12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

bin gerade auf dieses Buch gestoßen und hab mich gefragt, ob es hier evtl. schon jemand gelesen hat bzw. empfehlen kann?! :-D

Hat jetzt nicht direkt mit PU zu tun, aber immerhin mit dem Thema "Frau-Mann" ;-)

Grüße Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin gerade auf dieses Buch gestoßen und hab mich gefragt, ob es hier evtl. schon jemand gelesen hat bzw. empfehlen kann?! -_-

Meine Mutter liest's gerade, kein Witz :-D.

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin gerade auf dieses Buch gestoßen und hab mich gefragt, ob es hier evtl. schon jemand gelesen hat bzw. empfehlen kann?! -_-

Meine Mutter liest's gerade, kein Witz :-D.

Grüße, J.

Ist ja auch eigentlich an Frauen gerichtet, trotzdem würde mich eine Meinung aus "PUA-Sicht" interessieren.

Gab ja auch einige die "die perfekte verführerin" hier gelesen haben soweit ich weiß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab letztens ein Interview mit dem Autor gelesen und da ist mir schon die Lust vergangen, das Buch mal zu lesen.

Er schmiert (zumindest in dem Interview) Frauen Honig um den Bart und sagt quasi, dass Frauen nichts dafür können, dass bestimmte Männer (der Großteil) eben "Scheißkerle" sind.

Dass jede Frau allerdings die Wahl hat, ob sie sich mit so jemanden abgibt, das wurde nicht in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Buch gelesen und finde es ziemlich verbittert und männerfeindlich. Es richtet sich in erster Linie an Frauen, die auf der Suche nach dem Versorger und Ernährer sind. Insgesamt sehr pessimistisch und verbiestert, das Buch.

-_-

Es gibt viel bessere Bücher, die sich zu dieser Thematik an Frauen richten, z. B. "Man(n)ual - So funktioniert der Mann" von Steve Santagati, "Du bist Liebe" von David Deida und "Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!" von Oliver Stöwing.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Dass jede Frau allerdings die Wahl hat, ob sie sich mit so jemanden abgibt, das wurde nicht in Betracht gezogen.

Evolutionsbiologisch haben Frauen keine Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von diesem Autor noch wie was gehört oder gelesen (ich kenne fast alle deutsche Pickup-Literatur und viele andere Mann-Frau-Bücher).

Laut der Beschreibung auf Amazon ist das Fazit des Buches "Alles scheiße mit den Männern". Es stellt offenbar nur Misstände dar, keinerlei Lösungen.

Warum also sollte man es lesen? Um sich selbst zu bestätigen, warum es mit der letzten Beziehung so schlecht gelaufen ist?

Ich finde es weder für Männer noch für Frauen nützlich, die sich weiterentwickeln wollen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch charakterisiert bestimmte Männertypen, die sich nicht binden lassen wollen und deren Art und Weise dies umzusetzen. Aus Frauensicht werden solche Männer halt gerne als Scheißkerle bezeichnet, daher der Titel. Dass das Buch keine Lösungen anbietet liegt in der Natur der Sache. Ein Mann bindet sich nunmal von Natur aus nicht gerne seine Leben lang an eine Frau, daher kann es auch keine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Watt für'n Müll!

Aber das wirklich erschreckende ist, dass es offensichtlich einen gar nicht so kleinen Markt dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe das Buch gelesen... natürlich es ist äußerst männerfeindlich und pessimistisch geschrieben - Das ist aber reine Absicht. Zumindest hoffe ich das die klugen Frauen sich jetzt nicht zu sehr davon beeinflussen lassen. Für Frauen durchaus empfehlenswert, für Männer bringt sich das rein gar nichts - ihr wisst ja wie ihr tickt :-p. Es ist auch unterhaltsam geschrieben... weil eben der Sarkasmus da raus kommt.

Es ist für Frauen empfehlenswert die sich vielleicht einfach mal zu viele Gedanken darüber machen - das Buch hilft wirklich zum eleminieren solcher Gedanken. Im endeffekt sagt das Buch aus, dass die Frau nicht alles für einen Mann tun soll, ihm auch nicht hinterher laufen soll, sondern eher mehr die Augen offen haben und aufmerksam sein soll was Man tut (Es wird auch gesagt, dass die Frau gefälligst den Männern ordentlich zuhören soll! - also werden hier nicht nur die Männer schlecht gemacht, sondern auch die Frauen ein wenig zurecht gestutzt :-p). Und ja es ist auch eher für die Zielgruppe gerichtet die was ernsteres wollen ^^.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch gelesen... natürlich es ist äußerst männerfeindlich und pessimistisch geschrieben - Das ist aber reine Absicht. Zumindest hoffe ich das die klugen Frauen sich jetzt nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.

Wieso soll eine kluge Frau ein Buch lesen, das absichtlich männerfeindlich geschrieben ist?

Wieso soll ein kluger hellhäutiger Deutscher ein Buch lesen, das absichtlich ausländerfeindlich geschrieben ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe das Buch gelesen... natürlich es ist äußerst männerfeindlich und pessimistisch geschrieben - Das ist aber reine Absicht. Zumindest hoffe ich das die klugen Frauen sich jetzt nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.

Wieso soll eine kluge Frau ein Buch lesen, das absichtlich männerfeindlich geschrieben ist?

Wieso soll ein kluger hellhäutiger Deutscher ein Buch lesen, das absichtlich ausländerfeindlich geschrieben ist?

Es war gemeint das man eine kritische Haltung einnehmen soll, d.h. wenn A steht das man nicht gleich denkt "ok das passt so" sondern man macht sich Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag