Wie wichtig ist es, Alpha in einer Gruppe zu sein, um Frauen zu verführen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich was Passendes zu meinem Thema gefunden habe, möchte ich es hier erörtern. Also es geht um das Thema Alpha (wie so oft in der PU-Community :-D ) Jedoch habe ich eine spezielle Frage dazu, weil das auch mein Problem zur Zeit ist. Mir ist schon klar, dass es günstig und empfehlenswert ist, Alpha zu sein, um von Frauen begehrt zu werden. Auf meiner derzeitigen Entwicklung zum PUA bemühe ich mich auch, auch soviel wie möglich Elemente von Alpha-Verhalten umzusetzen.

Nun zu meinem Problem: Es gelingt mir (manchmal mehr, manchmal weniger) Alpha zu sein wenn ich mit einer Frau alleine bin oder wenn ich generell mit anderen Menschen alleine bin, sprich wenn wir zu zweit sind. Was mir aber nicht gelingt, ist es in einer Gruppe Alpha zu sein. In einer Gruppe bin ich immer ziemlich unscheinbar, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und gehe eigentlich immer unter. Bin also niemals Anführer oder Alpha einer Gruppe sondern bestenfalls ein Mitläufer, der nicht gerne im Mittelpunkt steht und ziemlich unscheinbar rüberkommt.

Ich traue mich irgendwie nicht bzw. ich schaffe es einfach nicht, der Alpha innerhalb einer Gruppe zu werden. Warum das so ist, ist mir selbst nicht ganz klar, vielleicht hat es mit Ängsten zu tun, dass ich von der Gruppe abgelehnt oder ausgeschlossen werde oder mir halt deren Abneigung einhandle, wenn ich versuche Alpha zu werden. Vieleicht ist es also einfach die Angst, von der Gruppe abgelehnt und verstoßen zu werden und nicht als vollwertiges Mitglied akzeptiert zu werden und deshalb halte ich mich lieber im Hintergrund und versuche erst gar nicht Alpha zu werden.

Damit verbunden ergeben sich für mich folgende Fragen:

Wie kann man es schaffen, auch der Alpha innerhalb einer Gruppe zu werden ohne dabei zu riskieren von der Gruppe abgelehnt oder gar ausgeschlossen zu werden?

Und die noch viel wichtigere Frage lautet:

Wie wichtig ist es, innerhalb einer Gruppe der Alpha zu sein, um von Frauen begehrt zu werden?

Ich habe den Eindruck, dass sich Frauen ja immer am meisten zu denjenigen Männern hingezogen fühlen, die ganz klar Alpha innerhalb einer Gruppe sind. Klar, die sehen ja auch, dass er Alpha der Gruppe ist und deshalb fühlen sie sich zu ihm hingezogen. Oder ist es vielleicht nicht so wichtig, der Alpha innerhalb einer Gruppe zu sein und die Frauen fühlen sich trotzdem zu einem hingezogen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, denn wenn man hernimmt: Einen Alpha der Gruppe, der in der ganzen Gruppe beliebt ist, als Alpha akzeptiert wird, die Gruppe anführt, immer im Mittelpunkt steht und auf der anderen Seite einen Gruppenteilnehmer der eher still und zurückhaltend ist, fast unscheinbar ist, und die Gruppe auf keinen Fall anführt sondern bestenfalls Mitläufer ist. Da wird sich eine Frau wohl ganz klar zum Alpha der Gruppe hingezogen fühlen oder nicht?

Freue mich auf eure Antworten Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Thema Alpha falsch verstanden. Alpha ist nicht zwangsläufig der Gruppenführer. Sonst wäre der Schuldirektor der angeschwärmte Mann 17jähriger Gymnasiastinnen und nicht der lässige Sänger der Schulband.

Hier ein Text von mir, auch zum Thema Alpha in der Beziehung:

Dominieren sollte man vor allem sien eigenes Leben. Du sollst durch deine besonderen Fähigkeiten hervorstechen und dominant sein.

Was bedeutet Alpha?

Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. (Oder Chef einer Gruppe) Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen.

Alpha ist ein Bild, daß du ein besonderer Mann bist, beobachte doch mal auf welche Männer die Frauen stehen!: Es sind Männer, die sich durch besondere Eigenschaften abheben. Frauen stehen auf unterschiedliche Männer, weil ihnen verschiedene Dinge wichtig sind. So steht die Germanistin auf den belesenen Intelektuellen. Die Friseuse ist beeindruckt vom Bodybuilder mit tiefergelegtme Cabrio und für die Bwlerin ist der erfolgreiche Jungunternehmer einfach sex. Während das 16jährige Mädchen für den Sänger und Gitarristen der Schulband schwärmt, der sie durch sein gutes Spiel emotional berührt. Aber auf den Gruppenführer in der Schule, den Direktor, steht sie wohl nicht.

Was folgt daraus: Führe dich erstmal selbst. Gehe deinen Interessen nach. Werde ein interessanter Mann,mit einer reifen Persönlichkeit. Hebe dich durch Leistung und Individualität von anderen ab. Und so solltest du es machen. Geh deinen Interessen nach. Bearbeite deine Defizite in deiner Persönlichkeit. Wenn du mit dir im reinen bist, deine Talenten gewissenhaft nachgehst, dann wirst du erfolgreich bei Frauen und vor allem in deinem Leben sein.

Für eine BWL-Studentin ist es besonders "Alpha" oder cool, wenn ihr Macker Jungunternehmer ist, und mit nem BMW-Cabrio vorfährt, während die Germanistin vom schlacksigen Intelektuellen beeindruckt ist, der sich durch seine Belesenheit auszeichnet. Jeder/m sind verschiedene Dinge bedeutsam. Durch gutes Game kann der Arbeiter viele Mädels herumbekommen, für eine intellektuelle Germanistikstudentin bietet er dennoch zu wenig. Weil er das nicht bieten kann was ihr individuell wichtig ist. Umgekehrt empfindet dann die Friseuse den PU-Germanisten zwar als ganz witzig, aber doch zu unbeholfen. Er läuft in ihren Augen in uncoolen Klamotten herum und hat kaum Geld, fährt nen rostigen Polo und hat zwei linke Hände. (die Klischee-behafteten Beispiele dienen der besonderen Anschaulichkeit)

Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. (Oder Chef einer Gruppe) Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen.

Richtige Führung, was ist das?

Es gibt zwei Arten der Führung. Ich mal ein bildhaftes Beispiel:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.

1. Ein Wussy würde sagen. Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleich. Er kennt sich nicht aus. seine unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der Mann und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Beispiel 2 habe ich übrigens von einer Freundin erzählt bekommen, die mit einem PUA aus war. Sie war ziemlich genervt davon Das alles nur weil er einfach Führung und Alpha-Sein falsch verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man es schaffen, auch der Alpha innerhalb einer Gruppe zu werden ohne dabei zu riskieren von der Gruppe abgelehnt oder gar ausgeschlossen zu werden?
Sowas stört recht oft die Gruppenhierarchie. Ich habe mal gelesen, in Lob des Sexismus glaub ich, dass Freunde schlecht auf eine persönliche Wesensänderung reagieren, eben weil viel mit Hierarchie- Denken verbunden ist. Klingt jetzt nicht toll, das Gute daran ist aber, dass du gar nicht unbedingt der Gruppenführer sein musst.
Wie wichtig ist es, innerhalb einer Gruppe der Alpha zu sein, um von Frauen begehrt zu werden?
Meiner Meinung und Erfahrung nach überhaupt nicht. Das liegt aber natürlich auch an der Gruppe. Ist es ein Haufen AFCs oder PUAs, als krasseste Beispiele jetzt. Ein Alpha in einer gemischten Gruppe profitiert meiner Erfahrung nach immer vom totalen Fehlverhalten der AFCs. Deswegen wirkt er auf die HBs besser.

Wenn du hingegen Anführer eines total undisziplinierten Haufens bist, dann bringt dich dieser Status trotzdem nicht weit bei den HBs.

Du siehst also, dass es ganz unterschiedliche Auswirkungen hat, Gruppenführer zu sein.

Deswegen meine ich, wie bereits oben erwähnt, dass ein Anführerstatus nicht unbedingt notwendig ist.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha zu sein, wenn man vom wirklichen Alphabegriff ausgeht(dass wäre der Gruppenführer), ist eigentlich schon recht wichtig.

Kommt natürlich auf die Gruppe an, die man führt und die Art wie man mit ihnen Umgeht.

Vorteile des Anführers: - Darf als erster das Weibchen auswählen, bekommt daher meist die beste

- Entscheidet meistens/beeinflusst Entscheidungen stark, kann deshalb auch die Gruppe zu seinen Gunsten lenken

- Seine Meinung wird gehört uns respektiert, Frauen finden dass natürlich sehr anziehend.

- Man hat immer einen Wingman

Nachteile: - Ständig versucht wer, dem Anführer ans Bein zu pinkeln, große Amogginggefahr

- Man muss sich auch ständig um die Gruppe kümmern/die Anhängsel können einem die Tour versauen

Ist mir jetzt sehr sehr spontan eingefallen und auch nicht wirklich gut formuliert, aber ein paar Punkte sind es ja.

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpha ist nicht zwangsläufig der Gruppenführer. Sonst wäre der Schuldirektor der angeschwärmte Mann 17jähriger Gymnasiastinnen und nicht der lässige Sänger der Schulband.

Du meinst, man kann durchaus Alpha sein ohne der Gruppenführer zu sein? Aber Alpha-Status zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man eine Gruppe führt und leitet, oder etwa nicht?

Um Alpha zu sein, genügt es doch noch lange nicht, sich von anderen abzuheben bzw. individuell zu sein. Individuell ist ja schließlich jeder, da es keinen Menschen ein zweites Mal gibt.

Ich denke schon, dass Alpha-Sein sehr viel damit zu tun hat, ob man eine Gruppe führen und leiten kann oder nicht. Dass der Schuldirektor aus dem oben erwähnten Beispiel nicht attraktiv ist für die 17jährigen Schülerinnen hat wohl auch damit zu tun, dass er schon mal rein altersmäßig nicht in Frage kommt und gar nicht wirkliches Mitglied der Gruppe ist (in dem Fall die Schülergruppe). Wenn aber ein gleichaltriger Junge Gruppenführer einer ebenfalls gleichaltrigen Gruppe von Schülern ist, dann denke ich schon, dass er aufgrund seiner Funktion als Gruppenführer sehr viel Alpha-Verhalten ausstrahlt und das ist sicherlich ein großer Anziehungspunkt für die Mädls.

Man stelle sich vor, eine Gruppe von 17jährigen Burschen und Mädls, Person A davon ist Gruppenführer und der Dominante in der Gruppe. Und ein anderer der Gruppe, Person B, ist still und unauffällig, vielleicht sogar etwas schüchtern und ein bloßer Mitläufer innerhalb der Gruppe, aber kaum dominant. Ergreift nie das Wort, macht keine Vorschläge etc. Allein die Tatsache, dass Person A Gruppenführer ist, trägt meiner Meinung nach schon sehr viel dazu bei, dass er bei den Mädls begehrter ist als Person B die stets unauffällig, schüchtern und unscheinbar wirkt in der Gruppe.

Fazit: Alpha-Verhalten kann man sicher durch viele Eigenschaften ausdrücken, eine Möglichkeit davon ist aber sicher, der Gruppenführer innerhalb einer Gruppe zu sein. Zumindest hab ich es bis jetzt immer so erlebt. Denn in einer Gruppe unscheinbar, unauffällig, zurückgezogen oder gar schüchtern zu sein strahlt nicht viel Attraction für die Mädls aus.

bearbeitet von Nightingale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn in einer Gruppe unscheinbar, unauffällig, zurückgezogen oder gar schüchtern zu sein strahlt nicht viel Attraction für die Mädls aus.

Denkbar einfach.

Nehmen wir folgende Situation:

Du (unscheinbar, zurückgezogen) sitzt mit 3 Freunden in einer Bar. Ihr redet. Ein HB kommt in die Nähe und fragt euch (als Gruppe) irgendwas, nach Feuer, oder wo man in der Stadt noch so hingehen kann, oder irgendwas halt.

Wer würde aus eurer Gruppe antworten? Der Anführer der Gruppe (Anführerschaft wird in Freundeskreisen nie vereinbart, sondern sie ergibt sich einfach).

Wer ist damit, wenn er will, automatisch im Gespräch mit ihr? Richtig, der Anführer, der geantwortet hat.

Wieso sollte ihr in der Situation jetzt das verschüchterte Häuflein Elend, das die anderen drei abgeben, auffallen? Es gibt keinen Grund.

Folgerung: Wenn du kein Alpha der Gruppe bist, benimm dich wie einer und du wirst es langsam.

Anstatt verschüchtert daneben zu sitzen, antworte direkt oder schalte dich sofort ein (ohne deinen Alpha-Freund zu amoggen) und laber/scherze/flirte einfach mit.

Außerdem: Die Bar, in der sich die oben genannte Situation abspielen würde, wer hätte die Bar ausgesucht? Der Anführer eurer Gruppe. Er ist es doch, der am Nachmittag sein Freunde anruft und sagt: "He, wir gehen heute ins ABC, kommst du mit?" Mach du das demnächst einfach mal.

Ich bin so dahingehend aufgestiegen, dass ich in meinem Freundeskreis dem ehemaligen Alpha zur Seite getreten bin; wir haben jetzt eine Doppelspitze sozusagen.

Es gibt nicht, den Alpha einer Gruppe. Sondern eine Gruppe kann auch aus mehreren Alphas bestehen. Alpha ist, wie von einer der Vorposter schon gesagt, jeder für sich selbst.

Und noch ein Tipp: Eine der besten Möglichkeiten, an sich selbst zu arbeiten, ist es, alleine rauszugehen (Siehe dazu den 94 Seiten langen "Allein in die Disco"-Thread in den Ewigen Themen). Du kannst machen, was du willst, lernst Leute kennen (vor allem dich selbst als aktive, nicht als passive Person), kannst Locations austesten, die du dann auch den anderen mal vorschlagen kannst. Und -- ja es ist wirklich so -- es ist ein Zeichen von Stärke. Und was würde dein Freundeskreis dann von dir denken? "Er kann alleine mit sich Spaß haben? Er braucht niemanden, mit dem er sicher in der Ecke stehen und Bier trinken kann. Er ist scheinbar unabhängig." --> Value gewonnen.

Also: Wenn du deinen Fehler kennst, dann behebe ihn. Oder gib dein Bestes. Aber frage nicht sinnloserweise nach, ob ein verschüchterter kleiner Junge auf Frauen nicht vielleicht doch attraktiv wirkt und diese Alpha-Sache vll doch nicht so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden