Ansprechen im Jeansladen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

folgende Situation hat sich ereignet. Ich arbeite in einem relativ bekannten Jeansladen und ich bin jetzt dort in die 1. Etage gewechselt. Man gelangt über die Treppe direkt in die Herrenabteilung, wo ich nun arbeite. Dort geht es dann einen etwas längeren Gang entlang und rüber ins Damenhaus, d.h. obwohl ich im Herrenhaus bin laufen immer wieder weibliche Geschöpfe durch das Herrenhaus um raus bzw. ins Damenhaus zu kommen. Es bietet logischerweise gute Möglichkeiten ein paar Sets zu machen. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich bedingt durch meine Arbeit nur wenig Zeit habe und blitzschnell öffnen muss, damit sie mir nicht vorbeisaust ;-) Teilweise, wenn ich sie früh bemerke, kann ich auf jeden Fall EC herstellen, doch werden die meistens trotzdem sehr überrascht sein im Laden angesprochen zu werden.

Was fallen euch für gute Opener bzw. Follow-Ups ein (egal ob direct oder indirect)?

Alles was einigermaßen cool klingt werde ich ausprobieren, da sich über ein paar Stunden doch viele Gelegenheiten sich bieten. Sagt jetzt aber nicht, dass es egal ist wie ich öffne. Das weiß ich auch aber vielleicht fallen einem paar gute Sachen ein, damit sie erstmal bei mir bleibt und von ihem Einkaufswahn wegkommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal wie du öffnest. Hauptsache du tust es. :)

Aber extra für dich; wie wärs mit: "Du ne Jeans, ich ne Jeans ... Kann das noch Zufall sein?" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Jungs gebt euch doch mal ein bisschen Mühe ;-)

DO fällt mir nicht besonders schwer - man kann sie prima stoppen und dann seinen DO raushauen. Das ist schon fast wie beim StreetGame. Sie läuft an dir vorbei und ich stoppe sie...

Es geht vor allem darum, wie ich indirect öffnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie doch einfach, ob sie dir eben mal beim Jeanskauf helfen und sagen könnte, ob dir irgendne Jeans steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist gar nicht mal schlecht - so eine Art Rollenspiel wenn ich mich als Kunde ausgebe und mich dann als Mitarbeiter herauskristallisiere ;-)

Geht natürlich nicht immer wenn ich beispielsweise gerade Hosen zusammenlegen muss und sie mich dabei sieht aber wird auf jeden fall getestet B-)

bearbeitet von Kovalchuk17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden