Was tun, wenn der Opener nicht hookt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte da mal ein paar Ratschläge. Gestern hatte ich wieder 2 Sets bei denen es so war. Opener war: "hey, wie spricht man in nem Club am besten Mädels an, was würde für dich funktionieren und was nicht".

Damit habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Ein anderer Opener gestern war, einfach aufs Festivalbändchen anzusprechen. Da ich selbst welche habe klappt das meistens sehr gut.

Generell kann ich bei mir folgendes beobachten, hookt ein Opener läufts gut bei mir und ich mach intuitiv vieles richtig, hookt er nicht ejecte ich meist ziemlich schnell.

Kann man da versuchen irgendeine DHV Story zu bringen? Wobei ich mir da denk, wenn ein Opener nicht hookt und ich dann zum labbern anfang, steh ich vielleicht gleich als Freak da... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man da versuchen irgendeine DHV Story zu bringen?

Exakt. Deine Opener sollten generell eine Hintergrundgeschichte und einen false time constraint haben.

Damit beantwortet sich für sie auch die Frage nach dem warum und wie lange.

bearbeitet von Firo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hintergrundgeschichte? Gibt doch teilweise so plumpe Opener die aber hooken, da hab ich dann auch keine Geschichte parat. Es ergibt sich einfach iwie. Vor allem im Club finde ich dieses streng indirekte opening mit BL etc schwer weil man einfach nicht verstanden wird wenn man nicht etwas näher rangeht.

Aber nen konkreten Tipp haste jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt doch teilweise so plumpe Opener die aber hooken...

Ein Opener ist in seiner Grundfunktion auch nur dazu da, das Gespräch zu eröffnen. Wenn du schon durch den Opener den Hook Point erreichst, ist das ja super, aber wenn du es nicht schaffst, dann fehlt ja was. Und du hast ja selbst gesagt, wenn du gleich über irgendwas anderes zu reden anfängst, dass das seltsam rüberkommen würde. Warum erzählst du also nicht was über den Opener? Wieso du überhaupt eine Meinung brauchst zb.. Wenn du zu deinem Opener eine interessante Story findest, dann ist die Wahrscheinlichkeit den Hook Point zu erreichen um einiges höher und du kommst nicht ganz so "seltsam" an.

Aber wenn du keine Story hast, kannst du es auch mit Transition Routinen versuchen. Die ein oder andere fungiert auch als DHV.

bearbeitet von Firo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was könnt ihr mir raten, wenn man beim Opener direkt eine richtig bösartige Abfuhr bekommt?

Das krasseste Beispiel war, dass ich direkt schon während dem Satz ejected wurde mit einem harschen "Geht einfach weiter!", was ja nochmal ne Nummer härter ist als ein auslachendes "Das ist ja so schlecht!".

Sollte ich aus Übungszwecken versuchen mit Negs oder "selbstbewusster Beharrlichkeit" das Gespräch fortzuführen oder den Standpunkt mit Körpersprache und Ignore-Negs als Position im Raum zu verteidigen, um nicht abzuhauen?

vgl hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62124

Teilweise habe ich eben wirkich Schiss, dass dann plötzlich zwei Schränke auftauchen und sofort zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Opener war: "hey, wie spricht man in nem Club am besten Mädels an, was würde für dich funktionieren und was nicht"

Damit sagst du einem Mädchen, dass du ein AFC bist und keine Ahnung hast wie man Mädels anspricht... Ich finde diesen Opener nicht sehr gut...

lg

alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Opener war: "hey, wie spricht man in nem Club am besten Mädels an, was würde für dich funktionieren und was nicht"

Damit sagst du einem Mädchen, dass du ein AFC bist und keine Ahnung hast wie man Mädels anspricht... Ich finde diesen Opener nicht sehr gut...

lg

alucard

Würd ich so nicht behaupten. Aber alleine würd ich ihn nicht bringen. Wenn dann in Zusammenhang mit einem Freund/Wing, wo man auf ein Gespräch verweist und sagt "Wir diskutieren gerade... Was ist deine Meinung. Er behauptet... ich behaupte..."

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würd ich so nicht behaupten. Aber alleine würd ich ihn nicht bringen. Wenn dann in Zusammenhang mit einem Freund/Wing, wo man auf ein Gespräch verweist und sagt "Wir diskutieren gerade... Was ist deine Meinung. Er behauptet... ich behaupte..."

lg scientific

Klar, man kann mit "jedem Sch**ss" Mädels ansprechen, aber solche Opener in denen man:

- über sich selber schlecht redet (ich weiß nicht wie man Mädels anspricht, was würdest du.....)

oder

- über seine Freunde (der Typ der dich gerade angesprochen hat, ist ein Kumpel von mir, ich versuche ihm beizubringen, wie man Frauen anspricht... was hat er ....... ?).

Für viele funktionieren diese Opener, aber ich persönlich mag sowas nicht. Ist nur meine persönliche Einstellung :-D

lg

alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jetzt eigentlich hier noch jemand nen "Zauberkniff" für meine Frage?

ich hab sowas selbst vor kurzem mal erlebt: Eine Hardcore arrogante Tussi, iwann erwähnte ich dass sie wenn sie ja immer hier sei und jeden kenne auch den Türsteher xy kennen müsse und dass das seit Jahren ein Kumpel von mir ist. Auf einmal war es super On. Die wollte die ganze Zeit wissen woher ich den kenne etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage ist nicht ganz nachvollziehbar. Firo und Alu schreiben es Dir doch: der Opener hat nur eine einzige Funktion. Mit ihm sprichst Du die Frau an, die verbale Konversation beginnt. Er muss weder besonders phantasievoll sein, noch muss er irgendwie "hooken".

Nach dem Opener empfiehlt sich durchaus etwas Smalltalk. Denn Frauen werden sich bisweilen unwohl fühlen, da sie es nicht gewohnt sind, von selbsicheren Kerlen chamant angesprochen und nicht kriecherisch angemacht zu werden. Wenn Deine Sets platzen und Du immer auf Biegen und Brechen etwas zum "hooken" sagen willst, dann kommt das wahrscheinlich freaky rüber.

Es gibt keinen Zaubersatz, den wir Dir nennen können. Im Gegenteil, die Wahrheit ist viel trüber: was Du sagst ist (fast) egal, entscheidend ist, wie Du es sagst. Deine Körpersprache, Stimmlage, Tonalität, feste Stimme, Dein Lächeln - das alles bestimmt den Erfolg der ersten Interaktionen mit einer Frau. Mit anderen Worten: die tollste Geschichte ist wertlos, wenn du sie stotternd mit Piepsestimme und einer Körpersprache wie Quasimodo rüberbringst. Dagegen reicht ein selbstbewusstes, mit schelmischem Grinsen gefragtes "Hi, Du hier?" bei einer fremden Frau möglicherweise schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das versteh ich alles. meine Frage rührt eben nur daher, dass ich sehr unterschiedliche Feedbacks habe. Teilweise habe ich super Sets mit Nummer und mehr und teilweise bin ich eben nach kurzer Zeit raus deswegen frage ich mich ob man da mit nem Kniff vllcht sowas drehen kann wenn es auf der Kippe steht.

Wie eben bei dem Beispiel, das war echt krass, die war wirklich ganz anders auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden