Bedürfnislosigkeit - oder: ein seltsames Paradox

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal gelesen, daß man dann eine Beziehung suchen sollte, wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Aber wenn ich glücklich bin, so wie im Moment, interessieren mich Frauen, Sexualität und das alles gar nicht.

Ist das nicht seltsam? Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch super!

Dann hast du das erreicht was viele versuchen zu erreichen: Die Unabhängigkeit von Frauen!

Dir ist jetzt offen was du machen möchtest, du kannst spaßeshalber ein paar Frauen kennenlernen, vielleicht findest du eine mit der du dir mehr vorstellen könntest.

Andererseits wenn du im Moment so glücklich bist wie es ist, genieße dein Single leben und mach das wozu du Lust hast.

Gratulation zu deinem Inner Game!, echt beneidenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn ich glücklich bin, so wie im Moment, interessieren mich Frauen, Sexualität und das alles gar nicht.

Willkommen im Club ;-)

Aber dank PU hast du jetzt irre viel Möglichkeiten: Bau dir einen riesen Social Circle auf, hab Spaß. Wenn was HBmäßiges in dein Leben tritt, dann bist du gewappnet! Ist doch alles gut. Ich sehe hier auch kein Problem! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An und für sich: Nach der Maslowschen Bedürfnisspyramide gehören Sexualität wie Liebe, genauso wie Essen und Trinken zu den Grundbedürfnissen.

Schonmal überlegt ob du nicht vllt einfach "satt" bist? ;-) Isst du wenn du satt bist auch einfach weiter? :-D

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf, dass das auch so bleibt und Du keine Oneitis bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht seltsam? Was sagt ihr dazu?

Anders gefragt: Warum wollen so viele Männer (und Frauen) eine Beziehung oder zumindest FB's? Weil sie denken das macht sie glücklicher.

Erst wenn du mit dir selbst wirklich zufrieden bist, kannst du überhaupt eine gesunde Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mal gelesen, daß man dann eine Beziehung suchen sollte, wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

... aber wenn man gerade glücklich ist, weswegen sollte man dann eine Beziehung suchen?

Das klingt nicht gerade logisch, sondern widersprüchlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden