Ich liebe dich immer noch und kann dich deshalb nicht mehr sehen oO???

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Meine Ex (unglaublich hübsch) und ich (beide 20) haben uns vor ca nem halben Jahr nach nem 3/4 Jahr beziehung getrennt.

Ein Grund war ihr Ex-Freund (4 jahre beziehung), den sie wegen mir verlassen hat und dann bei ner Begegnung mit ihm ihre Gefühle wieder hochkamen, sie sich schuldig gefühlt hat etc. Weitere Gründe waren anzeichen von Oneitis meinerseits - Denke den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder. Haben gegen Ende der Beziehung noch viel miteinander unternommen, der Rest lief auch. Wurde dann allerdings nen bischen schwierig, da wir uns wegen 100km Entfernung nicht so oft sehen konnten - ewige Telefonate, usw. Dort lagen bestimmt meine Fehler die sich sofort in Gestalt ihres Ex rechen sollten. Längeres Gespräch - Sie hat sich ne Woche Zeit genommen sich alles zu überlegen und letztendlich die Entscheidung getroffen den Kerl zu nehmen der bei ihr um die Ecke wohnt und mir meine Fehler (Verlustängste, falsches Verhalten bei shit tests usw.) heimzuzahlen.

Sie ist mit ihrem Ex jetzt seit nem halben Jahr wieder zusammen.

Jetzt mein Anliegen:

Haben uns vor ner Woche an dem Ort an dem wir uns kennengelernt haben wiedergesehen (sie wusste, dass ich dort sein werde), allerdings hatte sie ihren Freund auch dabei - aber für 3 Stunden weggeschickt. Gespräch war gut - hatte mich von der Trennung soweit erholt. Sie musste dann gehen und hat gemeint, dass wir uns mal wiedersehen können...

Ich melde mich die nächste paar Tage nicht und erhalte einen Brief von ihr, in dem sinngemäß Folgendes steht (Gedanken eines unglaublich gefühlsgeleiteten Mädchens):

- ich wollte noch so viel mit mir besprechen..

- ich hätte gerne wieder Kontakt zu dir, das geht aber leider nicht so wie ich es möchte (Freund)

- ich habe noch starke Gefühle für dich, die auf einmal wieder hochkamen

- du bist nicht gut für meine derzeitige Beziehung, die total gut läuft

- ich vermisse dich sehr und habe den Rest des Abends nur an dich gedacht

- wenn ich an dich denke bekomme ich keine Luft mehr und ein ganz komisches Bauchgefühl

- ich liebe meinen Freund über alles und die Beziehung läuft perfekt

- Du hast noch einen großen platz in meinem Herzen, der aber ganz gut gestopft werden kann, solange ich nichts von dir mitbekomme

- es fällt mir schwer meinen jetztigen Freund deshalb bedingungslos zu lieben und ich kann dich deshalb nicht wiedersehen.

BOUM

Ich habe sie unglaublich gern und hätte nichts dagegen es nochmal zu versuchen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was dieser Brief genau aussagt.

Was will mir ihr Unterbewusstsein mit der Nachricht sagen?

Welche Chancen habe ich?

Wie antworte ich am besten, ohne dass der Kontakt abbricht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lecker double binds vom feinsten!

Ich weiss ja nicht ob es so Wort für Wort im Brief stand:

ich hätte gerne wieder Kontakt zu dir, das geht aber leider nicht so wie ich es möchte

Das aber nimmt dem vorherigen Satz die komplette Wirkung...es ist wie als ob das nie gesagt wurde.

Push&Pull würden so manche User hier schreiben.

Ich würds sein lassen,den Brief als zur Kentniss genommen werten und nicht weiter drauf eingehen.

Im Grunde macht sie dich ja für vieles verantwortlich oder stellt nen Szenario auf warum es nicht gehen kann. (Anstatt Gründe zu suchen warum es gehen kann....aber sie ist noch jung..passt schon)

Sie ist jung genauso wie du.Für ewig halten solche Beziehungen im Normalfall eh nicht.

Was für Chancen? Hmmm,les dich ein bisschen zu dem Thema How to win my Ex-Back ein.

Ob es Sinn macht ist die Gegenfrage.

Lern einfach neue Frauen kennen,hab Spaß mit ihnen und naja vielleicht haste ja bald ne neue Freundin,die dein Leben gut ergänzt.

Ich hab mir damals auch mal so Gedanken gemacht über eine Ex von mir.

Nun dann hab ich mich gefragt - Was hat sie so besonders gemacht und vielleicht haben das ja andere Frauen auch?

Ich kam zu dem entschluss,dass sie 2 sehr tolle Characterzüge hatte die ich mochte.Das wars,was sie so besonders machte für mich.

Ich war ihr dankbar für die schöne Zeit die wir hatten und hab viel gelernt dadurch.

Lass sie gehen und wenn du wirklich ein re-game machen willst (wie gesagt frag dich ob du das wirklich willst)

dann zeig dich in ihrer Gegenwart mit anderen Mädels.Achte auf ihre Reaktionen.

so long

game on

red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der konkrete wortlaut ist: ich hätte gern wieder kontakt, nur geht das leider nicht so, wie ich das möchte

Hab mich bei ex back schon eingelesen ;)

und das es double binds sind iss mir ziemlich klar.

Aber allein das Erkennen was los ist reicht mir in der Situation leider nicht um zu handeln.

Zurück möchte ich sie in jedem Fall (mache das aber auf keinen Fall zu meiner Hauptaufgabe) und die ist es auch absolut wert.

Das heißt ich soll mich bei ihr melden und den Brief ignorieren - kommt doch komisch?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Ausgang aus meinem selbstverschuldeten Oneitis-Daseins sehr gute Chancen habe sie wieder zu verführen. Ihr jetziger Freund ist vom lebensstil her komplett anders als ich und hat am ende nur wegen meines fehlenden alpha frames triumphiert. Der ist jetzt wieder da und ich sehe keine Hindernisse sie zurück zu bekommen, wenn ich denn eine möglichkeit dazu hätte.

Das Problem ist - wie stelle ich das konkret - nach diesem Brief an?

Da werden 100 verschiedene signale ausgesendet und eines davon ist: mede dich bitte nich! - wie reagieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun guck doch mal nach nem halben Jahr seitdem ihr getrennt seid,kommt sowas.

Gut kann man als IOI sehen,dass noch Intresse an dir besteht.

Jedoch kanns auch einfach sein das sie mit sich selbst ins Reine kommen und endlich abschliessen will.

Sie mag dich noch aber als Lover sieht sie dich nicht mehr.

Wahrscheinlich,so denke ich mir das,gabs noch viele Unklarheiten als ihr euch getrennt habt.

Ich denke mal sie hat damals den Schlussstrich gezogen richtig?

Und meiner Erfahrung nach,macht eine Frau Schluss wenn sie keine Chance mehr auf ein Zusammensein sieht.

Nun ihren Wunsch zu respektieren und den Kontakt sein zu lassen steht für dich ja nicht in Frage.

Du willst sie zurück gewinnen und um sie kämpfen?

Wie hättest du damals als "Beta" auf den Brief geantwortet?

Und wie würdest du jetzt reagieren?

Hoffe mal das andere User hier,dir dabei helfen können.

Vielleicht postet ja auch das ein oder andere Cat etwas dazu.

In der Zwischenzeit,hab Spaß und lern andere Frauen kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brahahaha. :-D Sorry, aber als ich den Titel gelesen hab, musste ich fast meinen Kaffee über den Monitor verteilen. :-D

Der Double Bind ist ja wie aus dem Lehrbuch. Es ist klar wie Quellwasser, dass sie noch von dir attracted ist. Das brauchen wir ja jetzt nicht nochmal auführlich durchkauen. Also hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten:

a) du legst sie flach

b) du lässt es

zu a) kommt es wohl am Besten mit einer soliden Portion Push&Pull mit vorangegangenem Kontaktabbruch. Kein Kontakt damit sie erstmal in ihrem Köpfchen nicht gegen die eigene Regel (darf ihn nicht mehr sehen) verstößt. So 1 bis 2 Wochen später meldest du dich mit solidem Telefongame und machst locker ein Treffen aus. Beim Treffen brauchst du eigentlich nur noch die Eier fürs Durcheskalieren haben, so attracted wie sie zu sein scheint. Vergiss deinen sexual state nicht zuhause.

Viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele sagen es immer und immer wieder, neue Frauen kennenlernen, ist sehr wichtig!

Verweile ein wenig mit den Schmerzen, dann wirst du wissen damit umzugehen und warum Frauen überhaupt das Wort "vielleicht" benutzen :-D

In sollchen Situationen ist's verdammt wichtig auf dein, ich sags mal so; "Herz" zu hören.

Auf sein Herz zu hören als Mann, ist eine der größten Lektionen die "Mann" haben kann!

- Meine Erfahrung bei sehr hübschen, jungen und (naiven) Frauen; Keine Reaktion zeigen, sei menschlich wenns drauf ankommt aber reagier nicht auf ihre "Gefühlsspielchen" es wird sie in den Wahnsinn treiben, währendedessen du Spaß mit anderen Frauen hast! Hübsche (also Frauen die sich slebst mit ihrem Stolz auf dieses Podest stellen) suchen immer nach bestätigung, gibst du es ihr nicht, entziehst du ihr ihre eigene Person. Könnt' Man(n) schon fast wie ein FreezOut bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie noch attracted ist denke ich auf jeden Fall, sonst würde ich keinen Grund für einen zwei seiten langen brief sehen!

Außerdem schreibt sie auch, dass sie die ganze nacht (die sie mit ihrem Freund verbracht hat) an unsere Begegnung denken musste.

Dazu nochwas, der Brief endete mit: "In Liebe, HB"

Frage mich nur wie das ankommt, wenn ich wie aus dem nichts 2 wochen später auf einmal anrufe, obwohl sie es oberflächlich gesehen nicht möchte.

Aber verschiedene Meinungen - auch wenn es nur Vermutungen oder Vorschläge sind - von Euch wären mir sehr hilfreich!

Vor allem weil ich weiß, dass es zwischen uns funktionieren wird, solange ich mich nicht wie gegen Ende der Beziehung verhalte (im Nachhinein wirklich einfach zu erkennen was von mir falsch gemacht wurde:) Die Zeit zurückdrehen und meinem damaligen Ich eins auf den Deckel zu geben wäre natürlich das einfachste :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie das aufnimmt wenn du anrufst kann hier keiner wissen. Niemand hat hier ne Kristallkugel.

Also ruf einfach ein, sei gut drauf, C&F, P&P, fahr solides game und mach das Treffen klar. Wer nichts riskiert der onaniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

habe eingesehen das das auf die Entfernung keinen Sinn macht was zu Versuchen - und hab auch die Zeit nicht mich da reinzuhängen im Moment leider..

Danke für eure Antworten - haben mir sehr geholfen.

Und jetzt das Lustige:

Hab Ihr dann geschrieben, dass das für mich klar geht..

prompt kamen zwei sms zurück...zuckersüß und verträumt

omg

hab Ihr noch ne gute Nacht gewünscht und werde mich die nächsten Wochen vorerst nicht melden.

Aus reinem Interesse:

Was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gut gestopft

bin ich der einzige der denkt du kannst nicht nur ihr Herz gut stopfen?

Ich sag dir was zu der Frau:

Hoher Sexdrive, sehr emotional, eine typische Herzensbrecherin die nur wenige lange binden können- weil emotionen immer im jetzt sind und sie sie auslebt.

Perfektes Mädel für Sex, Spaß und Spannung- solange du es händeln kannst. Bist du reif genug, und weit genug weg von ihr (ohne verlustängste, vertrauen, Besitzanspruch und stehst gut im Leben) ist es ein Traum mit ihr. Bist du das nicht, ist es der ALbtraum.

Liebe, wie du sie vermutlich definierst und wie du sie nach der Beziehung empfindest ist für dich meistens eine Sache die für dich übel endet.

Ich gebe dir einen guten Rat, an den ich mich selbst nicht gehalten hab- lass es mit ihr gut sein. Du weißt du kannst sie haben, zuminderstens für Sex- aber es wird dir wahrscheinlich weh tun, weil du gewissen glaubenssätze und gefühle hast.

Wenn du entwickelt bist, und mit ihr umgehen kannst, ist es super. So wie du schreibst, befürchte ich das es für dich eher in ner Katastrophe endet.

Wenn du es schaffst, das Liebe für dich aus der Summe gemeinsamer schöner Momente besteht, und du sie nicht für dich haben willst, und es akzeptierst das sie und ihr Trieb sie immer wieder weiter treiben, kannst du wunderbar verschiedene Beziehungsformen ungebunden ausprobieren.

Für mich wäre sie ein super FB, mit Vertrauen und schönen Momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich höchstwahrscheinlich nicht können, da hast du recht.

Und HD kann ich dir versichern ;)

Die Momente mit ihr waren unschlagbar - schade für mich, dass es mit ihr bei langfristigen monogamen beziehungen nicht leicht ist.

Auch deshalb versuche ich es gut sein zu lassen, da ich das gefühl habe , dass es einfach unschaffbar ist ihre kurzfristigen Emotionen in den Griff zu bekommen.

Du hast bis jetzt am besten beschrieben, wie die Realität in dem Fall aussieht :) Deswegen versuche ich mich erstmal weiter zu entwickeln und zu gegebener Zeit das Ganze vielleicht nochmal anzugehen. Auf eine FB mit ihr hätte ich zwar auch bock, das würde mich aber glaube ich an den Abgrund meiner Gefühle treiben.

So verlockend der Gedanke auch ist - Im moment und auch in zukunft werde ich mir ein mädel glaube ich nicht mit anderen teilen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Hör auf zu schreiben und eskalier beim nächsten Treffen.

Japp.

Aber wirklich nicht mehr groß darüber reden. Sonst blockt sie ab oder geht kaum drauf ein und es geht damit völlig in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch das mal sehr kurz und grob zusammen zu fassen, was sich für mich jetzt ergeben hat:

Der Brief ist nen double bind und ich ignorier ihn einfach.

Wenn ich sie wieder haben möchte, ruf ich an, erzähl nen paar schöne geschichten und vereinbare ein treffen.

Beim Treffen dann durcheskalieren.

Das lustige ist, dass ihr freund bei den Betrachtungen vollkommen außer Acht gelassen wird - deshalb halte ich das ganze für schwer durchführbar...

Also was machen, wenn sie auf einmal meint: "ich hab dir doch eigentlich geschrieben, dass....", oder "das ist nicht gut, ich will ihn nicht betrügen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

herrje, weißt du warum die beziehung zu ihrem ex gerade so "perfekt" läuft? weil sie dich im hinterkopf hat. die frau muss ewig zwischen den stühlen sitzen, um halbwegs die nähe eines mannes ertragen zu können. als sie mit dir zusammen war, hat der ex die rolle erfüllt und jetzt isses halt grad annaschta rum. mit der frau wirst du nie (zumindest im moment nicht, vllt rafft sies irgendwann mal) ne stabile beziehung führen können. wenn du gefühlsmäßig zu sehr involviert bist, lass die finger davon. bei solchen konstellationen kann man sich böse weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.