Erste männliche Pille erfunden!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Gibt es die nicht schon lange?!

Ich weiß davon eigentlich schon was länger. Die hat sich nicht durchgesetzt, weil das sehr umständlich ist. Dann lieber einfach den Gummi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß davon eigentlich schon was länger. Die hat sich nicht durchgesetzt, weil das sehr umständlich ist. Dann lieber einfach den Gummi.

In welcher Weise umständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal 3 Jahre abwarten.

jo seh ich auch so ... ich will nicht zu denen gehören bei denen die langzeitnebenwirkungen dann anschlagen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich mal interessieren was das im Detail ist. Es gibt diesen Ansatz tatsächlich schon länger, was ich bisher kannte war nix anderes als Testosterongabe (also exakt das, womit sich auch ein Bodybuilder dopen würde...). Funktioniert, macht erfolgreich unfruchtbar. Bleibt die Frage wie gesund das ist. Da habe ich auch schon widersprüchliches zu gelesen. Ich habe mal nach dem Professor gesucht. Der untersucht Spermien auf zellulärer Ebene. Es kann gut sein, dass der irgendein neuartiges speziell Spermien betreffendes Medikament entwickelt. Falls das so ist ist die Idee wirklich revolutionär, würde die ganze hormonelle Sache rauslassen. Es bleibt die Frage wie zuverlässig das sein wird. Bei soetwas ist es schwer vorzustellen, dass man wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Spermium erwischt und hemmen kann.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

In welcher Weise umständlich?

Weil man es mit dieser Spritze kombinieren muss, um weiterhin ein normales Testosteronlevel zu haben oder sowas. Das ist halt beim Mann Mist. Da wird quasi das Haupthormon überhaupt unterdrückt. Bei der Frau kann man das ja recht gut isolieren, die funktionieren da differenzierter.

Sobald sowas erscheint, was RoyTS meint, also ohne großartig hormonellen Kram funktioniert, ist das nochmal was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kenntnisstand findet sich hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;#entry6539564

Kurzversion: hormonelle Verhütung bei Männern ist theoretisch seit beinahe 30 Jahren ohne wirkliche Risiken und Nebenwirkungen (abgesehen von "Stimmungsschwankungen") und mit größerer Sicherheit als bei Frauen möglich, der Experte in Deutschland heißt Prof. Dr. Michael Zitzmann vom Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie (CeRA) des Universitätsklinikums Münster (UKM).

Es sind lediglich irrationale, für Frauen überhaupt nicht nachvollziehbare Ängste, die bisher und leider vermutlich auch weiterhin die Männer von hormoneller Verhütung abhalten (werden).

Please face it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde mich mal interessieren was das im Detail ist. Es gibt diesen Ansatz tatsächlich schon länger, was ich bisher kannte war nix anderes als Testosterongabe (also exakt das, womit sich auch ein Bodybuilder dopen würde...). Funktioniert, macht erfolgreich unfruchtbar. Bleibt die Frage wie gesund das ist. Da habe ich auch schon widersprüchliches zu gelesen. Ich habe mal nach dem Professor gesucht. Der untersucht Spermien auf zellulärer Ebene. Es kann gut sein, dass der irgendein neuartiges speziell Spermien betreffendes Medikament entwickelt. Falls das so ist ist die Idee wirklich revolutionär, würde die ganze hormonelle Sache rauslassen. Es bleibt die Frage wie zuverlässig das sein wird. Bei soetwas ist es schwer vorzustellen, dass man wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Spermium erwischt und hemmen kann.

steht doch ziemlich genau drin, das es ein Protein entfernt. Na ja mit IQ kennst du dich ja aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Kenntnisstand findet sich hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;#entry6539564

Kurzversion: hormonelle Verhütung bei Männern ist theoretisch seit beinahe 30 Jahren ohne wirkliche Risiken und Nebenwirkungen (abgesehen von "Stimmungsschwankungen") und mit größerer Sicherheit als bei Frauen möglich, der Experte in Deutschland heißt Prof. Dr. Michael Zitzmann vom Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie (CeRA) des Universitätsklinikums Münster (UKM).

Es sind lediglich irrationale, für Frauen überhaupt nicht nachvollziehbare Ängste, die bisher und leider vermutlich auch weiterhin die Männer von hormoneller Verhütung abhalten (werden).

Please face it.

Wie irrational sind, ist eine interessante Frage. Ich selber bin Skeptiker was den Anti-Hype von Steroiden angeht. ALLERDINGS habe ich in vielen Gesprächen mit Wissenschaftlern und Top Sportlern auch bei Minimaldosen schon Dinge gehört, die einem die Haare zu berge stehen lassen.

Zu einem mal : Natürlich sind diese Dinge reversibel. Diese "harmlosen" Stimmungsschwankungen die jedoch beim Absetzen von Steroiden, d.h. auch hier der Spritze für den Mann, beschrieben werden, sind alles andere als harmlos.

Jeder Bodybuilder und befindliche Arzt weiss ziemlich genau, dass eine PCT (Post Cycle Therapy) unabdingbar ist.

Davon ausgehend, dass ein Mann die normale Menge Testosteron die er im Blut hat, gespritzt bekommt, ist interessant. Diese scheint ausreichend zu sein, die Ankurbelung komplett auf Null zu setzen ( Das wäre ja nötig.). In diesem Fall ist HCG oder ein anderes anregendes Medikament einzusetzen. Bodybuilder, deren Produktion einen völligen Shutdown erleiden, nehmen zuerst mal MINIMUM einen SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator). Dies hemmt einige hormonelle Vorgänge und hebt die Testosteronproduktion an. Dies minimiert Muskelverluste und massive Depressionen, die in vielen Bodybuildern und Sportlern bereits zu Major Depression und Selbstmord geführt haben.

Beispiele hierfür sind Clomid oder Nolvadex.

Als nächstes brauchen HCG (Human Chorionic Gonadotrphine) um die Zellen wieder zur Produktion von Testosteron und Spermien anzuregen.

HCG selbst sollte erstens richtig dosiert und zweitens wieder BEVOR volle Produktion steht abgesetzt werden. Ausserdem bringt es die Problematik höherer Östrogenspiegel mit sich. Um dies zu bekämpfen brauchen wir nun Aromasin bzw einen andere Aromatase Hemmer, um die Produktion von Östrogenen zu hemmen. Beispielsweise Exemestan.

Und warum all das? Weil sie nicht muskulär dahinwelken wollen, ordentliche Blutfettwerte haben wollen, Major Depressionen bzw manische Depression vermeiden wollen...

Da erzähl mir noch einer, der vollständige (Und das ist der Nötige) shutdown von Testosteron ist problemlos reversibel und kommt mit wenigen Nebenwirkungen daher. Wir reden hier von Dingen, in denen die Bodybuilding und Leistungssport Community schon seit Jahrzehnten sehr versiert ist und ständig besser wird.

Please face it.

Wenn das legal wird, will ich legal dopen dürfen. Denn was anderes ist das nicht. Das darf dann eh kein Sportler machen und wenn mans macht, dann sollte man bitte Sportärzte, die bis zum Anschlag gedopte Sportler bisher begleitet haben, zu Post Cycle Therapies fragen. Ansonsten bekommen wir ne schöne Depressionswelle. Aber das macht ja nix, kann man dann ja SSRIs für verkaufen und nennt es dann "Precoital preconceptual male depressive disorder" weil man ja dann nen Baby machen will wenn mans absetzt <_<^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Steroide hm? Also Androgeninjektion, ob jetzt per oral oder par oral appliziert wird, egal. Ich hab keine Lust dass meine Eier atrophieren, also schrumpfen aufgrund der positiven Rückkoppelung. Außerdem bin ich mir nicht sicher inwiefern die unterbundene Spermiogenese den Testosteron bzw. Dihydrotestosteron-Spiegel beeinflussen.

Verhütung beim Mann? Ich sage ganz einfach: Kondom oder einfach einer Vasektomie unterziehen. Der Index dafür ist sehr niedrig, also noch immer die sicherste Methode bei der männlichen Kontrazeption.

Mutter Aphrodite. Deine Posts wirken langsam unseriös. Zuerst fängst du damit an, die AIDS Erkrankung zu leugnen, bzw du stellst diese in Frage aufgrund mängelnder Beweisführung von ein paar Pseudoverschwörungstheoretiker, und jetzt willst du den Leuten verklicken, wie SICHER die männlich medikamentöse Verhütung sein soll. Aja, zu mal es keine wirklich relevanten Studien dazu gibt und zum zweiten ich bezweifle, dass du wirklich weißt, wie Steroide/Androgene tatsächlich auf den männlichen Zyklus wirken. Bist du wirklich eine vom Fach, oder einfach nur eine Hobbybiologin-medizinerin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist nicht die erste männliche Pille ... und ich glaube weiß nicht ob sie auf den Markt kommen wird. Ich habe da nicht allzuviel Vertrauen, da Israelische Universitäten gerne Sensationsmeldungen herausgeben, die sich nach ein paar Jahren wieder in Luft auflösen.

Seine Pille funktioniert übrigens nicht wie die meisten anderen hormonell, sondern greift direkt in den Zellstoffwechsel ein. Ich hab nur die Abstracts gelesen, also kann es sein, dass ich Schwachsinn schreibe. Im Gegensatz zum bestehenden Dogma (das aber langsam fällt) sagt Breitbart, dass Spermien im weiblichen Uterus Proteine erzeugen, die ihnen das Überleben in dem unwirtlichen Gebiet und das Eindringen in die Eizelle ermöglichen. 2005 publizierte er, dass es möglich ist diese ribosomale Tätigkeit zu unterdrücken. Er pfuscht also nicht wirklich an den Spermien herum, sondern nur an ihrer Proteinsynthese.

Man kann sich das so vorstellen: Nehmen wir an ein Spermium ist ein Auto. Breitbart füllt nun einfach Erbsen in den Benzintank und verstopft dadurch die Leitungen zum Motor. Alles andere bleibt wie gehabt, der Motor wird noch eine Zeit lang laufen, dann aber ansterben.

Eigentlich ziemlich sicher, aber da wir noch immer nicht genau wissen, wie Zellen wirklich biochemisch funktionieren, ziemlich gefährlich. Außerdem muss er äußérst zielgerichtet arbeiten, da er sonst den halben Körper lahmlegt.

Das war jetzt eine stark vereinfachte Version. Den Report auf den ich mich beziehe findet ihr hier: http://genesdev.cshlp.org/content/20/4/411.long

bearbeitet von GregvB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
dass Spermien im weiblichen Uterus Proteine erzeugen, die ihnen das Überleben in dem unwirtlichen Gebiet und das Eindringen in die Eizelle ermöglichen

Viel mehr spielt das Endometriumsekret eine Rolle, bedingt durch die Ovarialhormone Östrogen (Östradiol E1, Östron , Östriol E2), welche das Sekret des Endometriums bzw. der Cervix dünnflüssiger, spinnbarer und klarer machen. Außerdem spielt der saure Milieu in der Scheide eine weitaus größere Rolle, sodass es durchgängiger ist für die Spermien und sie auch länger überleben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist doch Gelaber. Mal ehrlich, mal eben nach eigenem Gutdünken zwei Lager spalten oder auf einem ganzen Geschlecht herumhacken ist auch nicht gerade korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle 3 Monate könnte ich mir angewöhnen. Allerdings jeden Tag würd ich es nicht machen. Dann doch lieber Kondom obwohl ich das schon nicht mag.

Ausserdem muss man das Teil ja auch gewiss ein halbes jahr vorher absetzen, wenn man vorhat Kinder zu kriegen...

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Alle 3 Monate könnte ich mir angewöhnen. Allerdings jeden Tag würd ich es nicht machen. Dann doch lieber Kondom obwohl ich das schon nicht mag.

Ausserdem muss man das Teil ja auch gewiss ein halbes jahr vorher absetzen, wenn man vorhat Kinder zu kriegen...

Lohnt halt auch eher nur für LTRs, bei allem anderen wär mir das zu unsicher im Hinterkopf und ich hätte Besorgnis für die nächsten Wochen irgendeine Seuche zu haben ;)

Im Prinzip aber gut für "unfallfreudige" Männer, bei denen rätselhafterweise öfter mal das Kondom reißt.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht doch ziemlich genau drin, das es ein Protein entfernt. Na ja mit IQ kennst du dich ja aus.

Is ja gut...

Du bist mein Held. Und du hebst den IQ des Forums ganz erheblich an, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao:

Männer werfen seit Generationen weitgehend unkontrolliert irgendwelches Zeugs ein, um dadurch ihre Muskelberge zu vergrößern oder auch ihre Leistung zu verbessern. Risiken werden da ausgeblendet, obwohl jeder schon von Todesfällen gehört hat.

Männer nehmen auch Potenzmittel (die ursprünglich als Herzmedikamente gedacht waren) ein, selbst wenn sie um die 20 sind und eigentlich keine Durchblutungsstörungen, sondern nur Angst vor Sex/Leistungsdruck haben. Risiken werden da ausgeblendet, obwohl jeder schon von Todesfällen gehört hat.

Aber unter ärztlich-kontrollierten Bedingungen hormonell zu verhüten ist unzumutbar, obwohl in über 30 Jahren Forschung kein einziger Todesfall bzw. Geschädigter bekannt wurde?

Please explain...

Mutter Aphrodite. Deine Posts wirken langsam unseriös. Zuerst fängst du damit an, die AIDS Erkrankung zu leugnen, bzw du stellst diese in Frage aufgrund mängelnder Beweisführung von ein paar Pseudoverschwörungstheoretiker, und jetzt willst du den Leuten verklicken, wie SICHER die männlich medikamentöse Verhütung sein soll. Aja, zu mal es keine wirklich relevanten Studien dazu gibt und zum zweiten ich bezweifle, dass du wirklich weißt, wie Steroide/Androgene tatsächlich auf den männlichen Zyklus wirken. Bist du wirklich eine vom Fach, oder einfach nur eine Hobbybiologin-medizinerin?

Ich gebe nicht vor zu wissen, wie genau das alles funktioniert. Aber ich kann lesen und denken. Weil meine Links ja teilweise tot waren, bitte ich Dich jetzt einfach mal bei Google "1979 Verhütung Männer" einzugeben, und Du findest mehrfach die Angabe, dass die Chinesen damals bereits einen ersten Erfolg verkündet haben. Wie naiv muss man sein um anzunehmen, dass seitdem NICHTS mehr gelaufen sei? Mehrere Pharmaunternehmen haben in den letzten Jahrzehnten Studien durchgeführt, als letzter Konzern hat Schering 2007 seine Forschungen eingestellt. Die Medienberichte unterschieden sich drastisch, entweder stand da, es wären keine Hintergründe genannt worden, oder man findet die Angabe, dass das Projekt medizinisch gesehen ein Erfolg war. Nachdem Bayer Schering gekauft hatte wurden jedenfalls alle Bemühungen in diesem Bereich eingestellt, und man kann munter spekulieren warum.

Was haltet ihr von einer gemeinsamen Anfrage an Jörg Reinhardt, der ab dem 15. August 2010 der neue Vorstandsvorsitzende der Bayer HealthCare sein wird?

Vielleicht bedeutet dieser Personalwechsel ja eine Chance auf die Wahrheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao:

Männer werfen seit Generationen weitgehend unkontrolliert irgendwelches Zeugs ein, um dadurch ihre Muskelberge zu vergrößern oder auch ihre Leistung zu verbessern. Risiken werden da ausgeblendet, obwohl jeder schon von Todesfällen gehört hat.

Männer nehmen auch Potenzmittel (die ursprünglich als Herzmedikamente gedacht waren) ein, selbst wenn sie um die 20 sind und eigentlich keine Durchblutungsstörungen, sondern nur Angst vor Sex/Leistungsdruck haben. Risiken werden da ausgeblendet, obwohl jeder schon von Todesfällen gehört hat.

Aber unter ärztlich-kontrollierten Bedingungen hormonell zu verhüten ist unzumutbar, obwohl in über 30 Jahren Forschung kein einziger Todesfall bzw. Geschädigter bekannt wurde?

Please explain...

Habe ich. Mir gefällt allerdings das Wort "Unkontrolliert" nicht, da aus meiner Sicht viele Leistungssportler mehr Ahnung von diesen Substanzen haben als einige Ärzte. Dummheit kann man mit allem anstellen.

Wie du vielleicht mitgekriegt hast, reden wir von dem gleichen Zeug, das sich Bodybuilder spritzen. Die Geschichte zeigt, dass hier einiges ungeklärt ist. Ich halte Steroide für weit weniger gefährlich als es die Medien aufhypen. Allerdings sollte man sich eben im Klaren sein, dass diese ärztlich kontrollierten Bedingungen bei weitem nicht so einfach sind, wie du beschrieben hast. Denn anabole Steroide, und das ist Testosteron auch für die Verhütung, sind umstritten und bleiben es auch. Sie sind nicht so nebenwirkungslos, wie du behaupten möchtest. Und vor allem heisst ärztlich kontrollierte Bedingung in diesem Fall Post Cycle Therapy mit monatlichen Bluttests und Analysen. Das wird RICHTIG teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Shao nur beipflichten.

Wer einmal die Testo-Absetzphase durchgemacht hat, auch während der Einnahme von z.B. Chlomid, wird wissen, dass zu dieser Zeit DIE Stimmungsschwangungen schlechthin auftreten. Das Bisschen, was die weiblichen Pendanten in ihrem Zyklus-Ablauf durchleben ist nichts dagegen.

Von komplett erlahmender Libido ganz zu schweigen.

Ich will nicht alle 3 Monate mir vom Arzt Antidepressiva verschreiben lassen, dann ziehe ich mir leiber ein Kondom über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils keiner geschrieben hat.

Ich habe mich mal vor längerem darüber informiert, die Forschungen etc. sind eingestellt worden,

weil und jetzt kommt der Grund, die Pille für den Mann an sich funktioniert (schützt vor ungewolltem Vater werden) aber die Nebenwirkungen absolut inakzeptabel sind - Frauen, kommen besser mit den Stimmungsschwankungen klar, bei den Männern hat es an der Psyche gezerrt, plötzlich verweichlicht/weiblichte Züge an sich zu entdecken etc. pp.. stand alles schön in den Berichten.

So far.

Wenn's die Pille gebe, wäre ich der erste der sie nehen würde - gibt genug Weiber die einem das astreine und überdurchschnittliche genetische Material streitig machen wollen und dabei noch abkassieren möchten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Pille funktioniert aber nicht durch Steoride...

Es gibt zwei Varianten, die eine funktioniert so, die andere nicht. Und Mutter Aphrodite weist vor allem auf diese Forschung hin und beschreibt sie mit "möglichen Stimmungsschwankungen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht bedeutet dieser Personalwechsel ja eine Chance auf die Wahrheit?

Das böse böse Patriarchat (alternativ: die Juden, die Hochfinanz, die Bilderberger o.ä.) unterdrückt die bahnbrechenste Entdeckung seit Viagra? Naja selbst wenn wirklich keinem Argument von Shao und Co. zugänglich ist sollte doch alleine die Tatsache, dass du mit dem Präparat Milliarden verdienen könntest, sofern es denn nebenwirkungsfrei wäre bzw. diese im Rahmen lägen, zum Nachdenken anregen: Wieso sollte man einen einwandfreien Goldesel zurückhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden