Interessant Telefonieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mädel und ich telefonieren ab und zu, wenn wir uns nicht sehen können, kurz.

Aber: Ich find es immer sehr langweilig, und sie auch.

Ich freu mich aber halt schon wenn ich sie kurz höre, und ich denke, sie sich auch.

Haben grad wieder mal 15 Min telefoniert, aber ich muss sagen, ich weiss einfach nicht, was ich da bringen kann damit es unterhaltsam ist. Wir kennen uns halt doch schon lange (9 Monate) und müssen uns am Tele vermutl nicht kennenlernen.

Und dann haben wir uns halt mal nen Tag nicht gesehen und rufen uns an, und wissen scheinbar 0 über was wir reden sollen. Ich erzähl dann halt was bei mir so ging, sie erzählt was bei ihr so ging (ist bei uns beiden halt nicht viel, also eher so sachen wie Joggen, Mittagessengehen, Lesen, Freunde treffen), aber es ist halt weder für mich noch für sie sehr interessant.

Tiefgründige Sachen kann man halt auch schlecht besprechen, also bleibt das ganze immer sehr an der Oberfläche und ich hab danach das Gefühl, dass es der Attraction nicht gut getan hat.

Zb jetzt, unsere Themenauswahl:

1) Ich hab Ofenkartoffeln gemacht die sie mir dagelassen hat, es war ne gute Idee, werd ich öfter machen

2) Sie ist bei ihrer Mama, war Joggen und hat was mit ihrer Schwester gemacht

3) Ich war Pizza essen und in nem Cafe mit Freunden

4) Mein gestriger Abend war ein Absturz, bin daher etwas müde

5) Sie will morgen grillen vor dem WM Spiel

6) Ich besuch meine Eltern seltener als sie, obwohl ich näher bei ihnen wohne, weil wir immer streiten (etwas tiefgründig, aber sowas ist halt am Telefon blöd)

7) dass ein gemeinsamer Bekannter witzig ist

8) dass ich bald zum Frisör gehe

9) Wir smsen morgen ob wir uns Abends treffen wollen

ist halt alles eher uninteressant und sie ist auch ein Mensch, der generell wenig verbalisiert, ausser vermutlich freundinnen gegenüber...

hab so den eindruck, wir wissen nicht so genau, was wir am tele miteinander anfangen sollen... wobei ich das prob normal nie habe, weil frauen ja viel reden & erzählen... sie tut das eben nicht von sich aus.

hab darum immer den eindruck, dass sie telen nervt, auch wenn sie es abstreitet und sich eigentlich schon freut, mich zu hören, hab ich zumindest den eindruck.

also, was ratet ihr mir?

ich telefoniere gerne aus dem grund mit ihr, weil sie sich schwer tut eine beziehung zu mir aufzubauen und sie nicht genau weiss, wie wir zueinander stehen. wir sehen uns oft, haben oft sex, aber sie ist sehr bindungsunfähig..

ich will ihr halt zeigen, dass ich mich um sie kümmer (was sie gesagt hat dass ihr sehr wichtig ist um vertrauen zu fassen), und dass ich mich vor allem auch um sie kümmere, wenn sie nicht sofort zum vögeln o.ä verfügbar ist.. dass ich also in ihr mehr sehe als nur ne fickfreundin, sondern nen menschen, den ich auch gerne an meinem leben teilhaben lasse und der gerne auch an ihrem teilhat..

nur: unsere leben sind halt nun nicht wahnsinnig spannend, darum wird dieses "Teilhaben lassen" auch eher ein aufzählen von Ereignissen, die an sich aber nicht toll sind (meistens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und dann haben wir uns halt mal nen Tag nicht gesehen und rufen uns an, und wissen scheinbar 0 über was wir reden sollen. Ich erzähl dann halt was bei mir so ging, sie erzählt was bei ihr so ging (ist bei uns beiden halt nicht viel, also eher so sachen wie Joggen, Mittagessengehen, Lesen, Freunde treffen), aber es ist halt weder für mich noch für sie sehr interessant.

Hi Freddo87,

Ich habe Deinen Beitrag jetzt nur kurz überflogen, weil ich gleich los muss, ist Samstag ;-) Ich hoffe, dass ist ok für Dich.

Also zu dem Teil kann ich Dir zwei Tipps geben, entweder Du änderst dies (wobei jeden Tag nen Abenteuer ist auch nicht leicht) oder Du änderst Deine Erzählweise.

Du kannst ihr natrülich erzählen, wie Du Abends von der Autobahn nach Hause gekommen bist und Dir noch ne Currywurst gegönnt hast, oder Du erzählst ihr vom Lichtermeer der Stadt, dass Du schon von weitem gesehen hast, als Du als einziger auf der Autobahn gefahren bist und...

Ich denke es ist klar, wie ich das meine. Nimm die Welt anders wahr und gib ihr Einblicke in Deine Welt :D

So, ich ess jetzt meine Wassermelone auf, knall mich mit Energydrinks zu, um wach zu werden und muss dann auch gleich los :D

Wünsche Dir nen schönes WE :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich glaub ich erzähl relativ langweilig, da hast du recht, aber sie erzählt noch langweiliger, hmm... gar nicht telefonieren ist keine option und nach 5 minuten telen auflegen ist ja schon fast brüskierend für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder - ein anderer Aspekt der gerade aufgekommen ist - denkt ihr dass es in gewisser Weise normal ist, dass man manchmal einfach keinen Flow findet? Wie ist das bei euch? Läuft da Telefonieren immer interessant ab oder habt ihr auch gesprächsweise eure Durchhänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich auch gut finde, wenn du deinen Tag einfach mehr wahrnimmst --> zb wenn du in nem Club/Restaurant ect. bist und dir halt einfach mal die Location anguckst. So kannst du ja schonma erzählen wies da genau aussah (wenns da zb voll cool da war oder halt totaler mist^^) oder wenn du nen verrückten Typen siehst kannste ja nen Vergleich machen --> der sah aus wie... (halt i.was lustiges). Man muss halt viel gucken was um einen herrum passiert und alles speichern.^^

Und es is bei mir auch immer so, dass wenn ich täglich mit ner Hb oder nen Kumpel telefoniere, wir halt nichts mehr zusagen haben, weil man schon alles weiß und vom Vortag halt nich mehr viel passiert is. Deshalb würd ich sagen, dass du vlt nich jeden Tag mit ihr telefonierst. Bei nem Treffen hat man immer was zu tun und somit auch immer Gesprächsstoff ;).

So seh ich das oder lieg ich da falsch? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wir reden generell nicht sehr viel, da sie halt ein schweigsamer mensch ist der erst sehr langsam auftaut und mut hat, was zu sagen... sie wiederspricht mir auch fast nie, obwohl ich sie lobe wenn sies mal geschafft hat ne gegenteilige Meinung zu äussern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Freddo,

deinem Nickname nach zu urteilen bist du jetzt etwa 23 Jahre alt.

Du kennst sie seit 9 Monaten.

Ihr redet darüber, was ihr am Vortag und am laufenden Tag alles Un-Spannendes gemacht habt.

Allerdings hast du 22 Jahre lang ohne sie gelebt. Da sollte es doch eigentlich zu jeder Kleinigkeit irgendeine spannende Anekdote/Geschichte/Kommentar geben.

z.B.:

HB: "Heute hat mich die Verkäuferin im Schuhladen total blöd angemacht, weil ich die Schuhe nicht wieder ins Papier eingewickelt habe, bevor ich sie in den Karton zurück getan hab." (Irgendwas unspannendes halt.)

PUA: (kurz über die Situation an sich: "Was war das denn für eine?", "Wie hast du reagiert?" etc. und dann wenn die "Fakten" geklärt sind, kann man eine Anekdote einstreuen:) "Das erinnert mich irgendwie daran, wie mir mal eine im Club XYZ die Jacke an der Garderobe nicht annehmen wollte, weil ich die 50 cent nur in ganz kleinen Münzen oder aber als 50€-Schein gehabt hab. Auch so ein seltsames Gehabe!"

HB: "Und wie hast du reagiert?"

usw. usw.

Anderes Bsp.:

5) Sie will vor dem WM-Spiel grillen.

"Ja, aber da muss man bei aufpassen. Hab ich bei der WM 2002 nämlich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Es war grad so gemütlich, dass wir das Halbfinalspiel komplett verpasst haben. Und das heute ist ja schon ein wichtiges Spiel."

Es gibt immer Vergleiche, Geschichte aus der Vergangenheit, irgendwas.

Und wenn nicht: Auflegen, du musst weg! Besser als ne Kommunikationsblockade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Porblem ist eher ihre Art zum kommunizieren, hab ich überlegt...

da sie nicht wirkliche erzählt, sondern nur andeutet...

also nicht: ja ich mach mit deiner schwester was feines, wir gehen da und da hin und unternehmen das und das

sondern: ich mach was mit meiner schwester. punkt. und das klingt dann auch wie ein punkt und nicht wie ne aufforderung an mich, das thema weiter zu belasten.

sie informiert eben irgendwie sehr knapp, nicht ausschmückend.. sondern eher so im telegrafenstil.. das einzige, worüber man echt gut reden kann sind sexthemen, das interessiert sie, aber mich wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie informiert eben irgendwie sehr knapp, nicht ausschmückend.. sondern eher so im telegrafenstil..

Dann sag ihr das:

"Du, bist du eigentlich ein Telegraf? Wir haben doch Zeit. Festnetzflatrate: ist kein Problem, wenn du mal bisschen genauer was erzählst."

(Manche Frauen haben Angst, dass sie einen langweilen, deshalb könnte das wirken. Ist vielleicht nach neun Monaten bisschen spät, dass dir auffällt, dass sie nicht wirklich vernünftig telefonieren kann.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Was Stories angeht, solltest du einfach lernen, wie man aus Scheiße Gold macht.

Das hat mir mal ein Natural erzählt. Und es hilft so 'fucking good'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das eigentlich ganz gut, aber ich muss sie ja auch involvieren, und von ihr kommt einfach so wenig verbal zurück dass man denkt, man redet mit sich selbst... ich red auch für nen Mann ungewöhnlich viel, während sie für eine Frau extrem wenig redet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IHR telefoniert zu viel! Irgendwann gibt es nichts mehr zu erzählen – vollkommen normal. Ebenfalls kannst du nicht jeden Tag TOTAL spannende Sachen erleben, ist so!

Ich gehe stark davon aus, dass ihr unterschiedliche Auffassungen habt! DU findest es schön jeden Tag von ihr zu hören, sie sieht das vllt. anders? Sie muss vielleicht nicht jeden Tag was von dir hören? Sie nervt es evt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich finds normal dass man sich freut, wenn man sich hört. Gibt es denn Menschen, die es nicht freut, von einem Menschen, den sie gerne haben, zu hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden