Die "Gesetze" des Lebens

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread geht es um

Die "wichtigsten" "Geistigen Lebensgesetze"

Ich habe kürzlich mit jemandem darüber diskutiert und er meinte, dass es gar keine solchen Lebens-gesetze gäbe.

Die Frage ist dann, was ist ein Lebensgesetz.

Es gibt ja auf dieser Welt tausende von Gesetzen, zu allem und jedem.

Es gibt wichtige Gesetze, die auch einleuchtend und sehr bekannt sind, und sogar international gleich.

(Zb. fährt man in den meisten Ländern auf der rechten Strassenseite Auto. (Ausser in England etc, da fährt man links)

Das scheint banal und klar zu sein, doch wenn man es nicht wüsste, würde man nach wenigen Sekunden ein Unfall der für alle schwere bis tödliche Konsequenzen zur folge haben könnte, provozieren.

Es gibt also:

Verkehrs /Strassen-gesetze

Eherecht

Scheidungsrecht

Zollrecht

Militärrecht

Wahlrecht

Asylrecht

Fussball-gesetze (Offside)

etc...

gewisse Gesetze sind nahezu international gleich, andere gelten nur EU-weit oder in einem Land

es gibt auch doofe Gesetze die fast lächerlich sind, wie zb. ist in Nevada gesetzlich verboten, mit einem Kamel auf der Autobahn zu reiten. In Texas verstösst man gegen ein Gesetz wenn man im Stehen mehr als 3 Schluck Bier zu sich nimmt... etc...

Es gibt ungeschriebene Gesetze (zb. Gesten die man besser nicht macht)

Jede Gruppe, Familie, Firma, Verein, hat ihre unbewussten, bewussten, geäusserten, oder ungesagten Gesetze

es gibt natur-gesetze

Es gibt pysikalische Gesetze

...

So wäre schon mal interessant sich zu fragen, welche Gesetze waren in deiner Familie sehr wichtig?

War zb. Essen immer um 12Uhr und wer zu spät kam bekam nichts mehr?

Ich hab mal in einer Gemeinschaft gelebt, in der nur jemand aus dem Leitungsteam, die Macht hatte, dass Essen zu beenden.

Es durfte niemand anderes vorher aufstehen oder das Ende des Essens ankündigen.

Das Gravitations-Gesetz besagt (und das ist jetzt nicht die wissenschaftlich perfekte Definition) dass jeder Gegenstand den man aus einer Höhe loslässt, immer nach unten fällt auf den Boden und nicht in den Himmel rauf schwebt. Dieses Gesetz wirkt und gilt für alle, die auf dieser Erde leben. (Auch tiere)

Während andere "Gesetze" nur in einer Gruppe, Land, Verein gelten. In anderem Land ist es grad andersrum.

zb. bei Christen ist saufen, rauchen, und MLTR ein no-go. in Pua kreisen ist ein 3er ne tolle Sache die von anderen bewundert wird. (Vorallem wenn es HB9 sind und in 30min zum Close kam) Die meisten FieldReports wären Muslimen ein Dorn im Auge und man würde in Saudi Arabien dafür gesteinigt.

Es gibt also "Gesetze" mit unterschiedlichem Wirkungskreis.

Wenn man alle Gesetze auswendig können will, müsste man Jahrzehnte Jura studieren.

Gesetze sind aber auch veränderbar, aufhebbar, oder nicht total anwendbar, oder verwässerbar.

Man könnte auch Pick Up ein Sammlung von Gesetzen nennen. Was funktioniert bei dem anderen Geschlecht?

Was sind deren Gesetze. (Alphaness, Unneedyness, Humor, c+F, eskalation, etc.. high Value)

anscheinend wollen Frauen keine betaisierten, sex-hungrigen, unsichere, langweiler die in der Ecke stehen und sich nicht trauen. AFC vs. Natural/ Alpha

Es gibt also auch beim menschlichen Balz und Fortpflanzungsverhalten "Gesetze" die die meisten Männer nicht wirklich kennen und die einem Pua eben vermittelt.

HIer nun also in diesem Thread, sollen die Geistigen Gesetze vorgestellt werden, für alle, die erkennen, wie wichtig es ist, sie zu kennen. (Alle anderen können diesen Thread getrost ignorieren)

Egal ob jung oder alt, reich oder arm, AFC oder PUA, Deutsch oder Ausländer, EU oder USA, Afrika, oder Asia,

Mann, Frau, intelligent, fit, schlapp, krank, gesund. Chef oder Angestellter, Lehrer Kinder, Bettler Millionäre..

Leider werden sie weder in Schule noch In Uni oder in den Medien, gelehrt, der Mehrheit sind sie unbekannt. ausser vage durch eigene erfahrung.

Sie sind die Gesetze, die den grössten wirkungskreis haben.

Wenn man diese Gesetze kennt, versteht man das Leben grund-sätzlich. (Echte Macht-erweiterung)

Nur viel Wissen und 1000 Techniken zu kennen, ist schlussendlich weniger wert, als das wirkliche integrieren dieser Gesetze ins eigene Leben.

Zum einen scheinen sie banal und natürlich hat man sie z.t. intuitiv unbewusst verstanden, doch nicht alle und nicht in ihrer ganzen Konsequenz.

Was sind die Folgen, wenn man ein Gesetz nicht kennt?

Die Gefahr ist, dass man unbewusst dagegen verstösst und das hat unangenehme Folgen, deren Ursache einem aber evtl. gar nicht klar ist, da man die Zusammenhänge, dieser Gesetze und der Wirkung im eigenen Leben nicht verstanden hat. So tappt man im Dunkeln. als ob man blind Autofahren würde oder sich nicht an die Elementarsten Verkehrsregeln wie Ampel grün-rot, Stop, kreisel, rechtsvortritt, rechts fahren etc. halten würde. (Metapher Leben = Strasse)

Es geht nicht um wissenschaftliche Beweise für diese Gesetze. Wer nicht glauben kann, dass es "Kosmische, Geistige (nicht von Menschen definierte" )höhere Gesetze" gibt, die ausnahmslos für alle gelten, der muss es nicht glauben. Doch sie wirken trotzdem.(Auch für Stars, Präsidenten, VIPs, Mafia)

Denn entweder sind sie wahr und dann wirken und gelten sie für alle oder es ist eine "esoterische Hirnwixerei"

es ist den Geistigen Gesetzen "egal" ob man von ihnen Kenntnis hat, oder nicht. (Unwissenheit schützt vor Folgen nicht)

Sie wirken. Und wenn man sie im eigenen Leben, Vergangenheit, und umfeld, Welt beobachten kann, sieht man klarer im Leben. Seit ich sie kenne und wirklich versuche zu integrieren, habe ich eine grössere Klarheit und Gelassenheit gewonnen und auch ein Gefühl von kosmischer Gerechtigkeit und Ordnung, die herrscht, (Auch "die Mächtigen" sind diesen Gesetzen untergeordnet, da gibt es keinen Unterschied, zwischen Bürger und Regierung. )

DIESE GESETZE sind "unbestechlich und unparteiisch" !

Daher: Die Folgende Vorstellung dieser Gesetze am besten im eigenen Leben und Umfeld überprüfen, aufschreiben und sein Denken und Handeln optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Nach der zu lang geratenen Einleitung hier nun

ein erstes aber sehr wichtiges Gesetz.

Das Gesetz der Polarität.

Das Gesetz der Polarität besagt, dass alles was ist , zwei Pole hat.

(Alles hat zwei Seiten, 2 Seiten der Medallie. Einerseits & andererseits, oben unten, links, rechts, )

Es gibt für alles vor und Nachteile. zb. hat eine MLTR sicher einige Vorteile (zb. ....) aber auch Nachteile.

Nur eine LTR treu, hat auch vor und Nachteile. Je nach der eigenen Neigung.

Jemand der sich auf eine Person konzentieren will und monogame Wert-vorstellungen hat, sieht sicher mehr Vorteile in einer treuen LTR. Die Nachteile (irgendwann vielleicht sind gewisse Aspekte langweilig) nimmt er in Kauf.

Andere finden das LTR fast nur Nachteile hat und sehen kaum Vorteile.

Ihnen kommt Pua entgegen, da sie nun die verschiedensten Frauen layen können möglichst ohne die aus ihrer Sicht Nachteile: (zb. Psycho-probleme von HB, Zickerei etc)

Gegensätze ziehen sich an, lautet ein Sprichwort.

Für alles das man macht, bekommt, erreicht, zahlt man auch immer einen Preis.

Zb. man will Millionär werden und muss ca. 10-20Jahre hart arbeiten, überstunden machen, sparen, richtig investieren etc.

Irgendwann ist man Millionär, dafür hat man aber viele Mühen und härten erlebt und evtl. seine Gesundheit "geopfert"

Stars haben einerseits "das Schöne Leben" andererseits Paparazzi-Stress und werden von millionen von Menschen beobachtet. Einerseits haben sie viele Fans, aber auch viele neider und haters.

Plus Minus

Kalt Warm

Winter Sommer

Regnerisch Trocken

Frau Mann

Christ Muslim

Theist Atheist

Esoterik Exoterik

Idealist materialist

Rechtsparteien Linksparteien

Polizei Kriminelle(Mafia)

Star Fans

Gut Schlecht

Reich Arm

Gesund Krank

Fröhlich depremiert

Ekstatisch depressiv

intelligent dumm

schwarz weiss

natur Beton-verbaut

natürlich technisch

Natural PUA

Pua AFC

HB UG

HSE LSE

Direct Indirect

Mystery Caveman

Chef Angestellter

Dick Dünn

Magersucht Bullimie

Riese Zwerg

Stadt Land

in out

modern altmodisch

Iphone Rauchzeichen

Telephone Telepathie

Hell Dunkel

Leise Laut

Stark Schwach

Alpha Beta

Dominant Submissiv

Intellekt Bauch

Nerd Charisma

Chaos Ordnung

Tag Nacht

Finsternis Licht

und so weiter...

Das ist irgendwie doch banal und bekannt, doch (Polaritätsgesetz) eben auch sehr tiefgründig.

übung:

Denke mal über dein bisheriges Leben oder gewisse Situationen / Menschen nach, versuche die Polaritäten in deinem Leben zu erforschen, schreib sie evtl. auch auf. (Oft sind wir in einem extrem einseitig gefangen und vernachlässigen den anderen Pol. zb. Kopfmensch der über zuviel nachdenkt, bis er handelt... finde dann den gegenpol zb verkörpert in einer dir bekannten Person (Sportler, Kämper, natural) und konzentrier dich mehr auf den anderen Pol. Nicht um in das andere Extrem zu pendeln, sondern um zu einem guten Ausgleich von beidem zu kommen (Kopf und Herz, Natural der aber auch weiss was er warum tut) etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es 2 feste Gesetze, an die ich glaube:

Erstens:

Tu etwas Gutes (resp. sei fleißig, strebsam, an positiven Werten und an deren Umsetzung orientiert) und es geschieht dir etwas Gutes (d.h. du wirst belohnt).

Aus deinem Gesetz der Polarität folgernd:

Tu etwas Schlechtes (d.h. das Gegenteil des oben Aufgeführten - Kriminalität, Illegales, ohne Wertvorstellung) und es geschieht dir etwas Schlechtes (d.h. es fällt auf dich zurück)

Zweitens:

Jeder bekommt schlussendlich das, was er verdient. Viele werden dieses Zweitens als naiv postulieren. Ich glaube trotzdem dran.

Gerade durch jene 2 Gesetzmäßigkeiten ist es mMn auch so wichtig sich Ziele zu setzen, die auf menschlichen, positiven Werten fußen.

Denn:

Ohne solche Ziele lebt man im Vakuum - Zeit, die verstreicht ohne konsequent an Zielen, die aus Träumen erwachsen, zu arbeiten, unnachgiebig nach ihnen zu streben ist doch verlorene Zeit.

Andererseits baut man ohne vorgefasste, verinnerlichte und umgesetzte Werte und Wertvorstellungen auf Sand und verliert sich in Orientierungslosigkeit.

Und diese Gesetze vollziehen sich im Kreislauf.

Beispiel:

Du schlitterst in eine Oneitis. Natürlich ist eine Oneitis Zeichen eines unfertigen Lebens, von lückenhafter Persönlichkeit und offenen Schwächen. Ebenfalls ausgelöst durch "Vakuum" bzw. "Schlechtem". Doch lassen wir das außen vor.

Der Oneitiker hat nun zwei Möglichkeiten nach anfänglicher und völlig natürlicher Schock - und Trauerphase:

Er kann weiterhin in Selbstmitleid, Trauer, Wut und anderen negativen Emotionen verweilen. Also an Negativem festhalten. Dies fällt auf ihn zurück - er fühlt sich schlecht, "es geschieht ihm schlechtes".

Oder er rafft sich auf, lenkt sich ab, indem er sich Ziele setzt, sich auf Werte besinnt ("Ich bin der Preis!", "Ich bin die wertvollste Person in meinem Leben!") und jene Frau von einem Podest nimmt.

Er greift nach Träumen, setzt sie um in Ziele, prüft die Vorangehensweise und die Möglichkeiten anhand von Werten (Ziel: Ich werde neue Frauen kennen lernen. Konkret: Ich werde morgen 1 Stunden lang hübsche Frauen ansprechen - egal ob beim bäcker, in der U-Bahn, beim zahnarzt oder auf der Straße. Wert: "Ich bin das Beste was einer Frau passieren kann." "Mich interessiert es nicht, was andere über mich denken, denn ich bin genug." "Neue Leute kennen zu lernen ist eine tolle Erfahrung.")

Dies ist nur ein Beispiel. Die Zielsetzung eines Hobbies, eines Talents, einer Auslandserfahrung, eines Hilfprojekts o.Ä. ist hierbei genauso legitim.

Er tut Gutes und Gutes wird auf ihn zurück fallen. Geschieht dies nicht sofort, so wird er irgendwann doch für seine Mühen, sein Streben und seine Hingabe belohnt - Gesetz Nummer 2.

So wird er um eine Erfahrung reicher. Er wächst.

Für Manche einfältig. Für mich elementar.

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auch einfach so sagen:

Das Universum strebt nach Ausgleich. Jedesmal, wenn dir etwas genommen wird, wird dir auch etwas gegeben. Und jedesmal, wenn dir etwas gegeben wird, wird dir auch etwas genommen. Alles hat Vor- und Nachteile. Und so weiter.

Und da der Mensch ein Teil des Universums ist, strebt er ebenfalls nach Ausgleich. Und daher wird er ein glückliches Leben führen, wenn er diesem Streben nach Ausgleich folgt. Wenn er allerdings ins Extreme verfällt und sein Leben zu einseitig führt, sein Ego immer weiter wächst, so blockiert er sich selbst und damit den natürlichen Fluss der Energie und er muss zwangsläufig irgendwann scheitern in seinem Leben.

Das ist das, was ich bei mir festgestellt habe :-D

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder bekommt schlussendlich das, was er verdient.
Das Universum strebt nach Ausgleich. Jedesmal, wenn dir etwas genommen wird, wird dir auch etwas gegeben. Und jedesmal, wenn dir etwas gegeben wird, wird dir auch etwas genommen. Alles hat Vor- und Nachteile. Und so weiter.

Solche Glaubenssätze mögen gut gemeint sein, letztendlich öffnen sie aber das Tor zu menschenfeindlichem Zynismus und einer totalen Abschottung gegenüber dem Leid anderer: Da wurde eine Frau vergewaltigt - das hat die doch verdient (die Schlampe) und irgendwie bestimmt auch selbst herbeigeführt! Außerdem hat das ja auch eine positive Seite - sie wächst daran! Sie wird reifer, hat einmal mehr Sex gehabt und hat gelernt, in Zukunft besser auf sich aufzupassen. Also alles paletti und kein Grund hier so rumzuheulen. --- In Afrika herrscht eine Hungersnot - das haben die doch allesamt verdient und irgendwie ist das bestimmt nur ein Ausgleich für eine andere Belohnung, die den hungernden Menschen früher mal gewährt wurde! Die sollen lieber mal die positiven Seiten daran sehen! --- Da wurde wieder mal ein kleines Kind von seinen Eltern totgeschlagen - tja, irgendwie muss es das wohl verdient haben! Hätte es halt mal besser nicht so viel geweint, sondern lieber positiv gedacht und an seiner Persönlichkeit gearbeitet!

Solche "Gesetze" zeigen nur, wie blind hier manche in ihrer Blase an westlichem Wohlstand gegenüber dem Leid anderer Menschen geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da wurde wieder mal ein kleines Kind von seinen Eltern totgeschlagen - tja, irgendwie muss es das wohl verdient haben! Hätte es halt mal besser nicht so viel geweint, sondern lieber positiv gedacht und an seiner Persönlichkeit gearbeitet!

Wäre es nicht so traurig hätte ich herzlich gelacht...

Du hast schon Recht, dass diese Einstellung ohne einen Realitätsfilter absurde Ergebnisse produziert. Allerdings kannst du doch nicht abstreiten, dass viele afrikanische Probleme hausgemacht sind. Ich jede jetzt nicht von Bürgerkrieg in failed states, sondern von z.B. Aids-Epidemien in einigermaßen gefestigten Staaten.

Und so manche (nicht jede!) vergewaltigte Frau soll auch mit dran Schuld sein. Es gibt nicht umsonst den Spruch "cock tease".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre es nicht so traurig hätte ich herzlich gelacht...

Du hast schon Recht, dass diese Einstellung ohne einen Realitätsfilter absurde Ergebnisse produziert. Allerdings kannst du doch nicht abstreiten, dass viele afrikanische Probleme hausgemacht sind. Ich jede jetzt nicht von Bürgerkrieg in failed states, sondern von z.B. Aids-Epidemien in einigermaßen gefestigten Staaten.

Dass meine Beschreibung provozierend wirkt, das war schon so beabsichtigt.

Wie soll denn so ein Realitätsfilter aussehen? "Die Gesetze des Universums gelten für mich, aber nicht für das kleine Kind"? "Die Gesetze des Universums gelten manchmal, aber manchmal hat man einfach auch Pech"?

Und na klar ist man selbst oft genug Ursache für das, was einem widerfährt. Aber daraus ein Gesetz machen zu wollen ist einfach bullshit10. Diese ganze "the secret"-Geschichte geht mir dermaßen auf den Keks mittlerweile, weil das so viele Leute ernst nehmen und dabei nicht sehen, dass das weichgespülte & nicht zuende gedachte Religiosität für denkfaule Möchtegern-Atheisten ist. Denn die einzige Möglichkeit, solche universalen Gesetze des Ausgleichs halbwegs plausibel anzunehmen ist nur mit Annahme eines lenkenden oder wenigstens schöpferischen Gottes möglich, der das Universum und seine Gesetze zum Wohlergehen der Menschen entworfen & feinjustiert hat. Aber wer so etwas annimmt, der kann das arme Universum und die dazugehörige Esoterik gleich aus dem Spiel lassen und sich besser direkt an Gott bzw. den nächsten Priester wenden. Nicht umsonst vertreten ja auch vor allem die Religionen solche Ideen des Ausgleichs: Nach Deinem Tode / in Deinem nächsten Leben wirst Du entlohnt werden für all Dein Leid...

Das Universum selbst sorgt sich doch nicht um Ausgleich in Deinem Leben! Was für ein Blödsinn! Für wie unglaublich bedeutsam muss man sich halten, wenn man denkt, DAS GANZE VERDAMMTE UNIVERSUM würde zusammenarbeiten, nur um Deiner elenden Erdenpräsenz jeden stinkenden Furz irgendwie wieder mit Rosenduft auszugleichen?

Oder ist das Universum vielleicht in Wirklichkeit & insgeheim ein weinerlicher Moralapostel, der Dir auf jede Beleidigung, jeden schlechten Gedanken, jedes Nasenpopeln gleich voller Schadenfreude einen Blumentopf auf den Kopf fallen lässt oder Dir wenigstens ein schlechtes Gewissen in den Bauch drückt?

Ganz im Ernst: Das Universum selbst schert sich einen Dreck um die menschliche Moral und das menschliche Wohlergehen. Deswegen sind die Dinge so, wie sie eben sind - und wir sollten besser selbst daran arbeiten, das alles besser zu machen statt auf die mystische Kraft des ewigen Ausgleichs zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer glaubt, dass das Universum alles für ihn erledigt, gibt seine Verantwortung ab. Ich habe auch nie behauptet, dass wir nichts tun müssten für unser Glück. Ich habe gesagt, dass alles Vor- und Nachteile hat und dass das Universum nach Auslgeich strebt. Was ein jeder mit dieser Aussage anfängt, bleibt ihm überlassen.

Zum Thema Afrika: Dass die Menschen in Afrika für ihre Lage selbst verantworltich sind, in der sie stecken, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass sie ihre Energien in den Aufbau ihres Landes stecken könnten. Stattdessen investieren sie in Waffen und schlachten sich gegenseitig ab in ihren Bürgerkriegen, weil sie ihren Ängsten und Emotionen, ihrem Hass und ihrer Habgier nachgehen. Die Menschen müssten umdenken, damit sich etwas bessert. So, wie es im Moment ist, werden die Kinder, wenn sie nicht verhungern, ebenso in diese Gesellschaft eingegliedert. Entweder sie nehmen von den anderen oder sie gehen zugrunde. Das ist Existenzangst pur.

ABER: Das heißt nicht, dass wir nichts tun könnten, um den Menschen zu helfen, die sich ändern und am Aufbau ihres Landes arbeiten wollen. Das wiederum gibt uns dann positive Gefühle (der Ausgleich).

Wir können ihnen helfen, sich selbst zu helfen. Doch zuerst muss eine Grundversorgung stehen. Und wenn diese Grundversorgung erst einmal steht und die Menschen genug zu essen haben, fließend Wasser und Medikamente, so dass die Grundbedürfnisse erfüllt sind, können Schulen aufgebaut werden. Die Kinder lernen, wie sie Brunnen, Solaranlagen und eine Stromversorgung bauen, Plantagen anlegen und bewässern können, etc. Dann werden eigene Lehrer ausgebildet und sie können weiter machen, ohne auf unsere Hilfe angewiesen zu sein. Das Problem, was ich da sehe, ist allerdings wieder, dass die Menschen, die das nicht haben, neidisch werden und ihrer Habgier nachgeben, sich Waffen besorgen und sich das nehmen, was sie wollen. Und so wird es leider immer sein, bis sich alle dessen bewusst werden, dass sie nur zusammen ihre Probleme beseitigen können...

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Afrika: Dass die Menschen in Afrika für ihre Lage selbst verantworltich sind, in der sie stecken, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass sie ihre Energien in den Aufbau ihres Landes stecken könnten. Stattdessen investieren sie in Waffen und schlachten sich gegenseitig ab in ihren Bürgerkriegen, weil sie ihren Ängsten und Emotionen, ihrem Hass und ihrer Habgier nachgehen. Die Menschen müssten umdenken, damit sich etwas bessert. So, wie es im Moment ist, werden die Kinder, wenn sie nicht verhungern, ebenso in diese Gesellschaft eingegliedert. Entweder sie nehmen von den anderen oder sie gehen zugrunde. Das ist Existenzangst pur.

Oh Gott, der Bildungskanon hat verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich an das Gesetz: Sei ehrlich zu dir selbst und hinterfrage ehrlich, was du willst und brauchst.

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kross, sorry dass jetzt Dein Thread dafür missbraucht wird, um über Afrika zu diskutieren. Das war nicht intendiert. Aber dennoch ist die Frage wichtig, weil hier eklatante und politisch wie moralisch gravierende Missverständnisse zutage kommen. Deswegen ein kurzer Einwurf noch:

Zum Thema Afrika: Dass die Menschen in Afrika für ihre Lage selbst verantworltich sind, in der sie stecken, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass sie ihre Energien in den Aufbau ihres Landes stecken könnten. Stattdessen investieren sie in Waffen und schlachten sich gegenseitig ab in ihren Bürgerkriegen, weil sie ihren Ängsten und Emotionen, ihrem Hass und ihrer Habgier nachgehen.

Chef, lies Dich doch mal bitte zu den folgenden Themen ein: "Spätfolgen der Kolonialisierung", "Auswirkungen der Globalisierung auf die Dritte Welt", "Entwicklungstheorien" und "Youth-Bulge-Theorie". Bspw. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungstheorie, http://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge, http://de.wikipedia.org/wiki/Fatal_Transactions

Und frag Dich doch einmal, welches konkrete, leidende Individuum in der dritten Welt selbst Schuld hat an seiner Situation. Von "den Menschen dort" im Allgemeinen zu sprechen ist etwas ganz anderes und verunklart die Frage nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich gibt es 2 feste Gesetze, an die ich glaube:

Erstens:

Tu etwas Gutes (resp. sei fleißig, strebsam, an positiven Werten und an deren Umsetzung orientiert) und es geschieht dir etwas Gutes (d.h. du wirst belohnt).

Aus deinem Gesetz der Polarität folgernd:

Tu etwas Schlechtes (d.h. das Gegenteil des oben Aufgeführten - Kriminalität, Illegales, ohne Wertvorstellung) und es geschieht dir etwas Schlechtes (d.h. es fällt auf dich zurück)

Zweitens:

Jeder bekommt schlussendlich das, was er verdient. Viele werden dieses Zweitens als naiv postulieren. Ich glaube trotzdem dran.

Danke für deinen Post.

Ich beziehe mich übrigens auf Bücher von Rüdiger Dahlke (Schicksal als Weg, krankheit als Weg, Schicksalgesetze ) und Kurt Tepperwein (Geistigen Gesetze, Und Praxisbuch Geistige Gesetze)

Dort sind mehr als nur 2 Gesetze erwähnt, eben ca. 20. Ob das jetzt absolut zu gelten hat, sei dahingestellt. Aber es wären mal sicher 10x mehr Gesetze als für dich zählen. (Wobei unterbewusst wirst auch du noch weitere Gesetze haben, an die du dich hälst. bzw. wenn sie nur für dich gelten, sind es eigentlich selbst-definierte Regeln.

Beispiel:ich habe die Regel kein Fleisch zu essen. Für viele andere gilt das nicht. Die essen Fleisch...

Der Unterschied zu den "Geistigen" Gesetzen ist nun, dass die eben, so die freche, "anmassende" Behauptung

ausnahmslos für jeden (jedes Lebewesen) gelten!!!,

egal ob er sie kennt oder nicht, daran glaubt oder nicht. (unkenntnis unglaube spielt zb. bzgl. Wetter auch keine Rolle. Die Sonne scheint wann es ihr passt und nicht ob ich daran glaube)

Aus meiner Sicht bzw. der Sicht der Gesetze so wie ich sie verstanden habe, sind deine 2 Gesetze schlussendlich "nur 1 Gesetz" und zwar, das von mir noch nicht erwähnte Gesetz des Karmas.

Dein Gesetz 1 sagt: tu gutes und du bekommst Gutes zurück (polar: tu schlechtes bekommst schlechtes zurück)

Dein Gesetz 2 sagt: jeder bekommt was er verdient. (was ja nun einfach ein Satz ist für Gesetz 1 oder?

Es hat darauf schon deftige Reaktionen gegeben, auf die ich noch individuell eingehen werde:

Hier nun, da schon erwähnt:

Das Gesetz des Karmas (Handlung)

Das Gesetz des Karmas (sankrit: Tat) besagt, dass jeder immer nur das bekommt, was er ver-ur-sacht hat.

(Verursacher-prinzip existiert bereits.) Du erntest, was du gesät hast.

Gedanken + Gefühle + Handlungen = Ergebnis

Unser Schicksal ist die Summe der Folgen unserer Entscheidungen. (Dazu gehört auch der Aspekt der vergangenen Leben, das Gesetz der Reinkarnation. Karma (Taten, Gedanken, Verhalten) aus vergangenen Leben, wirkt JETZT in die Gegenwart hinein. Denn die beiden Gesetze gehören zusammen wie Räder zum Auto. Die Folgen einer Tat kommen nicht immer sofort nach der Tat. Es kann eine Zeitverzögerung geben die sogar über mehrere Leben gehen kann. (Ich weiss, für Anti-Esoteriker und Agnostiker-Materialisten tönt solches immer wie Ketzerei, darum mein Tipp, ignoriere diesen Thread oder gehe konstruktiv damit um= du willst wirklich was daraus lernen. Es sollte hier kein "Religions-krieg" geben.

Es gibt keinen blinden ungerechten Zufall. Es kann aber von gewissen Leuten, Mächtigen, Warlords, Regierungen, Mafiösen, Banditen etc. generell jedermann neues schlechtes Karma gesät werden. (zb. eine Frau vergewaltigen oder Menschen ermorden. Das Gesetz des Karma besagt NICHT dass es zb. das Karma dieser Person oder dieses Volkes war, ermordet zu werden. Das ist ein oft gemachter Irrtum des Karma-Prinzipes. Es kann sein, dass diese Person dieses Karma verursacht hat. (zb. selber mal jem. umgebracht) es muss aber nicht sein. Man kann auch unschuldig Opfer werden.

Man darf mit dem Karma-gesetz nicht andere Leute zynisch verurteilen!!!

("Das war eben ihr Karma vergewaltigt zu werden") Dann könnte der Täter sich sogar reinwaschen und rechtfertigen ("Es war ihr Karma vergewaltigt zu werden, ansonsten hätte ich sie ja nicht vergewaltigen können. Sie hat also nur gekriegt was sie verdient hat.") NEIN! :-D Es gibt diese Philosophie (atheistischer Monismus, rechtfertigung des Bösen)

Aber das propagier ich hier nicht. das ist ein missinterpretieren von Karma mit schwerwiegenden Folgen. (zb. Rechtfertigung des Holocaust)

Ich distanzier mich hier ganz deutlich davon!!! Dann muss auch niemand mehr solche Gegen-argumente bringen.

Wenn man Leid erfährt kann es negatives Karma sein, MUSS ABER NICHT!

(Dieses Prinzip ist schwer zu verstehen in der Realität, siehe Afrika, Armut-Problematik) Dein Verhalten gestaltet deine Verhältnisse. Sät man Erfolg, wird man Erfolg ernten. Sät man Hass, wird man Hass ernten. Jeder Bauer weiss, dass er wenn er Mais sät nachher Mais bekommt und nicht Kartoffeln.

Jeder weiss, dass eine möglichst hochqualitätive Ausbildung Studium, nachher zu mehr Berufschancen, Geld und Wohlstand führt, als wenn man sich einfach auf die Parkbank setzt und an der Bierflasche nippelt. Wenn wir freundlich in die Welt schauen, positiv über andere denken uns auch wie Freunde verhalten, werden wir viel mehr positive soziale Erfahrungen machen. Pua basiert ja auch darauf, die anderen besser zu hinterlassen und positive Gefühle zu erzeugen. Diese positve Energie die man entwickelt und dann auf andere "aus-strahlt" kommt dann natürlich mit postiven Feedbacks zurück.

Wobei nicht immer und bei jedem. Denn es wirken noch andere Gesetze.

zb. das Gesetz der Resonanz (das durch "the secret" stark propagiert wurde)

Wenn du mit jemandem dich in Resonanz befindest, bzw. sympathisch findest (sym-pathein = gleiches zieht gleiches an, der ist mir ähnlich) hat deine positive Ausstrahlung mehr wirkung, findet mehr Resonanz, als bei jemandem den du nicht ausstehen kannst oder der dich nicht mag.

Zb. Ich kenne jemand ein Schwarzer, der hat eine super natural ausstrahlung, ich gehe immer zu dem hin und bleibe möglichst lange bei mit ihm. Doch andere zb. (ein Skinhead) würde nicht dasselbe tun.

Hip Hopper suchen finden Hip hopper,

Puas suchen finden Puas. (sub-kriterien: Direct Badboystyle oder Mysteryfans suchen eher andere MM-jünger, etc)

Kurz:

Das Gesetz derHandlung sagt einfach:

Alles was du tust, hat Folgen,

positive Ursachen positve Folgen und nega..

(und schon der Gedanke hat tendenz sich zu verwirklichen)

Man wird früher oder später mit den Konsequenzen seines Tuns konfrontiert.

Life's a boomerang. Alles kommt wieder zu dir zurück.

Manches sofort, anderes erst später oder sehr viel später...

(und dann geht natürlich der Zusammenhang verloren, weil man die verursachende Tat längst vergessen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beziehe mich übrigens auf Bücher von Rüdiger Dahlke (Schicksal als Weg, krankheit als Weg, Schicksalgesetze ) und Kurt Tepperwein (Geistigen Gesetze, Und Praxisbuch Geistige Gesetze)

Ersterer gilt unter Eingeweihten als Chef Fuselbrenner der Möchtegernphilosophen, man munkelt seine Debile Katze ist der Ghostwriter seiner Werke. Dahlke ist eigentlich ein ganz lustiger Paradiesvogel, nur leider meint er seine Thesen anscheinend auch ernst.

Nur das man mal weiss über welche Top Leute hier geredet wird. Kommt eigentlich auch mal eine herausfordernde Fragestellung, als immer nur mehr Esoterik geschwurbel auf das man Stellung beziehen kann?

Weil sonst läufts wieder auf Afrika hinaus, Uranmunition wär da z.B. ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte mich an das Gesetz: Sei ehrlich zu dir selbst und hinterfrage ehrlich, was du willst und brauchst.

Das Gesetz der "Ehrlichkeit" kenne ich zwar nicht, aber man könnte es auch in das Gesetz des Karmas (bzw. Schicksals)

einordnen.

Durch deine Ehrlichkeit, verursachst du mehr Klarheit, du findest eher heraus, was du brauchst, und was dir wichtig ist und für dich passt. Diese Ehrlichkeit wird dir auch mehr selbstbewusstsein bringen. Du weisst klarer als andere die sich belügen und zb. ein Star immitieren und rollen spielen, wer du bist, was du kannst, was du magst und nicht magst. Du verschwendest dadurch weniger Energie, die ansonsten für den Aufbau und erhalt des falschen Selbstbildes draufginge. (zb. ich bin ein Super-Alpha) du kommst kongruenter rüber und das kann dich anziehender, sympathischer machen, denn grad viele HBs durchschauen die Männlichen Superman-Shows sofort als das was sie sind. Show. Kurzfristig oder für oberflächliche tussen mag es reichen, aber längerfristig wird alles wiedeer wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Was auf Sand gebaut ist, hält nicht lange...

So gesehen verursachst du Ehrlickeit, Authentizität und wirst diese ernten, indem du ein echteres, stimmigeres Leben führst. Das macht dich zufriedener, das strahlst du aus, dein Value steigt, HBs merkens und dann hast mehr Frauen, mehr Freunde, was mehr social proof und noch mehr DHV generiert etc... positive Spirale...

Diese Gesetze wirken, ansonsten wär das Leben total sinnlos, eine reine Lotterie. Was aber nicht der Fall ist.

Denn gerade PUA basiert ja auch auf der Erkenntnis, dass es Prinzipen gibt, und wenn man die befolgt, hat man mehr Erfolg.

Robert Greene definierte seine 24 Gesetze der Verführung und 48 Gesetze der Macht.

Wobei ich die nicht gleichsetzen will mit den Gesetzen des Lebens. zt. werden sie sich überschneiden, doch die Gesetze des lebens wirken gründ-licher. Zb. ein "macht-gesetz" von Greene sagt: gib dich dümmer als der Chef, spiele den Deppen.

Damit kann man sicher einen gewissen Erfolg erzielen. Aber ob es längerfristig immer schlau ist, Täuschung und Lüge anzuwenden, ist eine andere Frage.

Wer andere belügt, belügt auch immer mehr sich selbst, ja sein leben basiert auf lügen und täuschung und irgendwann sitzt er evtl. gefangen in einem dichten Netz aus selbstgesponnenen Lügen, aus denen er nicht mehr rauskommt. Oder seine Lügen kommen raus. and die medien an die öffentlichkeit und seine Karriere ist futsch sein mit den Machtgesetzen aufgebautes leben evtl. total am ars... (Polaritäts.g. Wer hoch oben ist, kann tief fallen. (siehe Politiker, Stars, Fussballer,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersterer gilt unter Eingeweihten als Chef Fuselbrenner der Möchtegernphilosophen, man munkelt seine Debile Katze ist der Ghostwriter seiner Werke. Dahlke ist eigentlich ein ganz lustiger Paradiesvogel, nur leider meint er seine Thesen anscheinend auch ernst.

Nur das man mal weiss über welche Top Leute hier geredet wird. Kommt eigentlich auch mal eine herausfordernde Fragestellung, als immer nur mehr Esoterik geschwurbel auf das man Stellung beziehen kann?

Weil sonst läufts wieder auf Afrika hinaus, Uranmunition wär da z.B. ein Thema.

Unter Eingeweihten? Welche Eingeweihten? Eingeweiht in was? Den Gesetzen der Debilen Fusel-Filosofen?

Esoterik vs. Exoterik

Inner Game vs. Outer game

Was ist mit Uranmunition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und frag Dich doch einmal, welches konkrete, leidende Individuum in der dritten Welt selbst Schuld hat an seiner Situation. Von "den Menschen dort" im Allgemeinen zu sprechen ist etwas ganz anderes und verunklart die Frage nur.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche haben bessere Startchancen, andere schlechtere. Aber trotzdem ist jedes Individuum selbst verantwortlich für sein Schicksal.

Aber was solls, ist auch nur ne Theorie und bekanntlich sind Theorien und Modelle eben auch nur das. Und keiner kann sich sicher sein, dass sie der Wahrheit entsprechen, da jeder interpretiert und glaubt, was er glauben will. Daher werde ich meine eigenen Erfahrungen sammeln und mithilfe von "Ingenieure ohne Grenzen" den Laden ein wenig auf Vordermann bringen. Und mal sehen, was das für Auswirkungen auf mein Modell der Welt hat.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fusel Filosofen sind wieder wer anders, aber macht keinen Unterschied. Worauf ich hinauswollte ist das die Bücher Murks sind. Uranmunition wird im Krieg verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Afrika: Dass die Menschen in Afrika für ihre Lage selbst verantworltich sind, in der sie stecken, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass sie ihre Energien in den Aufbau ihres Landes stecken könnten. Stattdessen investieren sie in Waffen und schlachten sich gegenseitig ab in ihren Bürgerkriegen, weil sie ihren Ängsten und Emotionen, ihrem Hass und ihrer Habgier nachgehen. Die Menschen müssten umdenken, damit sich etwas bessert.
Herr Kollege!

Als ehemaliger Stunden der "Internationalen Entwicklung" muss ich dir sagen: Ich bin erschüttert.

Eine derartig einseitige und rückständige Meinung in diesem Forum vorzufinden.

Es gibt wenige Dinge die so komplex sind, wie "Entwicklung" (schon alleine die Definition), diese auf eine derartige Phrase/Meinung/Vorurteil zu reduzieren SEHR gefährlich und dumm.

Bevor Du also weiter mit leeren und plastischen Phrasen herumschleuderst, lerne Geschichte (Imperalismusgeschichte / Kapitalismusgeschichte).

Auch aus verschiedenen Perspektiven zB Wallerstein.

Wenn Du willst, kann ich dir auch gerne Buchtiteln zukommen lassen !

mfg, el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Gesetz des Karmas (sankrit: Tat) besagt, dass jeder immer nur das bekommt, was er ver-ur-sacht hat.

Sind Gefühle nicht ein Karmaergebnis und keine Ursache?! So wie ich das kenne sind "Verursacher" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein- nehm ich einfach Deins :D )

Taten, Worte und Gedanken.

@Hearts_and_Minds

Das ist in der asiatischen Welt tatsächlich ein Problem, dass sich die Leute teils sagen "Der hat das halt verdient". Dass das auch wieder Folgen hat übersehen sie, abgesehen davon haben sie nicht verstanden, worum es geht.

Karma zu verstehen kann man versuchen, aber ich sehe keinen Nutzen darin, weil Du damit Dein Leben verbringen kannst und es trotzdem fragwürdig ist, ob Du diese Gesetzmäßigkeit letztendlich wirklich raffst. Gemeinhin wird es meines Wissens als Ursache und Wirkung beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Gefühle nicht ein Karmaergebnis und keine Ursache?! So wie ich das kenne sind "Verursacher" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein- nehm ich einfach Deins :D )

Taten, Worte und Gedanken.

@Hearts_and_Minds

Das ist in der asiatischen Welt tatsächlich ein Problem, dass sich die Leute teils sagen "Der hat das halt verdient". Dass das auch wieder Folgen hat übersehen sie, abgesehen davon haben sie nicht verstanden, worum es geht.

Karma zu verstehen kann man versuchen, aber ich sehe keinen Nutzen darin, weil Du damit Dein Leben verbringen kannst und es trotzdem fragwürdig ist, ob Du diese Gesetzmäßigkeit letztendlich wirklich raffst. Gemeinhin wird es meines Wissens als Ursache und Wirkung beschrieben.

Nein. Gibt keine Beweise für Karma.

Ist letzendes nur eine simple Erklärung für komplexere Ereignisketten (du Respektierst Leute, sie respektieren etc.) bzw. zeigt wie sehr unser Hirn auf das Mustererkennen bzw. Zusammenhänge suchen fixiert ist.

Mag für manche hilfreich sein sowas zu glauben. Aber zu fordern, das in jedem Kontext anzuwenden (zu können) ist einfach nur komplett falsch und unüberlegt.

Manchmal passiert etwas "Gutes" oder "Schlechtes" ohne, dass es einen "Grund" gibt.

Das Eso Zeug hier wird echt immer kindischer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, der Bildungskanon hat verfehlt.

Ja auf aller Linie. Wie wäre es denn mal, eine Zeitung lesen, bevor man so einen Stuß von sich gibt?

Ja unmd natürlich jeder Mensch, der ein schlimmes Schicksal hat, trägt dafür die Verantwortung. Vergewaltigte Frauen, hungernde Kinder, gefallene Soldaten, schwerkranke Menschen. Das böse Karma im Universum :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
...

Nein. Gibt keine Beweise für Karma.

Ist letzendes nur eine simple Erklärung für komplexere Ereignisketten (du Respektierst Leute, sie respektieren etc.) bzw. zeigt wie sehr unser Hirn auf das Mustererkennen bzw. Zusammenhänge suchen fixiert ist.

Mag für manche hilfreich sein sowas zu glauben. Aber zu fordern, das in jedem Kontext anzuwenden (zu können) ist einfach nur komplett falsch und unüberlegt.

Manchmal passiert etwas "Gutes" oder "Schlechtes" ohne, dass es einen "Grund" gibt.

Das Eso Zeug hier wird echt immer kindischer :-)

Es gibt auch keine Beweise für Auserirdische und trotzdem denke ich, dass dieses Universum mehr Leben bietet, als unsere kleine Erde. Genauso gibt es keine Beweise dafür, dass wir Menschen, nach dem Tod in den Himmel zum Schöpfergott kommen, daran glauben Millionen von Menschen und es wird nicht als "Eso Zeug" abgestempelt. Warum nicht?

Worauf basieren Deine Glaubenssätze, wie kommst Du zu ihnen? Was bringt Dich dazu Karma als kindisches "Eso Zeug" abzustempeln? Was sind Deine Erfahrungen mit diesem Thema?

Beantworte diese Fragen doch mal für Dich :-D

Alles Gute.

Edit @Is_Gut

Warum sollte Dich jemand überzeugen wollen? Du kannst hier etwas für Dich rausziehen, wenn es gut für Dich ist, wenn nicht lässte es halt.

Buddha hat beispielsweise schon vor 2500 Jahren von Atomen gesprochen (seit wann wissen wir davon) und die Ausdehnung des Universums beschrieben, von der viele wissenschaftler heute in der "modernen" Wissenschaft auch ausgehen.

Ein für Dich vielleicht guter Link zum Thema: http://www.buddhismus-heute.de/archive.iss...tion__5.de.html

Das hier sollte jedoch nicht zu einem "Esoterik vs. Wissenschaft"-Thread verkommen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk ihr Esoterik Philatelisten solltet mit Argumenten kommen die eure Aussagen stützen, anstatt der wissenschaftlich denkenden Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden