Was hättet ihr in meiner Situation getan?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich beschäftige mich seit einem Jahr mit Pick Up und bin von einem Vorzeige-Beta langsam aber sicher zu einem zufriedenen, offenen und selbstbewussten Mann mutiert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir in manchen Situationen mit Frauen die richtige Aktion fehlt um "weiter zu kommen".

Ich möchte euch gerne mal 2 Beispiele nennen:

Ich war gestern mit ein paar Leuten unterwegs, und da habe ich eine Bekannte getroffen (habge sie das letzte mal vor 3 Monaten getroffen) und dann lief es ungefähr so ab:

mynickname:"Hej, hallo HB"

HB:" Hej mynickname! Wow, bist du groß heute! Bist du gewachsen?" (für mich eines der schönsten Komplimente der letzten Monate. Mein neues Selbstbewusstsein und somit meine neue Körperhaltung scheinen sofort aufzufallen)

mynickname:"ja, das muss wohl am guten Essen der Region liegen :-D!"

HB lacht und fragt:"Was unternimmst du heute noch?"

mynickname:" Ich gehe ins XY auf ne Party"!

HB:" Hej, da gehe ich heute auch hin!"

Dann hat sie ein Bekannter, der mit ihr dabei war, weggezogen, weil sie noch was zu tun hatten und wir haben uns verabschiedet.

Auf der Party habe ich bemerkt, dass sie mich die ganze Zeit beobachtet, aber sie ist erst zu mir gekommen, als ich sie hergwunken habe.

Dann kam wieder ein bisschen Small Talk, C&F, habe meinen Frame voll behalten usw.! Ich könnte schwören, dass sie absolut attractet von mir war. Wir haben gelacht, es kam zu Berührungen ihrerseits und meinerseits, sie hat sich meiner Körpersprache und Haltung immer wieder angepasst (Rapport) usw.! Und aus heiterem Himmel sagt sie, dass sie wieder zu ihren Freundinnen muss! Dann hat es wieder angefangen, dass sie mir immer wieder Blicke zugeworfen hat, gelächelt hat usw.!

Habe ich was falsch gemacht? Oder hat sie vielleicht von mir erwartet, dass ich zu ihr rüber gehe? Hätte ich offensiver sein sollen?

2. Situation:

Ich bin am Buffet gestanden, und wollte mir nen Teller schnappen, als auf einmal ne andere frau sich genau den gleichen Teller schnappen wollte. Es kam zur Berührung und dann liefs ungefähr so ab:

mynickname:" Wir können uns ja gerne den Teller teilen, aber über meine Hälfte darf kein Essen von dir kommen :lol:!"

HB lacht

mynickname:" OODDDEEEERRRR ... Wir nehmen 2 Teller und packen jeweils die Hälfte drauf, dann haben wir beide wieder ein ganzes."

HB lacht weiter und sagt:" Ja klar, dann musst du aber auch wirklich die eine Hälfte übrig lassen!"

Dann bin ich zum Reis, und habe mir ne Schauffel auf den Teller gekippt.

HB lautstark zur Freundin:" Meinst du der Salzburger schauffelt uns auch was rauf?"

Die Freundin hat schon ihren Teller hergehalten

Daraufhin habe ich die Kelle weggelegt und grinsend gesagt:" Gentleman bin ich keiner!"

HB:" Tja, typisch Salzburger!"

mynickname:" Wir Salzburger haben andere Talente ..."

Wieder ein herzhaftes gekicher der beiden.

mynickname:"ABER fragt jetzt ja nicht welche. Das verrate ich euch nicht :-D !"

Jetzt konnten sie sich nicht mehr halten vor Lachen.

Dann habe ich ihnen einen guten Appetit gewünscht und bin wieder zu meinen Kollegen. Ab und zu ist sie vorbeigelaufen und hat mich immer wieder gefragt, wo jetzt eigentlich ihre Hälfte bliebe usw.! Dann habe ich wieder ein bisschen C&F betrieben aber dann hat es sich wieder verlaufen.

Wisst ihr, ich glaube grundsätzlich gehe ich richtig an die Sache ran. Schaffe Attraction aufzubauen usw.! Aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass die Frauen dann VON SICH aus zu MIR kommen und nicht umgekehrt. Ist mein Problem einfach, dass ich zu wenig offensiv bin? Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass die Frauen dann VON SICH aus zu MIR kommen und nicht umgekehrt. Ist mein Problem einfach, dass ich zu wenig offensiv bin?

Da hast du das Problem doch schonmal am schwanz gepackt.

Nicht hoffen und drauf warten bis was passiert, sondern selber die initiative ergreifen. wenn du merkst dass das HB attracted ist, was hast du dann noch zu verlieren? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du merkst dass das HB attracted ist, was hast du dann noch zu verlieren?

Du brauchst keine Attraction oder irgendwelche Signale. Geh einfach davon aus, dass sie schon hin und weg von dir ist. Du bist der coolste Typ auf dem ganzen Planeten und es ist selbstverständlich, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt. Sobald du glaubst, dass du etwas anderes brauchst als dich selbst, um eine Frau zu bekommen, hast du verloren, denn du versuchst dann sie zu beeindrucken.

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Wenn du nicht eskalierst, wird dir jede Frau früher oder später davonlaufen. Du musst die Initiative ergreifen, sie umarmen, den Arm um sie legen, sie führen, sie auf die Tanzfläche ziehen, sie küssen und so weiter. Ich seh immer wieder, dass viele Männer so viel mehr aus ihren Flirts machen könnten, aber einfach zu viel Angst haben, das Ganze anzupacken und voranzutreiben. Oftmals kannst du ein Set oder eine Interaktion viel weiter treiben, als du denkst. Mach es dir zur Gewohnheit immer zu eskalieren, auch wenn es nicht so gut läuft.

Love,

ArCane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Situation:

Hätte ich offensiver sein sollen?

Du weißt, dass sie dich attraktiv findet. Damit hast du 95% aller Schwierigkeiten hinter dir gelassen, der Rest ist wirklich keine Zauberei und in wenigen Wochen (!!!) zu meistern. Alles was du tun musst ist, die Attraktivität zwischen euch beiden offiziell zu machen. Dafür musst du zuerst den Frame von Sozial auf Verführerisch ändern.

Nimm ihre Hand und streichel sie, wenn sie deine Hand auch streichelt ist es offiziell. Wenn du willst dann küss sie, wenn sie dich küsst ist es auch offiziell. Dafür musst du nichtmal irgendwas besonders tolles sagen.

Wenn das vor den anderen Leuten zu blöd ist, dann musst du sie erst isolieren. Das Ziel (= die Attraktivität zwischen euch beiden "offiziell" zu machen) bleibt das gleiche, denn wenn es einmal soweit ist (nach dem ersten Kuss bzw. dem ersten gegenseitigen Hände-streicheln) seid ihr beide im selben Team. Von da an arbeitet ihr zusammen daran, dass es eine schöne Erfahrung wird. Dieser "Wechsel" ist regelrecht zu spüren (jeder der schonmal ne Frau geküsst hat, kennt das).

2. Situation:

Aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass die Frauen dann VON SICH aus zu MIR kommen und nicht umgekehrt. Ist mein Problem einfach, dass ich zu wenig offensiv bin? Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

Siehe oben! Mach die Attraktivität zwischen euch offiziell! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB:" Hej mynickname! Wow, bist du groß heute! Bist du gewachsen?"

--> "nein ich freu mich nur dich zu sehen" :-D

....

Oder hat sie vielleicht von mir erwartet, dass ich zu ihr rüber gehe? Hätte ich offensiver sein sollen?

na klaro. und selbst wenn nicht, was hält dich ab?

2. Situation:

Ich bin am Buffet gestanden, und wollte mir nen Teller schnappen, als auf einmal ne andere frau sich genau den gleichen Teller schnappen wollte. Es kam zur Berührung und dann liefs ungefähr so ab:

mynickname:" Wir können uns ja gerne den Teller teilen, aber über meine Hälfte darf kein Essen von dir kommen :-D!"

HB lacht

mynickname:" OODDDEEEERRRR ... Wir nehmen 2 Teller und packen jeweils die Hälfte drauf, dann haben wir beide wieder ein ganzes."

HB lacht weiter und sagt:" Ja klar, dann musst du aber auch wirklich die eine Hälfte übrig lassen!"

Dann bin ich zum Reis, und habe mir ne Schauffel auf den Teller gekippt.

HB lautstark zur Freundin:" Meinst du der Salzburger schauffelt uns auch was rauf?"

Die Freundin hat schon ihren Teller hergehalten

Daraufhin habe ich die Kelle weggelegt und grinsend gesagt:" Gentleman bin ich keiner!"

HB:" Tja, typisch Salzburger!"

mynickname:" Wir Salzburger haben andere Talente ..."

Wieder ein herzhaftes gekicher der beiden.

mynickname:"ABER fragt jetzt ja nicht welche. Das verrate ich euch nicht :-D !"

Jetzt konnten sie sich nicht mehr halten vor Lachen.

Dann habe ich ihnen einen guten Appetit gewünscht und bin wieder zu meinen Kollegen. Ab und zu ist sie vorbeigelaufen und hat mich immer wieder gefragt, wo jetzt eigentlich ihre Hälfte bliebe usw.! Dann habe ich wieder ein bisschen C&F betrieben aber dann hat es sich wieder verlaufen. wie oben

....

Aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass die Frauen dann VON SICH aus zu MIR kommen und nicht umgekehrt.

tun sie ja auch, nur nimmst du den Ball nicht auf.

Ist mein Problem einfach, dass ich zu wenig offensiv bin? Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

hingegangen, gescherzelt, kinetisiert, dann isoliert und ne Nummer klar gemacht (zumindest eine zum Anrufen).

bist ja auf einem guten Weg. trau dich ruhig den nächsten Schritt zu machen, es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Start des ganzen bekommst du doch super hin, ich versteh nicht warum die Damen anschließend von dannen ziehen lässt. Ich mein die sind happy und lächeln dich an, warum nicht einfach fragen ob du sie wiedersehen kannst/ihre nummer bekommst.

Humor und Gesprächsweise können sich sehen lassen, jetzt noch irgendwie KINO in die Sache einbinden und du liegst gut im Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal Danke für die ganzen tollen Antworten. Ihr seit wirklich sehr hilfreich :-)!

Ihr seit euch alle einig, und das war auch mein erster Gedanke für mein Problem: das was fehlt ist KINO! Gut, angefangen die Frauen während des Gesprächs zu berühren, an Oberarmen und Schultern z.B., habe ich schon, aber woher weiß ich wenn der richtige Zeitpunkt ist die Frau "intimer" zu berühren, wie z.B. an den Händen streicheln? Jetzt krass ausgedrückt: Wenn ne Frau z.B. über Atomphysik spricht kann ich doch nicht einfach ihre Hand nehmen und sie streicheln :-)!

Für mich stellt sich die Frage, WANN ist der richtige Moment einen Schritt weiter zu gehen?

Ist es, wenn man das Gefühl hat, dass der richtige Zeitpunkt ist? Ist es, wenn man sich durchgehend 10 Sekunden lang in die Augen schaut und nur drauf wartet bis der andere was macht? Ist es wenn das Gespräch anfängt in eine sexuelle Richtung zu gehen? Ist es, wenn man schon seit Minuten zusammen lacht? Oder ist es einfach ein stetiges Probieren und hoffen, dass sie drauf eingeht?

Ich glaube so langsam mein Problem ist einfach, dass ich zu viel drüber nachdenke! Aber ich möchte die "Zweisamkeit" mit einer Frau nicht durch eine falsche Handlung zerstören! Ich befürchte der Gedanke hängt mir im Hinterkopf, und das ist mein Problem!

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube so langsam mein Problem ist einfach, dass ich zu viel drüber nachdenke! Aber ich möchte die "Zweisamkeit" mit einer Frau nicht durch eine falsche Handlung zerstören!

Geh mal an einem Abend in nen Club und versuche, so viele KC Blocks wie möglich zu bekommen.

Wie du merken wirst, klappt es öfter als du jetzt denkst, außerdem kriegst du ein Gefühl dafür, wann du weiter gehen kannst.

Übung macht immer noch den Meister ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich stellt sich die Frage, WANN ist der richtige Moment einen Schritt weiter zu gehen?

Ist es, wenn man das Gefühl hat, dass der richtige Zeitpunkt ist? Ist es, wenn man sich durchgehend 10 Sekunden lang in die Augen schaut und nur drauf wartet bis der andere was macht? Ist es wenn das Gespräch anfängt in eine sexuelle Richtung zu gehen? Ist es, wenn man schon seit Minuten zusammen lacht? Oder ist es einfach ein stetiges Probieren und hoffen, dass sie drauf eingeht?

Ich denke mal Berührungen an Arm, Hand,Schulter,Rücken,Hüfte sind schon möglich wenn man einigermaßen nett in ein Gespräch verwickelt ist. Im Prinzip kannst du jedes Lächeln oder Lachen mit nem Gegenlächeln und ner Berührung quittieren. Da kommt garantiert nicht zurück: "ey fass mich nicht an" Danach Stufe um Stufe vorantasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der Party habe ich bemerkt, dass sie mich die ganze Zeit beobachtet, aber sie ist erst zu mir gekommen, als ich sie hergwunken habe.

Dann kam wieder ein bisschen Small Talk, C&F, habe meinen Frame voll behalten usw.! Ich könnte schwören, dass sie absolut attractet von mir war. Wir haben gelacht, es kam zu Berührungen ihrerseits und meinerseits, sie hat sich meiner Körpersprache und Haltung immer wieder angepasst (Rapport) usw.! Und aus heiterem Himmel sagt sie, dass sie wieder zu ihren Freundinnen muss! Dann hat es wieder angefangen, dass sie mir immer wieder Blicke zugeworfen hat, gelächelt hat usw.!

Habe ich was falsch gemacht? Oder hat sie vielleicht von mir erwartet, dass ich zu ihr rüber gehe? Hätte ich offensiver sein sollen?

Nichts hast du falsch gemacht. Sie hat - meiner Meinung nach - gemerkt, daß es knistert, wollte sich aber nicht ganz so leicht hergeben und außerdem nicht ihre Freundinnen die ganze Zeit stehen lassen und sich anschließend blöde Sprüche von ihnen anhören müssen. Du hättest sie - ebenfalls meiner Meinung nach - einfach eine zeitlang ignorieren und dann wieder zu ihr rübergehen sollen, sie schnappen und z.B. mit ihr tanzen (sofern man auf dieser Party tanzen konnte, wovon ich mal ausgehe). Anschließend isolieren und weiter eskalieren.

Wisst ihr, ich glaube grundsätzlich gehe ich richtig an die Sache ran. Schaffe Attraction aufzubauen usw.! Aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass die Frauen dann VON SICH aus zu MIR kommen und nicht umgekehrt.

Ironischerweise IST das Mädel aus deinem zweiten Beispiel - so wie du es erzählst - zu dir gekommen, und du hast trotzdem nicht reagiert! Frag dich mal selbst: was genau erwartest du? Soll sie sich in deinen Schoß setzen und dich um Sex anbetteln? Das wird nicht passieren. Männer sind die Aktiven, Frauen die Passiven, das ist nun mal so. Wenn du nichts tust und darauf wartest, daß der andere statt dessen etwas tut, dann wirst du am Ende leer ausgehen. So einfach ist das - eigentlich.

Ist mein Problem einfach, dass ich zu wenig offensiv bin?

Ja! Denk mal über folgendes nach: wenn du Hunger hast, gehst du dann selber zum Kühlschrank und holst dir was zum Mampfen raus oder wartest du darauf, daß das Essen quasi von selbst zu dir kommt? Wenn du in einer fremden Stadt bist und etwas suchst, gehst du dann selber auf Menschen zu und fragst sie nach dem Weg oder wartest du darauf, daß die Menschen auf dich zukommen? Wenn du kacken mußt, gehst du selber auf'n Pott oder wartest du darauf, daß der Pott zu dir kommt?

Es ist ein normales Verhalten, daß, wenn man etwas will, man sich auch in Bewegung setzen und es sich "holen" muß. Das gilt bei und für Frauen auch.

Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

Fall 1 hab ich oben schon beantwortet. Fall 2: nach dem Essen an den Tisch der Mädels gehen, mich für ein paar Minuten dazusetzen, viel, viel C&F und ein bißchen Rapport, und anschließend NC oder Instant Date auf'n Kaffee.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst den Einstieg in lockere Gespräche gut drauf zu haben. Wenn man die Zeilen liest, hat man aber das Gefühl, dass die Mädchen das Gespräch führen, nicht Du. Du wirkst passiv-abwartend. Nimm selbst das Heft in die Hand! ergreife Initiative und rede! Was Du sagst, ist fast völlig belanglos. Verwende die Technik des Beschuldigens. Hab ich gestern auch im Flugzeug bei einer portugiesischen Flugbegleiterin gemacht. Wirf ihr spielerisch vor, irgendwas gemacht zu haben oder eine Eigenschaft aufzuweisen. "Du bist bestimmt ein Mädchen, die...." Logisch muss der Gesprächsverlauf nicht sein, denn Logik hat mit einer Verführung nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle diese Fragen mußt du dir selbst beantworten, sorry, und zwar durch Übung! Das Gespür zu entwickeln, wann dieser "Jetzt!"-Moment gekommen ist, erfordert einfach Training.

Ich glaube so langsam mein Problem ist einfach, dass ich zu viel drüber nachdenke! Aber ich möchte die "Zweisamkeit" mit einer Frau nicht durch eine falsche Handlung zerstören! Ich befürchte der Gedanke hängt mir im Hinterkopf, und das ist mein Problem!

Ja, du denkst zuviel nach, viel zuviel sogar! Und du überbewertest diese "Zweisamkeit". Es ist zwar ein toller Charakterzug, daß du einen gewissen Respekt für andere Menschen aufbringst, aber Frauen sind auch nur Menschen. Wenn's klappt, dann klappt's. Wenn nicht, dann nicht. That's life. Hier geht's nicht um Leben und Tod, auch wenn es sich für dich offensichtlich so anfühlt. Ich denke, du solltest auf jeden Fall an deinem Inner Game arbeiten. Und zwar durch... tadaa... Übung!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden