Verlieben durch Sex/Nähe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine theoretische Frage, die mich aber interessiert:

Denkt ihr, dass sich ein Mädchen, mit dem man lange genug (dieser Begriff ist nun theoretisch und zwischen 0 und X Tagen/Wochen/Monaten anzusiedeln) regelmäßig oder halbwegs regelmäßig Sex hat, Nähe teilt und kuschelt sich definitiv in den Mann verliebt?

Vorausgesetzt, der Sex wird nicht schlecht, der Mann wird nicht komisch (keine Ahnung, fängt an Informatik zu studieren und Briefmarken zusammeln)

Ich denke: Ja. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorausgesetzt, der Sex wird nicht schlecht, der Mann wird nicht komisch (keine Ahnung, fängt an Informatik zu studieren

mann so hab ich meine HB 10 verloren, scheis Studium ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
sich definitiv in den Mann verliebt?

DEFINITIV - nein. Mit Sicherheit verliebt sich die eine oder andere, aber bestimmt nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Garantie, aber es fördert den Vorgang. Beim Sex wird unter anderem Oxytocin ausgeschüttet. Oxytocin, auch bekannt als das "Kuschelhormon" oder "Bindungshormon" fördert psychische Zustände wie Liebe, Vertrauen und Ruhe.

bearbeitet von Firo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein biologisch gesehen schon....wie mein Vorredner sagte: bei Frauen wird (meist beim mehrmaligem/regelmäßigem) Sex Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.....bei Männern ist es nicht der Fall (die verlieben sich eher aufgrund ihres Jagtinstinkts d.h. je mehr sie auf eine Frau warten bzw. je mehr sie sich um sie bemühen, umso wertvoller wird sie)....deswegen: Frauen verlieben sich oft durch Sex.....Männer verlieben sich durch die Aussicht auf Sex!!!

Natürlich ist es nicht bei jedem so...und es ist sicher keine Garantie.....aber verallgemeinert kann man sagen, dass es zutrifft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen verlieben sich oft durch Sex.....Männer verlieben sich durch die Aussicht auf Sex!!!

Eine sehr komplexe Sache sehr simpel und treffend formluiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anmerkung zum Bisherigen:

In David Rose - The Sex God Method wird auch mal erwähnt wie du ne FB dahin ETWAS lenken kannst, dass sie durch den Sex eine LTR mit dir will. Konkret meint er das gute alte Ankern und gibt paar Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Denkt ihr, dass sich ein Mädchen, mit dem man lange genug (dieser Begriff ist nun theoretisch und zwischen 0 und X Tagen/Wochen/Monaten anzusiedeln) regelmäßig oder halbwegs regelmäßig Sex hat, Nähe teilt und kuschelt sich definitiv in den Mann verliebt?

Definitiv mit Sicherheit nicht.

Die Möglichkeit besteht allerdings. Wobei diese imo weitgehend von der Ausgangssituation und den aktuellen "Bedingungen" abhängt.

Wenn sie dich von Anfang an toll fand, dann braucht es auch keine X Wochen Sex mehr damit sie sich verliebt.

Wenn sie dich nicht so wirklich berauschend fand, dann verliebt sie sich nicht in dich, weil ihr ständig Sex habt, sondern weil gerade kein Besserer zugegen ist, mit dem sie Sex haben & Kuscheln kann. Taucht so jemand allerdings auf, bevor das passieren konnte, bist du und dein Bett weg vom Fenster.

Gleiches gilt, wenn sie dich von Anfang an für total unbrauchbar (ausser für das Eine :-D ) hielt. In dem Fall müsste schon eine neue Epidemie ausbrechen, die all die passablen Männer in ihrem Umkreis dahinrafft. Wenn nicht, dann kommt es gar nicht zu X Wochen/Monaten regelmässigem Sex, sondern du wirst viel schneller ausgemustert. Vielleicht wirst du mal wieder hervorgekramt, wenn es mit Prince Charming doch nicht so lief. Aber dabei bleibt es dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen verlieben sich oft durch Sex.....Männer verlieben sich durch die Aussicht auf Sex!!!

Also für mich ist das eher die Beschreibung eines Mannes, der generell kaum Sex hat. Der verliebt sich bei der Aussicht.

Ich und viele andere Männer tun das nicht. Ich brauche auch den Sex, und die Zärtlichkeit. Aber es ist vor allem die Art des Sexes und der Zärtlichkeiten, die bei mir Gefühe hervorruft. Und da glaube ich, sind wir Männer zu den Frauen nicht ganz verschieden, es ist vor allem die Art des Sexes, die emotionale Bindungen schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja um eine Frau auf Dauer zu binden und nichts anderes impliziert deine Formulierung reicht Sex nicht aus.

Wichtig ist hierbei das die Frau das Gefühl von Geborgenheit hat, bei sehr vertrautem Umgang würde ich jedoch einer generellen Tendenz zum Verlieben ausmachen.

Im weiteren ist es nicht nur durch kulturelle und biologische Erkenntnisse das Gehirn betreffend erwiesen das Frauen sich von Männern unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine theoretische Frage, die mich aber interessiert:

Vorausgesetzt, der Sex wird nicht schlecht, der Mann wird nicht komisch (keine Ahnung, fängt an Informatik zu studieren und Briefmarken zusammeln)

Ich denke: Ja. Was denkt ihr?

es kommt darauf an.

Es gibt Frauen/Mädchen, für die gehört Sex und verlieben zusammen, die werden erst gar nicht (oder nicht über länger)

mit dir schlafen wenn sie nicht verliebt sind

und es gibt welche, die können sex auch ohne verliebt zu sein genießen.

es gibt auch zwischenstufen und das übergehen von dem einen zustand in den anderen.

generell: es lassen sich nicht alle Frauen über einen kamm scheren und allgemein geltende aussagen treffen,

wie Tu dies, tu jenes, damit sie sich GARANTIERT verliebt.

es gibt nur verhaltensweisen, die die wahrscheinlichkeit erhöhen.

und kalibrieren, worauf sie anspringt.

z. B. die einen wollen viel nähe, tägliche telefonate, die anderen nervst du damit und sie springen ab.

genau dazu dient pick up. attractives verhalten ausüben, fehler vermeiden. Garantien gibt es nicht.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mit "Nähe teilen" ein intimes, ehrliches & persönliches Verhältnis basierend auf gegenseitiger Attraction & Vertrauen meinst, hast Du die Konklusion in der Prämiss ja fast schon vorweggenommen.

Jedenfalls führen die beiden ja quasi immerhin bereits eine Beziehung (Sex + Nähe / Vertrautheit / Geborgenheit + regelmäßige Treffen), da fragt man sich doch, warum die beiden das denn machen, wenn sie sich nicht von vornherein stark zueinander hingezogen gefühlt haben.

Wenn man diesen Apsekt der Nähe rausstreicht, müsste sich ja übrigens auch jede Prostituierte in ihre Stammkundschaft verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein konkretes Beispiel:

Ich habe seit vielen Monaten eine FB. Wir sind und sehr nahe, kuscheln viel und haben regelmäßig Sex. Sie kocht für mich, wir telen, unternehmen Sachen. Sie sagt aber sie ist verliebt genug für eine LTR. Sie könnte aber auch jederzeit LTRs mit anderen Männern haben, tut sie aber nicht. Sie bleibt bei mir. Jetzt frage ich mich eben, ob nicht genug Sex+Kuscheln+Zuneigung die ganze Sache auf lange Sicht regeln. Dass sie mir weg läuft befürchte ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit besteht allerdings. Wobei diese imo weitgehend von der Ausgangssituation und den aktuellen "Bedingungen" abhängt.

Wenn sie dich von Anfang an toll fand, dann braucht es auch keine X Wochen Sex mehr damit sie sich verliebt.

Wenn sie dich nicht so wirklich berauschend fand, dann verliebt sie sich nicht in dich, weil ihr ständig Sex habt, sondern weil gerade kein Besserer zugegen ist, mit dem sie Sex haben & Kuscheln kann. Taucht so jemand allerdings auf, bevor das passieren konnte, bist du und dein Bett weg vom Fenster.

Gleiches gilt, wenn sie dich von Anfang an für total unbrauchbar (ausser für das Eine :-D ) hielt. In dem Fall müsste schon eine neue Epidemie ausbrechen, die all die passablen Männer in ihrem Umkreis dahinrafft. Wenn nicht, dann kommt es gar nicht zu X Wochen/Monaten regelmässigem Sex, sondern du wirst viel schneller ausgemustert. Vielleicht wirst du mal wieder hervorgekramt, wenn es mit Prince Charming doch nicht so lief. Aber dabei bleibt es dann auch.

Ich kenne keine Frau die das ganze so emotionslos und abgeklärt betrachtet wie du. Der Gedanke daran mit einer frau zu schlafen, die im hinterkopf den gedanken hat "och weil gerade kein besserer da ist" lässt mich echt brechen.

da deine posts öfters diese einstellung vermuten lassen, entsteht bei mir der eindruck, du treibst es nur mit kerlen, bei denen du solcherlei gedanken im kopf hast. arme geschöpfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist das eher die Beschreibung eines Mannes, der generell kaum Sex hat. Der verliebt sich bei der Aussicht.

Ich und viele andere Männer tun das nicht. Ich brauche auch den Sex, und die Zärtlichkeit. Aber es ist vor allem die Art des Sexes und der Zärtlichkeiten, die bei mir Gefühe hervorruft. Und da glaube ich, sind wir Männer zu den Frauen nicht ganz verschieden, es ist vor allem die Art des Sexes, die emotionale Bindungen schafft.

Eine Beschreibung die dem Ganzen meiner Meinung nach schon näher kommt. Als Biologe kann ich sagen - ja auch Männer haben Oxytocin und so einfach mit einem Hormon ist das auch nicht zu erklären mit dem Verlieben (verkauft sich nur einfach gut wenn man sowas behauptet...).

AFC Adam beschreibt das Game so, dass es um Investment geht. Wir wollen haben, in was wir investieren - Zeit, Informationen über uns, Vertrauen oder im speziellen Gefühle. Es ist im Endeffekt nichts anderes als eine Illusion die wir erschaffen - wir wollen in was wir investieren und investieren in was wir wollen - nur merkt unser Unterbewusstsein nicht so schnell den Unterschied. Ein gutes Spiel läuft daher darauf hinaus, die andere Person investieren zu lassen. Ich greife einen Vergleich auf den Adam gebracht hat - man nehme an ihr arbeitet euer Leben lang daran euch einen Ferrari zusammenzusparen. Nun endlich nach viel Arbeit könnt ihr ihn euch leisten. Einen Tag später nach dem Kauf gewinnt ihr in der Lotterie jedoch einen weiteren. Welchen würdet ihr verkaufen, welchen schätzt ihr mehr?

Nun - es ist dasselbe im Spiel - wir meinen, dass uns das von Wert ist, worin wir viel investieren mussten. Für jemanden, der garkeine Erfahrungen mit Frauen hat mag etwas Interesse schon ausreichen, dass er sich sehr stark bemüht, ihr zu gefallen und dann verliebt er sich in sie. Für jemanden der etwas weiter ist und bereits ganz gut Erfolg bei Frauen hat stellt auf einmal die Frau den Reiz dar, bei der er mehr arbeiten musste um an sein Ziel zu kommen als bei anderen. Und bei sehr erfahrenen reicht auch das nicht mehr - weil sie auch dieses Spiel kennen und durchschauen.

Ich würde da auch garnicht mal so starke Unterschiede darin sehen, wie die Geschlechter sind, sondern vielmehr darin, wieviel Investment das für die jeweilige Person darstellt. In den meisten Fällen ist einfach die Person, die mehr investiert, die die sich verliebt. Im Idealfall ist das identisch und beide verlieben sich - oder beide führen eine oberflächliche Beziehung miteinander.

Was für den PUA nur eine FB darstellt, während er in einer Wertevorstellung von vielen sexuellen Kontakten zu Frauen geprägt ist, mag für eine Frau mehr Investment darstellen, ganz einfach weil sie gesellschaftlich geprägt wurde, dass sie Sex mit einer Beziehung verbindet. Vielleicht versucht sie es einfach, weil sie sich noch nicht wirklich kennt und ist unglücklich damit. Und weil sie unglücklich damit ist, investiert sie mehr Gefühle in ihn und rationalisiert rückwirkend, dass sie verliebt ist.

Jedoch - Liebe ist nicht investment! Investment ist die Illusion die viele viele Menschen als Liebe fehlinterpretieren und die wir uns zunutze machen! Ich glaube deswegen haben sehr viele PUAs die sehr weit sind Probleme, sich zu binden. Einfach, weil sie sich losgemacht haben von allen Investmentfaktoren. Eine Frau ist isoliert einfach erstmal nicht viel Investment wert und wenn sie kein Interesse zeigt sind genug andere da, die es tun, es besteht also kein Grund sich weiter mit ihr zu beschäftigen in einer Mentalität des Überflusses. Jedoch reduziert es sich dann auf die eigentlichen Qualitäten - und plötzlich muss man feststellen dass es wohl doch nicht so einfach ist, wirkliche, auf Gemeinsamkeiten und individuellen Besonderheiten aufbauenede Liebe zu empfinden. Wenn wir alles beiseite schaffen was eine emotionale Illusion ist - dann bleibt eben nur noch ein geringer, sehr schwer zu findender Kern übrig.

Und das gilt genauso für die Frauen. Sie verlieben sich nicht nach dem Sex, weil das ihre Natur ist. Sie verlieben sich, weil sie darin etwas besonderes sehen, sich einem Menschen regelmäßig so zu öffnen. Das ist auch eine psychische Sache. Nicht bewusst. Nicht zwangsläufig schlecht. Aber auch nicht immer angenehm wenn man an den Falschen gerät.

Punkt des Ganzen:

Ich weiß nicht was gut ist, ob es gut ist, welche Entwicklung man hier am besten machen sollte. Manchmal denke ich ich weiß inzwischen zuviel. Manchmal wäre ich gerne so blind wie die meisten Menschen.

P.S.:

Wenn man diesen Apsekt der Nähe rausstreicht, müsste sich ja übrigens auch jede Prostituierte in ihre Stammkundschaft verlieben.

Gutes, sehr gutes Argument! Damit ist eigentlich jegliche Verallgemeinerung dass Sex für Frauen zwangsläufig irgendwann zur Liebe führt hinfällig.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gleiches gilt, wenn sie dich von Anfang an für total unbrauchbar (ausser für das Eine -_- ) hielt. In dem Fall müsste schon eine neue Epidemie ausbrechen, die all die passablen Männer in ihrem Umkreis dahinrafft. Wenn nicht, dann kommt es gar nicht zu X Wochen/Monaten regelmässigem Sex, sondern du wirst viel schneller ausgemustert. Vielleicht wirst du mal wieder hervorgekramt, wenn es mit Prince Charming doch nicht so lief. Aber dabei bleibt es dann auch.

Ich kenne keine Frau die das ganze so emotionslos und abgeklärt betrachtet wie du. Der Gedanke daran mit einer frau zu schlafen, die im hinterkopf den gedanken hat "och weil gerade kein besserer da ist" lässt mich echt brechen.

da deine posts öfters diese einstellung vermuten lassen, entsteht bei mir der eindruck, du treibst es nur mit kerlen, bei denen du solcherlei gedanken im kopf hast. arme geschöpfe!

Mir ist zwar ein Rätsel, wie Du auf den letzten Schluss kommst, aber was Lady schreibt ist absolut richtig. Natürlich gibt es auch Frauen, die ne Zeitlang auf Sex verzichten und sich nicht mit "Mittelmaß/AFC/Nerd/X" zufrieden geben und lieber auf nen coolen Typen warten, aber garantiert nicht bei allen.

Beispiel: Alle Freundinnen von Lisa (20) haben nen Freund. Nur Lisa nicht. Fuck, das macht sie verrückt, alle erzählen bei Mädelsabenden von ihren tollen neuen Freunden und der Sex ist auch atemberaubend, besonders Pia prahlt mit ihrem Neuen.

Lisa will das auch. Zufälligerweise spricht sie am Samstag in der Disco der leicht angetrunkene Karl an. Karl ist nen Durchschnittstyp, nicht gerade das, was sich Lisa unter dem Idealen Freund vorstellt. Aber was solls, Lisa nimmt ihn mit nach Hause und weil Karl auch einiges im Bett kann bindet sie ihn an sich. Yes, jetzt ist sie nicht mehr die einzige ohne Freund, auch wenn er nicht perfekt ist, zum Vorzeigen ist er geeignet.

Drei Wochen später trifft sie aber den coolen Jigga in diesem neu eröffneten Club :-D Er sieht gut aus und ist auch ohnehin viel origineller als Karl (der ist übrigens mit seinen Kumpels woanders). Weil Jigga Lisa auch mag tauschen die beiden Nummern und verabreden sich für nächste Woche. Die beiden landen in der Kiste und einer Beziehung gegenüber sind beide nicht abgeneigt. Zwei Wochen später lernt Jigga Lisas Freundinnen kennen, von einem Karl hat er nie etwas gehört...

Na gut, hätte man auch kürzer beschreiben können :D

Wünsche nen sonnigen Tag

P.S.: Zur Eingangsfrage: Ich denke es kann passieren muss aber nicht. Nutzlos es zu verallgemeinern.

Grüße :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden