Erste männliche Pille erfunden!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ThePretender
die Pille funktioniert aber nicht durch Steoride...

Aja...nein. Was ist denn Östrogen? Ein Vitamin?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Entschuldigt; Vitamin fällt auch unter die Kategorie "Steroide" bzw. ist ein Derivat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Estrogene von Steroiden stammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, es ist nicht die erste männliche Pille ... und ich glaube weiß nicht ob sie auf den Markt kommen wird. Ich habe da nicht allzuviel Vertrauen, da Israelische Universitäten gerne Sensationsmeldungen herausgeben, die sich nach ein paar Jahren wieder in Luft auflösen.

Seine Pille funktioniert übrigens nicht wie die meisten anderen hormonell, sondern greift direkt in den Zellstoffwechsel ein. Ich hab nur die Abstracts gelesen, also kann es sein, dass ich Schwachsinn schreibe. Im Gegensatz zum bestehenden Dogma (das aber langsam fällt) sagt Breitbart, dass Spermien im weiblichen Uterus Proteine erzeugen, die ihnen das Überleben in dem unwirtlichen Gebiet und das Eindringen in die Eizelle ermöglichen. 2005 publizierte er, dass es möglich ist diese ribosomale Tätigkeit zu unterdrücken. Er pfuscht also nicht wirklich an den Spermien herum, sondern nur an ihrer Proteinsynthese.

Man kann sich das so vorstellen: Nehmen wir an ein Spermium ist ein Auto. Breitbart füllt nun einfach Erbsen in den Benzintank und verstopft dadurch die Leitungen zum Motor. Alles andere bleibt wie gehabt, der Motor wird noch eine Zeit lang laufen, dann aber ansterben.

Eigentlich ziemlich sicher, aber da wir noch immer nicht genau wissen, wie Zellen wirklich biochemisch funktionieren, ziemlich gefährlich. Außerdem muss er äußérst zielgerichtet arbeiten, da er sonst den halben Körper lahmlegt.

Das war jetzt eine stark vereinfachte Version. Den Report auf den ich mich beziehe findet ihr hier: http://genesdev.cshlp.org/content/20/4/411.long

Kannte ich auch noch nicht. Naja, auch wenn all das nette Theorien und Studien sind, wir sind gerade mal am Anfang von "Discovery" bis zu einem Medikament, dauert also noch ein bisschen ;):

IBIO_LgGrph3440.gif

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weils keiner geschrieben hat.

Ich habe mich mal vor längerem darüber informiert, die Forschungen etc. sind eingestellt worden,

weil und jetzt kommt der Grund, die Pille für den Mann an sich funktioniert (schützt vor ungewolltem Vater werden) aber die Nebenwirkungen absolut inakzeptabel sind - Frauen, kommen besser mit den Stimmungsschwankungen klar, bei den Männern hat es an der Psyche gezerrt, plötzlich verweichlicht/weiblichte Züge an sich zu entdecken etc. pp.. stand alles schön in den Berichten.

So far.

Wenn's die Pille gebe, wäre ich der erste der sie nehen würde - gibt genug Weiber die einem das astreine und überdurchschnittliche genetische Material streitig machen wollen und dabei noch abkassieren möchten :D

Nachvollziehbar ist das aus meiner Sicht. Im Bericht steht:

"The scientist behind the male pill discovery has developed a tablet that removes a vital protein"

Bin zwar kein Biologe, aber meines Wissens entsprechen bestimmten Gefühlen entsprechend zugeordnete Peptide ("kleine"Proteine), die an den Rezeptoren der Zellen andocken.

Wenn man bestimmte Proteine einfach entfernt, dürfte dies aus meinem Verständnis einen erheblichen Einfluß auf das Gefühlsleben desjenigen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aja...nein. Was ist denn Östrogen? Ein Vitamin?!

der Thread geht über die Pille für den Mann, wie der Threadtitel vermuten lassen könnte. Entschuldige das ich da gewisse Ansprüche an deine Auffassungsgabe hatte, kommt sicher nicht wieder vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenig, wie ich Hormone nehmen müssen möchte, würde ich das einem Mann zumuten wollen.

Entscheidet er sich selbst, okay. Sind die Nebenwirkungen für ihn und mich akzeptabel, warum nicht. Als Frau weiß man ja auch, dass die Pille bei jeder anders wirkt. Das wird bei Männern auch nicht anders sein - deine reagiert ganz extrem, der andere weniger stark, das hängt auch noch von Lebensalter und psychischer Grundkonstiktution ab ...

Aber ein Verhütungsmittel, dass die Libido einschränkt, ob bei Mann oder Frau, finde ich ... tja, kontraproduktiv :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin zwar kein Biologe, aber meines Wissens entsprechen bestimmten Gefühlen entsprechend zugeordnete Peptide ("kleine"Proteine), die an den Rezeptoren der Zellen andocken.

Ich bin Biologe und ich sage: Nein. ;)

Ganz so einfach ist das mit den Gefühlen und ihrem Ursprung dann doch nicht zu erklären.

Psychische Auswirkungen von Hormonen sind sicherlich vorhanden, hat aber mit dieser "Erklärung" nichts am Hut.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Protein wird aber höchstwahrscheinlich auch nichts mit deinem Gefühlsleben zu tun haben. Ob es deine Spermien glücklich macht weiß ich aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden