Vorgehen beim Abmachen des zweiten Dates

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste gerne mal, wie ihr in der Regel vorgeht, um das zweite Date klar zu machen.

Was ihr das meist immer spontan nach Gefühl oder was für Möglichkeiten gibts da eurer Meinung nach?

Während des ersten Dates kann man ja versuchen, hier und da Vorschläge für ein zweites Date einzuwerfen, z.B. "ich habe zuhause dieses tolle bild von ... muss ich dir unbedingt mal zeigen" oder "demnächst kommt doch endlich .... in die Kinos, den muss ich mir unbedingt ansehen, haste davon auch schon gehört...". Und am Ende des Dates oder beim nächsten Telefonat einfach daran anknüpfen und daraufhin das zweite Date ausmachen.

Ein blöder Anfängerfehler der mir immer passiert ist es, dass ich während des ersten Dates oft schon das zweite ankündigen oder klar machen will, macht mich natürlich uninteressant und kostet mich Attraction, daher auch dieser Thread und die Frage, wie ich es besser machen kann.

Erfahrungsgemäß würde ich entweder spontan beim ersten Date ein zweites ausmachen, wenn es sich wirklich anbietet. Ansonsten würde ich einfach 2-3 Tage später anrufen und für die nächsten Tage ein Treffen ausmachen. Mit einem Kino-Besuch als zweites Date habe ich z.B. ganz gute Erfahrungen gemacht, bis dahin kennt man sich dann auch schon besser und ein wenig Eskalation sollte auf jeden Fall drin sein.

Wie sind eure Meinungen, Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum beim ersten Date schon über das zweite reden?

Ich hab bei meinen ersten Dates überhaupt keine Zeit über sowas zu reden!

Wenn du ein zweites Date willst, ruf sie an sag dass du eine zweites Dates willst,

solang sie spaß mit dir hatte will sie auf keinen Fall auf eine zweites Date verzichent...

Snitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was machst du dir bitteschön Gedanken? Das zweite Date kannst du mit allem einleiten was du willst! Kreativität und Einfallsreichtum sind hier die Stichwörter. Und jetzt geh raus, mach was mit den Tipps und mach nicht jeden Tag 2-3 Threads auf mit Fragen, die du dir locker selbst beantworten kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden