Dave_D 44 Beitrag melden Juni 26, 2010 erstellt Hallo Allerseits,angeregt durch den "Wie wirke ich?"-Thread und meine Erkenntnis, dass meine Kleidung zum Großteil einfach nicht gut aussieht, möchte ich um eure Beratung bitten. Da ich selber leider quasi keine Ahnung von Mode habe und weiss, was gut aussieht, bin ich mir sicher, dass ihr mir umso mehr helfen könnt.Zuerst natürlich ein paar Bilder, dann seht ihr sicher schonmal was zu tun ist:Das ist so ca. mein Alltagslook und Look für kleine Indie-Clubs oder Studentenfeten (ja die Hose ist zu lang und nass, weil ich zwei Stunden im Regen durch NYC gewetzt bin):Falls hilfreich, eine Nahaufnahme meines Antlitzes:Heute war ich so verrückt auf einen Kundenberater zu hören und mir ein Hemd für 60€ zu kaufen. Was meint ihr, steht mir sowas oder zurückgeben?:Es geht selbstverständlich um die Kleidung, evtl. Accesoires und möglicherweise könnt ihr auch Tipps zur Frisur geben. Dass die Natur mich nicht mit Attraktivitätsgenen überhäuft hat, habe ich akzeptiert;)Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, 1,90m, helle Haut, relativ schlank, blonde Haare, blaue Augen und Student der unglaublich attraktiv machenden Wirtschaftsinformatik. Stilistisch soll die Reise in Richtung Indie gehen, aber ohne dabei den Stil zu verlieren. Außerdem kann ich mich mit legerer, casualer Kleidung identifizieren (siehe ein paar Bilder weiter unten). Was bei mir definitiv nicht geht, ist teure Kleidung, die oft lediglich zeigt, dass man Geld hat und nicht selten machomäßig rüberkommt (in meinen Augen, ich möchte niemand beleidigen hier!), wie beispielsweise Armani, D&G, LaCoste u.ä. Momentan trage ich meistens Jeans (die oft schlecht passen, ich finde es unglaublich schwierig Hosen zu finden die richtig passen) und dazu dunkle, oft schwarze T-Shirts, aber keine schlabbrigen Metalshirts immerhin.Folgendes bin ich bereit zu zahlen:- Hemd: 20-40€- Hose 30-50€- T-Shirt: bis 10-30€- Unterwäsche spielt ja hier keine so große RolleMehr kann und will ich mir nicht leisten, außer vllt ein Set für besondere Anlässe.<Folgendes gefällt mir:- Diese Art von "Safari"-Style:- Allgemein der Stil, den Daniel Craig in den neuen Bonds hat, wie z.B.- Dieser dunkle, alternative Style (schlechtes Beispiel...):Mich interessiert also:1) Was könnte mir stehen?2) Welche Farben passen zu mir?3) Was muss ich lassen? (ja, ich lese mir den Sünden-Thread gleich im Anschluss auch noch durch)Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Dave_D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mindtricks 122 Beitrag melden Juni 30, 2010 geantwortet Tshirts am besten unbedruckt/beschriftet, sprich einfärbig. Das Karohemd hat fürchterliche Farben ;) Allgemein sind Karohemden+kurzärmlig nicht so beliebt, jedoch trage ich gern welche. Sollten jedoch max. 2 färbig sein, mMn. Kurzärmlig eher im Alltag, langärmlich bei diversen Veranstaltungen/Treffen. Das Twilight Outfit ist durchgehend fast schwarz bzw einfärbig. Das lässt einen etwas größer wirken. Ob du das bei deinen bereits 1,90 noch willst, ist deine Sache ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123 Beitrag melden Juni 30, 2010 geantwortet Das Karohemd ist echt ein Skandal, das würde ich an deiner Stelle sofort umtauschen - direkt mit 'ner Beschwerde über den "Kundenberater".Das Hemd sieht so schon fürchterlich aus - aber zu dir passt es wirklich NULL. Kurzarm und Button-Down - damit siehst Du aus wie ein kleines Kind, passt null zu dir, sorry. Tausch's um, kauf dir vier einfarbige V-Necks bei Zara dafür, bist Du besser mit bedient... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Juni 30, 2010 geantwortet Ich würd dir zu Sport raten, und das Karohemd natürlich sofort zurückgeben. Dann fangen wir mal mit soliden Jeans, Schuhen, und Hemden/Tshirts an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
X-Wing 14 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Es geht selbstverständlich um die Kleidung, evtl. Accesoires und möglicherweise könnt ihr auch Tipps zur Frisur geben. Dass die Natur mich nicht mit Attraktivitätsgenen überhäuft hat, habe ich akzeptiert;)Bullshit! Hör auf zu weinen, du hast exzellente Voraussetzungen. Selbstverständlich kann man da immer optimieren, aber bei dir besteht nun wirklich kein Grund zu jammern und zu denken du seiest ein häßliches Ent'lein. Versuch mal diesen Limiting Belief aus deinem Gehirn wegzublasen und optimiere dein Äußeres, das heißt betreibe Sport und kleide dich entsprechend.Du bist schlank. Versuche also viele taillierte Sachen zu tragen. Das dargestellte Hemd unbedingt umtauschen, für einen vergleichbaren Preis kriegst du normal schon ordentliche taillierte sitzende Hemden, ich finde Selected Homme ganz gut und ich glaube das geht auch in deine Stilrichtung. Und erst einmal keine Kurzarmhemden.Dunkle, oft schwarze T-Shirts? Wo du doch eher ein blasser Typ bist... wieso das? Wie wäre es mit Farben, diese sollten nicht grell sein, da sie dich sonst wieder blass wirken lassen. Oder du versuchst es mit grau, das universell kombinierbar ist.Hosen müssen passen. Scheue dich grundsätzlich nicht sie kürzen zu lassen bei einem Schneider. Und überlege dir ob zumindest für den Sommer so etwas wie eine Chino nicht mal angesagt ist. Die kann immer noch wunderbar zu deinem Indie-Stil passen.Stimme deine Schuhe, Gürtel und Accessoires aufeinander ab. Und sei bereit etwas mehr Geld auszugeben für ein Einzelstück auszugeben, lieber 1-2 gut sitzende Hemden, als 5-6 schlecht sitzende. Der Tipp mit Zara und den T-Shirts ist wirklich nicht schlecht, VNeck ist gut. Juli 1, 2010 bearbeitet von X-Wing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakerfinger 0 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Ich würd dir zu Sport raten, und das Karohemd natürlich sofort zurückgeben.aha und woher siehst du das er keinen sport macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiweißpumpe 37 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Hi.Abgesehen davon dass dein Satz folgendermaßen richtig wäre :" Aha ! Woran erkennst du, dass er keinen Sport macht ? ", sieht man es dem Threadstarter an. Es sei denn er spielt professionell Schach.Adieu ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakerfinger 0 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Hi.Abgesehen davon dass dein Satz folgendermaßen richtig wäre :" Aha ! Woran erkennst du, dass er keinen Sport macht ? ", sieht man es dem Threadstarter an. Es sei denn er spielt professionell Schach.Adieu !todesargument... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakerfinger 0 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet @topic- Hemd: 20-40€z.b. bei tailorstore.de- Hose 30-50€in der preisklasse ist es schwer etwas vernünftiges zu finden. bleibt eigentlich nur h&m (manche dunkle raw jeans hat nen guten schnitt) & cheap monday + APC (kosten etwa 125; wenn du bereit bist mehr auszugeben, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen)- T-Shirt: bis 10-30€einfarbige shirts von american apparel, h&m, zara....- Unterwäsche spielt ja hier keine so große Rolleoh doch die h&m dinger im 3er pack mit gummibund für etwa 15 euro sind super! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
X-Wing 14 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Hi.Abgesehen davon dass dein Satz folgendermaßen richtig wäre :" Aha ! Woran erkennst du, dass er keinen Sport macht ? ", sieht man es dem Threadstarter an. Es sei denn er spielt professionell Schach.Adieu !Was ein Schmarrn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Question 13 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Ich würde auf den ersten Blick eher mal sagen, dass du dir die falschen Inspirationen geholt hast. Der Stil von DiCaprio im Film Blood Diamond, oder James Bond warum so hoch greifen?Mir ist auf den Bildern zuallererst einmal deine Haltung aufgefallen. Gefallen und Mögen heisst nicht das es tragbar ist für dich.Mein Vorschlag wäre also such aus dem mehr was du selbst anhast z.B. T-shirt mit großer Aufschrift etwas aus, was weniger ist. D.h. kleinere Aufschrift und ein auf dich angepasstest T-Shirt. Lass dich doch mal in einem guten Modeladen beraten... Entgegen vieler Meinungen in der Herren Abteilung ( ungleich kleine Jungs - Abteilung) von Wormland habe ich häufiger gesehen das sehr gute Beratungen gemacht wurden.Grüße Q. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet Ich würd dir zu Sport raten, und das Karohemd natürlich sofort zurückgeben.aha und woher siehst du das er keinen sport macht?Hab ich geschrieben: Man sieht dir an das du keinen Sport machst. Ich glaube nicht. Es bestehen aber gewisse physische Differenzen zwischen Craig und ihm, die er leicht überwinden kann. Mit Sport. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_D 44 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank für eure hilfreichen Vorschläge und Antworten! Das Karohemd habe ich inzwischen zurückgegeben und frage mich im Nachhinein, warum ich ich es überhaupt gekauft habe. Naja, was solls.Ich werde mir bei Zara auf jeden Fall mal die V-Neck-Shirts anschauen. So wie ich das verstehe, sind bei meinem Typ also eher weniger intensive Farben geeignet. Das wären dann zb hellblau, hellgrün oder grau? Schuhe habe ich ganz solide, schwarze Lloyds. Nach Chino musste ich erstmal googlen, es handelt sich hierbei also um eine meist weisse oder sandfarbene Stoffhose?Zur Sportfrage: Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio und jogge ab und zu;) Leider erfolgt der Muskelmasseaufbau nicht ganz so schnell, aber ich mache Fortschritte und werde das weiter durchziehen. Ob ich damit die physischen Grenzen zu Craig überwinden kann, steht auf einem anderen Stern^^In wenigen Wochen werde ich einen Monat auf dem nordamerikanischen Kontinent verbringen. Deshalb kann ich mir dann auch echte Levis leisten, die kosten da drüben etwa 50$, was selbst bei einem 1:1 Kurs noch bezahlbar wäre. Welche "Modellnummer" wie 501 könnt ihr da empfehlen? Werde da auch gleich Unterwäsche von American Eagle u.ä. einkaufen, durch eure Hilfe und dieses Forum besteht ja doch die Chance, dass ich nicht der einzige bleibe, der sie sieht Für weitere Anregungen bin ich immer dankbar.Viele Grüße Dave Juli 2, 2010 bearbeitet von Dave_D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Juli 1, 2010 geantwortet 501 passt zu dir am besten. Unterwäsche kannst du auch bei Tchibo oder sonstwo kaufen, wenn du da unbedingt mehr Geld ausgeben willst wohl Albert Kreuzer. Und les dich mal im Sport Forum ein, da gibts auch ein paar qualifizierte Leute. Schwarze Lloyds sind nicht solide, aber als allererstes ist wohl ein vernünftiger schwarzer Gürtel dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 2, 2010 geantwortet ja Farbmäßig hast du durchaus recht mit den helleren Farben ...Du solltest generell auch mehr in die klaten Farben gehen und rot orange gelb und dergleichen also die warmen Farben eher meiden...Für den Anfang wäre es ferner sinnvoll relativ schlicht ans Werk zu gehen...(unifarbene Kleidung schafft relativ schnell ein Gespür für farbliche Kombinationen) Kontraste und Farbübergänge sind immer das erste für was man ein Gespür bekommen sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakerfinger 0 Beitrag melden Juli 3, 2010 geantwortet Ich würd dir zu Sport raten, und das Karohemd natürlich sofort zurückgeben.aha und woher siehst du das er keinen sport macht?Hab ich geschrieben: Man sieht dir an das du keinen Sport machst. Ich glaube nicht. Es bestehen aber gewisse physische Differenzen zwischen Craig und ihm, die er leicht überwinden kann. Mit Sport.großes kino... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Juli 9, 2010 geantwortet Bei minimalistischen Stils besonders auf Qualität achten. Ansonsten gehts sofort in die Hose. Neue Fotos von dir,bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_D 44 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) So,trotz Prüfungsphase bin ich heute mal schnell mal bei Zara vorbeigehuscht und habe mir so ein V-Neck geschnappt:Ist es das, was ihr gemeint habt? Mir gefällt es eigentlich ganz gut =) Juli 12, 2010 bearbeitet von Dave_D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Emma Watson?Tshirt passt soweit ich das erkennen kann. Frontalbild wäre besser gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Ist doch ok und scheint auch ordnungsgemäß zu passen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_D 44 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Sehr schön, dann werde ich mir noch ein paar solcher Shirts in unterschiedlichen Farben zulegen. Rot und schwarz stehen mir weniger, oder?@UncleBäm: Right, mein heiliges Autogramm von ihr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank für eure hilfreichen Vorschläge und Antworten! Das Karohemd habe ich inzwischen zurückgegeben und frage mich im Nachhinein, warum ich ich es überhaupt gekauft habe. Naja, was solls.Ich werde mir bei Zara auf jeden Fall mal die V-Neck-Shirts anschauen. So wie ich das verstehe, sind bei meinem Typ also eher weniger intensive Farben geeignet. Das wären dann zb hellblau, hellgrün oder grau? Schuhe habe ich ganz solide, schwarze Lloyds. Nach Chino musste ich erstmal googlen, es handelt sich hierbei also um eine meist weisse oder sandfarbene Stoffhose?Zur Sportfrage: Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio und jogge ab und zu;) Leider erfolgt der Muskelmasseaufbau nicht ganz so schnell, aber ich mache Fortschritte und werde das weiter durchziehen. Ob ich damit die physischen Grenzen zu Craig überwinden kann, steht auf einem anderen Stern^^In wenigen Wochen werde ich einen Monat auf dem nordamerikanischen Kontinent verbringen. Deshalb kann ich mir dann auch echte Levis leisten, die kosten da drüben etwa 50$, was selbst bei einem 1:1 Kurs noch bezahlbar wäre. Welche "Modellnummer" wie 501 könnt ihr da empfehlen? Werde da auch gleich Unterwäsche von American Eagle u.ä. einkaufen, durch eure Hilfe und dieses Forum besteht ja doch die Chance, dass ich nicht der einzige bleibe, der sie sieht Für weitere Anregungen bin ich immer dankbar.Viele Grüße DavePerfekt. Dann würd ich hier garnichts kaufen, es sei denn, du willst Geld verschwenden. Die USA sind neben Thailand auch mein Shoppingparadis, das einzige, was ich in den letzten 1,5 Jahren in Deutschland gekauft habe, sind Tshirts bei Zara. Wenn du auf Casual stehst, kann ich dir die Chino und Leinenhosen von Ralf Lauren empfehlen, das ist in den USA nämlich keine teure Styler Marke wie hier, sondern everyday fasion. 30-40$ für sone Hose ist nen Witz und dezent sind sie auch. Genau wie die Hifigersachen. Achte darauf, in den großen Shoppingmalls und Outlet stores außerhalb der Stadt zu kaufen. Wenn du über 300$ kommst (Freunde einladen zum Mitshoppen) bekommst du bei vielen RL stores nochmal 20% auf alles. Von den "buy two - get one for free" oder "buy two - get the third for 50% less" ganz zu schweigen. Nutz die Zeit bis zu deiner Reise um dich vernünftig über Passformen einzulesen und mach dir nen Plan, was du ungefähr haben willst. Wenn du schlau einkaufst, bekommst du die 501 auch für 20-25$ Edit:Für Tshirts gehste zu Hollister, das sind die besten, die ich habe! Auch schöne kräftige Farben für den Sommer, tlw. unter 10$. Juli 13, 2010 bearbeitet von SchnatterNatter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
X-Wing 14 Beitrag melden Juli 14, 2010 geantwortet Ist es das, was ihr gemeint habt? Mir gefällt es eigentlich ganz gut =)Mir gefällt es auch. Leichter Bart passt auch, finde ich. Insgesamt trifft das Foto dich besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
G-row 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Gegen das Tshirt gibt es nichts einzuwenden.Aber ich finde deine Frisur nicht sehr vorteilhaft. Kann mir vorstellen, dass ganz kurze Haare + 3-Tage Bart bei dir nicht schlecht aussehen.quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Die Haare müssen auf alle Fälle etwas gecuttet werden. Vor allem an den Seiten sind sie einfach zu lang...Hast schon recht so Bruce Willis mäßig würde ihm schon stehen... Doch er kann ja auch erst mal die Seiten etwas cutten und schauen wie es ihm gefällt und wenn das immer noch nicht passt ist die Wolle auch schnell auf ein paar mm runter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen