10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich erzähl euch mal wie es mir gerade geht..

Zurzeit fühl ich mich öfters mal einsam oder weiß nicht wo ich hingehöre.

Hatte vor ca. 2 Jahren noch einen festen Freundeskreis, der sich aber nach und nach getrennt hat. Habe 3 neue Freunde gefunden, mit denen ich viel mehr Spaß hatte und allgemein alles besser war.

Einer davon ist jetz aber seit über 1 1/2 Jahren mit seiner freundin zusammen und hat daher fast 0 zeit mehr für die anderen.

Jetzt waren wir nur noch 2, davon is einer mein bester freund geworden, mit ihm isses nie langweilig und mit seiner family komm ich auch super aus, er is 2 jahre älter wie ich und hat auch sehr viel lebenserfahrung, ein perfekter freund eigentlich :) der andere hat auch seit 1 jahr eine freundin und hat daher auch immer weniger zeit für uns gehabt.. das blöde ist jetzt, dass mein BF in der schweiz arbeitet und dort wahrscheinlich auch hinziehen will, interessant ist noch, dass er Bi ist, weshalb er sich von seinem vorigen Freundeskreis (den er vor uns 4 hatte) getrennt hat, da diese das nicht akzeptieren konnten.

letztendlich wollte er nur noch von hier weg und ist deshalb fest da unten.

Ich bin jetzt also quasi der einzige verbliebene. Habe aber noch kontakt zu meinen alten freunden, die mir aber irgendwie zu langweilig sind (klingt jetz arrogant, aber vll kennt das jmd). wir haben einfach andere interessen, es geht einfach nicht mehr. habe dann noch einen anderen ziemlich guten kumpel, der aber etwas weiter weg wohnt (35km), auf dauer ist mir so eine freundschaft auch einfach zu teuer.

Habe jetzt aber mein Abi fertig und werde in 3 wochen erstmal in die schweiz runter und dort 2-3 monate arbeiten, bin dann mit meinem BF seperat in 2 Hotelzimmern. Ich frag mich aber, was ich danach mache, da ich wahrscheinlich nach Schweiz in deutschland studieren werde, in der nähe von uns. das heißt, die freundschaft zu meinem BF wird so oder so darunter leiden.. Habe zurzeit noch eine freundin, die aber 50km von hier weg wohnt, mit ihren freunden versteh ich mich eigentlich ganz gut aber irgendwie fühl ich mich da auch nicht aufgehoben.

Meine frage ist: braucht ein mensch einen Festen Freundeskreis?

Vielleicht habt ihr eigene erfahrungen gemacht, als ihr mit der schule fertig wart und ihr einen neuen lebensabschnitt betreten habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell Dir 2 Fragen.

Was bedeutet für Dich "fester" Freundeskreis ?

Bist Du nicht offen genug, um immer neue, interessante Menschen auf dieser Erde kennen zu lernen ?

Ich haben 2 Freunde aus der Kindheit, für die würde ich sterben, sehe die aber nur 2-3 mal im Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell Dir 2 Fragen.

Was bedeutet für Dich "fester" Freundeskreis ?

Bist Du nicht offen genug, um immer neue, interessante Menschen auf dieser Erde kennen zu lernen ?

Ich haben 2 Freunde aus der Kindheit, für die würde ich sterben, sehe die aber nur 2-3 mal im Jahr...

So sieht es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig, habe eigentlich keine probleme, mich mit neuen leuten anzufreunden.

Ich habe aber keine lust, ständig neue leute kennenzulernen und dann wieder den kontakt abzubrechen, weil es schon allein von der distanz her nicht funktioniert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stellst Du Dir selber Steine in den Weg. Kannst Du nicht alleine sein ? Weisst nichts mit Dir anzufangen ?

Aus jeder Bekanntschaft, kannst Du wachsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hasse es irgendwie alleine zu sein, bin halt ein mensch der gesellschaft braucht...

mir fehlt halt etwas das familienleben, dass ich nie hatte, da sich meine eltern schon früh geschieden haben und ich mit meinem vater nie gut ausbekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich. Du musst erst hinfallen, um wach zu werden. Um zu merken, dass Dir keiner auf der Welt das geben kann, was Du brauchst um glücklich zu sein, außer Du Dir selbst.

Du wirst diese Angst nicht überwinden, indem Du immer unter Leuten bist. Das drückt sie nur nach hinten. Aber Abends liegst Du wieder alleine in Deinem Bett. Er ist nur ein Herrauszogern.

Aber das wirst Du alles noch merken. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja die Frage.. wie wird man alleine glücklich?

Habe mir schon oft gedacht, wie die ganzen streber in meiner klasse es nur alleine aushalten können?? die ham doch alle keine freunde usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir schon oft gedacht, wie die ganzen streber in meiner klasse es nur alleine aushalten können?? die ham doch alle keine freunde usw..

Habe mir schon oft gedacht, wie die ganzen streber in meiner klasse es nur alleine aushalten können?? die ham doch alle keine freunde usw..(

Werde selbst ein Streber und zwar strebsam für ein glückliches und zufriedenes Leben!

Du wirst der Preis sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir schon oft gedacht, wie die ganzen streber in meiner klasse es nur alleine aushalten können?? die ham doch alle keine freunde usw..(

Werde selbst ein Streber und zwar strebsam für ein glückliches und zufriedenes Leben!

Du wirst der Preis sein!

Die Aussage bringt mir jetzt nicht wirklich viel.

Mir geht es einfach darum, dass ich nicht weiß, wo ich jetzt hinsoll zum studieren? Soll ich fürs Studium meinen besten freund verlassen oder mir einen neuen freundeskreis aufbauen?

Gibt es überhaupt sowas wie freunde fürs leben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden