis schon einmal erleben durfte, wusste ich auch um die Tragweite. Als ich Kind war, ist mein Vater plötzlich gestorben. Ohne Vorzeichen, ohne Anzeichen. Bum, tot umgefallen. Und ich hatte einen liebevollen Vater. Wer so etwas nicht erlebt hat, weiß nicht um den Schmerz und wird den niemals nachvollziehen können.

Und dann passiert sowas ein zweites Mal mit einer geliebten Frau. Und die ganze Aktion war vom Vorgang und der Intensität wie der Tod meines Vaters. Sie war von heute auf morgen nicht mehr da. Und sie hat mich zuvor noch zu tiefst verletzt. Bewusst und brutal. Das steckt man nicht so weg, wie wenn man sich beim Niesen anrotzt. Zumindest, ich kann das nicht. Und ich bin der Überzeugung, wer das so handhaben kann, ist kalt wie ein Fisch und hart wie ein Stein. Der hatte niemals ausgeprägte Gefühle für die Frau.

Das ich heute so hart und verschlossen und kalt IHR gegenüber bin, ist eine Folge der Geschehnisse. Ich nehme gerne Beispiel an der Medizin. Ich hab hier hartes und wenig flexibles Narbengewebe gebildet. Mein Ziel war es, die Narbenbildung so klein wie möglich zu halten. Daher der ganze Aufwand wie ich ihn im Ausgangsposting beschrieben habe. Und Ziel war es auch, Narbengewebe nur in die Richtung der Frau zu entwickeln, die verantwortlich ist für diese schwere Verletzung. Keine andere Frau soll davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Das hat keine verdient. Ich muss mich nicht an der gesamten Frauenwelt für das rächen, was eine verbockt hat.

Manchmal denke ich mir, täte es so manchen gut, ebenso durch eine ähnliche Hölle zu gehen. Einfach nur, damit sie realisieren, was da in mir abgegangen ist. Der gescheiten Worte wären weniger. Aber so etwas wünsch ich niemandem. Ok. Einem Menschen schon :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden