Besonderheiten bei einem ~Freundschaftsdate/Date zum KC eskalieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Kollegen,

kurz zum Begriff Freundschaftsdate: Damit meine ich ein Date, wo unklar ist, ob es nun ein freundschaftliches Kennenlern-Treffen ist oder ein Date.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr sowas auch hin und wieder habt oder ob ich mit solchen Dates eher zu der Minderheit gehöre:

Also ich habe hin und wieder eher anfängliche sog. Freundschaftsdates, damit meine ich z.B. ein Date mit der netten Kassiererin vom Edeka Laden, die ich vom Einkaufen kenne oder die süße Trainerin in meinem Fitnessstudio, mit der ich mich öfters mal unterhalte.

Die Nummer kriege ich meist, indem ich etwas einleite das ich öfters mache, um den See joggen, hier und da schwimmen gehen,… irgendwann sage ich „komm doch mal mit“, wir tauschen die Nummern und das Treffen steht.

Was natürlich der Nachteil an solch einem NC im Vergleich zu einem in der Disco ist, ist natürlich dass in der Disco die Fronten geklärt sind, hier kann sie sich auch einfach denken „wieso nicht, ich wollt eh mal wieder joggen“, es muss also nicht zwangsläufig Interesse bestehen.

Daher meine Frage, wie sollte man hier am besten eskalieren? Beim ersten Date, z.B. um den See joggen, bis zum KC eskalieren ist meiner Meinung nach etwas übertrieben oder ich traue es mir mit meinen PU Skills nicht zu. Nach einem Date im Kino, Cocktailbar, etc. kein Problem, aber unter diesen Umständen gehe ich lieber erst beim zweiten oder dritten Date zum KC über. Ich bin mir eben unsicher wie sie das sieht und würde daher lieber nach dem ersten Treffen ein zweites Date machen und das dann an einem etwas date-freundlicherem Ort mit mehr Eskalation.

Würdet ihr das auch empfehlen? Rapport habe ich ja in gewissen Maße schon im voraus gesammelt, da wir uns ja doch schon einigermaßen gut kennen, und das würde ich bei dem Date weiter ausbauen, gespickt mit C&F, P&P, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim ersten Date, z.B. um den See joggen, bis zum KC eskalieren ist meiner Meinung nach etwas übertrieben oder ich traue es mir mit meinen PU Skills nicht zu

Wenn DU es willst, dann mach es. Wenn du es nicht willst, mach es nicht. Gedanken wie "kann man das hier schon machen?"oder "wenn es anders wäre dann würde ich es machen" sind nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist deine Aufgabe klarzustellen, in welche Richtung es sich bewegen soll.

Willst du nur ein guter Freund sein? Hör dir ihre Probleme an, rede ganz normal mit ihr. Du kennst das Gehabere.

Willst du mit ihr schlafen? Sei frech (-> Attraction). Rapport. Eskalieren.

Ein Treffen dieser Art unterscheidet sich nicht wirklich von anderen. Du umschweifst eben die Freundschaftszone wie bei jedem anderen Treffen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden