Die "Gesetze" des Lebens

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn es denn diese ganzen Gesetze gibt, wieso gibt es dann z.b.(weit hergeholtes Bsp.) Mafia Bosse die Geld, Frauen usw... bis zum Umfallen haben, aber ihnen trotzdem nichts passiert, oder es gibt auch genug Menschen(Politiker, Diktatoren, Drogenverkäufer, der böse typ in der Schule der die Chicks abkriegt usw.) die andere Menschen schlecht behandeln denen es aber trotzdem super geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Nein. Gibt keine Beweise für Karma.

Ist letzendes nur eine simple Erklärung für komplexere Ereignisketten (du Respektierst Leute, sie respektieren etc.) bzw. zeigt wie sehr unser Hirn auf das Mustererkennen bzw. Zusammenhänge suchen fixiert ist.

Mag für manche hilfreich sein sowas zu glauben. Aber zu fordern, das in jedem Kontext anzuwenden (zu können) ist einfach nur komplett falsch und unüberlegt.

Manchmal passiert etwas "Gutes" oder "Schlechtes" ohne, dass es einen "Grund" gibt.

Das Eso Zeug hier wird echt immer kindischer :yahoo:

Es gibt auch keine Beweise für Auserirdische und trotzdem denke ich, dass dieses Universum mehr Leben bietet, als unsere kleine Erde. Genauso gibt es keine Beweise dafür, dass wir Menschen, nach dem Tod in den Himmel zum Schöpfergott kommen, daran glauben Millionen von Menschen und es wird nicht als "Eso Zeug" abgestempelt. Warum nicht?

Worauf basieren Deine Glaubenssätze, wie kommst Du zu ihnen? Was bringt Dich dazu Karma als kindisches "Eso Zeug" abzustempeln? Was sind Deine Erfahrungen mit diesem Thema?

Beantworte diese Fragen doch mal für Dich :lol:

Alles Gute.

Edit @Is_Gut

Warum sollte Dich jemand überzeugen wollen? Du kannst hier etwas für Dich rausziehen, wenn es gut für Dich ist, wenn nicht lässte es halt.

Buddha hat beispielsweise schon vor 2500 Jahren von Atomen gesprochen (seit wann wissen wir davon) und die Ausdehnung des Universums beschrieben, von der viele wissenschaftler heute in der "modernen" Wissenschaft auch ausgehen.

Ein für Dich vielleicht guter Link zum Thema: http://www.buddhismus-heute.de/archive.iss...tion__5.de.html

Das hier sollte jedoch nicht zu einem "Esoterik vs. Wissenschaft"-Thread verkommen!

Ich glaube zudem, dass du nicht weißt, was Wissenschaft wirklich ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Mit deiner Argumentation, kann ich übrigens alles "belegen", inklusive dass Völkermord der richtige Weg sei und du in Wirklichkeit eine Apfelsine bist, die nur denkt, dass sie ein Mensch sei...

Siehe auch obiges, sehr lehrreiches Video. Eso Leute fühlen sich halt häufig toll, wenn sie denken, dass sie ja so offen für "neue Gedankengänge" sind.

"extraordinary claims require extraordinary evidence"

Bzgl. ETs noch: Außerirdische sind entweder nicht existent, nicht auf einer viel höheren Stufe als wir oder wollen nicht mit uns in Kontakt treten. Und inwiefern ist das jetzt relevant für uns oder irgendwas?

Hokuto

wenn es denn diese ganzen Gesetze gibt, wieso gibt es dann z.b.(weit hergeholtes Bsp.) Mafia Bosse die Geld, Frauen usw... bis zum Umfallen haben, aber ihnen trotzdem nichts passiert, oder es gibt auch genug Menschen(Politiker, Diktatoren, Drogenverkäufer, der böse typ in der Schule der die Chicks abkriegt usw.) die andere Menschen schlecht behandeln denen es aber trotzdem super geht.

Tja, man scheint die wohl brechen zu können....

Auch ein Advanced Member kann wohl ins Klo greifen ;)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit jemandem dich in Resonanz befindest, bzw. sympathisch findest (sym-pathein = gleiches zieht gleiches an, der ist mir ähnlich) hat deine positive Ausstrahlung mehr wirkung, findet mehr Resonanz, als bei jemandem den du nicht ausstehen kannst oder der dich nicht mag.

Zb. Ich kenne jemand ein Schwarzer, der hat eine super natural ausstrahlung, ich gehe immer zu dem hin und bleibe möglichst lange bei mit ihm. Doch andere zb. (ein Skinhead) würde nicht dasselbe tun.

Hip Hopper suchen finden Hip hopper,

Puas suchen finden Puas.

Gegensätze ziehen sich an, lautet ein Sprichwort.

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mal so: Wenn ich selber davon überzeugt bin, dass ich charmant bin und die Frauen auf mich abfahren, werde ich auch deren Blicke dementsprechend deuten. Ergo gehe ich öfter auf Frauen zu, spreche häufiger Frauen an, weil ich von mir überzeugt bin. Ich bekomme Körbe und kassiere Erfolge. Die ganzen Körbe blende ich eben aus, da sie nicht meiner Realität entsprechen und ich fixiere mich mehr auf die Erfolge.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich gut in meinem Job als Dozent bin. Also trete ich als solches auf und stehe zu dem was ich davorne tue. Ich bin überzeugt von meiner Qualität als Dozent. So kann mir ein Teilnehmer eine Frage stelllen, auf die ich, aus unwissenheit, falsch antworte. Dennoch wird er mir glauben, da ich überzeugend wirke, da ich selber überzeugt von meiner Überzeugung bin.

Würde ich wackeln und bei der Frage hadern, weil ich mir nicht sicher bin, wird der andere mir auch nciht glauben. Weil ich selber nicht an meine Antwort glaube und das ausstrahle.

Das waren nur 2 von ganz vielen Beispielen. Auch ihr werdet in eurer Vergangenheit rumgucken und total positive Tage bemerken. Ihr lasst diese Tage dann noch mal detailliert revue passieren und bemerkt, dass es auch an diesem Tag sehr viel "Störfeuer" gab, welches den Tag auf die Knie zwingen wollte. Dennoch habt ihr euch aus Überzeugung so an den "euch zustehenden" Sachen hochgezogen, dass das Positive dem Negativen überlegen war.

Somit gibt es in der Tat einige "Gesetze". Ich denke allerdings auch, dass die sich wissenschaftlich erklären lassen und in einem bestimmten Rahmen grenzen. Es ist euer Rahmen. Gefüllt mit eurem Bild. Wenn ihr vermehrt an eine Freundin denkt und überzeugt davon seid, dass ihr sie bald treffen werdet, wird dem auch sein. Nicht weil das "Universum" für euch arbeitet oder euch "erhöhrt" hat. Sondern einfach nur, weil ihr (unterbewusst) vermehrt auf diese Person, oder alles was mit dieser Person zu tun hat, achtet. Und darauf hinaus arbeitet.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heist, dass wenn ich ganz stark glaube dass sich mein Keller mit Cognac füllt, passiert das auch? Oder muss ich daran auch glauben... Teuflische Zwickmühle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage mal so: Wenn ich selber davon überzeugt bin, dass ich charmant bin und die Frauen auf mich abfahren, werde ich auch deren Blicke dementsprechend deuten. Ergo gehe ich öfter auf Frauen zu, spreche häufiger Frauen an, weil ich von mir überzeugt bin. Ich bekomme Körbe und kassiere Erfolge. Die ganzen Körbe blende ich eben aus, da sie nicht meiner Realität entsprechen und ich fixiere mich mehr auf die Erfolge.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich gut in meinem Job als Dozent bin. Also trete ich als solches auf und stehe zu dem was ich davorne tue. Ich bin überzeugt von meiner Qualität als Dozent. So kann mir ein Teilnehmer eine Frage stelllen, auf die ich, aus unwissenheit, falsch antworte. Dennoch wird er mir glauben, da ich überzeugend wirke, da ich selber überzeugt von meiner Überzeugung bin.

Würde ich wackeln und bei der Frage hadern, weil ich mir nicht sicher bin, wird der andere mir auch nciht glauben. Weil ich selber nicht an meine Antwort glaube und das ausstrahle.

Das waren nur 2 von ganz vielen Beispielen. Auch ihr werdet in eurer Vergangenheit rumgucken und total positive Tage bemerken. Ihr lasst diese Tage dann noch mal detailliert revue passieren und bemerkt, dass es auch an diesem Tag sehr viel "Störfeuer" gab, welches den Tag auf die Knie zwingen wollte. Dennoch habt ihr euch aus Überzeugung so an den "euch zustehenden" Sachen hochgezogen, dass das Positive dem Negativen überlegen war.

Somit gibt es in der Tat einige "Gesetze". Ich denke allerdings auch, dass die sich wissenschaftlich erklären lassen und in einem bestimmten Rahmen grenzen. Es ist euer Rahmen. Gefüllt mit eurem Bild. Wenn ihr vermehrt an eine Freundin denkt und überzeugt davon seid, dass ihr sie bald treffen werdet, wird dem auch sein. Nicht weil das "Universum" für euch arbeitet oder euch "erhöhrt" hat. Sondern einfach nur, weil ihr (unterbewusst) vermehrt auf diese Person, oder alles was mit dieser Person zu tun hat, achtet. Und darauf hinaus arbeitet.

Ist schon erwähnt worden

Ist letzendes nur eine simple Erklärung für komplexere Ereignisketten (du Respektierst Leute, sie respektieren etc.)
und bestreitet hier auch keiner. Aber Millionär, Abgenommen oder Supermodels abgeschleppt hat noch keiner nur durchs wollen/glauben/hoffen.

P.S.: Manchmal klingt NLP Kram sehr, sehr komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Tut mir leid, aber ich halte von deinem Gesetz nichts, Kross.

Gesetz der Polarität

...

Seit wann ist eine Frau das Gegenteil von einem Mann? Es sind doch beide Menschen und mehr oder weniger ähnlich. Ausserdem gibt es noch Zwitter; aber die sind offenbar ein Fehler und haben sich am Gesetz vorbeigemogelt.

Und Christen sind das Gegenteil von Moslems? Lern mal ein Bisschen was über Religion.

Ein Theist ist das Gegenteil von einem Atheist? Beides sind Menschen, beide machen sich Gedanken über Religion und Metaphysik. Sie sind sich ziemlich nahe und stellen nicht im Geringsten so etwas wie zwei Pole dar. Dein Verstand stellt sie nur gegenüber, weil es gerade praktisch ist.

Merkst du, worauf ich hinaus will? Es ist dein Verstand, der sich die Welt zu erklären versucht, indem er Dinge gegenüberstellt und die Situation dadurch vereinfacht. Er liebt Gegenteile. Tatsächlich ist die Welt überhaupt nicht so geordnet, wie es dein Verstand dir gern weismachen will, denn sie ist viel vielschichtiger und komplexer und kann vom Verstand in dieser Vielschichtigkeit und Komplexität nunmal nicht immer erfasst werden. Die Polaritäten-Theorie entspricht also nicht der Wahrheit und ist vorallem kein allgemeingültiges Gesetz.

Nützlich sein kann dir dieses Denken zuweilen vielleicht schon, aber meines Erachtens ist es nicht das, was ein Gesetzt sein sollte und vorallem zu einfach. Auf Dauer kann man sich so nicht in der Welt orientieren.

Zu Afficiando:

Tu etwas Gutes (resp. sei fleißig, strebsam, an positiven Werten und an deren Umsetzung orientiert) und es geschieht dir etwas Gutes

Du kannst an positiven Werten orientiert sein und dir geschieht trotzdem was schlechtest, beispielsweise wirst du oder eine dir nahestehende Person im nächsten Moment vom Blitz erschlagen. Irgendwo haperts ein bisschen bei dem Gesetz.

Besser wäre: "Wenn du mehrheitlich gute Dinge tust und an positiven Werten orientiert bist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deinem zielgerichteten Handeln diese Dinge auch in der Realität manifestierst."

Jeder bekommt schlussendlich das, was er verdient.

Das ist völlig daneben und nicht im Geringsten richtig. Wurde hier im Thread auch schon offensichtlich widerlegt.

Was das Karma angeht: Ich finde es falsch. Du kannst Naturereignisse oder andere Dinge nicht steuern. Hinter dem Glauben, dass jedes Unglück einen Grund haben muss, steckt schlicht und einfach nur das menschliche Verlangen, Dinge zu erklären. Man zieht einfach irgendeinen Grund heran, damit dieser beim Aktzeptieren der Tatsache helfen soll. Dass es manchmal einfach keinen Grund gibt, will man dagegen gar nicht hören.

"Karma" würde ich eher so erklären: Tust du gute Dinge, fühlst du dich gut und ziehst auch eher gute Dinge an. Aber nicht zwangsläufig. (Beachte: DU definierst, was gut ist. Nicht jeder findet Graffiti gut; manche schon)

Ich kenne mich mit dem Begriff aber zu wenig aus, vielleicht gibts noch andere Erklärungen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zähle mal die allgemeinen Gesetze auf, die mir so spontan einfallen:

1.) Die Landkarte ist nicht das Gebiet

Wir nehmen die Wirklichkeit nicht so war wie sie ist, sondern nur eine Abbildung von ihr, die durch unsere sinnliche Wahrnehmung (die nicht allumfassend ist) und unser inneres System geformt wurde.

Ob die Landkarte verbesserungswürdig ist oder nicht, zeigt sich daran, ob wir auch die gewünschten Resultate erzielen können, wenn wir mit ihr als Grundlage agieren. (Lese gerade ein Buch über NLP :))

2.) Das, was dich ausmacht, ist dein blosses Sein in Form von Bewusstheit.

Du bist nicht dein Verstand (er ist bloss ein Werkzeug), nicht deine Gefühle (sie sind auch ein Werkzeug) und nicht dein Körper und du solltest daher deine Identifikation mit ihnen auflösen.

3.) Jede höhere Form von Sein strebt danach, sich mit anderem Sein zu verbinden und somit eine gemeinsame Bewusstheit zu schaffen.

Die Möglichkeit hierzu wird durch die Unbewusstheit (Instinkte, Triebe, Ängste,...) begrenzt. Diese Formen der Unbewusstheit müssen überwunden werden, um wahrhaft glücklich sein zu können.

Die Idee hierzu stammt jetzt mal von mir.

4.) Jeder Mensch strebt nach Glück (Eudaimonia) und jede seiner Handlungen ist darauf ausgerichtet, das in seiner Wahrnehmung grösstmögliche Glück zu erreichen.

...auch wenn manche menschlichen Handlungen so abstrus sind, das man dies fast nicht glauben mag.

5.) Der Mensch handelt zielgerichtet und manifestiert (bewusst oder unbewusst) nach seinen Möglichkeiten die Dinge in sein Leben, auf die seine Aufmerksamkeit gerichtet ist.

"The Secret"...

6.) Es gibt keine Perfektion, bloss ein unter den gegebenen Umständen optimales Ergebnis.

Das habe ich mir gerade jetzt ausgedacht. Aber vielleicht gabs das auch schon vorher.

7.) Jedes persönliche Problem stellt auch eine ebenso grosse Chance dar.

Je grösser das persönliche Problem, desto grösser die Chance für die persönliche Entwicklung (oder: Erweiterung des Bewusstseins) und umso gewaltiger der Schritt, der erforderlich ist.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an die eher skeptischen oder kritischen.

Ich werde noch auf einzelne Aussagen genauer eingehen, wenn ich Zeit finde.

Doch grundsätzlich folgendes.

1. Habe ich erstgerade mal 2 Gesetze vorgestellt. (Polariät & Karma) angeschnitten habe ich das Gesetz der Resonanz (Gleiche zieht gleiches an) und das Gesetz der Wiedergeburt bzw. Re-inkarnation.

Es gibt noch einige mehr die erwähnenswert sind und schlussendlich ist das ein dynamisches zusammenspiel dieser Gesetze, wie in einem Orchester. Nur ein Gesetz alleine herauszupicken und dann zu hinterfragen führt zu Fehl-sch(l)üssen.

Zb. kann man das Gesetz des Karmas (bzw. Schicksals) nur in Verbindung mit dem Gesetz der vergangenen Leben (Reinkarnation) verstehen. (Mein Post bez. Karma bitte genauer lesen!)

Und wenn die Gesetze wirklich wahr sind und wirken, dann wirken sie immer ausnahmslos und für jeden in jedem Moment.

Das ist uns natürlich gar nicht bewusst. Denn wenn man die schlussendlich komplexen Zusammenhänge und Wirkungen aller Gesetze verstehen und erkennen (bemerken) will, müsste man sie ja zuerst überhaubt kennen bzw. anerkennen.

Hier wirkt zb. das Gesetz des Glaubens. Wenn du von vornherein, nicht an die Möglichkeit der Existenz

dieser universellen Gesetze "g l a u b s t". Schliesst du "die Tür" man ist dann "nicht offen" für diese Perspektive. (PUA-Slang du verpasst diesem "HB-Gesezte (bzw ESO)" ein IOD neggst sie und nextest sie evtl ganz.

Damit bist du nicht in Resonanz zu diesem Thema und befasst dich mit 1000 anderen "wichtigeren" Dingen/Themen. ( zb. Pua-methoden, Fussball WM, Job etc...)

Dass daraus dann zb. die Antwort: "Diese Gesetze gibts nicht, bzw. sind Falsch oder unwichtiger esokram" ensteht ist die Logische Konsequenz. (einem jeden geschieht nach seinem Glauben, du glaubst nur was du glauben WILLST! etc)

Das ist legitim und war vorausschaubar. Zudem "muss" gemäss dem GEsetz der Polariät die Gegen-Meinung, die Opposition bei einer These auf den Plan gerufen werden. Das ist immer und überall so. (siehe auch politik, Religion, Gruppen aller art)

These vs. Anti-These Christus vs. Anti-Christ Freundlich vs unfreundlich

Ja vs. Nein Belief vs. limiting Belief usw.

Alles im "normalen gesetzten Bereich" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Fähigkeit ellenlange Posts ohne Argumente zu schreiben. Gibts dazu auch ein passend Gesetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Du hast die Fähigkeit ellenlange Posts ohne Argumente zu schreiben. Gibts dazu auch ein passend Gesetz?
Da muss ich zustimmen.
Hier wirkt zb. das Gesetz des Glaubens. Wenn du von vornherein, nicht an die Möglichkeit der Existenz

dieser universellen Gesetze "g l a u b s t". Schliesst du "die Tür" man ist dann "nicht offen" für diese Perspektive.

... das jedenfalls überzeugt mich wenig.

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, mein Verstand fand ihn nicht einleuchtend und mein Unterbewusstsein weigert sich nun, an den Inhalt zu glauben. So war die Reihenfolge.

Zudem "muss" gemäss dem GEsetz der Polariät die Gegen-Meinung, die Opposition bei einer These auf den Plan gerufen werden. Das ist immer und überall so.

Ich verweise auf meine Gegenargumente im vorigen Beitrag. Lies dir das doch mal durch. Dein Verstand benutzt das Gesetz der Polarität und schafft sich dadurch ein vereinfachtes Bild der Realität. Die tatsächliche, reale Welt ausserhalb des "Bildes", das du dir in deinem Kopf zurechtgeschustert hast, kennt jedoch keine Polarität.

Zudem: Wirf mal einen Blick in die Schatztruhe. Da drin stecken haufenweise Behauptungen, Thesen und Vermutungen, die keine Gegenmeinung, nicht eine einzige, auf den Plan gerufen haben. Hat hier das Gesetz der Polarität versagt?

Nein, die Beiträge waren einfach gut und nützlich.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zb. kann man das Gesetz des Karmas (bzw. Schicksals) nur in Verbindung mit dem Gesetz der vergangenen Leben (Reinkarnation) verstehen. (Mein Post bez. Karma bitte genauer lesen!)

Da liegt einer der Punkte, warum Du hier so viel Ablehnung kassiert hast: Weil diese Gesetze offenbar einige religiös begründete Voraussetzungen machen, die die meisten hier natürlich nicht teilen. Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass das, was Du hier postest, aus dem Hinduismus oder Buddhismus stammt, dann hätten die meisten, die anderer Meinung sind, das wohl einfach toleriert. Aber Du hast diese Gesetze in Deinem Eingangspost mit dem wissenschaftlichen Weltbild auf eine Stufe gestellt.

Wie oben schon geschrieben, wenn man an Gott / Götter glaubt oder Buddhist ist, dann machen die solcherart Gesetze wie auch "the secret" wesentlich mehr Sinn und lassen sich leichter überhaupt erst begründen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und, selbst wenn du das echte Karma (mit Wiedergeburt) meintest ist das trotzdem ein widerliches Konzept.

Demzufolge sollte man ja niemandem helfen, weil sich die Leute ihr Leid, Unglück und ihre Probleme durch schlechtes Verhalten im vorherigen Leben selbst eingebrockt haben. Ganz genauso auch die eigenen Umstände. Bloß nicht verändern.

Das ist hier alles viel zu sehr verallgemeinert und damit nicht sonderlich brauchbar. (keine Beleidigung; eine Feststellung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und, selbst wenn du das echte Karma (mit Wiedergeburt) meintest ist das trotzdem ein widerliches Konzept.

Demzufolge sollte man ja niemandem helfen, weil sich die Leute ihr Leid, Unglück und ihre Probleme durch schlechtes Verhalten im vorherigen Leben selbst eingebrockt haben. Ganz genauso auch die eigenen Umstände. Bloß nicht verändern.

Das ist hier alles viel zu sehr verallgemeinert und damit nicht sonderlich brauchbar. (keine Beleidigung; eine Feststellung)

Leider kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Aber eigentlich nur, wenn man das Gesetz des Karmas oberflächlich betrachtet. Die simple Metapher "Du erntest was du einmal gesät hast" bringt es einerseits auf den Punkt.

Andererseits ist das aber zu oberflächlich. Das Karma-gesetz ist eine "Wissenschaft" für sich. (sorry, für die Benutzung des Wortes "wissenschaft" ;-) ) Es ist eigentlich nicht so simpel wie man es meistens hierzulande präsentiert.

Es ist viel komplexer und zwar so ,das man sich Jahre damit alleine befassen kann, um es doch nicht gänzlich zu durchschauen.

(Zu empfehlen wäre für solche die Karma und Reinkarnation (kann nicht getrennt werden) tiefer interessiert, das Buch von Ronald Zürrer "Reinkarnation" )

auf die meisten Gegenargumente möchte ich sagen, dass keiner sich anmassen darf, über andere zu urteilen.

Wie ich nun schon einige male erwähnt habe, ist es grund-falsch dieses Gesetz so zu verstehen, dass der andere für sein

Leid eben selbr schuld ist. Man kann auch unschuldig ein Opfer werden.

Zu allen armen, kranken, schwachen, verunfallten, leidenden. WEr die Gesetze verstanden hat und richtig anwendet, wird niemals so zynisch sein, und diesen Menschen arrogant herablassend und verurteilend ("deren Karma: selber schuld")

NICHT helfen! Zu den Universellen Gesetzen gehören nämlich auch noch folgende: Gesetz der Liebe, Gesetz der Gnade, Gesetz der Freiheit und weitere...

Beispiel: Jemand ist am ertrinken und ich bin als einziger in der nähe. Es ist meine Freiheit, ob ich nun mein Leben evtl. auch riskiere und in den reissendn Fluss springe und ihn rette, hilfe hole etc.. oder (Polaritär dazu) ob ich ihn ignorieren

(unterlassene Hilfestellung) und dann auch noch mit zynischen Begründung käme: "Ich hab in einem Pua-forum gelesen, dass es das Gesetz des Karma gibt, er ist also selbst schuld, er verdient es zu ertrinken" und dann weiterlaufe.

vielleicht (vielleicht auch nicht) war es tatsächlich sein Schicksal, aber es war (vielleicht) auch sein Schicksal, dass noch ein potentieller Retter "zufällig" vorbeiläuft, der die Möglichkeit hat, ihn herauszuholen.

Es ist dann eine Form von Gnade, dass ich jetzt reinspringe und ihn (trotz verdientem Karma) rette. (nähmen wir mal an es wäre jem.der ,meine Frau umgebracht hätte)

Es wäre dann zb auch Liebe im Spiel (Nächsten-Liebe zum Menschen an sich) dass ich ihn rette und mein Leben aufs Spiel setze, auch wenn er mir und schon viel Leid gebracht hat.

Das wäre ein extrem-beispiel Für den umgang mit dem Karma-gesetz durch Liebe, Freier Wille und Gnade.

(hallelujah :rolleyes:;-) ) und nun kommt ihr Pua-Sünder, ich gebe euch die Absolution für all eure FB-MLTR, fake Routine-Sünden.... ;-) ;-)

Oder wie es Ross Jeffries in einem video sagte: "come home sinners, come home! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Du hast diese Gesetze in Deinem Eingangspost mit dem wissenschaftlichen Weltbild auf eine Stufe gestellt.

Und das ist verboten? Geh ich recht mit der annahme, dass du (polarität) es eher umgekehrt siehst, und die Wissenschaft (welche?) über die "religiösen" Gesetze stellst? Die gesetze sind nicht spezifisch Buddhistisch oder Hinduistisch, oder christlich.

Egal in welcher Religion oder Anti-Religion man sich beheimatet, sie gelten für alle. Das ist ja das faszinierende daran.

Wenn man diese Gesetze wirklich versteht, gewinnt man eine grosse Portion an Macht, da man die tieferen zusammenhänge im Leben ALLER versteht, während die Mehrhteit der Masse (anscheinend auch der Flirt-gesetze kennenden PUAs) diese Gesetze und die Zusammenhänge nicht versteht und im Vergleich eigentlich wie blind durchs Universum torkelt... :vava:

Wie oben schon geschrieben, wenn man an Gott / Götter glaubt oder Buddhist ist, dann machen die solcherart Gesetze wie auch "the secret" wesentlich mehr Sinn und lassen sich leichter überhaupt erst begründen. ;-)

dito: Gesetz des Glaubens (Es ist möglich, wahr) und Gesetz der Resonanz... (Worauf ich meine Gedanken, Aufmerksamkeit richte, das Ziehe ich an, was ich denke oft und wiederholend denke, lade ich in mein Leben ein... zb. PUA denkt viel und oft über HBs und Game-strategien nach, bis sie sich auch manifestiern und er mit Frauen erfolg hat...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf die meisten Gegenargumente möchte ich sagen, dass keiner sich anmassen darf, über andere zu urteilen.

Es darf sich jeder anmassen was er will. Die Argumente sind aber nichts deszu troz gegen das Karmaregel Geschwurbel gerichtet, und nicht gegen dich Wobei eine gewisse Beziehung zwischen Autor und geschriebenem nicht verleugnebar ist, und es im Endeffekt wohl doch wieder auf dich zurückkommt, was eigentlich auch ganz egal ist da du ja sowieso keine Argumente hast sondern nur dieses Regel Geschwafel, was man weiss Gott nicht ernstnehmen kann.

Übrigens fühle ich mich auch nicht blind durchs Universum torklend, vielleicht letzteres ab und zu, aber das ich um die Welt zu verstehen irgendwelche Vorschriften oder Geisteszüge benötige halte ich für ein Gerücht.

Ganz besonders da inzwischen jeder halbwegs gläubige Verein meint er braucht sowas damit ihm die Anhänger und/oder Kirchensteuerzahler nicht weglaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heist, dass wenn ich ganz stark glaube dass sich mein Keller mit Cognac füllt, passiert das auch? Oder muss ich daran auch glauben... Teuflische Zwickmühle...

Nein, eigentlich göttliche Weisheit.

Du könntest tatsächlich ein solches Wunder manifestieren, wenn du die Gesetze der Materie verstehen würdest, total integriert hättest und anwenden würdest. Geist herrscht über die Materie. Doch ein echter Magier zu werden ist nicht so leicht, wie ein erfolgreicher Pua. Wobei ein "mächtiger PuA" zu werden ja auch schon sowas wie ein Magier ist. Ein Frauen-verzauberer.

Die meisten Master-PUa haben ja das Game mit den Ladys gemeistert, das ist nicht mehr eine Herausforderung. Danach kommt das Streben nach Macht...

Wenn man bedenkt, wieviele Techniken, Tipps, Geheim-wissen (im Vergleich zu den unwissenden AFCs) Methoden, Elemente es im PUA gibt, dann ist das schon eine Art von Magie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, eigentlich göttliche Weisheit.

Du könntest tatsächlich ein solches Wunder manifestieren, wenn du die Gesetze der Materie verstehen würdest, total integriert hättest und anwenden würdest. Geist herrscht über die Materie. Doch ein echter Magier zu werden ist nicht so leicht, wie ein erfolgreicher Pua. Wobei ein "mächtiger PuA" zu werden ja auch schon sowas wie ein Magier ist. Ein Frauen-verzauberer.

Die meisten Master-PUa haben ja das Game mit den Ladys gemeistert, das ist nicht mehr eine Herausforderung. Danach kommt das Streben nach Macht...

Wenn man bedenkt, wieviele Techniken, Tipps, Geheim-wissen (im Vergleich zu den unwissenden AFCs) Methoden, Elemente es im PUA gibt, dann ist das schon eine Art von Magie.

2e2mfll.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, mein Verstand fand ihn nicht einleuchtend und mein Unterbewusstsein weigert sich nun, an den Inhalt zu glauben. So war die Reihenfolge.

Nicht-einleuchtend = nicht-glauben = Abwehr, Ablehnend = Kein Verständnis = Verstand findet es nicht einleuchtend =

man verpasst den Zugang zu dieser Ebene ( Auch im Meer schwimmen nicht alle Fische in derselben tiefe)

Zudem "muss" gemäss dem GEsetz der Polariät die Gegen-Meinung, die Opposition bei einer These auf den Plan gerufen werden. Das ist immer und überall so.
Ich verweise auf meine Gegenargumente im vorigen Beitrag

Du bestätigst das Gesetz grad selber.

Zudem: Wirf mal einen Blick in die Schatztruhe. Da drin stecken haufenweise Behauptungen, Thesen und Vermutungen, die keine Gegenmeinung, nicht eine einzige, auf den Plan gerufen haben.

Die Schatztruhe ist ein Ort, inder die besten Post ausgewählt wurden. Hier im Forum ist die Schatztruhe "heilig" bzw. ist es auch gar nicht erwünscht von den Mods, hier gross zu entgegnen. Doch wenn ich diese Posts ausdrucken würde und es in meinem Umfeld zeigen würde (oder du in deinem) dann gäbe es da sicher eine Person, die ent-gegnen würde.

Spruch und Wider-spruch gehört zusammen wie die beiden Seiten einer Medallie...

aber wie auch immer... ich bin es langsam leid, diesem Polaritäts-battle weiterzuführen, wie zb. gerade in diesem Thread. Eigentlich wollte ich diese Gesetze einfach teilen, weil ich es die LG für etwas essentielles finde. Und das sage ich nach über 15 jahren intensiver auseinandersetzung mit psychologie, philosophie, Religion, Esoterik, Pua, Persönlichkeitsetnwicklung etc...

Grundsätzlich sollen alle die hier drin, DA-GEGEN reden, sich mal selber fragen, warum sie und gegen was eigtentlich sie dagegen sind?

Es sollte hier nicht länger auf eine Debatte Argumentation vs. Gegen-Argumentation gehen. Das war nicht meine Absicht.

(Aber wie so oft, "stört" das Polaritäts-gesetz :-) )

An all, die diesen Thread eso-doof finden:

HEY! WAs geht ab!

Warum bist DU dann in hier drin, liest, denkst und schreibst darüber???

(Wenn das mal nicht DER Beweis für die Existenz des Polaritäts-Gesetz ist.)

Es gibt im Leben 10 000 Tätigkeiten die du machen könntest.

Du bist jetzt beim Lesen im Internet. (Warum?)

Es gibt im Internet millionen von Seiten.

Du bist auf einer PUA-Seite. Warum?

Es gibt tausende von Pua-Seiten.

Du bist auf P-S. warum?

Es gibt hier im P.S.Forum tausende von Threads.

Du bist im Thread Lebensgesetze. WARUUUUUUM??? :vava:

Meine Bitte: Prüft diese Gesetze oder halt "thesen" in eurem eigenen Leben, Umfeld, TV, Field, Job, LTR, etc.

dann wenn ihr sie erkennt, überlegt euch, was die Kenntnis darüber euch bringen, was ihr damit

positiv ändern könnt. Denn darum geht es und nicht um wahr oder quatsch.

Chris Mulzer sagt, er streite nicht, ob etwas wahr ist oder falsch. Er benutzt die "Als ob" _methode und schaut was

ihm diese Sichtweise nützt. Wenn es ihm von Nutzen ist, behält er es bei, ansonsten "wirft er es weg".

Buddha sagte: Glaube nie was ich dir sage, oder ein anderer Meister, Guru oder Lehrer, oder was "Die Schriften" sagen.

erfahre es selbst.

In diesem Sinne, nutzt diese Möglichkeit die ihr hier habt. (99% kennen diese Gesetze nicht)

Testet die Gesetze in eurem Leben oder ignoriert sie und "wendet" das Gesetz des Glaubens bzw. nicht-glaubens an.

wendet euch ab nextet diesen Thread und geht mit etwas anderem in Resonanz.

Aber verschwendet eure Zeit nicht, als Polaritäts-responder (die auch Neill Strauss erwähnt, in der perfekte Aufreisser)

In diesem Sinne, show IOI ;-) or NeXT! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist zu gut wenn du das auch noch selber glaubst

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danach kommt das Streben nach Macht...

Und genau das ist der Fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiss auf gesetze.

Bzw. musst du mir nicht sagen, dass es die anziehungskraft gibt, das weiß man.

Aber sonst mache ich selbst meine Gesetze für mein Leben.

Auch wenn ich StGB Gesetze nicht befolge, ist das meine Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen (das mal ans Beispiel genommen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Nicht-einleuchtend = nicht-glauben = Abwehr, Ablehnend = Kein Verständnis = Verstand findet es nicht einleuchtend =

man verpasst den Zugang zu dieser Ebene ( Auch im Meer schwimmen nicht alle Fische in derselben tiefe)

Irgendwas muss den Blödsinn aus den Informationen rausfiltern. Wenn du ohne Filter durch die Welt läufst, glaubst du natürlich an alles, was man dir erzählt und dadurch integrierst du es in deine Welt. Es hat schon einen Sinn, dass man nicht zuerst glaubt und dann nachdenkt.

Ich verweise auf meine Gegenargumente im vorigen Beitrag

Du bestätigst das Gesetz grad selber.

Lies sie mal durch, das wäre hilfreicher. Die Wortklauberei beeindruckt mich wenig, ebenso, dass ich "kein Pol sein soll". Ich fühle mich nicht als Pol und ich halte das Gedankenkonstrukt für daneben, also nimm meinen Beitrag bitte ernst und geh ihn nicht so oberflächlich an. Da steckt mehr dahinter.

Zudem: Wirf mal einen Blick in die Schatztruhe. Da drin stecken haufenweise Behauptungen, Thesen und Vermutungen, die keine Gegenmeinung, nicht eine einzige, auf den Plan gerufen haben.

Die Schatztruhe ist ein Ort, inder die besten Post ausgewählt wurden. Hier im Forum ist die Schatztruhe "heilig" bzw. ist es auch gar nicht erwünscht von den Mods, hier gross zu entgegnen. Doch wenn ich diese Posts ausdrucken würde und es in meinem Umfeld zeigen würde (oder du in deinem) dann gäbe es da sicher eine Person, die ent-gegnen würde.

Spruch und Wider-spruch gehört zusammen wie die beiden Seiten einer Medallie...

Die Beiträge in der Schatztruhe sind einfach nur besser, das ist, fürchte ich, der entscheidende Punkt. Du kannst nicht immer richtig liegen mit deinen Ansichten und vielleicht könnten einige Gesetze mal korrigiert oder verbessert bzw. präzisiert werden. Natürlich widerspricht meistens jemand, aber das ist wie in meinem vor-vorigen Beitrag (den du lesen sollst) erwähnt ein Problem des menschlichen Verstandes, nicht der Welt.

Dein Gesetz ist also zumindest nicht ganz falsch und aus der Luft gegriffen. Aber richtig ist es auch nicht.

Grundsätzlich sollen alle die hier drin, DA-GEGEN reden, sich mal selber fragen, warum sie und gegen was eigtentlich sie dagegen sind?

Es leuchtet nicht ein. Es ist nicht die Wahrheit und darum sind es auch nicht allgemeingültige Gesetze des Lebens. Das ist so ähnlich wie bei einer Matheaufgabe: Du rechnest und es kommt ein Ergebnis raus, bei dem dir 95% der Leute widersprechen. Das ist auch nicht das Gesetz der Polarität, sondern die anderen Leute können dein Denken tatsächlich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesetz der Polarität
...

Und Christen sind das Gegenteil von Moslems? Lern mal ein Bisschen was über Religion.

Ein Theist ist das Gegenteil von einem Atheist? Beides sind Menschen, beide machen sich Gedanken über Religion und Metaphysik. Sie sind sich ziemlich nahe und stellen nicht im Geringsten so etwas wie zwei Pole dar. Dein Verstand stellt sie nur gegenüber, weil es gerade praktisch ist.

Du gehst hier einfach auf die andere Seite der Polarität. Während ich auf die krassen unterschiede von Christen und Muslimen geschaut habe, (Zitate von denen: Christ-sein und Islam ist unvereinbar)

schaust du auf die tatsächlich ebenfalls vorhandenen Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten.

(Polarität: Ahnlich vs. unterschiedlich, gemeinsam vs. total anders)

Das ist auch ein Zweck der Polarität: Als Mensch hat man die Tendenz einseitig zu werden. Einen Pol zu überbewerten zu hofieren zu bewundern und anzustreben, während man gleichzeitig den Gegen-Pol verurteilt, ignoriert, hasst, meidet.

Das Polaritäts gesetz ist zusammen mit dem Gesetz der Harmonie welches den Ausgleich der beiden Pole anstrebt. (Die goldene Mitte) ;-);-):-)

Ich zähle mal die allgemeinen Gesetze auf, die mir so spontan einfallen:

DIE allgemeinen gesetze!

Die Gesetze die ich bringe, verneinst du, dann kommst DU mit DEN (wahren) allgemeinen Gesetzen.

WArum hast du die als "wahrheit" akzeptiert? Was hat dich überzeugt? Was ist der Beweis?

sind die jetzt wahrer als "meine"?

Womit wir wieder in der Polarität wären. (meins vs deins, Sammlung A vs. Sammlung B)

2.) Das, was dich ausmacht, ist dein blosses Sein in Form von Bewusstheit.

Woher weisst du das? Hast du das erfahren? Wie erlebst du das?

3.) Jede höhere Form von Sein strebt danach, sich mit anderem Sein zu verbinden und somit eine gemeinsame Bewusstheit zu schaffen.

so ein quatsch, das ist unwahr. :-D

4.) Jeder Mensch strebt nach Glück (Eudaimonia) und jede seiner Handlungen ist darauf ausgerichtet, das in seiner Wahrnehmung grösstmögliche Glück zu erreichen.

gemäss dem Pol.Gesetz kann man auch das Gegen-stück anstreben. Mehr Wut und Hass und Gewalt, Mehr leid.

(Wer sollte das wollen? ) Wenn man sich umschaut mehr als einem lieb ist...

das Pol.Gesetz ist wie ein Pendel. Man kann zwar grösstmögliches Glück anstreben und teils auch erreichen, aber dabei auch viel Leid erzeugt haben (für andere) oder es geht nach einem Höhen-flug wieder nach unten im Freien Fall mit unsanfter landung. (Siehe Ikarus der sich Flügel baute und dann zu hoch hinaus wollte...)

Oder man beginnt das Jahr mit guten Vorsätzen und macht aber schlussendlich doch wieder das Gegenteil. (noch mehr rauchen) Oder man hat es gut gemeint, aber es kam irgendwie schlecht rüber usw.

5.) Der Mensch handelt zielgerichtet und manifestiert (bewusst oder unbewusst) nach seinen Möglichkeiten die Dinge in sein Leben, auf die seine Aufmerksamkeit gerichtet ist.

"The Secret"... The Secret ist übrigens nun ein "Beweis" für das Gesetz des Feldes.

Eigentlich ist dieses Gesetz in der Esoterik seit tausenden von Jahren bekannt. Man nennt es offiziell Gesetz der Resonanz.

Das Resonanz-Gesetz tönt aber nicht so spektakulär und geheimnissvoll wie "the secret" darum haben schlaue Esoteriker

weltweit ein neues Feld aufgebaut. Wer jetzt über das Gesetz der Anziehung /Resonanz spricht nennt oft auch die Bücher von "the Secret" dabei ist das nur eine geniale Marketing-strategie.

6.) Es gibt keine Perfektion, bloss ein unter den gegebenen Umständen optimales Ergebnis.

Das es keine Perfektion geben kann, hat mit dem POL.Gesetz zu tun. Perfekt vs. Mangel Fehler

Man will etwas perfekt machen, aber es unterlaufen einem immer einige Fehler und so ist es nie ganz perfekt.

7.) Jedes persönliche Problem stellt auch eine ebenso grosse Chance dar.

Das ist wieder nur ein konkretes Beispiel des sehr mächtigen Pol.gesetzes.

Problem vs. Chance Schwierigkeit (destrukiv) vs. Herausforderung (konstruktiv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden