Motiv dahinter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Kurz zur Ausgangssituation. 1. Freundin, 1. Liebe, 1. Sex - 3 Jahre LTR, gemeinsame Wohnung. Dann vor einem Monat das Aus wegen lupenreinen AFC Verhaltens meinerseits. Die sehr peinlichen Details erspare ich euch jetzt mal.

Seit der Trennung dann 2x getroffen, alles ganz cool. War freundlich, ein bisschen Humor, rein menschliches Interesse an ihr gezeigt. Die Gespräche haben dann mit meiner leichten Oneitis kurzen Prozess gemacht weil sie eigentlich überhaupt nicht in der Lage war auf mich einzugehen und nur von ihrem Stress, Wohnungssuche, bla bla geredet hat. Sie hat jetzt auch schon nen neuen Typen, der anfangs der Beziehung schon mal zwischen uns war und dann am Rand auf seine Gelegenheit gewartet hat.

Generell bin ich - denk ich - auf einem ganz guten Weg - treffe Freunde, mache neue Sachen, neue WG gefunden, strenge mich in der Uni an.

Was ich nun aber überhaupt nicht raffe ist Folgendes:

Immer wenn es um das Thema Trennung oder ihren neuen Freund ging, wirkte sie auf mich wie peinlich berührt. Sie druckste herum und wollte nicht so recht mit der Sprache herausrücken. Ich habe es offen und normal angesprochen; war interessiert was sie aus ihrem Leben macht und Rückmeldung war dann halt immer so seltsam.

Der Erkenntnis wegen: was steckt hinter dem Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist wahrscheinlich einfach sensibel und möchte Dich jetzt nicht zulabern à la:

"Mein neuer Freund ist so toll. Ich liebe ihn voll."

Sie hat sich die Sache mit Dir auch anders vorgestellt, ihr ist es unangenehm, dass sie schon den nächsten hat und möchte Dich jetzt nicht noch mehr verletzen.

Aber man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie will dich halt nicht verletzen mit Geschwärme, wie toll und neu alles ist und wie aufregend. Ist doch voll okay ihr verhalten! Ich glaube nicht das es ihr peinlich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Danke euch beiden.

Wahrscheinlich sehe ich mich schon weiter als ich bin. Sonst wäre mir der Gedanke wohl auch schonmal gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will ihrem Ex 'dir' nicht verletzen. Es würde ihr auch nichts bringen wenn sie dir erzählt wie toll die neue Beziehung ist.

Wenn sie das machen würde könnte es sogar eher sein um dich eifersüchtig zu machen. (Da könnte also noch Interesse an dir vorhanden sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden