Rückschlag, "Teufelskreis"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Count_of_Tuscany

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter...

Nun ja, wo soll ich anfangen...vor ein paar Monaten lief alles noch richtig gut...ab und zu etwas Smalltalk mit attraktiven Mädchen im Bus, auf der Straße, usw...auf nem Konzert ne kleinere Gruppe Mädchen angesprochen und mit zwei von ihnen die Mail Adresse ausgetauscht (wurd dann aber nix draus, da beide zu weit weg wohnen)...es schien zur Abwechslung mal gut zu laufen.

Doch seit 2 Monaten geht einfach nichts mehr.

Da 90% meiner Freunde totale Langweiler sind, war ich in letzter Zeit oft alleine weg und hatte auch meinen Spaß, nur merke ich selbst, dass es mir immer schwerer fällt mich Mädchen zu unterhalten, selbst wenn ich sie schon ewig kenne und eigentlich auch kein Interesse an ihnen habe...trotzdem werde ich nervös und fange manchmal sogar leicht an zu stottern.

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich aus diesem Teufelskreis des immer unsicherer werdens wieder rauskomme, bzw. wie ich überhaupt reingekommen bin...es lief ja bis vor einiger Zeit noch alles recht gut...

Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter...

Nun ja, wo soll ich anfangen...vor ein paar Monaten lief alles noch richtig gut...ab und zu etwas Smalltalk mit attraktiven Mädchen im Bus, auf der Straße, usw...auf nem Konzert ne kleinere Gruppe Mädchen angesprochen und mit zwei von ihnen die Mail Adresse ausgetauscht (wurd dann aber nix draus, da beide zu weit weg wohnen)...es schien zur Abwechslung mal gut zu laufen.

Doch seit 2 Monaten geht einfach nichts mehr.

Da 90% meiner Freunde totale Langweiler sind, Neue Freunde suchen. Sozialer werden. war ich in letzter Zeit oft alleine weg und hatte auch meinen Spaß, nur merke ich selbst, dass es mir immer schwerer fällt mich Mädchen zu unterhalten, selbst wenn ich sie schon ewig kenne und eigentlich auch kein Interesse an ihnen habe...trotzdem werde ich nervös und fange manchmal sogar leicht an zu stottern.Weiterüben. Alleine weggehn is ja schon mal gut

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich aus diesem Teufelskreis des immer unsicherer werdens wieder rauskomme, bzw. wie ich überhaupt reingekommen bin...es lief ja bis vor einiger Zeit noch alles recht gut... Jeder hat mal ein Tief. Solange weitermachen bis es wieder bergauf geht.

Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß

Achja, irgendwas sagt mir, dass du nicht eskalierst. Tu es!

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Count_of_Tuscany
Achja, irgendwas sagt mir, dass du nicht eskalierst. Tu es!

Ja wie soll ich denn eskalieren, wenn ich es zur Zeit nichtmal richtig hinbekomme normal mit dem anderen Geschlecht zu reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur merke ich selbst, dass es mir immer schwerer fällt mich Mädchen zu unterhalten, selbst wenn ich sie schon ewig kenne und eigentlich auch kein Interesse an ihnen habe...trotzdem werde ich nervös und fange manchmal sogar leicht an zu stottern.

hmm.. vllt solltest du mit dem anderen Geschlecht so oft wie möglich reden. Mit der Zeit wirst du dann sehen, dass Mädchen auch nur Menschen sind.

lg

alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage die man aufwerfen kann ist: Was interessiert dich denn? Eine weitere was sind für dich Langweiler.

Diese Community hier hat leider den Effekt alles andere als Frauen aufreissen uncool aussehen zu lassen und gewisse Mitglieder als Elite sehen zu lassen.

Wenn du stotterst ist eine banale Feststellung das du dich nicht wohlfühlst wenn du mit diesen Leuten redest.

Dann entspann dich doch erstmal, nimm den Druck von dir, denn das was du beschreibst ist erstmal sehr anfängerlastig ( Emailadressen...).

Wenn es speziell beim Weggehen hängt hör doch einfach davor Musik... oder such dir Orte aus an denen du dich wohlfühlst...

Wenn dir das weiterhilft freut es mich. Ansonsten erachte es als Hippie Gefasel wegen dem vielen wohlfühlen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Count_of_Tuscany
Eine Frage die man aufwerfen kann ist: Was interessiert dich denn? Eine weitere was sind für dich Langweiler.

Musik und Fußball.

Wo wir bei den nächsten Problemen sind...beim Fußball kenne ich schon einige Leute aus der "Ultra-Szene"...im Stadion versteh ich mich recht gut mit denen, aber sonst will ich eigentlich eher nichts mit ihnen machen, da alles meistens in nem komplett Abschuss endet...is nicht so mein Ding.

Mädchen gibts zumindest in unserer (eher kleinen) Szene kaum, wenn, dann sehn sie nicht wirklich gut aus^^

Mit der Musik ist das auch so ne Sache...ich höre zum größten Teil das ganze alte Zeugs...Deep Purple, Rush, Pink Floyd, Uriah Heep, Black Sabbath, Iron Maiden, usw.

Mit meinen 19 Jahren bin ich dann bei diversen Veranstaltungen meist einer der jüngsten...80% der Anwesenden könnten meine Eltern sein^^

Normale Diskos hab ich auch schon ausprobiert, aber ich fühl mich einfach nicht wohl dort...dieses House-Elektro-was weiß ich Zeugs ist einfach nichts für mich.

Sonst gibts in meiner Umgebung nicht wirklich was...bis jetzt hab ich eine Disko gefunden, die einmal im Monat etwas Rock/Alternative/Metal anbietet, da bin ich dann auch ab und zu.

Ich klappere auch schon alles in der Umgebung ab, was sich auch nur annähernd nach guter Musik anhört...also von Coverbands bis brutalem Death Metal Geknüppel.

An den Orten, die ich besuche, fühl ich mich eigentlich wohl, auch wenn ich alleine dort bin...nur mit Frauen (in meinem Alter) sind die leider nicht so üppig bestückt...wenn dann mal welche dort sind, dann kann ich einfach nicht aus sie zugehn, obwohl ich es eigentlich will...keine Ahnung warum, denn früher hat das eigentlich geklappt.

Zu den Langweilern...ich bin mit meinen Freunden eigentlich ziemlich zufrieden...wir treffen uns oft und schauen Filme, Grillen...nur sobald es dann ans weggehn geht, kommt jedes mal ne andere Ausreden, obowhl eigentlich alle ähnliche Interessen haben wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik und Fußball.

Wo wir bei den nächsten Problemen sind...beim Fußball kenne ich schon einige Leute aus der "Ultra-Szene"...im Stadion versteh ich mich recht gut mit denen, aber sonst will ich eigentlich eher nichts mit ihnen machen, da alles meistens in nem komplett Abschuss endet...is nicht so mein Ding.

Mädchen gibts zumindest in unserer (eher kleinen) Szene kaum, wenn, dann sehn sie nicht wirklich gut aus^^

Mit der Musik ist das auch so ne Sache...ich höre zum größten Teil das ganze alte Zeugs...Deep Purple, Rush, Pink Floyd, Uriah Heep, Black Sabbath, Iron Maiden, usw.

Mit meinen 19 Jahren bin ich dann bei diversen Veranstaltungen meist einer der jüngsten...80% der Anwesenden könnten meine Eltern sein^^

Normale Diskos hab ich auch schon ausprobiert, aber ich fühl mich einfach nicht wohl dort...dieses House-Elektro-was weiß ich Zeugs ist einfach nichts für mich.

Sonst gibts in meiner Umgebung nicht wirklich was...bis jetzt hab ich eine Disko gefunden, die einmal im Monat etwas Rock/Alternative/Metal anbietet, da bin ich dann auch ab und zu.

Ich klappere auch schon alles in der Umgebung ab, was sich auch nur annähernd nach guter Musik anhört...also von Coverbands bis brutalem Death Metal Geknüppel.

An den Orten, die ich besuche, fühl ich mich eigentlich wohl, auch wenn ich alleine dort bin...nur mit Frauen (in meinem Alter) sind die leider nicht so üppig bestückt...wenn dann mal welche dort sind, dann kann ich einfach nicht aus sie zugehn, obwohl ich es eigentlich will...keine Ahnung warum, denn früher hat das eigentlich geklappt.

Zu den Langweilern...ich bin mit meinen Freunden eigentlich ziemlich zufrieden...wir treffen uns oft und schauen Filme, Grillen...nur sobald es dann ans weggehn geht, kommt jedes mal ne andere Ausreden, obowhl eigentlich alle ähnliche Interessen haben wie ich.

Alles Probleme die fast jeder junge Mann in der westlichen Welt hat.

Ich habe ebenfalls Freunde die immer mehr am gammeln waren, nicht weggingen, doch wenn du aktiv neue Freunde suchst zum fortgehen, wirst du sie finden.

Du sagst eines deiner Hobbies ist Fußball -> wie wärs mit nem Fußballverein? Musikband? Tanzen gehen? Dort lernst du überall neue Leute kennen. Mit 19 müsstest du bald studieren oder zum Bund? Dort findet man auch genug Freunde.

wenn dann mal welche dort sind, dann kann ich einfach nicht aus sie zugehn, obwohl ich es eigentlich will...keine Ahnung warum, denn früher hat das eigentlich geklappt.

Früher also, wars früher so viel leichter? Was war früher anders als heute? Ich denke nichts.

Such dir nen Wing, mit dem gehts gleich viel leichter.

Ich weiß, das waren alles 0815-Hilfestellungen aber bei dir seh auch nicht mehr als ein 0815 Problem was mit Arbeit leicht zu lösen wäre :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Zwei Tage sind jetzt vegangen ohne dass du ein Feedback bringst...

Was ist los haben dich hier alle falsch analysiert oder wo liegt dein Problem jetzt denn genau?

Die Musik die du hörst ist doch ok. Dein Problem liegt doch in erster Linie an der Location...

Doch um dich konkreter zu analysieren fehlen mir ein paar Details...

Wie alt bsit du?

Welche Schulbildung?

Wo gehst du weg vs wo gehst du überwiegend weg?

Hey ich will dir nicht zu nahe treten mit meinen Fragen aber mir gehts einfach um Dich und deinen Spaß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Count_of_Tuscany
Zwei Tage sind jetzt vegangen ohne dass du ein Feedback bringst...

Wieso 2 Tage?

Der letzte Beitrag nach meinem eigenen war gestern und gestern hatte ich keine Zeit um an den PC zu gehn, also immer langsam ^_^

Wie alt bsit du?

Welche Schulbildung?

Wo gehst du weg vs wo gehst du überwiegend weg?

19, hab ich aber glaub ich irgendwo geschrieben

Hab Abitur und jetzt erstmal jede Menge Zeit.

Die letzte Frage versteh ich nicht...überwiegend geh ich auf Fußballspiele und Konzerte...

Dann zu dem Beitrag von Jedy:

wie wärs mit nem Fußballverein? Musikband? Tanzen gehen? Dort lernst du überall neue Leute kennen. Mit 19 müsstest du bald studieren oder zum Bund? Dort findet man auch genug Freunde.

Fürs Fußballspielen im Verein bin ich leider zu schlecht, bin auch eher als Fan aktiv...da hab ich ja schon geschrieben, dass ich da einige Leute kenne und dass ich eher nichts mit denen machen möchte.

Aus na Band ich erst vor kurzem wegen verschiedener Differenzen mit anderen Musikern ausgetreten...davon hab ich jetzt erstmal genug.

Studieren werd ich, ja...is aber auch noch ne Weile hin.

Tanzen ist so überhaupt nicht mein Ding...braucht nicht zu versuchen mich irgendwie zu überreden, klappt nicht. :drinks:

bearbeitet von Count_of_Tuscany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tja da hilft nur eines so viel Leute mit Smalltalk zuquatschen wie möglich ...

Erstens nimmt es dir die Hemmungen und zweitens lernst du dadurch sicher auch den/die ein oder andere kennen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden