20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

allgemein heißt es ja, ein langärmeliges Hemd hochgerempelt sei einem kurzärmeligen Hemd vorzuziehen.

Bezieht sich das nur auf "Business"-Hemden oder auch auf "Casual"-Hemden, also speziell solche die als Sommer-Hemden angeboten werden. Diese sind ja meist kurzärmelich. Häufig sind da die Ärmel ja unten auch etwas "zusammengefasst", also hängen nicht einfach ganz so weit (natürlich auch je nach Armumfang, bei mir sehr geringer Armumfang :yahoo:) herum wie bei den kurzärmeligen Businesshemden.

Danke für eure Meinungen!

edit wegen Flood Control

mit Sommer-Hemd meine ich ein Casual-Hemd, das man ins Büro nicht ziegen würde, wohl aber um am Strand herumzulaufen :lol:

wo wir schon dabei sind, wie (weit) sollte man denn unter modisch optimalen Gesichtspunkten die Ärmel krempeln

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehm dir kein Beispiel an den anderen Trägern. Sehr schwer gut zu kombinieren.

Das Ärmelloch eines kurzärmeligen Hemdes sollte komplett von deinem Oberarm ausgefüllt werden. Was ist ein Sommer-Hemd? Leichter Stoff?

+: Nachtschwärmerei!

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ärmelloch eines kurzärmeligen Hemdes sollte komplett von deinem Oberarm ausgefüllt sein.

Das ist irrelevant, da Kurzarmhemden immer für die Tonne sind. Zum Spaß kann man sich natürlich immer welche kaufen und verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schonmal dabei sind: Gehen langärmlige Hemden (nicht hochgekrempelt) mit kurzen Hosen? Natürlich kein allzu feierliches Hemd, hab hier halt noch ein Hugo Emilio liegen, hellblau mit schwarzen Streifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ärmelloch eines kurzärmeligen Hemdes sollte komplett von deinem Oberarm ausgefüllt sein.

Das ist irrelevant, da Kurzarmhemden immer für die Tonne sind. Zum Spaß kann man sich natürlich immer welche kaufen und verbrennen...

"Die Eitelkeit, der nimmersatte Geier.."

Zu arrowfreak: Was soll man sonst tun, wenn man seine Beine bräunen möchte, aber empfindsame Arme hat?

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir schonmal dabei sind: Gehen langärmlige Hemden (nicht hochgekrempelt) mit kurzen Hosen? Natürlich kein allzu feierliches Hemd, hab hier halt noch ein Hugo Emilio liegen, hellblau mit schwarzen Streifen.

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch kein Fan kurzärmliger Hemden, insbesondere wegen den weiten schlapprigen Ärmeln! Hab mir dennoch vor ein paar Monaten bei Tailorstore eins Maß schneidern lassen ohne schlapprige Ärmel und ich muss sagen es ist extrem geil!

Mein Fazit: Auf die Ärmelweite kommt es an, wenn man mit kurzen Hemden nicht aussehen will wie ein Mc Donalds Mitarbeiter!

Leider sind Hemden mit passenden Ärmeln im normalen Handel so gut wie nicht erhältlich, deshalb kann ich die allgemein negativen Äußerungen darüber durchaus verstehen!

bearbeitet von LordFettt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Früher habe ich auch gern mal Kurzarmhemden getragen.

Seitdem ich mir aber Gedanken um die Optik mache trage ich ehrlich gesagt nur noch Langarmhemden, weil es einfach schon ein anderes Feeling ist...

Kurzarmhemden habe ich mal abgesehen von zweien komplett aus meinem KLeiderschrank verbannt aber auch nur aus dem Grund weil ich keinen Bock auf T-Shirts habe und bisher noch nciht dazugekommen bin mir Hemden aus leichtem Stoff zuzulegen ...

Langarmhemden wirken einfach formeller und im Gegensatz zu Kurzarmhemden nicht abturnend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Zu dem Thema hab ich auch mal eine Frage:

Und zwar trage ich auch nur langärmelige Hemden (slim fit). Bin mir aber nicht sicher, wie weit ich die hochkrempeln kann. Krempel sie immer ordentlich bis über den Ellenbogen hoch, was m.M.n. auch gut aussieht. Oder ist das schon zu weit?

Außerdem habe ich manchen Hemden das Problem, dass meine Oberarme regelrecht abgeschnürt werden, wenn ich das Hemd hochgekrempelt habe. Gibt's da en Trick? Oder einfach weniger Bizeps trainieren? ^_^

Greetings!

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann dir für den Sommer echt nur Leinenhemden empfehlen. Die sie äußerst bequem und man schwitzt auch kaum!

Obwohl ich Angst habe jetzt von manchen Leuten hier zerfetzt zu werden, habe ich es mal gewagt, ein Foto mitzugeben.

leinenhemd123.jpg

edit: knöpfe am kragen raus -> besser :)

bearbeitet von G-row

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lässiges Leinenhemd! Kann ich im Sommer auch jedem empfehlen. Und ja, der Kragen ist nicht so toll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trage auch gerne Langärmlige Hemde, die ich dann auch immer Hochkremple. Und zur Frage wie weit man die Hochkrempelt, dass ist geschmackssache. Ich krempel meine ärmel bis zum oberarm hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden