lange Hose Sommer

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trage lieber lange Hosen als kurze.

Wie sieht es für die Uni aus? Ist eine Stoffhose (also eine Anzugshose) mit einem (hochgekrempelten;-) ) Hemd zu overdressed?(bin Naturwissemschaftler, kein WiWi falls das von belang sein sollte :-D)

Wenn ja, was sonst?

Danke für Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Wäre ich Naturwissenschaftler, wäre ich der erste, der mit Chino, Hemd, Sakko und Lederschuhen an die Uni geht und den ganzen grauen Mäusen mal zeigt, dass auch Naturwissenschaftler ein ästhetisches Empfinden haben können.

Overdressed bist du vielleicht, wenn du im Frack in die Vorlesung gehst, aber Anzughose, Sakko etc ist m.E. immernoch Alltagskleidung und jederzeit tragbar. Das Wort "overdressed" wird allgemein viel zu inflationär gebraucht, weil sich einerseits ja alle gern mal schön anziehen würden, aber dann plötzlich Angst kriegen, hervorzustechen. Meiner Meinung nach ein Limiting Belief. Es ist überhaupt nichts dabei, eine Anzughose und ein hochgekrempeltes Hemd zu tragen.

Also trag, was dir gefällt. Chino und hochgekrempeltes Hemd sind momentan übrigens meine Lieblingskombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also trag, was dir gefällt. Chino und hochgekrempeltes Hemd sind momentan übrigens meine Lieblingskombination.

Was für ein Hemd passt denn zu grauer (so Richtung "beach Gray") Chino? Ein schwarzes oder dann auch ein weißes Hemd?

(Weißes Hemd finde ich passt am besten zu Blue Jeans, nur die ist mir im Sommer ein bisschen zu warm :-D)

zu Chino in beige würde ich ein dunkles (Richtung schwarz) Hemd tragen (oder weiß?),zu Chino in weiß würde ich ein graues Hemd tragen.

schwarzes Hemd im Sommer ist ja eigentlich nicht so ideal...

gibts da eigentlich generell noch irgendwelche Tipps was zu was passt?

noch etwas: was ist eigentlich an der Regel Chino + Gürtel = No Go dran? wie eng ist?

Das Wort "overdressed" wird allgemein viel zu inflationär gebraucht, weil sich einerseits ja alle gern mal schön anziehen würden, aber dann plötzlich Angst kriegen, hervorzustechen.

Es heißt ja allgemein, dass man gut gekleidet ist, wenn man seinen Stil in seine Umgebung einpasst. Letztlich geht hinsichtlich Uni usw. daran dass man net förmlicher kommt als der Prof. oder?

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Farben ausverkauft? Bitte kein Schwarz oder graues Hemd. Weiß geht am besten zu einer blauen Chino. Zu beige und grau stehen dir alle Möglichkeiten offen. Hellblaues Hemd und beige Chino ist ein Klassiker.

Zur Chino trägt man gerne einen Stoffgürtel.

+: Schau dich im Insperations-Thread und den Forenblogs an. Anschauungsmaterial gibts zu genügend.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heißt ja allgemein, dass man gut gekleidet ist, wenn man seinen Stil in seine Umgebung einpasst. Letztlich geht hinsichtlich Uni usw. daran dass man net förmlicher kommt als der Prof. oder?

Das wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Es heißt ja allgemein, dass man gut gekleidet ist, wenn man seinen Stil in seine Umgebung einpasst. Letztlich geht hinsichtlich Uni usw. daran dass man net förmlicher kommt als der Prof. oder?

Das gilt mMn. nur auf Hochzeiten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer in kurzen Hosen: epic fail

fail!

Als erstes solltest du Dir ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd zulegen. Ist mmn neben einer beigen Chino das Grundelement von vernünftiger Freizeitkleidung.

Dazu noch Boats oder Carshoes und wahlweise Stoff oder Lederflechtgürtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich am überlegen ob ich mir ne 3/4 Hose kaufe...bin aber eigentlich auch eher der lange Hosen träger nur am Samstag z.B soll es 37 grad werden, was einem die sache nicht grad leichter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Lieber vollgeschwitzte Männer, ist männlicher und dadrauf stehen ja die Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber vollgeschwitzte Männer, ist männlicher und dadrauf stehen ja die Frauen?

nada comprandre

Bei gewissen Aktivitäten (Segeln, Joggen, Tennis..) trage ich kurze Hosen, bei anderen (Golf, Polo...) wiederum nicht. Gewisse lange Hosen sind genauso cool wie kurze Hosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber vollgeschwitzte Männer, ist männlicher und dadrauf stehen ja die Frauen?

Dafür wurde das Anti-Transpirant erfunden.

Der 3/4 Hose ist auf jeden Fall die leicht hochgekrempelte Chino/Leinenhose vorzuziehen.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erstes solltest du Dir ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd zulegen. Ist mmn neben einer beigen Chino das Grundelement von vernünftiger Freizeitkleidung.

Dazu noch Boats oder Carshoes und wahlweise Stoff oder Lederflechtgürtel.

Ach bitte kein blau-weiß gestreiftes Hemd. Das ist wrklich die abgedroschenste Juristen-Einheitsuniform seit Jahrzehnten. Und so besonders toll sieht es nicht aus.

Was für ein Hemd passt denn zu grauer (so Richtung "beach Gray") Chino? Ein schwarzes oder dann auch ein weißes Hemd?

(Weißes Hemd finde ich passt am besten zu Blue Jeans, nur die ist mir im Sommer ein bisschen zu warm smile.gif)

Natürlich gehen beide Hemden. Schwarzes Hemd zu grauer Hose passen farblich gut zusammen. Auch wenn hier manche nur die schlechten schwarze Hemd-Outfits in Discos vor Augen haben und deswegen schwarze Hemden generell ablehnen.

zu Chino in beige würde ich ein dunkles (Richtung schwarz) Hemd tragen (oder weiß?),zu Chino in weiß würde ich ein graues Hemd tragen.

schwarzes Hemd im Sommer ist ja eigentlich nicht so ideal...

Passen tut beides. Doch solltest du dich von dem etwas langweiligen Schwarz-Weiß-Denken ^_^ lösen. Andere schone Farben wären zum beispiel hell- und dunkelblau. Dunkelgrün, braun, pastellfarben oder auch dezent gemusterte Hemden.

Zu Hosen: Also dreiviertel Hosen sind wirklich grausam. entweder kurz oder gar niocht. Ebenso kannst du bei den Temperaturen dir auch schöne Leinenhosen zulegen, die es auch in diversen Farben gibt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer bieten sich Chinos bzw, wenn es der Körperbau erlaubt, Shorts an. Dazu ein Hemd oder Polo, ein Stoff-oder Flechtgürtel und Loafers oder Boats.

Bsp. 1

Bsp. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Sommer bieten sich Chinos bzw, wenn es der Körperbau erlaubt, Shorts an. Dazu ein Hemd oder Polo, ein Stoff-oder Flechtgürtel und Loafers oder Boats.

Bsp. 1

Bsp. 2

Wobei hier in Bsp 1 die Frage erlaubt sein muss, wieso der Herr einen Pulli trägt. Ansonsten mag ich die Beispiele sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erstes solltest du Dir ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd zulegen. Ist mmn neben einer beigen Chino das Grundelement von vernünftiger Freizeitkleidung.

Dazu noch Boats oder Carshoes und wahlweise Stoff oder Lederflechtgürtel.

Ach bitte kein blau-weiß gestreiftes Hemd. Das ist wrklich die abgedroschenste Juristen-Einheitsuniform seit Jahrzehnten. Und so besonders toll sieht es nicht aus.

Dazu fehlt dann aber mindestens 1 Kragen + Barbour Jacke.

Da stellt sich mir dann auch dir Frage, wenn gestreifte Hemden + Chino Juristenuniform ist, und Karohemd Maschinenbaueruniform ist, was bleibt dann noch über?

Einfarbig find' ich meist zu langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei hier in Bsp 1 die Frage erlaubt sein muss, wieso der Herr einen Pulli trägt. Ansonsten mag ich die Beispiele sehr gerne.

Wenn man unterwegs ist und es wird Abends kühler sieht man sowas desöfteren.

@Blubber123: Ich verstehe schon deine reflexhafte Antihaltung gegen alles mit Cargotaschen, ist ja hier im Forum auch zurecht die vorherschende Meinung,

aber in diesem Fall erlaubt es die gute Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei hier in Bsp 1 die Frage erlaubt sein muss, wieso der Herr einen Pulli trägt. Ansonsten mag ich die Beispiele sehr gerne.

Wenn man unterwegs ist und es wird Abends kühler sieht man sowas desöfteren.

@Blubber123: Ich verstehe schon deine reflexhafte Antihaltung gegen alles mit Cargotaschen, ist ja hier im Forum auch zurecht die vorherschende Meinung,

aber in diesem Fall erlaubt es die gute Kombination.

Mmh... Ich friere eher an den Beinen als an den Armen und würde es andersherum her machen, also Lange Hose und Hemd, daher meine Verwunderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erstes solltest du Dir ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd zulegen. Ist mmn neben einer beigen Chino das Grundelement von vernünftiger Freizeitkleidung.

Dazu noch Boats oder Carshoes und wahlweise Stoff oder Lederflechtgürtel.

Ach bitte kein blau-weiß gestreiftes Hemd. Das ist wrklich die abgedroschenste Juristen-Einheitsuniform seit Jahrzehnten. Und so besonders toll sieht es nicht aus.

Dazu fehlt dann aber mindestens 1 Kragen + Barbour Jacke.

Da stellt sich mir dann auch dir Frage, wenn gestreifte Hemden + Chino Juristenuniform ist, und Karohemd Maschinenbaueruniform ist, was bleibt dann noch über?

Einfarbig find' ich meist zu langweilig.

Ne, einfarbig ist nicht zu langweilig. Gerade mit den Farben kann man das Outfit sehr ausgefallen gestalten. Dazu gibt es auch andere Muster. So wie es nicht nur Streifenhemden im Juristenlook, oder Karohemden im nerdigen Maschinenbauerstyle gibt.

Nein, blau weiß0es Hemd ist abgedroschenst, und nicht empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erstes solltest du Dir ein Blau-Weiß gestreiftes Hemd zulegen. Ist mmn neben einer beigen Chino das Grundelement von vernünftiger Freizeitkleidung.

Dazu noch Boats oder Carshoes und wahlweise Stoff oder Lederflechtgürtel.

Ach bitte kein blau-weiß gestreiftes Hemd. Das ist wrklich die abgedroschenste Juristen-Einheitsuniform seit Jahrzehnten. Und so besonders toll sieht es nicht aus.

Dazu fehlt dann aber mindestens 1 Kragen + Barbour Jacke.

Da stellt sich mir dann auch dir Frage, wenn gestreifte Hemden + Chino Juristenuniform ist, und Karohemd Maschinenbaueruniform ist, was bleibt dann noch über?

Einfarbig find' ich meist zu langweilig.

Ne, einfarbig ist nicht zu langweilig. Gerade mit den Farben kann man das Outfit sehr ausgefallen gestalten. Dazu gibt es auch andere Muster. So wie es nicht nur Streifenhemden im Juristenlook, oder Karohemden im nerdigen Maschinenbauerstyle gibt.

Nein, blau weiß0es Hemd ist abgedroschenst, und nicht empfehlenswert.

Es gibt also irgendwelche anderen Farben und andere Muster. Interessant.

Achja. Achtung, Juristen tragen seit neustem auch Ledergürtel, ich bitte also Diese zu meiden, da zu abgedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.