Sticking Point: Closen von Sets

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich arbeite schon länger an einen ganz großen Sticking Point von mir: das Closen von Set. Das ist echt ein großes Problem. Meine NC-Quote ist echt mies. Die Gründe hierfür sind natürlich vielfältig: Closefenster verpaßt, keine Eier, Close-Strategie falsch, externe Faktoren (Cockblocks, Amogs), etc. Jedoch habe ich einfach in vielen Set auch das Gefühl, dass ich einfach nicht richtig gegamet habe. Ich merke das meistens auch in Sets, die eigentlich ganz gut laufen. Aber ich bin dann einfach zu unsicher zu closen, weil irgendwas fehlt.

Naja, ich habe heute mit einem Wing über diese Thematik geredet. Habe ihm von einem gestrigen Set erzählt: es lief ganz gut, aber close mal wieder total verhauen. Habe ihm mein Game mit dem Gesprächsverlauf erläutert und er meinte, ein riesiges Problem bei mir sei, dass in meinem Game einfach die verbale sexuelle Eskalation bzw. sexuelle Themen allgemein fehlen.

Da hat er auch 100% recht. Aber ich habe das eigentlich nie als ein allzu großes Problem angesehen, weil mir Kino relativ leicht fällt. Bin immer davon ausgegangen, das dieses ausreichen würde, um einen sexuellen Vibe im Set zu erzeugen. Der Rest meines Game im Set würde ich als recht solide einschätzen. Für Rapport und Comfort habe eine natürliche Begabung. Anfangsattraction ist meistens auch da. C&f ist auch solide. Auftreten, Präsenz und Ausstrahlung ist auch gut kalibriert. Kino auch kein Problem. Aber ohne die verbale sexuelle Eskalation fehlt in dem Set die sexuelle Spannung. Das habe ich wohl schon früher unterbewußte in meinen Set gemerkt. Darum kam mir mein Game nie komplett vor, was mich irgendwie verunsichert hat.

Natürlich will an diesen Punkt arbeiten und habe mich auch was im Forum zu dem Thema informiert. Aber irgendwie habe ich da noch ein paar Fragen:

• Was für Kommunikationstechniken gibt es für die verbale sexuelle Eskalation? Ich habe schon gehört zu diesen Thema von Reframing, sexuelles Storytellling und Leaden & Pacen. Gibt es noch andere Kommunikationstechniken? Was bedeutet Leaden & Pacen bei der sexuellen Eskalation?

• Da ich ein Talent für Rapport und Comfort habe, würde mich interessieren, wie ich dieses mit der verbalen Eskalation kombinieren kann. Gibt es da quasi "Synergieeffekte" oder ist das beide vollkommen losgelöst voneinander? Insbesondere vor dem Hintergrund des Closens.

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wieso du sexuall talk haben musst, um besser closen zu können, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wird sie dann deine Nummer haben wollen, weil du sexuall talk reden kannst? I dont get it.

Also zum closen:

Um zu closen musst du dir selbst in deinem Inneren erlauben auch dies zu tun, denn sonst bleibt die innere Blockade, die auf IOIs schaut und eine rationale Begründung braucht, um zu closen. Um ein closer zu sein brauchst du aber Keine Technik, sondern ein anderes Mindset.

Deshalb gib dir selbst diese Erlaubnis, sag dir selbst, ich finde das Mädel toll, es soll sich mit mir treffen.

An sich gibt es viele Gründe wieso man nicht closet, hier zähle ich welche kurz auf, du kannst selbst schauen, wo deine Blockaden liegen:

-Weil du glaubst dein Game war in der Interaktion nicht perfekt gewesen -.- , zb. du schützt dein Ego und sie zu Closen wäre ein Risiko. Dies würde dein Ego verletzen und deswegen Closet du nicht,

aber wenn du nichts riskierst, wird nichts passieren .... selbst wenn die Interaktion sehr schlecht und nicht nach deinen Vorstellungen läuft, mache den Close, es gibt niemals den sicheren Weg.

-Weil dein Selbstbewusstsein daran hängt, und du Schmerzen damit in Verbindung bringst, wenn sie dir eine Abfuhr erteilt. Aber dies ist auch ein schlechtes Mindest, Abfuhren zu bekommen IST TEIL der Verführung, dies musst du akzeptieren, sonst ist es schwer dir die ERlaubnis zu geben closen zu können. Also darfst du dich nicht emotional an dem Outcome, an dem Ergebins gebunden fühlen, wenn es nicht passiert, dann passiert es nicht. Genau wie beim Zocken in Computerspielen, da bist du auch nicht emotional am Ausgang gebunden. :)

-Weil du auf IOIs und Signale wartest, dieses Problem ist am coolsten :), denn die meisten Newbies, warten auf ein Signal, dass was passieren mag. Sie warten auf das IOI, das nie kommt. Sie warten, dass das Mädel von alleine auf einen zu kommt, sich umdreht, sich bückt und nun ja alles von alleine, ohne ihr zutun, passiert. Falls diese IOIs dann irgendwann trotzdem kommen, ja dann ist es meistens schon zu spät. Also alle Mystery Ratschläge nach dem Motto ja, ich muss so und so viel warten und muss die IOI zählen um weiter zu gehen, sind fürn Ar. Sei also IOI unabhängig, wenn du, aber agierst und closet, dann bekommst du deine Signale. Eine Dame, die mit verschränkten Armen und einem lang gezogenem Gesicht mit dir spricht, kannst du genauso gut closen.

-hier der größte Punkt, warum die meisten nicht Closen können, weil sie Angst haben die FRau zu verlieren und zwar aus folgenden Gründen: Sie reden mit einer Lady haben Spass mit ihr, bekommen sehr viel Anerkennung von ihr, dass sich bei dem Newbie in guten Gefühlen widerspiegelt. Und genau dieses geile Gefühl, dass die Frau dem Newbie gibt, will der Newebie nicht verlieren, er denkt, wenn ich jetzt close, könnte ich die Validation von der Frau verlieren und er closet nicht -.-

hier ist eindeutig das Problem, dass du denkst sie wäre die Einzige, dein mindset ist zumindest in diesem Fall so ausgerichtet, aber wir wissen ja, wenn die eine nicht will und mir eine Abfuhr erteilt, gibt es zahlreiche andere, die auch horny sind. Sage dir selbst: wenn die nicht, dann bekomme ich eine andere, es ist kein Problem die "Eine" zu verlieren.

Die einzelnen Punkte ähneln sich leicht, aber ich wollte sie mal herausstellen und sie ein wenig seperieren. Ich glaube selbst dein Game ist relativ gut und ich denke du brauchst auch KEiNE NEUEN Taktiken oder sonstwas mehr, wie sexuall Talk, ändere nur leicht dein Mindset; sei zu dir selbst emotional autark und mach dich nicht von Mädels und von deren Reaktionen abhängig und kultiviere das Mindset vom Überfluss von Frauen. Kultiviere diese GEdanken, sie werden sich in dir breit machen, du brauchst keine neuen Techniken.

Der nächste Punkt, den ich hier beschreibe, bezieht sich ausschlieslich auf den NC

Es gibt zwar noch ein Grund für ein erfolgreiches Closen, dass zu beachten ist, was aber nicht mit dem Problem des Closen an sich zu tun hat, vielmehr bezieht sich dies Closen aus einer anderen Perspektive zu betrachten zu können, und zwar einen "Grund" dem Closen zu geben. ABER erstmal: es sollen jetzt keine neuen Entschuldigungen und LB entstehen, nicht zu Closen(!) falls kein "Grund" für ein Close in deiner Interaktion vorhanden ist.

Was ich mit diesem "Grund" meine ist folgednes: Dieser "Grund" ist vielmehr für die Dame erforderlich nicht wirklich für den Mann. Ich mein, der Mann braucht nicht wirklich ein "Grund", um sich mit einer DAme nach dem NC zu treffen, die hat geile DInger :-D, ich will mich mit ihr treffen.

Aber du hast es ja selbst geschrieben, du labbert mit einer DAme und du merkst, du willst sie closen, aber da fehlt was in euren Interaktion, nämlich der "Grund", wieso man sich nochmal treffen sollte bzw. wieso sie dir die NR geben sollte. Wenn der Vibe zwischen euch sau gut ist, und ihr euch obwohl, grade eben erst kennengelernt, schon super versteht, dann habt ihr automatisch einen "Grund" euch wiederzusehen, ihr versteht euch prächtig: "hey du bist cool, mit dir kann man schön labbern, lass uns nochmal treffen." aber versteh dies um Gotteswillen nicht als Taktik, sondern diese Art zu sprechen, nennen normale Menschen "ehrlich sein". Die Frau wird natürlcih bejahen und sich freuen mit dir nochmal zu treffen.

Sie bekommt in diesen Moment von dir Validation, psychologisch ausgedrückt heisst das, dass du eine Art Abhänigigkeit fast schon enstehen hast lassen. Wenn sie dich beim nächsten Mal sieht, weißt sie unterbewusst, dass du mit ihr cool reden kannst und sie wird sich freuen zu dir zu kommen. Oder, wenn sie sagt, sie fühle sich häßlich oder dick, klar kann man da C&F antworten, aber würde man zb. sagen ka "ich urteile nicht übersowas". Wird sie immer, wenn sie sich dick oder halt häßlich fühlt, also deswegen schlecht fühlt, fühlt sie sich in deiner Gegenwart wohl, weil du nicht darüber urteilst. Abhängigkeit ensteht.

Wie gesagt nicht als Taktik verstehen, sondern was dir persönlich auffällt, verbalisieren und nennen.

Wenn jedoch "kein" Grund ersichtlich ist, (was meistens nicht so ist, es gibt immer einen,) dann suchst du dir einen, ich mein, soviel Einfallsreichtum, wirst du schon haben. Von meinem letzten Close fand ich die Stimme der Dame sau süß. Wie du bestimmt merkst, ist es kein riesiger Move oder keine große Taktik, dies zu tun, sondern es erfordert nur ein Einfaches ehrlich sein.

Wenn dies passiert, wenn man einen "Grund" dem Ganzen gibt, wieso die DAme für dich toll ist, dann bricht man die Blockade der Fremde zu sein, dann öffnet sich ein Fenster und es ist ein Einfaches zu closen, außer man gibt sich selbst nicht die Erlaubnis dazu. ;-)

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, Real!

Also das mit dem sexuall Talk habe ich vielleicht auch was falsch dargestellt:

Als ich meinem Kumpel von meinem letzten Closeversuch erzählte, meinte er halt, dass in diesem Fall einfach zuwenig sexuelle Spannung in dem Set war. Ich habe zwar Kino gefahren und sie hat es auch erwiedert, aber im Gesprächsverlauf war überhaupt keine sexuelle Spannung. Ich gehe mal was ausführlicher auf meinen letzten NC-Versuch ein:

Meine Taktik im Set war auszutestet,wo Gemeinsamkeiten lagen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie in ihrer Freizeit gerne ins Museum geht. Da ich seit paar Monaten auch öfter mal in Kunstmuseen unterwegs war, hatte ich da einen Anhaltspunkt. Also habe ich versucht durch DHV-Stories die Attraction zu steigern. Ich habe ihr von meinen beiden Lieblingsmuseen erzählt:

• Habe letztes Silvester in Wien verbracht. Habe dort das Kunsthistorische Museum besucht, was mich wirklich beeindruckt hat.

• Da ich öfters dienstlich in Berlin unterwegs bin, habe ich dort letztens das "Neue Museum" besucht,in welcher auch die Nofretete ausgestellt ist. Das war auch sehr beeindrucktend, insbesondere von der Architektur.

Mein Plan war nun, über diese Gemeinsamkeit den NC "beiläufig" durchzuführen. Quasi nach dem Motto: "Lass uns mal zusammen in Museum XY gehen, blabla". Naja, dass ist dann irgendwie in die Hose gegangen. Im Nachhinein war einer der Grund wohl, dass ich die Gesprächsthematik "Museum" zu schnell abgehandelt habe und zu schnell auf den NC gegangen bin.

Der anderer Punkt war nach Meinung meines Kumpels die fehlende sexuelle verbale Eskalation. Seiner Ansicht habe ich keine sexuellen Themen angeschnitten in meinem Set. Dadurch war es halt ne nette Unterhaltung, aber letztlich kein richtiger Flirt. Es fehlte halt die sexuelle Spannung. Als Beispiel meinte er, dass ich vor meinem NC-Versuch lieber über das Thema "Museum" ein sexuelles Thema hätte anschneiden soll: z.B. ein Story wie "Hatte da mal einen Bekannten, der ist aus dem Museum rausgeflogen, weil er dort mit seiner Freundin zu heftig rumgemacht hat" oder "ich war letztens auf eine Aktfotoausstellung". Dadurch hatte ich unterbewußtes Kopfkino bei ihr ausgelöst und gepaart mit meinem normalen Kino wäre der NC-Versuch bestimmt erfolgreicher gewesen, da dann einfach ein sexueller Vibe vorhanden gewesen wäre. So war es seiner Meinung nach einfach kein richtiger Flirt.

Naja, da hat er schon irgendwie recht. Es fehlt halt im allgemeinen öfter die sexuellen Themen in meinem Game. Wie ich bereits oben geschrieben habe, war das für mich jedoch nie so ein bewußtes Problemfeld. Habe eigentlich mein körperliches Kino als ausreichend erachtet, um einen sexuellen Vibe zu erzeugen. Aber im Nachhinein kann es einfach ein nächster Schritt in die richtige Richtung zum Lösen meines Sticking Point sein. Ein Grundfrage ist doch für eine Frau letztlich: Warum soll ich dem Typen meine Nummer geben? Ich glaube das Attraction, Rapport und Comfort nicht meine Hauptprobleme sind, sondern eher die fehlende sexuelle Spannung. (Zudem würde das Einbauen wohl auch andere Closes im Set besser ermöglichen, welche auch bei mir eher selten sind.)

Daher auch meine gestellten Fragen. Es gibt ja nunmal verschiedene Techniken um einen Sexuellen Vibe im Gespräch zu erzeugen. Mein Kumpelt erzählte in dem Zusammenhang halt was von "Leaden & Pacen", um die verbale sexuelle Eskaltion immer weiter zu steigern. Habe es zwar grundsätzlich verstanden, aber mehr Info zu dieser Technik wäre hilfreich, da ich über die Suchfunktion nichts richtiges gefunden habe. (eventuell ist auch die "Technickbezeichnung" falsch, keine Ahnung).

Die andere Frage bezieht sich halt darauf, dass insbesondere Rapport und Comfort einer meiner Stärken im Game sind. Daher meine Frage, ob es "Synergieeffekte" zwischen Rapport/comfort und Sexuall Talk gibt. (Eventuell gibt es ja auch kein).

Mit den anderen angesprochen Aspekten zum Thema Closen hast du natürlich auch recht. Insbesondere liegt ein Problem bei mir, dass ich mich sehr oft darauf "versteife", den NC über eine Gemeinsamkeit abzuwickeln. Am besten "beiläufig" im Mitten des Games, damit noch was Rapport und Comfort nachgeschossen werden kann, um einen möglichen Flake zu reduzieren (ist zumindest meine Erfahrung).

Aber weil ich mich auf diese Taktik "versteife", bin ich halt auch recht unflexibel. Das will ich natürlich änderen. Meine Kumpels haben mir auch schon empfohlen, eher mal mit "hey du bist cool, mit dir kann man schön labbern, lass uns nochmal treffen." oder "Sry, hab ich muß leider jetzt weiter wegen Blabla. Gibt mir mal deine Nummer, Blabla". Aber da fühle ich mich im Moment noch eher unwohl mit. Und da liegt dann natürlich auch die Crux an der Sache. Diese Unsicherheit merken die Frauen, was eher suboptimal ist. Die Gründe der Unsicherheit bei mir ist mir selber noch nicht so richtig bewußt, aber es wird wohl so ne Mischung aus allen deinen aufgezählten Gründen sein.

Naja, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben und mein Problem wird hoffentlich was deutlicher.

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden