lange Hose Sommer

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe kurz zu bedenken, dass die Modeexperten in diesem Forumsbereich AKTIV auf Styledetails achten und dutzende Outfits gesehen haben, die vor ihrem geistigen Auge präsent haben, während sie die Outfits der Modenoobs bewerten.

Die meisten Menschen da draußen nehmen Mode allerdings höchstens unbewusst wahr, "schick", "Baggystyle" usw.

Der BWL-Look wird vielleicht auch nicht jedem unterstellt, der die wohlbekannten Kleidungsstücke kombiniert, da dazu eben auch andere Aspekte wie Frisur, Wortwahl, Körpersprache etc. hineinspielen.

Wenn ich mich, nur mal angenommen, im nächsten Herbst in den BWL-Look hülle und bis dahin noch 3 cm Oberarm aufgebaut habe, gleichzeitig meine Lockenpracht auf ein tarzanartiges Maß verlängert habe, dann wird NIEMAND auf die Idee kommen, mich mit einem Juristen zu assoziieren.

Was auffällt sind etwa starke farbliche Kontraste, weil das in der "Natur" des Menschen liegt, oder zumindest sehr weit kulturell verankert.

Aber da der Großteil der Gesellschaft (gerade in Deutschland) modisch nicht allzu bewandert ist, muss man doch das Wort "abgedroschen" doch etwas meiden.

Das wiederholt sich einfach in allen, sagen wir mal, Subkultur-Foren, in denen ich mich bisher aufgehalten habe. Nur weil die Experten einen enormen Erfahrungsschatz haben und danach neue Kreationen und Vorschläge bewerten, heißt das nicht, dass die Nicht-Experten eine ähnliche Perspektive vertreten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Anscheinend sind Juristen mit Abstand die einflussreichste Stimme in der Mode ;-)

Ich sehe an der Uni übrigens täglich um die 100 Juristen und kaum welche davon tragen blau-weiss gestreifte Hemden. (In Wirklichkeit sollten sämtliche Vorurteile auf BWL-Studenten übertragen werden, da passen sie finde ich besser hin.)

Mit einer Chino lässt sich so gut wie alles kombinieren. Farbige hochgekrempelte Hemden, Polohemden, Hemd und Sakko,... So viel kann man da gar nicht falsch machen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Beispiel 2 (http://polo.imageg.net/graphics/product_images/pPOLO2-5633700_standard_v330.jpg)

Da ist einmal der weiße Gürtel zu den braunen Schuhen und zum zweiten der hochgestellte Kragen bei einem Polo.

Warum geht das bei dieser Kombination in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe an der Uni übrigens täglich um die 100 Juristen und kaum welche davon tragen blau-weiss gestreifte Hemden.

Es geht ja nicht darum, ob sie das wirklich tragen - sondern ob die Kombination danach aussieht. Ich hab absolut keine Ahnung, was für Klamotten Holzfäller bspw. irL tragen, aber manche Kombis sehen einfach verdammt nach "Holzfällerkluft" aus... ^_^ Und da muss man halt wissen, ob man das machen will oder nicht. Es gibt ja auch genug Jungs, denen diese "Juristen-/BWLer-Kombination" hervorragend steht.

@ topic: Ich trage bei heißem Wetter gerne auch mal eine leichte Leinenhose mit Drawstring - die einzige Hose, zu der man mMn auch guten Gewissens mal ein (am besten tailliert geschnittenes) nicht in die Hose gestecktes, kurzärmeliges, aufgeknüpftes Hemd anziehen kann... ( ;-):-D ) (Ist allerdings schon ein sehr relaxtes Outfit. So etwas kann an der Uni schnell nach zu viel Beachparty aussehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ist einmal der weiße Gürtel zu den braunen Schuhen und zum zweiten der hochgestellte Kragen bei einem Polo.

Warum geht das bei dieser Kombination in Ordnung?

Weil er es kann. Die braune Schließe und das cremefarbene Geflecht passen zu den Boats.

Und über aufgestellte Kägen kann man vortrefflich streiten, wenn man aber nicht Gefahr

läuft "assig" auszusehen geht das klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das blau-weiß gestreifte Hemden per se nicht gehen halte ich für Quatsch. Ich weiß Jon, du hast persönliche Aversionen gegen blau-weiß gestreifte Hemden, das ist ähnlich, wie bei mir mit gestreiften Krawatten :lol: .

Aber es gibt so viele Variationen von diesem Muster: schmale blaue Streifen und breite weiße Streifen oder umgekehrt, gleichbreite Streifen etc. - da ist für jeden etwas dabei. Zudem haben blau und weiß den Vorteil, dass sie mit fast allem kombinierbar sind, durch die Streifen aber nicht so monoton sind, wie ein uni farbenes Hemd.

Neben Chinos halte ich Leinenhosen (in allen möglichen Farben) für die beste Wahl im Sommer. Leinen ist schön luftig und angenehm leicht zu tragen. Außerdem eignen sich dünne Baumwollhosen in lockeren Webarten ausgezeichnet für warme Sommertage.

Kurze Anmerkung: Ich bin auch Naturwissenschaftler, in einem Studiengang mit vielen Alternativen und Ökos (Biologie). Mit klassischer Herrenkleidung falle ich zwar auf, wurde jedoch nie angefeindet oder dumm angemacht. Da zählt immer das Gesamtpaket ! Wenn man seine Kleidung selbstverständlich trägt und Mode/Kleidung nicht zum Gesprächsthema macht, sollte man keine Probleme haben.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier jetzt einfach mal ein gesamtes Outfit, das ich heute an hatte (fragt nicht, wieso ich Fotos gemacht habe), wobei ich mich dann für die heruntergekrempelte Variante entschieden habe. Und ich habe den Kragen meines Hemdes dann noch hingebügelt ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das so eine schreckliche Kombination ist (Hellblau und Rot) aber es schien mir ok.

Wenn man die Chino doch hochkrempelt, kann man dann noch irgendwelche freakig-farbigen Socken anziehen, was aber nicht so mein Fall ist. Ich trage lieber invisible-socks.

chino2.jpgchino3v.jpg

[Für Leute, die ganz genau hinsehen: Ja, auf dem Foto trage ich noch eine Uhr mit einem schwarzen Lederarmband. Habe die dann durch eine mit einem braunen Lederarmband ersetzt.]

bearbeitet von G-row

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

@G-row: Zuerst mal sträubt sich irgendwas in mir, die Kombination nackte Füsse + rote Hose (das sticht schon sehr hervor) an einem Mann gut zu finden. Ich finds nicht grad maskulin und würde es nicht tragen, da es sich mit meinem Selbstverständnis als Mann einfach nicht deckt.

Farblich finde ich die Kombination auch etwas anstrengend. Rote Hosen an sich ist man schon nicht gewohnt und dann kommt noch der Kontrast zum recht intensiven Blau, das wirkt etwas wie Benjamin Blümchen.

Also meinen Geschmack triffts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechtes bild wäre top wenn das hemed bisschen kürzer wäre

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hocgekrempelte Hose ist mir too much, bzw. sieht seltsam aus. Finde dein Outfit aber grundsätzlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich denn eine günstige hellgraue oder beige Leinenhose her? Bei mir im H&M hats keine mehr und im Onlineshop auch nichtmehr.

Kennt ihr einen Onlineshop der so etwas im Angebot hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre ich Naturwissenschaftler, wäre ich der erste, der mit Chino, Hemd, Sakko und Lederschuhen an die Uni geht und den ganzen grauen Mäusen mal zeigt, dass auch Naturwissenschaftler ein ästhetisches Empfinden haben können.

Overdressed bist du vielleicht, wenn du im Frack in die Vorlesung gehst, aber Anzughose, Sakko etc ist m.E. immernoch Alltagskleidung und jederzeit tragbar. Das Wort "overdressed" wird allgemein viel zu inflationär gebraucht, weil sich einerseits ja alle gern mal schön anziehen würden, aber dann plötzlich Angst kriegen, hervorzustechen. Meiner Meinung nach ein Limiting Belief. Es ist überhaupt nichts dabei, eine Anzughose und ein hochgekrempeltes Hemd zu tragen.

Also trag, was dir gefällt. Chino und hochgekrempeltes Hemd sind momentan übrigens meine Lieblingskombination.

Yeah, so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich poste hier jetzt einfach mal ein gesamtes Outfit, das ich heute an hatte (fragt nicht, wieso ich Fotos gemacht habe), wobei ich mich dann für die heruntergekrempelte Variante entschieden habe. Und ich habe den Kragen meines Hemdes dann noch hingebügelt ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das so eine schreckliche Kombination ist (Hellblau und Rot) aber es schien mir ok.

Wenn man die Chino doch hochkrempelt, kann man dann noch irgendwelche freakig-farbigen Socken anziehen, was aber nicht so mein Fall ist. Ich trage lieber invisible-socks.

chino2.jpgchino3v.jpg

[Für Leute, die ganz genau hinsehen: Ja, auf dem Foto trage ich noch eine Uhr mit einem schwarzen Lederarmband. Habe die dann durch eine mit einem braunen Lederarmband ersetzt.]

Finde das Outfit gut. Sind das Sebago Boats? Wenn ja hab ich die gleichen.xD

Die hochgekrempelte Hose wirkt auch in meinen Augen erstmal etwas befremdend aber wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat isses doch ein schönes sommerliches Outfit, wobei ich bei der Chino dann doch eher den Farbton Santiago-Chino-BEIGE.jpg vorziehe aber das ist dann vielleicht doch etwas Geschmackssache^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei gewissen Aktivitäten (Segeln, Joggen, Tennis..) trage ich kurze Hosen, bei anderen (Golf, Polo...) wiederum nicht. Gewisse lange Hosen sind genauso cool wie kurze Hosen.

Der Dresscode vom Segeln sieht eigentlich auch lange Hosen vor, nur zur Vollständigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Hampelmann-Outfit. Naja ok die Hose ist wirklich strange

Blau weiß gestreift Hemden naja ich hab da auch so meine Abneigung dazu weils einfach extrem konservativ wirkt und falsch kombiniert auch noch das Clown-Image unterstreicht. Daher sage ich Vorsicht bei solchen Hemden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei gewissen Aktivitäten (Segeln, Joggen, Tennis..) trage ich kurze Hosen, bei anderen (Golf, Polo...) wiederum nicht. Gewisse lange Hosen sind genauso cool wie kurze Hosen.

Der Dresscode vom Segeln sieht eigentlich auch lange Hosen vor, nur zur Vollständigkeit.

Mein Dresscode beim Segeln sieht eine Badehose oder Surfshorts vor. Ich schieb doch keine Badewanne übern See. Beim Segeln ist Bewegungsfreiheit wichtiger als ein Dresscode ;) Auf einer 40m+ Slup sieht das dann natürlich wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei gewissen Aktivitäten (Segeln, Joggen, Tennis..) trage ich kurze Hosen, bei anderen (Golf, Polo...) wiederum nicht. Gewisse lange Hosen sind genauso cool wie kurze Hosen.

Der Dresscode vom Segeln sieht eigentlich auch lange Hosen vor, nur zur Vollständigkeit.

Mein Dresscode beim Segeln sieht eine Badehose oder Surfshorts vor. Ich schieb doch keine Badewanne übern See. Beim Segeln ist Bewegungsfreiheit wichtiger als ein Dresscode ;) Auf einer 40m+ Slup sieht das dann natürlich wieder anders aus.

Kommt ursprünglich davon, dass man damit Schürfwunden und Schiefer hervorgerufen durch ein Holzdeck vermeiden wollte. Am Laser oder 420er ist sowas natürlich Nonsens! Ähnlich siehts mit roten Hosen aus, die sollte man erst dann an Board tragen wenn man schon über den Atlantik gesegelt ist...

Zum Glück ist die Seglergemeinde mittlerweile recht leger geworden und nicht mehr so pseudoelitär wie die meisten Golfclubs. In beiden fällen gibts natürlich Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja, ich segel selber 470er und Laser, da ist nix mit elitärem Gehabe. Wenns halt trotzdem praktisch und halbwegs nach traditionellem Segler aussehen soll, kauft man halt blaue Shorts und ein weißes Polo oder was auch immer. Aber ich denke auch an Bord einer Yacht kann man sich (zumindest tagsüber) in Shorts und Polo oder Hemd sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.