LTR - Wie mache ich behutsam Schluss?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ziemlichen Ärger mit meiner LTR (1,5 Jahre Beziehung). Streits immer wieder wegen Nichtigkeiten, bin sehr betaisiert,

habe das Interesse an ihr fast völlig verloren nach ständigen Streits und Respektlosigkeiten ihrerseits,

hab auch nicht mehr den großen Bock, groß rumzudiskutieren mit ihr, so dass ich viel zu oft nachgegeben habe.

Es gibt momentan quasi bei jedem WM-Spiel Theater: Ich gucke halt gerne viele Spiele, und sie hat

bei unseren letzten Treffen mitgeguckt. Sprich: Sie hat mir zuliebe das angesehen, obwohl wenig Interesse.

Nun ging es um ein Treffen in den nächsten Tagen, und ich sagte: Hm, am Abend XY ist aber ein wichtiges Spiel (nicht Deutschland).

Sie war sehr sauer, dass ich ihr "sowas wie Fernsehen" vorziehe, und dass ich alles ihr vorziehen würde.

(Ich erwähne hier mal nicht die vielen KRASSEN Beleidigungen, die sie mir an den Kopf geworfen hat.)

Naja, ich habe gemerkt, dass trotz meiner (Rest-)Gefühle für sie es einfach nicht mehr geht.

Versteht mich nicht falsch: Ich will nicht aus Bequemlichkeit wegen der WM Schluss machen. Nein, vielmehr merke ich

(endlich??? (siehe Vorthreads)), dass es einfach nicht mehr geht mit uns.

Nun habe ich aber am Telefon nicht den Mut gehabt, Schluss zu machen, obwohl sie mich dahingehend gefragt hat ("Entscheide jetzt: Entweder wir beenden das, und ich such mir nen Neuen, oder du versprichst mir jetzt, dich zu ändern und mehr zu investieren").

Ich habe es zwar eingeleitet, dass ich irgendwie in der Beziehung was vermisse, dass ich zwar

nicht genau weiß, was, aber dass ich irgendwie glaube, dass ungeflickte Streitpunkte immer wieder kommen, die wir nicht aus der Welt schaffen

können (z.B. wirft sie mir immer vor, ich denke nur an dich, und belegt das immer noch mit einer Sache von vor 1 Jahr, für die ich mich TAUSENDmal entschuldigt und es auch nach ihrer Behauptung wiedergutgemacht habe).

Ich habe also vorgearbeitet in Richtung Schluss machen, aber hatte nicht den Mut, dann wirklich Schluss zu machen.

Stattdessen habe ich Weichei mich sogar noch dazu hinreißen lassen, als "Investition" in die LTR und Liebesbeweis auf das Spiel am Tag XY

zu verzichten und mich stattdessen mit ihr zu treffen!!!

Ich könnte kotzen.

Dabei will ich eigentlich seit Wochen Schluss machen, aber mir fehlen die Eier. Wie genau mach ich Schluss?

--> Ich will sie ja wirklich nicht verletzen, und auch, dass wir beide gut (ohne anschließenden Rosenkrieg mit

Schlechtmachen im Schul- und Freundeskreis) aus der Sache rauskommen und evtl. noch Freunde bleiben (oder sonst was Friedliches).

Am besten würde ich heute oder so Schluss machen, damit ich das Wochenende zum Erholen von der sicherlich nicht spurlosen Trauer auch

bei mir nutzen kann, und das Schlussmachen "hinter mir" habe. Aber wie mache ich am besten Schluss, ohne dass sie mich hasst und womöglich noch

Mist über mich rumerzählt (sie hat sich in ihrer Wut, ist cholerisch, nicht so im Griff).

Soll man irgendwelche Ausreden erfinden, warum man momentan nicht zu ner Beziehung fähig ist? Oder abnehmende Gefühle? ...

Habt ihr einen Tip?

Vielen Dank!

Euer Ronnie

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Mut musst du jetzt zusammen nehmen, alles andere wäre feige und würde bei dir selber nur ein maues Gefühl zurücklassen.

Sei ein Mann und steh dazu.

Es gibt keine sanfte Methode, Schluss zu machen, es tut -zumindest einem- immer weh.

Du sollst nicht grausam oder rücksichtslos sein, doch sage ihr die Wahrheit.

Sage ihr wie du dich fühlst und daß du die Beziehung nicht weiterführen möchtest, weil es dir darin nicht gut geht.

Sage ihr, daß du sie nach wie vor magst und daß du es schön fändest, wenn ihr Freunde bleiben würdet,

daß es aber letztendlich ihre Entscheidung ist.

Wenn sie wütend ist, sag, daß du sie verstehst, daß du deine Entscheidung aber nicht zurücknehmen wirst.

Halte ihre Gefühle aus, bleibe ruhig, aber fest.

Gib ihr mit der Wahrheit die Chance, sich selber auch ein Stück weiter zu entwickeln, das wäre nur fair.

Wenn du das machst, brauchst du dich hinterher nicht schäbig zu fühlen und kannst mit eurer LTR ruhigen Gewissens abschließen.

Viel Erfolg und alles Gute.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass die Eier wachsen!

Du kommst nicht drum herum, wenn du es nicht machst,

wirst du wohl noch lange in diesem Dilemma ausharren müssen.

Sie hat doch sogar selber schon angeboten Schluss zu machen,

ich sehe da kein Problem.

Und ein normal denkender Mensch würde verstehen,

dass so wie euere Beziehung läuft es nicht weitergeht.

Ich denke gerade wenn du so weiter in der Beziehung bleibst

gibt Sie villeicht Kommenatre darüber ab wie sehr du dich zum Beta degradieren lassen hast.

Also treff dich mit ihr und mach einfach Schluss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden