Komische Expartner

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab einmal eine Frage an euch: Wie ist es zu bewerten, wenn der Exfreund (der Schluss gemacht hat), sich immer wieder meldet, wenn man es selbst nicht tut?

Also nach unserer Beziehung war ich ja bestrebt eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wohl mehr in der Hoffnung, dass wir wieder zusammen finden würden. Taten wir auch, zusammen waren wir nicht, ein riesen Drama folgte (komischerweise seienrseits).

Ich zog daraus die Konsequenz und brach den Kontakt ab, was er auch für das beste hielt. Ich war ihm wohl zu sehr hinterhergerannt aufgrund meiner oneitis, der Respekt war flöten gegangen.

Wir sehen uns jetzt über freunde, grüßen uns aber bloß, die Situation ist entspannt unpersönlich meienrseits, wir halten manchmal den üblichen Smalltalk mit kleineren Negs. Ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis, eine Freundschaft aufzubauen, da das meiner meinung nach keinen Zweck hat, wenn der respekt so sehr gelitten hat. Das war am Anfang noch schwer hin und wieder, mittlerweile stört mich das aber nicht mehr. Der Kontakt ist auf einer normalen Ebene angelangt und ich denke, dass ich kein Problem damit haben werde, wenn er früher oder später eine Neue hat.

Nun ist es aber so, dass er den Kontakt wieder sucht, neuerdings wieder sehr nett zu mir ist, mich angerufen hat, mir heute eine Mail geschrieben hat und ein, zwei Sachen von ihm liegen hier auch noch rum, die er eigtl längst abholen sollte, es vielleicht aus Faulheit nicht getan hat.

Ich frag mich bloß, was das soll, denn mir ist irgendwie angenehm aufgefallen, dass ich, als ich die Mail von ihm sah, bloß dachte "Wozu?".

Ich seh mittlerweile keinen Sinn in dem Kontaktgeplänkel. Beim letzten Mal wurde daraus eine mehr als komplizierte Bettgeschichte, wir waren auch nicht jahrelang zusammen und sonst hat er auch keinen nennenswerten Kontakt zu Exfreundinnen.

Will er mich in seinem Orbit halten? Wozu der Scheiß? <_<

Naja, ich hab auch schon überlegt, ob er Wind von mir und meinem neuen Freund bekommen hat, aber das ist eigtl eher unwahrscheinlich.

Was haltet ihr davon? Was sind eure Erfahrungen? (Und by the way: Meine Absicht ist klar, ich halte den Kontakt weiter auf der unpersönlichen LJBF-Ebene, man kann mal nett reden, wenn man sich über den Weg läuft, das langt mir völlig. Vielleicht ist er auch wirklich nur LSE und braucht die Bestätigung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann viele Gründe haben. Die häufigsten sind meiner Meinung nach:

a) Er will dich wieder haben (und hat vielleicht die Exbackkiste gelesen).

b) Er ist drüber weg und will dich jetzt als gute Freundin haben.

c) Er will wieder ne Bettgeschichte.

Ich persönlich habe n paar mal b) gemacht. Die Frauen dachten ich will sie anmachen und ahben gar nicht verstanden, warum ich den Kontakt suche, wenn ich nur Freundschaft will...Kommt aber äußerst selten vor in der Männerwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, normalerweise hab ich mit sowas auch kein Problem, mein bester Freund ist ja auch mein Ex, ich hab eigtl noch zu den meisten Männern platonischen Kontakt, mit denen ich mal in irgendeiner Form zusammen war. Normalerweise sehe ich das eben so: Es hat ja einen Grund, dass man sich so gut versteht bzw verstanden hat.

Bei ihm würde ich ja auch von Variante b ausgehen. Wäre es nicht so, dass er zum einen sonst nie Wert drauf legt, mit Exfreundinnen befreundet zu bleiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er über mich hinwegkommen musste, so wie er sich verhalten hat und wie er Schluss gemacht hat, so urplötzlich.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er noch was von mir will. Naja, wie demauch sei, ich finds irgendwie schräg und kann so ein Verhalten auch nicht verstehen, total inkongruent - mal dies, mal jenes.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
b) Er ist drüber weg und will dich jetzt als gute Freundin haben.

Kannn ich mir auch gut vorstellen, dass er sich einfach fragt, wie es den Leuten geht, die ihm viel bedeuten oder mal bedeutet haben. Auch wenn er die Beziehung aufgelöst hat, heißt das ja nicht, dass Du ihm komplett egal bist.

Wenn er sich allerdings alle paar Wochen meldet, scheint er eher ein bisschen einsam und notgeil zu sein. Vielleicht bereut er auch, Dich verloren zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so Smalltalk führen wir ja auf Partys etc. Also er weiß ja, wies mir geht in dem Maße wie man es sich dann eben erzählt.

Notgeil...naja, das wär ja ne ganz schön dämliche Aktion, nach dem Chaos von unserer FB nach der LTR :yahoo: Steht auch nicht mehr zur Debatte so eine Art Kontakt.

Naja, sollte das stimmen, dass er es bereut, hat er allen Grund dazu so wie er sich aufgeführt hat... :lol:

Ich finds nur merkwürdig, dass jetzt wieder sowas anfängt und er kürzlich auch schon wieder vor versammelter Mannschaft 5 Minuten lang immer wieder erwähnt hat, dass ich was unter seinem Bett liegen gelassen hab, was er jedoch schon einmal längst erwähnt hatte. Also dass wieder Geschichten ausgepackt werden, als wir noch zusammen waren, das finde ich etwas anstrengend vor gemeinsamen Freunden. Weiß nicht wie viel Bedeutung man sowas beimessen sollte, ich geh jedenfalls nicht drauf ein.

Ich finds jedenfalls unnötig, wenn man sich so widersprüchlich verhält. Wenn ich nur eine Freundschaft will, verhalte ich mich schließlich auch betont kumpelhaft und eher unfeminin, da kommen erst gar keine Missverständnisse auf.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch irgendwelche Meinungen? Sind ja jetzt bislang alle unterschiedlicher Ansicht bzw unsicher. Irgendwelche weiteren Einschätzungen?

Fänd es nämlich ganz beruhigend, wenn mir mehr leute sagen würden, dass das sicher nur platonisch gemeint ist, dann könnte ich mich dabei einfach entspannen :-D

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das du ihm jetzt nicht mehr hinterherrennst wirst du für ihn wieder interessanter. Nur relativ wenige Männer haben Interesse an reiner Freundschaft. Entweder du erzählst ihm, dass du einen neuen Freund hast, oder du machst ihn auf Pickup aufmerksam. (Ggf beides)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fänd es nämlich ganz beruhigend, wenn mir mehr leute sagen würden, dass das sicher nur platonisch gemeint ist, dann könnte ich mich dabei einfach entspannen ;-)

Das lässt sich per Ferndiagnose aber leider schwer machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist wohl tatsächlich schwer einzuschätzen. Ich finds jedenfalls ein bisschen anstrengend. Zwar freue ich mich, dass wir uns wieder verstehen können, andererseits hat das auch nach der beziehung geklappt erst mal und lief dann doch komplett schief, man ist ja nun mal nicht mehr zusammen und das birgt viel Streitpotenzial.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich gar nicht mehr an ihn gedacht und auch nicht das Bedürfnis hatte groß mit ihm zu reden und dann meldet er sich und einem schießen plötzlich dusselige Gedanken wie "Warum?" und "Welche Absicht steckt dahinter?" durch den Kopf.

Ich glaub eigtl eher nicht, dass er PUA nötig hat, Probleme, Frauen kennen zu lernen hätte er jetzt meiner Einschätzung nach im Grunde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Hm. Also nur um mal was dem Spektrum von Männerdenken was beizufügen ohne jegliche Beratung - wenn ich sowas gemacht habe, dann meist mit dem Gedankengang:

"Naja, mittlerweile ist Gras über den ganzen Dreck gewachsen und so schlecht war die gemeinsame Zeit ja nicht. Ich meld mich einfach mal just for fun, wenn dann irgendwann mehr passiert, dann warum nicht?"

Also sozusagen einfach mal melden aus reiner Sympathie und Attraktion, ohne groß was auszuschließen, einfach was offenes eben. Aber ich beabsichtigte das dabei nie, dass da nun was Konkretes passiert.

Ich muss sogar sagen, wenn ich völlig ausschließe, dass da je was intimes passiert, verliere ich da auch in den meisten Fällen jegliches, freundschaftliches Interesse. Selbst wenn ich wie gesagt nichts genaues beabsichtige. Es macht die Person irgendwie insgesamt uninteressant. Wenige Ausnahmen bilden nur Frauen, mit denen ich bestimmte Ziele habe im Bezug auf Hobbies, mit denen ich viel teile, oder mit denen ich wirklich erstklassige Gespräche führen kann und sie dabei aber einfach nur unattraktiv ist sowie ähnliche Fälle, aus denen ich irgendwie halt deutlich was mitnehmen kann. Das kann ich insgesamt aber an einer Hand abzählen, das gibt's nicht so oft.

Falls er also genau so denkt, dann macht er sich also auch keine Gedanken darum und meldet sich einfach nur aus Sympathie, schließt dabei gar nichts aus.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, na gut. Hab mich eben gewundert, da ich eigtl auch nicht so nett war in letzter Zeit nach der Geschichte mit der FB. Also nicht unhöflich, aber eben möglichst uninteressiert und sarkastisch. Ich finde auch eigtl eher, dass nach 4 Monaten Trennung (? weiss das gar nicht so genau) und gut 2 Monaten ohne FB eigtl noch nicht wirklich Gras drüber gewachsen ist, ich fang zwar an, das alles entspannter zu sehen, aber in diesem Zeitraum kann man sich immer noch gegenseitig wahnsinnig machen durch bloße Anwesenheit - auch wenn man es nach außen nicht zugibt.

Vor wenigen Wochen noch wurde ich z.B. von einer Party eines Freundes von ihm (und eines naja Bekannten meinerseits) ausgeladen, weil er nicht wollte, dass ich da bin.

Nach solch unerwachsenen Vorkomnissen wunderte mich das jedenfalls ein wenig.

Naja wahrscheinlich hast du recht und er denkt sich, dass Kontakt jetzt wieder in Ordnung ist. Dass man sich nicht abstoßend findet, hoffe ich ja mal schwerst, sonst wäre das ja eine noch traurigere Bilanz unserer gemeinsamen Zeit ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich gar nicht mehr an ihn gedacht und auch nicht das Bedürfnis hatte groß mit ihm zu reden und dann meldet er sich und einem schießen plötzlich dusselige Gedanken wie "Warum?" und "Welche Absicht steckt dahinter?" durch den Kopf.

Interessant wäre hier mal die Frage (die du dir selbst stellen und ehrlich beantworten solltest) warum dich das so beschäftigt und was du dir von den Antworten hier versprichst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir ist das halt egal, wenn/solange wir keinen Kontakt haben,d as macht mir nichts mehr aus. Aber es wundert mich eben, dass er den kontakt wieder sucht.

Ich finde, dass das eigtl. in einem normalen Maß abgeschlossen ist für die Dauer der Trennung. Dass man sich schon fragt, was das zu bedeuten hat, ist doch normal, nehme ich an, das ganze Forum ist voll mit Männern, die sichd as nach einer viel längeren zeit der Trennung fragen. ^_^

An einer Freundschaft wäre ich ja grundsätzlich evtl schon interessiert, ist aber der falsche Zeitpunkt. Und erst recht, wenn ich davon ausgehen muss, dass er wieder eine so komplizierte FB erwägt. Man kann weitersehen, wenn er eine Freundin hat und man sich dann immer noch versteht (dass dann Kontakt zustande kommt, wenn beide vergeben sind, halte ich für recht unwahrscheinlich), so seh ich das.

Ich würde ihm auch von meinem neuen Freund erzählen, wenn es nicht so wär, dass er naja dazu neigt, Dinge falsch aufzufassen, vermutlich würde er annehmen, ich wolle es ihm extra unter die Nase reiben. Mal sehen, ob es sich irgendwie 'ergibt', das nimmt der Situation ja dann höchstwahrscheinlich auch noch mal die Luft aus den Segeln.

Oder kurz: Ich bin neugierig und weiß nicht, was ich davon zu halten habe. Eventuell verspreche ich mir davon, einen ungezwungenen Umgang zu pflegen und dass das Thema dann endgültig abgehakt ist.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Fragste diesbezüglich uns? Niemand kennt deinen Freund, noch weiß jemand, was/wie zwischen euch abgelaufen ist.

Subjektiv tendiere ich zur Sex-mit-der-Ex-Schiene. Es sei dahingestellt, ob diese Schiene aus mangelnder Möglichkeiten, Abwechselung oder back to the roots gefahren wird.

Ich persönlich habe noch Kontakt zu den Ex-LTR, die gut im Bett waren. Vor allem diejenige, die jeden Scheiß mitmachen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles korrekt, mir ging es auch nur um eine grobe Einschätzung der möglichen Gründe, um ein Feedback zu bekommen, ob ich das richtig einschätze.

Ist allerdings richtig, dass das sich nur schwer sagen lässt auf diesem Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Forum voll von unsicheren Männern. Dafür ist es ja da! Worauf ich hinaus will ist: Was interessiert es dich, was der Ex will, wenn du nicht auch in irgendeiner Form an ihm interessiert bist? Ob freundschaftlich oder sexuell ist ja egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ganz egal ist er mir natürlich noch nicht, das geht sicherlich nicht so schnell. Vielleicht ist es bloß Neugierde, weil man als Verlassene/r ja erst mal als Verlierer zurück geblieben ist. Wenn sich der Ex-Partner dann meldet, ist es dann ja schon irgendwie spannend zu wissen, welchen Grund das hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.