Heiner Brand will's wissen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'abend Jungs.

Mein Vater ist momentan ins Südafrike unterwegs. Nachdem er gestern erfolgreich Deutschland angefeuert hat, wurde heute mit unter anderem unserem Handball-Nationaltrainer Heiner Brand ein Bierchen getrunken.

Ich habe eben mit meinem Dad telefoniert.

Ich zitiere:'' Wenn Manuel Neuer es schafft von seinem Tor aus ins andere Tor zu werfen, zählt es dann?''

Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Gruss

Johnhenri

PS: Mein Vater hat ihn auch gefragt ob ein Handball Torwart ein Tor ''schießen'' kann indem er so hart an den Fuß geworfen wird, dass der Ball ins gegnerische Tor fliegt.

Heiner Brand antwortete:'' Ich habe keine ahnung, ich kümmere mich lieber um die wichtigen Sachen im Handball''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad ne Freundin angeschrieben, die Schiedsrichterin ist... wenn sies nicht weiß, gibts keine Regelung dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich hab da was in erinnerung...

ja...

ich geh mal suchen. hilf mir mal, dürfte im spiegel archiv sein bzw. in deren ihren "Antiken Artikeln"

Edit: es heißt doch "im zweifel für den angreifer" bei der FIFA. Also ein klares JA!!!! <_<

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde nur zählen, wenn der Torwart Diego Maradonna heißt.

Ein Tor von Hand zählt nicht. Weder vom Torwart noch von einem Feldspieler, beispielsweise bei einem Einwurf.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tor von Hand zählt nicht. Weder vom Torwart noch von einem Feldspieler, beispielsweise bei einem Einwurf.

Deswegen heißt es auch Handball <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen heißt es auch Handball <_<

Manuel Neuer ist Torwart der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, das dies ein gültiger Treffer ist. Warum auch nciht? DIe Frage ist allerdings, bekommt er den Ball soweit geworfen, das der Ball soviel Schwung das ihn keiner mehr erreichen würde ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation: 90+4', Ecke der Gegner, Torwart mit im Strafraum, Neuer "pflückt" sie aus der Luft und wirft so weit er kann... rein hypothetisch xD

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, das dies ein gültiger Treffer ist. Warum auch nciht?

Vielleicht deshalb?

Ein Tor von Hand zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

So weit werfen kein problem, hat man im Ghana spiel sehen können. Er WIRFT ihn bis zur Mittellinie auf Kopfhöhe...

Wenn du dann die Präzision zurückstellst und bedenkst der Ball hüpft noch auf würde er schon ins Tor rollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgende Situation: 90+4', Ecke der Gegner, Torwart mit im Strafraum, Neuer "pflückt" sie aus der Luft und wirft so weit er kann... rein hypothetisch xD

Das hat Kahn schon gemacht und dafür ne Karte und internationales Gelächter für kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das hat Kahn schon gemacht und dafür ne Karte und internationales Gelächter für kassiert.

Gibts davon n Video? :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht hier aber um was anderes, nämlich einen Wurf aus dem eigenen Strafraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden