12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo. ich wirke schon relativ arrogant, ein bißchen eingebildet und dazu ziemlich unnahbar. wie kann ich das abstellen?

ich gebs zu ich bin ein bißchen von allem aber es wirkt krasser als es ist. muss der wandel von innen kommen oder kann man diese eigenschaften wegtäuschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ergänzung: das hat zur folge, dass andere typen mich tendenziell kritisch beäugen. aber verpügelt wurde ich noch nicht. das trauen die sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ergänzung: das hat zur folge, dass andere typen mich tendenziell kritisch beäugen. aber verpügelt wurde ich noch nicht. das trauen die sich nicht.

Ja das kann ich mir vorstellen dass das stress geben kann, aber wie gesagt von innen <_< Also ein bissl arroganz sollte ja sein, un die habe ich auch B) aber arroganz kommt von innen, oder? also auch von innen wieder abschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arroganz ist schon eine Charackter-Eigenschaft, die aber nur solange bestehen bleibt bis man die Person besser kennt. Dann sagt man "Die/der is doch ganz nett, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht". Also bist du an sich nicht arrogant, sondern wirkst nur so (kommt auch drauf an wie da dein inner game ist: was denkst du, wenn dich andere angucken?)

Personen die du kennst bekommen öfter ein Lächeln von dir und du wirkst anders, du müsstest also nur eine andere Körpersprache entwickeln (was mit dem inner game verbunden ist) oder genau ausmachen was arrogant wirkt und dann nur konkret änderungen vornehmen.

aber du musst es halt real keepen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arroganz ist schon eine Charackter-Eigenschaft, die aber nur solange bestehen bleibt bis man die Person besser kennt. Dann sagt man "Die/der is doch ganz nett, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht". Also bist du an sich nicht arrogant, sondern wirkst nur so (kommt auch drauf an wie da dein inner game ist: was denkst du, wenn dich andere angucken?)

Personen die du kennst bekommen öfter ein Lächeln von dir und du wirkst anders, du müsstest also nur eine andere Körpersprache entwickeln (was mit dem inner game verbunden ist) oder genau ausmachen was arrogant wirkt und dann nur konkret änderungen vornehmen.

aber du musst es halt real keepen ;)

also dass ich arrogant und eingebildet sei haben auch schon leute erst festgestellt nachdem sie mich näher kennenlernten. ich denke schon, dass ich etwas arrogant bin. es wirkt aber krasser als es ist.

wenn mich andere ansehen denke ich von person zu person anders.

ich denke, dass typen denken: komischer typ. warum tut der so. kann sein, dass manche etwas eingeschüchtert sind.

schwule typen denken: mann ist der geil.

und was hbs denken. darauf kommts ja an. mhh... die denken schnell ich sei unnahbar oder denken ich würde sie von vornerein uninteressant finden.

und die werden wohl denken, dass ich gut aussehe. oder halt weniger gut. je nach geschmack.

je nach state geht dann die wirkung mehr in die positive oder negative richtung. dann wird arroganz halt als selbstsicheres auftreten (nur zu kleinem teil arroganz) aufgefasst. hat bei typen schnell die gleiche provokante wirkung. bei hbs wirke ich dann nochmal deutlich besser.

ich denke dass ist ein kleiner drahtseilakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es jetzt doof sowas per Forum zu schildern, aber je nachdem wie diese Unnahbarkeit bei den HBs wirkt musst du wohl was ändern.

Und solange Arroganz da ist, kannst du auch schlecht Charisma entwickeln. Um deine Anfangsfrage zu beantworten: Ja, du musst innerlich was ändern ;)

Wozu brauchst du die Arroganz? Oder ist es nur eine Nebenwirkung der Erziehung?

Guck wie arrogant du jetzt bist/wirkst und guck wie du wirken/sein willst und dann änder dich :) easy, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo soistdas,

hallo. ich wirke schon relativ arrogant, ein bißchen eingebildet und dazu ziemlich unnahbar. wie kann ich das abstellen?

ich gebs zu ich bin ein bißchen von allem aber es wirkt krasser als es ist. muss der wandel von innen kommen oder kann man diese eigenschaften wegtäuschen?

Du bist nicht der erste hier, der durch seinen Nick festschreibt, was er eigentlich loswerden will <_<

Anyway, ich bin/wirke offen auf andere. Was müßte ich denn tun, um so arrogant und unnahbar auf andere zu wirken, wie du? Könntest du mir da mal eine kleine Anweisung für Unerfahrene geben?

Viele herzliche Grüße,

LimitingBeliefTerminator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chunky je nach state habe ich charisma. ein bißchen hat unnahbarkeit auch etwas anziehendes bzw. beeindruckendes. wenn aber der eindruck in eine sehr sehr negative richtung schlägt kann es bei hbs etwas negativ ändern.

vielleicht sollte ich lieber an einem durchgehend guten state arbeiten.

achja und die arroganz ist aus ganz speziellen gründen auch noch etwas berechtigt.

die ganz speziellen gründe schreib ich vielleicht später per pn.

@limitungbeliefterminator gute frage. wie wirkt man arrogant. ich selbst bin jemand, der selten von anderen denkt, dass sie es seien. muss deswegen auf mich achten. mal überlegen wie ich bin. ich hab von vornerein ein recht breites kreuz, obwohl ich eher schlank bin. das bringt ne sehr gute körperhaltung mit sich. dazu hab ich einen ziemlich stolzen gang erworben. hatte früher einen leichten wippgang. den habe ich schon früher ausgemerzt und dann kam meine gangart bei raus. ein bißchen so als ob ich über wasser schwebe. dann habe ich mir angewöhnt starkes armschwingen zu vermeiden, damit ich souveräner wirke. wenn durch training die arme schon wirken als seien sie drangepappt dann dürfen sie nicht zuviel unkontrolliert am körper schwingen.

meinen kopf habe ich immer oben. ich lassen den nie hängen. ist auch ne gewohnheitssache. warum das so geworden ist weiß ich nicht.

dann gehts an die mimik. mein gesicht ist keine gesichtskirmes.

je nach state grinse ich einfach nur blöd rum oder bin wie kimi räikkönen. also eher emotionslos. ich wirke dann auch sehr schnell genervt. dann traut sich niemand an mich ran.

aber am besten ist blöd grinsen. das heißt ich bin gut drauf und das wirkt bei mir absolut positiv. dann verschwindet zwar die arroganz nicht. aber sie wirkt gleichzeitig selbstbewußt.

der blick ist bestimmt auch entscheidend. mir hat mal jemand gesagt ich würde manchmal manche menschen absolut verachtend ansehen. mir ist dazu aufgefallen, dass ich meinen kopf noch hebe und sprichwörtlich auf sie herabsehe. ich hab dann auch so ne art tunnelblick. ich gucke durch den raum und missachte einzelne dinge komplett. ich tue unbeabsichtigt so als würden sie mich nicht die bohne interessieren. ich nutze das aber auch manchmal absolut bewusst.

mein fazit ist dass meine körperhaltung in der regel immer ok ist. aber die mimik könnte je nach inner state einfach besser sein. so, dass ich arrogant auf eine postivere art wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, kleine liste:

- ehrlich an menschen interessiert sein

- menschen nicht voreilig richten, dadurch ist man selbst unangreifbar (juggler)

- keine zynik usw. anbringen, wirkt meist arrogant

- understatement (generell wichtig...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soistdas,

was muß ich denn anderen gegenüber fühlen, um arrogant auf sie zu wirken...

1. wenn ich genervt bin

2. wenn ich gut drauf bin

3. wenn einen eher neutralen State habe

Was muß ich denken, wenn ich andere ignoriere um arrogant zu wirken? Wirke ich dann nur arrogant, auf die, die ich ignoriere?

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soistdas,

was muß ich denn anderen gegenüber fühlen, um arrogant auf sie zu wirken...

1. wenn ich genervt bin

2. wenn ich gut drauf bin

3. wenn einen eher neutralen State habe

Was muß ich denken, wenn ich andere ignoriere um arrogant zu wirken? Wirke ich dann nur arrogant, auf die, die ich ignoriere?

LBT

mhh. bei mir ist es ja teilweise so, dass ich selbst denke es wirkt stärker als es ist. ich denk mal drüber nach. wenn ich auf etwas komme schreib ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden