Alte Schulkollegin getroffen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich will niemanden hier die Zeit stehlen deswegen versuche ich so gut wie möglich meine derzeitige Situation zu beschreiben:

1. Mein Alter --> 25

2. Alter der Frau --> 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben --> 0

4. Etappe der Verführung --> leichte Berührungen

5. "Das Problem":

Ich bin zu einer Geburtstagsfeier von einem Freund eingeladen gewesen. Dort habe ich eine alte Schulkollegin getroffen weil die mit der Schwester vom Geburtstagskind befreundet ist. Ich habe mich zu ihr an den Tisch gesetzt. Erst hat sie sich mit einem anderen Typen unterhalten (den sie auch von der Schule kennt) bis sie sich nach ca. 30 Minuten zwischen den Typen und mich gesetzt hat. Wir sind gleich ins Gespräch gekommen aber es waren nur so Themen wie: Was machst du jetzt beruftlich usw. Wir haben gemütlich etwas getrunken und wir wurden beide lockerer. Ich habe versucht "spontan" zu sein und ein Tic Tac Toe Spiel auf einen Zettel gemalen, und habe das Spiel gewonnen. Als "Preis" habe ich gesagt dass ich einen Kuss auf die Wange will den ich auch bekommen habe :-D

Sie hat mir mal auf den Oberschenkel geklopft bzw. ich habe meine Hand auf ihren Rücken gelegt mehr war nicht an Berührungen.

Es ist dann ein Locationwechsel geplant gewesen und ich fragte ob sie auch dorthin kommt. Daraufhin gab sie mir ihre Handynummer und meinte ich kann mich ja später melden. Ca. 1,5 Stunden später war sie dann auch da und wir gingen gleich mal weg von der Gruppe an eine Bar um uns etwas zu unterhalten. Leider waren an der bar 2 EFL die sie ständig dazwischen funkten, ich ließ mich aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchte cool zu bleiben und lächelte aber sie war dann ziemlich genervt und wir gingen wieder zur Gruppe. Sie ging zu ihren Freundinen und ich zu meinen Kumpels. Als ich wieder zu ihr wollte war sie weg und ihre Freundin meinte ich solle auf sie warten. Sie kam zwar etwas später wieder aber es hat sich kein Gespräch mehr ergeben.

6. Fragen:

- Soll ich mich bei ihr melden oder warten bis sie mir schreibt (meine nr. hat sie)

- Falls ich ihr schreiben soll, sollte ich gleich auf ein Date (Kino, Essen usw) gehn oder erstmal spazieren?

- Was meint ihr allgemein zu der Situation. Soll ich der Sache überhaupt nachgehn?

Danke im Voraus für eure Tipps!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest dich, ich glaub nicht das sie dir schreibt, auch wenn ihr euch ganz gut verstanden habt.

Ruf lieber an als zu smsen, das ist mutiger, man kann mehr sagen und du bekommst auf alles gleich ne Antwort. (vorausgesetzt sie geht ran)

Bleib dran an der Sache du hast nichts zu verlieren. Ihr habt euch schon son bissel unterhalten und die ersten Berührungen ausgetauscht, du bist also noch im Rennen.

Erzähl halt am Telefon was du noch so gemacht hast in der Zwischenzeit und frag ob sie was mit dir unternehmen will. Da sie anscheinend auch in Bars /zu Partys geht, könnt ihr denk ich irgend ne Abendgestaltung ausmachen. Club, Bar, Essen oder so

Mit dem Tic Tac Toe haste gut gemacht, das bricht schon mal das Eis. Solltet ihr euch dann wieder sehen kann die Begrüßung ja auch etwas herzlicher ausfallen.

bearbeitet von Solid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Solid,

Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Für den Anruf hat mir der Mut gefehlt, dann habe ich eine SMS geschickt so auf die Art ob wir uns wieder sehn und hab darauf keine Antwort erhalten - das ist wohl eindeutig :-D

Aber eins hab ich bei der ganzen Sache gelernt, man(n) darf das nicht gleich so eng sehn wenn man mit einem Girl flirtet. Muss da wohl noch etwas an meiner Einstellung feilen, nach gut 5 Jahren Beziehung bin ich da wohl etwas "eingerostet" :wub:

MfG

Siesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Für den Anruf hat mir der Mut gefehlt, dann habe ich eine SMS geschickt so auf die Art ob wir uns wieder sehn und hab darauf keine Antwort erhalten - das ist wohl eindeutig :-)

eindeutig ist da nichts... und darum ruft man auch an... dann gibt es gleich Feedback und muss sich nicht zwischen

"traut sich nicht sich zu entscheiden"

"will mich nicht"

"findet sms doof"

"hat kein Guthaben mehr"

"die SMS ist nicht angekommen"

"sie hat ihr Handy verloren"

und anderen Alternativen entschieden um rumzujammern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eindeutig ist da nichts... und darum ruft man auch an... dann gibt es gleich Feedback und muss sich nicht zwischen

"traut sich nicht sich zu entscheiden"

"will mich nicht"

"findet sms doof"

"hat kein Guthaben mehr"

"die SMS ist nicht angekommen"

"sie hat ihr Handy verloren"

und anderen Alternativen entschieden um rumzujammern ;)

Hey,

Im Nachhinein gesehn habt ihr natürlich recht mit dem Anrufen aber ich bin ja hier ums in Zukunft besser zu machen und etwas zu lernen B-)

Die SMS habe ich geschickt weil ich mir dachte: Wenn sie sich meldet dann ok, falls nicht (ärger ich mich zwar) aber muss ich auch akzeptieren. Die SMS habe ich letzten Freitag geschickt und bis heute keine Antwort bekommen.

Soll ich noch mit einem Anruf nachlegen? Was ist wenn Sie dann sagt "Ich hätte mich schon gemeldet wenns mich interessiert hätte?". Soll ich dann so einen Satz bringen wie "Ok, kein Problem aber eine kurze Antwort hättest du trotzdem geben können ist ja nicht zuviel verlangt" ?

Wahrscheinlich schreckt es mich etwas ab weil ich ihr (rein theoretisch) jederzeit über den Weg laufen könnte in der Stadt. Wenn man(n) aus einem Kaff mit 10.000 Leuten kommt ist das nicht gerade unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich noch mit einem Anruf nachlegen? Wenn du sie anrufen willst, ruf sie an. Wenn nicht, dann nicht. Falls du anrufst, lies dich auf jeden Fall vorher hier im Forum ein. Ein üblicher Tipp: hab vorher was geplant und frag sie, ob sie dich am X.ten um Y Uhr zu Z begleiten möchte.

Was ist wenn Sie dann sagt "Ich hätte mich schon gemeldet wenns mich interessiert hätte?" Sie wird zu höflich sein, so etwas zu sagen. Soll ich dann so einen Satz bringen wie "Ok, kein Problem aber eine kurze Antwort hättest du trotzdem geben können ist ja nicht zuviel verlangt" ? Damit klingst du wie ein eingeschnapptes Kleinkind. Möchtest du wie ein eingeschnapptes Kleinkind klingen?

Wahrscheinlich schreckt es mich etwas ab weil ich ihr (rein theoretisch) jederzeit über den Weg laufen könnte in der Stadt. Gewöhnungssache ;) Wenn man(n) aus einem Kaff mit 10.000 Leuten kommt ist das nicht gerade unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich sehe schon ich muss da mit mehr Selbstvertrauen an die Sache ran gehen. Nach einer langjährigen Beziehung muss ich erst wieder mit Dämpfern und Absagen von Frauen klar kommen.

Ich machs so: Falls ich sie treffe sag ich einfach "Hi" und das wars. Falls sie Interesse zeigt kann ich mich ja immer noch drauf einlassen.

Und natürlich will ich nicht wie ein eingeschnapptes Kleinkind wirken. ^_^

Danke für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte zur Eskalation einlesen.

Da wär schon an dem Abend viel mehr gegangen. Wenn schon die Logistik nicht stimmt, hättest zumindest die BT massiv pushen sollen. Warum, muss man wohl nicht begründen. Ist auch erstmal egal, an wem sie das dann ablässt.

Eminent wichtig: Nicht nur wo, sondern auch wie man sie berührt.

hier die FAQ dazu:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry587142

Würd sie komplett lesen an deiner Stelle. Hab nur meinen Post direkt verlinkt, weil ich nicht weiß, wie der Thread im allgemeinen aussieht. Da geh ich so bissl auf das "wie" ein.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte zur Eskalation einlesen.

Da wär schon an dem Abend viel mehr gegangen. Wenn schon die Logistik nicht stimmt, hättest zumindest die BT massiv pushen sollen. Warum, muss man wohl nicht begründen. Ist auch erstmal egal, an wem sie das dann ablässt.

Eminent wichtig: Nicht nur wo, sondern auch wie man sie berührt.

Hallo,

Muss dazu sagen dass die Berührungen ja nicht wahnsinnig intensiv ausgefallen sind. Ich habe meinen Hand auf Ihren Rücken gelegt und sie mal auf meinen Oberschenkel. Die Berührungen waren alle relativ kurz und nicht wirklich zärtlich oder intensiv. Sie wirkte sehr schüchtern vielleicht waren auch einfach zu viele Leute da, der Versuch sie etwas zu isolieren und bzw. an einen ruhigeren Platz zu gehen sind gescheitert da muss ich nächstes mal einfach nochmal nachlegen.

Frage: Was heißt die BT massiv pushen? Gibts hier im Forum eine Liste mit den Abkürzungen für Neulinge wie mich? :angry:

Habe mir einige Beiträge von deinem Link durchgelesen und verstehe um was es geht. Natürlich hat man(n) es einfacher, wenn man zuhause in seiner gewohnten Umgebung mit dem Mädel alleine ist und einen DVD schaut als wie wenn man bei einer Party oder Fest ist wo immer jemand einen "beobachtet" und es schwierig ist eine so knisternde Atmosphäre aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hohe BT(buying temperature) heißt grob übersetzt: Sie ist geil.

Wär ihre BT höher gewesen, hätte sie sich z.B. höchstwahrscheinlich isolieren lassen, oder es sogar selbst initiiert.

Ich lese noch viele LB (limiting beliefs) aus deinem Post. Du kannst ne Frau auch in Gesellschaft anfassen. Du solltest es sogar tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hohe BT(buying temperature) heißt grob übersetzt: Sie ist geil.

Wär ihre BT höher gewesen, hätte sie sich z.B. höchstwahrscheinlich isolieren lassen, oder es sogar selbst initiiert.

Ich lese noch viele LB (limiting beliefs) aus deinem Post. Du kannst ne Frau auch in Gesellschaft anfassen. Du solltest es sogar tun.

Hallo,

Ok ihr BT war vielleicht auf einer Skala von 1-10 auf 4 oder so. Da war bestimmt noch mächtig viel Luft nach oben :unsure:

Zu den LB´s. Du meinst ich soll sie in Gesellschaft anfassen, fühlt sie sich da indirekt etwas geschützter durch die Leute? So auf die Art "Der kann mich ruhig anfassen wird nichts passieren (unter den Rock greifen etc.) sind ja Leute da" oder wie soll ich das verstehen?

PS: Gibt´s eine Sammlung der Abkürzungen oder lernt man die im Laufe der Zeit automatisch mit? Will mich etwas "fachgerechter" ausdrücken hier im Forum damit jeder sofort weiß um was es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden