Prioritäten von Mädel

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist keine Fickbeziehung. Es ist ein komisches Mittelding. Es begann als Affäre, sie will keine Beziehung. Wir haben aber Gefühle für einander. Wenn wir uns treffen ficken wir ab und zu, ab und zu kuscheln wir, kochen, usw - und ficken nicht. Oder doch. Also wir treffen uns nicht zum Ficken, sondern wir treffen uns, weil wir beisammen sein wollen. Sie ist massiv bindungsunfähig und hat Angst davor, ihr Leben zu verlieren, zugunsten eines Mannes.

Naja, mein Leben ist auch nicht uninteressant. Ich mach vieles, habe sehr viele Freunde usw, aber ich hab halt eine sehr flexible Zeitplanung. Und das weiss sie nunmal auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Vielleicht hilft Subkommunikation:

"Süße, du weißt doch, wie Ich nach dem Fussballspiel mit Andi noch in die Bar bin, um dort mit den Jungs ein bisschen zu feiern. Die Jungs waren richtig cool drauf und Andi lief die ganze Zeit mit einem Grinsen durch die Gegend. Später wusste Ich wieso: Er hat mir ganz stolz eine total liebe SMS seiner Freundin gezeigt. Ich habe mich richtig gefreut für ihn. Also was Ich bis jetzt so über sie gehört habe, soll sie ein echt tolles Mädchen sein. Andi will sie mir nächste Woche mal vorstellen. Ich bin schon richtig neugierig!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man wie lang braucht sie denn bis sie ne Cola findet ?

Die Kleine freezed dich. :-D

mann mann mann , immer noch nicht da !!!!!!!!!!!!

wo ist eigentlich mein Bruder ? der wollte ihr kurz helfen beim suchen ....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ps: mann irgendwie wenn ich das alles durch lese, fällt mir auf dass ich mich letzte Woche betaisiert habe , ich hab gesagt wenn sie wieder scharf auf mich ist soll sie sich melden ..... fuck ;-)

was machen ?

- anrufen, sie ins ljbf Land schiesen und 2 Tage später vor ihrer Tür stehn und sie knalln?

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Es ist keine Fickbeziehung. Es ist ein komisches Mittelding. Es begann als Affäre, sie will keine Beziehung. Wir haben aber Gefühle für einander. Wenn wir uns treffen ficken wir ab und zu, ab und zu kuscheln wir, kochen, usw - und ficken nicht. Oder doch. Also wir treffen uns nicht zum Ficken, sondern wir treffen uns, weil wir beisammen sein wollen. Sie ist massiv bindungsunfähig und hat Angst davor, ihr Leben zu verlieren, zugunsten eines Mannes.

Naja, mein Leben ist auch nicht uninteressant. Ich mach vieles, habe sehr viele Freunde usw, aber ich hab halt eine sehr flexible Zeitplanung. Und das weiss sie nunmal auch.

Warst du nicht derjenige, der letztens schon diesen Thread eröffnet hat wo es darum ging, dass ein Mädel kommt und geht wie sie lustig ist bzw. sich immer dann rauszieht, wenn du ernst zu machen versuchst?

Hast du immer noch nichts gelernt? Das Mädel will nicht...vielleicht ist sie massiv bindungsunfähig; ja kann schon sein. Hat sie denn mal erwähnt, dass sie eine engere Bindung MIT DIR will aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann? Wenn ja okay, dann sei einfühlsame. Wenn nicht, dann mußt du davon ausgehen, dass das auch niemals passieren wird. Aus Bindungsunfähig kannst du dann getrost ein Bindungsunwillig machen. Du kannst Menschen nicht ändern, wenn sie es selbst nicht wollen. Da nützt alles ziehen und zerren und Spalier stehen deinerseits nichts.

Angst ihr Leben zu verlieren...d.h. sie will weiterhin tun und lassen, was sie für richtig hält. Da kommt jemand, der seine Zeitplanung nach ihr ausrichtet genau richtig. Wenn du es nicht mehr tust, bist du abgemeldet. Ich denke das spürst du ganz genau und deswegen machst du dich permanent verfügbar. Du machst deinen Tagesablauf von ihr abhängig! Das deine Zeit so flexibel ist, heißt nichts anderes, als das es gerade nichts wichtigeres als sie gibt.

Wenn wir uns treffen ficken wir ab und zu, ab und zu kuscheln wir, kochen, usw - und ficken nicht. Oder doch. Also wir treffen uns nicht zum Ficken, sondern wir treffen uns, weil wir beisammen sein wollen.

Mal Hand aufs Herz. Bestimmt sie wann gevögelt wird und wann nicht? Bzw. versuchst du ihre Signale zu lesen, um zu verstehen, was gerade richtig oder falsch wäre und dich dann dementsprechend zu verhalten, um es ihr recht zu machen?

Ich denke du solltest dich damit abfinden, dass diese Frau momentan nicht "einzufangen" ist, dein Leben wieder nach anderen Dingen ausrichten und das möglichst auch nicht wieder ändern. Frauen wollen nicht die Nr. 1 in deinem Leben sein! Erst recht nicht die, die sich eh nicht binden wollen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestimme meist wann gevögelt wird, sie erwartet das auch von mir. Sie ist mir gegenüber sehr devot. Naja, sie sendet mir genug Signale die auf mehr deuten lassen. War vorher bei ihr, zB sowas wie: "Gut dass du nicht auf Blondinen stehst, dann würde ich mir die Haare färben" oder sie sendet mir auch klare Signale dass sie eifersüchtig ist. Und wenn ich mit ihr über Gefühle rede, sagt sie auch, dass sie mich vermisst, und sich freut mich zu sehen, und dass sie sehr glücklich ist, usw. Und davon, was sie früher oft sagte, dass sie nicht verliebt ist, redet sie auch nicht mehr. Sie hat auch schon zugegeben, dass das nicht stimmt usw. Sie meint wenn ich weg wäre, würde ich ein großes schwarzes Loch in ihr hinterlassen usw. Und sie sagt auch dass sie mir unendlich dankbar ist dass ich für sie da bin und für sie viel Zeit habe.

Hab sie heute nochmal darauf angeredet, und sie meinte, es ist schon wichtig, dass ich oft Zeit habe, weil sie mich wirklich gerne sehen will, aber halt auch echt viel zu tun hat. Ich mein, so unglaublich ist das ja auch nicht, bzw denke ich weiss sie, dass sie nicht mit mir umspringen kann, was sie auch nicht tut. Also sie bringt keine Shittests, bzw nur ganz kleine, versetzt mich nie, ruft immer zurück wenn ich sie angerufen habe, spielt nie "ich gehe nicht ans handy" oder sowas, also sie zeigt da schon deutlich dass sie mich nicht hinhalten will, sondern dass sie es wirklich schätzt, dass ich für sie Zeit habe.

Sie meinte halt dann, dass es auch nicht verkehrt ist, wenn sich das bei uns so aufteilt. Weil mein Part dafür sorgt, dass wir uns oft sehen, und ihr Part dafür sorgt, dass es nicht so oft ist, dass es Routine oder Langweilig werden könnte.

Und ich mein, es gibt sowas wie ein Gefühl. Und mein Gefühl sagt mir klar, dass das Mädel will. Sie hätte genug Optionen die weniger stressig sind als ich, die weniger emotionales Engagement von ihr fordern usw... ich hab den Eindruck du, D_perfect, bist ein ziemlicher Schwarzseher. Nur weil eine Frau lange braucht, um sich in eine Beziehung einzufinden, heisst das nicht, dass es nicht geschehen wird. Nur kann man, denke ich, sowas halt nicht erzwingen.

Sie gibt sich auch enorm Mühe mir zu gefallen. Ich hab zb einmal am Rande erwähnt, dass ich bei Frauen nicht auf Highheels stehe, und sie trägt normal NUR Highheels. Und, was passiert? Sie ist mir nie wieder in HHs unter die Augen getreten, sondern kommt nur noch mit Ballerinas und Sandalen, die sie sogar extra gekauft hat.

Oder: Ich erwähnte mal, dass ich Maniküre cool finde. Und was passiert? Sie kommt 2 Wochen später mit perfekt Manikürten Händen an.

Oder: Wir waren essen, ich zahlte, sie bot an, für mich zu kochen. Sie hat dann bei mir ein ziemlich teure und aufwändiges 3-Gänge-Menü abgezogen etc.

Und natürlich merke ich, dass das ganze nur klappt, weil ich viel Zeit habe. Aber das hat halt auch logistische Gründe, halt einfach vom Zeitaufwand. Wie soll denn eine Bindung funktionieren, wenn beide Partner enorm viel zu tun haben und keiner bereit ist, auf den anderen einzugehen? Klappt halt nicht. Also muss einer der beiden in der Lage sein, von seiner Zeit Zeit für den anderen freizumachen oder zu haben. Ein Typ, der unglaublich beschäftigt ist, könnte einfach keine Bindung zu der Frau aufbauen.

Und: Es geht im kleinen von mir aus, im großen auch von ihr. Ich hab sie mal gefreezed für mehrere Monate und dann ist sie mir schon nachgelaufen und wollte zu mir zurück usw.

Ich seh das halt so, dass ich ihr entgegenkomme was Zeiten betrifft und sie mir dafür entgegenkommt, wo sie kann, zb bei ihrem Äusseren.

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@benjam:

Nach dem Modell würde ich sie denke ich nach 80% Distanz, 20% Nähe, 30% Beständigkeit, 70% Wechsel einordnen.

Mich wohl eher nach 80% Nähe, 20% Distanz, 50% Beständigkeit, 50% Wechsel einordnen.

Ist das generell Problematisch?

Ich sehe das im Grunde schon so ähnlich, bzw kann es nachvollziehen, fällt mir eben schwer, weil man doch nur seinen eigenen Tellerrand sieht und ich ein Mensch bin, der zwar eigentlich auch nicht soviel Zeit zusammen verbringen will, ich es aber, wenn andere Leute das auch so sehen, als Ablehnung deute, obwohl ich evtl im Grunde auch glücklicher bin, wenn es nicht so oft ist.

Ich bedränge sie ja nicht. Sie meinte zu mir vor kurzem, ich kann sie jederzeit anrufen und fragen, wie sie Zeit hat, aber ich darf mich halt nicht wundern, wenn sie öfters keine Zeit hat, weil sie halt was machen muss. Aber sie findet das nicht negativ und hat mir versichert, dass ihr klar ist, dass ich nicht klammere, und dass es auch nicht so rüberkommt.

Ich schreib ihr ja auch keine Bärchensms, also irgendwelche schnulzigen Dinger. Ich meld mich halt durchschnittlich einmal am Tag bei ihr und gebe ihr Möglichkeiten, wo ich gut Zeit habe. Sie nimmt halt dann an oder sagt ab. Nur ich fühle mich halt leicht verletzt, wenn sie absagt, obwohl ich immer Parallelprogramme zur Auswahl habe, sitze also dann nicht alleine rum sondern gehe weg oder mach was mit Freunden oder so.

Hab vorher mit meinem besten Freund über das Thema geredet, und er kann eigentlich kein Problem erkennen. Er denkt, dass es einfach nur logisch ist, dass sie nicht Zeit mit ihren Freunden oder für die Uni opfert, um mich zu sehen, wenn sie weiss, dass sie mich zu einem anderen Zeitpunkt genausogut sehen kann und trotzdem Zeit mit ihren Freunden verbringen kann.

Ich seh das halt nur insofern als Problem an, dass ich den Eindruck habe, dass ihr ihre Freunde wichtiger sind als ich. Was ja eigentlich nicht komisch ist, aber mir komisch erscheint, da ich doch gerne im Mittelpunkt stehe.

Wir haben ja auch eigentlich nie vereinbart treu zu sein, und ich bin auch nicht eifersüchtig, aber ich weiss halt nie, ob sie nicht wen anderes trifft. Ich hab keine Angst sie zu verlieren, aber ich find die Vorstellung halt unschön, dass sie mich anlügen würde. Wobei auf der anderen Seite ich es natürlich auch nicht wissen will. Für mich würde das selbe gelten, aber ich hab halt kein Verlangen nach ner Frau ausser ihr, und hoffe halt, dass das bei ihr ähnlich ist.

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@benjam

Da du dich da ja sehr gut auskennst, ist es für Distanz-Menschen auch normal, Gefühle schwer artikulieren oder aussprechen zu können?

Bei uns ist es meist so, dass ich meine Gefühle für sie Artikuliere (aber nicht auf eine unmännliche Weise, ich denke ich kann das gut abschätzen), und sie mir dann, wenn ich mit ihr drüber spreche, zustimmt.

Von ihr aus Eigeninitiative kommt sowas nicht, wenn nonverbal oder halt durch so versteckte Sachen wie "Du stehst auf Blondinen? Dann müsst ich mir ja die Haare färben" etc. Aber so direkte Verbalisierung (Ich bin glücklich, habe dich vermisst, usw) bringt sie nur als Reaktion auf von mir vorhergehende Aussagen.

Kleiner Exkurs:

Früher hat sie immer gemeint sie ist nicht in mich verliebt, darum keine Basis für eine Beziehung, keine Eifersucht, usw. Sagt sie jetzt schon länger nicht mehr, und hat auch gesagt, dass sie "etwas" verliebt ist (naja, denke mal das etwas kann man weg lassen).

Theorie eines Freundes: Das ist ein Schutzschild von ihr, weil sie Angst hat, zuviel Verantwortung tragen zu müssen. Weil wenn wir ja "keine Beziehung haben" (auch wenn es anders gelebt ist) kann ich ihr ja keine Zwänge oder so auferlegen (so denkt sie glaube ich)

Würde sich eigentlich mit dem Distanz-Wechsel-Erklärungsmodell decken, oder?

Kleiner Exkurs 2:

Heute bei ihr im Bett. Ich hatte Bock auf Sex, sie nicht. Kommt ja mal vor, wir standen auch unter Zeitdruck da wir dann Vorlesung hatten. Früher hatte sie scheinbar (sie sagt es, ich glaube es nicht wirklich) sehr viele wechselnde Sexpartner ohne Emotionen. (Behauptet sie halt). Ich hab dann mal eingeworfen, aber nicht zu ernst sondern eher im Spaß: "Als du dir meine Zuneigung noch durch Sex erkauft hast, warst Du öfter wuschig" (War kein Affront, wir sprechen sehr offen über sowas und ich bin niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt).. hat sie dann zwar nicht bejaht, aber ihre Reaktion hat mir das schon als Wahr bestätigt.

Ich glaube, sie hat sich irgendwie immer nach Zuneigung und Liebe gesehnt, aber Angst vor der dauernden Nähe gehabt und vor klammernden Männern, und sich darum mit häufig wechselnden Partnern diese Zuneigung in bedeutungslosen Affären im Bett erkaut.

Passt auch zum Gesamtbild, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so kann ich mir das gut vorstellen.

Heute wieder so ne Sache.

Tele am Nachmittag: Wir treffen uns morgen um 20 Uhr

Tele am Abend: Sie hat vergessen, dass sie schon mit Freunden verabredet war. Ob wir uns davor oder danach treffen können.

Ich würd dann halt die Freunde verschieben, wenn ich meinem Mädel schon fix zugesagt hätte. Sowas ist mir halt als Nähe-Mensch sehr unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tele am Abend: Sie hat vergessen, dass sie schon mit Freunden verabredet war. Ob wir uns davor oder danach treffen können.

Ich würd dann halt die Freunde verschieben, wenn ich meinem Mädel schon fix zugesagt hätte. Sowas ist mir halt als Nähe-Mensch sehr unverständlich.

Ich versteh die Logik dahinter nicht. Warum würdest du den Freunden, mit denen zu zuerst verabredet warst, absagen bzw. das Treffen verschieben? Da du sowieso einen der Termine verschieben musst, liegt es doch nahe, den versehentlich ausgemachten zu verschieben und nicht den ursprünglich geplanten. Und was hat das mit Nähe- / Distanz-Mensch zu tun, wenn man seine Termine auf diese Weise koordiniert? Bitte um Aufklärung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich würde den Termin verschieben, auf den ich mich weniger freue. Und ich würde mich mehr auf Zusammensein mit meinem Mädel freuen, als auf Grillen mit den Freunden. Zumal sie zb ihre Freundin vor kurzem länger gesehen hat, unser letztes längere Treffen eben wegen momentanem UniStress vor 6 Tagen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktuelles Beispiel: Wir haben uns heute Abend locker verabredet, also eher locker geplant. Dann schreibt sie mir ne SMS: (ist bei ihrer Family, 150km weg): Bleibe doch nocht länger hier, heute Abend wird nichts
Heute wieder so ne Sache.

Du bist der Backup-Plan. Findet sie was besseres, bist Du raus. Was sagt uns das? Du lässt es mit Dir machen, bist aber innerlich angepisst, dass Du mehr von ihr willst, als sie von Dir. Scheiße. Benutze die hier umfänglich bekannten "Werkzeuge" um sie dahin zu bringen, dass sie nicht genug von Dir kriegen kann. FO, RD, Social Proof, Konkurrenz.

Kannst Du das, oder hast Du zuviel Angst davor, dass sie sagt, "ok, dann eben nicht."??

Lässt Du es weiter in die derzeitige Richtung laufen, bist Du irgendwann raus, wenn sie einen Kerl trifft um den sie sich bemühen muss.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ich würde den Termin verschieben, auf den ich mich weniger freue. Und ich würde mich mehr auf Zusammensein mit meinem Mädel freuen, als auf Grillen mit den Freunden. Zumal sie zb ihre Freundin vor kurzem länger gesehen hat, unser letztes längere Treffen eben wegen momentanem UniStress vor 6 Tagen war...

Du hast vollkommen Recht. Ich würde möglicherweise auch den Termin verschieben, auf den ich mich weniger freuen würde. Und was sagt uns das? Dass sie sich auf die Freunde mehr freut, als auf dich. Möglichkeit 2: Sie sagt den Termin ab, der weniger Stress macht, wenn sie absagt, und den sie ja jederzeit nachholen kann. Ihre Freundin ist vielleicht nicht jeden Tag verfügbar - du schon. Option 3: Sie ist einfach rational und sagt den Termin ab, den sie fälschlicherweise angenommen hat. Aber was das jetzt mit Distanz zu tun hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Das ist alles ganz normales menschliches Verhalten.

Nichts desto Trotz: Versuch nicht, von dir auf sie zu schließen. Sie empfindet offenbar anders dir gegenüber, als du zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts ist uninteressanter für eine Frau, als ein Mann, den sie sowieso sicher (=betaisiert) hat.

Im Netz der Spinne. :vava:

Erfasst!

Und ich seh sie schon vor mir, Icy, die sich mit ihren haarigen Beinen auf das Opfer herablässt... =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Rapport und Attractionmangel sind die Gründe, dass sie nicht heiss wie eine Teflonpfanne auf Dich ist, und lieber mit dem anderen Typen poppen geht.

Und im Anfangsstadium, ist es normal, dass Du noch nicht ihre Sonne bist. Wie auch, ohne Sex. Aber glaube mir, die Sonne für jemanden zu sein, kann richtig hart sein, für beide Seiten. Also lass der Frau immer ihren Freiraum

Wir haben Sex, wie kommst du darauf? Ist eine sehr ungare Vermutung, da sie mir sogar schon sagte, dass der Sex mit mir der beste ist, was ich auch schon öfter gehört habe.

glaubst du sie würde in diesem Bereich differenziert argumentieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vollkommen Recht. Ich würde möglicherweise auch den Termin verschieben, auf den ich mich weniger freuen würde. Und was sagt uns das? Dass sie sich auf die Freunde mehr freut, als auf dich. Möglichkeit 2: Sie sagt den Termin ab, der weniger Stress macht, wenn sie absagt, und den sie ja jederzeit nachholen kann. Ihre Freundin ist vielleicht nicht jeden Tag verfügbar - du schon. Option 3: Sie ist einfach rational und sagt den Termin ab, den sie fälschlicherweise angenommen hat. Aber was das jetzt mit Distanz zu tun hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Das ist alles ganz normales menschliches Verhalten.

Nichts desto Trotz: Versuch nicht, von dir auf sie zu schließen. Sie empfindet offenbar anders dir gegenüber, als du zu ihr.

Den Eindruck, dass sie anders empfinden könnte, habe ich nur, wenn sie nicht bei mir ist. Weil sie dann extrem zu unzuverlässigkeit tendiert (zwar nicht nur mir gegenüber, sondern auch bei ihren Freunden usw).. und mich das nervt.

Ich bin so erzogen, dass man sich um 10 meldet, wenn man sagt, man meldet sich um 10 usw...

ist halt etwas nervig, wenn man vereinbart, dass man sich da und da zur abendplanung ne sms schreibt, und das wird dann vergessen... ist irgendwie ein Phänomen unserer Zeit dass Leute alles immer vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden